Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 05.11.2010, 09:07
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Ich wünsche dir immer eine Handvoll Wasser unterm kiel...
Schönes Wetter und gutes Essen..für gute Gespräche haste ja gesorgt..

gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 05.11.2010, 12:42
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche. Genieß es, Du hast es so verdient. Ich freue mich schon auf Deine Erzählungen...

Wir sehen uns dann.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 08.11.2010, 09:35
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Urlaub. Schade das ich nicht zu Hause war, als du angerufen hast. Ich war ganz überrascht, denn ich dachte du bist schon auf deinem Schiffchen.

Erhole dich gut und melde dich wieder.

Liebe Grüße
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 08.11.2010, 17:08
tigerloewe20080 tigerloewe20080 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 61
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 15.11.2010, 21:19
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

wie ich sehe bist du wieder da!

Ich hoffe du hattest eine schöne Reise und hast dich gut erholt?

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 16.11.2010, 00:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

bis man hier alles nachgelesen hat vergehen schon Stunden.

Ich hatte 7 schöne Tage, leider nicht immer vom Wetter her. Bei unserem einzigen Seetag war natürlich Regen und Waschküchenwetter. Aber nachdem das Schiff ja sehr groß ist, sind wir den ganzen Tag beim Shoppen auf dem Schiff gewesen. Zwischendurch haben wir immer wieder in einer Bar Pause gemacht. Unsere Kabine war im 9. Stock, direkt unter der Brücke. Wir hatten eine Kabine mit Fenster, konnten aber immer direkt vor unserem Zimmer auf einen riesigen Balkon gehen, wo man eine tolle Aussicht nach 3 Seiten hatten.
Leider war die Sicht oft nicht gut.
Vor unserem Fenster stand eine Bank, wo wir uns auch mal hinsetzten.
Die ersten 2 Abende waren wir schon sehr kaputt und gingen schon gegen 23 Uhr ins Bett. Die nächsten Abende gingen wir erst weit nach Mitternacht ins Bett.
In Bari, Olympia gingen wir nur selbst in den Ort. In Istanbul hatten wir einen gebuchten Ausflug. Die Blaue Moschee, die Haga Sophia, etwas Stadrundfahrt
und der Barzar wurde auch besichtigt. Leider wurden wir in eine Teppichfabrik geführt. Meine Cousine und ich sind sofort gegangen, zum Leid des Reiseleiters. Ich sagte sehr bestimmt, ich höre es mir nicht mehr an. Darüber war ich nacher noch sehr froh, da wir dann sofort zum Bazar gehen konnten und dadurch 1 1/2 Stunden Zeit hatten. Der Rest der Gruppe hatte nur 20 Min. für den Bazar.
Am letzten Tag konnten wir Dubrovnik besichtigen. Ich war 1969 schon mal dort, konnte mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.
Die Altstadt von Dubrovnik ist ein einziges Museum. wir besichtigten 2 Klöster und ein Museum. Am Schluss kauften wir noch auf einem Markt selbstgemachte Knabbereien und Lavendelöl ein.
Nachdem ich ja schon oft mit Costa Schiffen gefahren bin, gibt es einen Club, dem ich auch angehöre. Nachdem ich eine bestimmte Punktezahl erreicht habe, wurden wir in ein a la carte Restaurant eingeladen. Das genossen wir daaann noch am Samstag Abend. Leider habe ich mit so vielen Gängen immer Probleme. Was natürlich ganz toll war, dass man rund um die Uhr essen konnte. Dadurch habe ich doch tatsächlich 2 kg. zugenommen.
Die Gala Abende waren auch sehr schön. Zu Hause hat mich nun der Alltag wieder eingeholt. Meiner Mutti geht es sehr schlecht. Ich habe mich erschrocken als ich sie sah.
Werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen.
Nun muss ich aber Schluß machen, da mir schon ständig die Augen zufallen.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 16.11.2010, 09:47
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

liebe Marita, schön, dass du wieder da bist...dein Reisebericht hört sich doch gut an...hast doch einiges gesehen und es freut mich, dass du ein wenig zugenommen hast...dass es deiner Mutter weiterhin so schlecht geht, tut mir sehr leid...da ist dann die Erholung schnell wieder getrübt...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 16.11.2010, 12:45
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

liebe marita,

schön, dass du wohlbehalten und -genährt wieder zu hause gelandet bist.
ihr habt ja eine ganze menge erlebt und gesehen....da bekomme ich gleich fernweh.
dass es deiner mama so schlecht geht, tut mir leid. ich hoffe, dass du dennoch (vielleicht auch zu einem späteren zeitpunkt) ein wenig von den tollen erlebnissen eurer reise zehren kannst.

glg
michaela
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 23.11.2010, 00:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

das war heute ein Tag. Heute sollte ich ganz früh losfahren um zu Ute's Trauerfeuer und Urnenbestattung zu fahren.
Mein Mann und ich waren startklar, da kommt die Schwester von meiner Mutti runter und sagt, ich glaube Ihre Mutter ist tot. Ich habe mich sofort ausgezogen, und bin noch oben. Meine Mutti ist also nachts ruhig eingeschlafen.
Sie war noch ganz warm, also konnte es ja noch nicht lange her sein.
Ich rief sofort meine Schwester an und sagte, dass ich nicht auf Ute's Beerdigung gehe. Sie sagte dann gleich, sie kommt rüber und ich soll auf jeden Fall auf die Beerdigung fahren. Nachdem ich dann noch den Arzt informiert habe, dieser sagte mir, dass er erst nach 12 Uhr zur Leichenschau kommt.
Wir fuhren dann in einem Affentempo los. Leider war überall Stau, sodass wir dann 15 Min. zu spät kamen. Während der Autofahrt machte ich mir Vorwürfe, weil keiner in der Nacht bei meiner Mutti war. Das letzte Mal war ich um 23/30 bei ihr. Aber man konnte ja nicht wissen wann sie einschläft.

Ich dachte noch an den vergangenen Tag.
7/30 Uhr weckte mich die Schwester ob ich oihr helfen kann, der Stomabeutel ist geplatzt. Das ganze Bett war voll. Wir brachten Mutti ins Bad um sie zu baden, ich machte inzwischen das ganze Bett frisch. Stellte gleich die Waschmaschine an.
Nachdem Frühstück stellte ich Mutti noch zwei Schnabelbecher mit Kaffee und Wasser hin. Nach etwa 2 Stunden war alles im Bett verschüttet. Ich zog das Bett wieder ab, die Daunendecke musste auch mit in die Wäsche. Nach dem Mittagessen passierte es nochmal, dass Mutti alles im Bett verschüttete. Es war kein schöner Sonntag. Beim Abendessen war sie sehr durcheinander, wischte sich mit dem Brot ständig den Mund ab. Sie kapierte nicht, dass sie es essen sollte. Auch beim Zähne putzen war alles ganz anders. Sie spülte den Mund nicht mehr aus, sie schluckte die Odollösung.
Als ich ihr die Zähne wieder reinmachen wollte machte sie keinen Mund auf. Sie kapierte es einfach nicht. Was war denn nur passiert. Es muss irgend was in ihrem Hirn passiert sein. Als ich gegen 23 Uhr ihr den Griesbrei füttern wollte schlief sie nur noch.Ich sagte bei jedem Löffel " Mutti du musst essen, sonst kommst Du in Unterzucker". So schaffte ich es, dass sie den Brei aß.

Als ich nach der Trauerfeier wieder heim kam, kam kurz danach der Arzt. Gegen 3 Uhr wurde Mutti dann abgeholt. Ich war den ganzen Tag irgendwie weggetreten, aber als sie dann abgeholt wurde, da war ich fürchterlich traurig. Ich weinte, und dachte daran, dass ich von meinen 62 Jahren - 58Jahre mit meiner Mutti in einem Haus, Wohnung oder Lager gelebt habe.
Heute Abend fehlt mir schon was da ich nicht mehr nach ihr schauen kann.

Es ist auf jeden Fall für meine Mutti und auch für uns alle eine Erlösung.
Ich bin so froh, dass ich sie nicht in ein Altenheim geben musste.
Nun werde ich ja ganz viel Zeit für mich haben, um mich auch etwas mehr zu schonen.

Nun noch ein paar Worte von der Trauerfeier von Ute. Es war eine sehr schöne Feier, mit etwa 100 Personen. Die Rednerin hielt eine sehr schöne Rede und erzählte viel aus Utes Leben. Am Grab sprach sie auch noch. Sie machte alles sehr feierlich. Habe schon andere Prediger erlebt.
Nach dem Trauermal fuhren wir dann wieder nach Hause.

Die Brüder mit Frauen, und der Neffe von Ute kamen dann noch zu uns zum Kaffee, und gingen dann zu unserem Steinmetz (der den Stein spendet), um alles zu besprechen und bestellen.

Morgen muss ich nach Großhadern zum CT.

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 23.11.2010, 01:16
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
da möchte ich Dir einfach meine stille und herzliche Anteilnahme ausdrücken.
Sei virtuell umarmt von
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 23.11.2010, 04:25
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

meine aufrichtige und herzliche Anteilnahme.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 23.11.2010, 06:57
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita! Ein herzliches Beileid auch von mir. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage. Liebe Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 23.11.2010, 07:49
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ein herzliches Beileid auch von mir. Es ist doch schoen, dass du 58 Jahre mit und neben deiner Mutter leben konntest. Meine Daumen sind ganz fest gedrueckt fuer den heutigen CT-Termin. Wuensche dir viel Kraft fuer die naechste Zeit alles Noetige in die Wege zu leiten.

Fuehl dich ganz fest gedrueckt!

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 23.11.2010, 08:45
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch von mir mein herzlichstes Beileid...es tut schon arg weh, wenn die Mutter geht...

Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen !!!!

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 23.11.2010, 08:50
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Auch von hier ein herzliches Beileid...
Jetzt ist deine Mutti ein Engel und achtet auf Dich..
denke daran Sie ist nur voraus gegangen...wir sehn uns alle wieder.

Für Heute drücke ich ganz doll die Daumen.
Wünsche dir die Kraft und die Ruhe für die Wege die gegangen werden müßen.

Drück dich Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55