Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 05.12.2010, 15:29
sony76 sony76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 26
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh und alle die es Interessiert

Hab es versucht aber irgendwie funkn nich so schreib es hier noch mal

Bin August 2006 Brusterhalten Operiert worden , mit Nachresektion eine woche später.Anschließend 6xTac Chemo, Bestrahlung, 12 Mon. Zoladex immer noch Tamoxinfe werde aber umgestelt da metas in lunge , Knochen zum vorschein kammen.Wurde 2 Jahre immer wieder für Phsychich Krank abgestempel weill ich starke schmerzen im Brustkorp und Rücken hatte. Mein Hausarzt sowie mein Psychologe sagten ich müsste in eine Psychomotorische Klinik das ich aber ablehnte und ich dann garnicht meehr zum Arzt ging. Vor 10 wochen bekamm ich immer weniger luft vorallem Nachts. Darauf ging ich dan zu einem Lungenspezialisten darauhin folgten dann die versch. Untersuchungen als erstes auf schlafabnö, Durch ein Röntgen der Lunge wurden kleine schatten entdecht dadurch dann auch ein CT. Beide lungen sind mit vielen kleinen metas voll, Lungen entzündung und einen Pilzinfekt sind rausgekommen. Danach ein Sinti auf dem sehr viele kleine in Wirbelsäule sind, 3 kleine im schädelknochen , Becken und knie. Nächste woche muss ich einen Termin zum CT für Lunge und Abdomen machen. Im moment hab ich halt stare Bruskorb schmerzen und starker Husten habe von meiner Onkologin Tramadol+Novaminsulfon gegen die schmerzen bekommen, helfen nix. Dann ein Antibjotika Tavanik 500.
Als nächstes muss ich jetzt noch zum Zahnarzt da ich dann eine Innfusion für den Knochen aufbau oder so ähnlich bekomme und eine Radioimmunterapie.
Weiss leider nich immer die Fachausdrücke da ich vieles nach einem Onkologen Gespräch wieder Vergesse.

Lass jetzt halt mal alles mit mir machen was mir vorgeschlagen wird was andere bleibt mir ja nich Übrig.
schönen Sonntag euch noch
Sony
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 05.12.2010, 17:20
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sony!
Genau die gleichen Schmerzmedies hab ich auch vom Hausarzt bekommen.
Zeigt bei mir auch keine Wirkung.Bin auch gespannt,ob sie nun noch was
machen können wegen dem gebrochenen Wirbel(schwierig,da auch überall
Knochenmetas).Kann dich voll verstehen,denn die Schmerzen sind das
Schlimmste an der ganzen Geschichte,da ist mann froh,wenn die Onkodocs
was unternehmen.Werde morgen früh auch gleich dort anrufen.
Alles Gute für Dich LG:Marion
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 06.12.2010, 15:07
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion, liebe Sony,

ich lese, dass ihr Beide die gleichen Schmerzmittel verordnet bekommen habt und Beide seid ihr dadurch nicht schmerzfrei.

Ihr bekommt Eure Medikamente vom Hausarzt und es ist ja löblich, dass diese auch Morphine verschreiben. Jedoch ist es meistens so, dass Hausärtzte nur mangelhaft geschult sind in Schmerzmedikation. So etwas gehört in die Hände von Spezialisten. Überlegt doch einmal, ob ihr Euch nicht in eine Palliativstation einweisen lassen könnt, um dort richtig eingestellt zu werden. Nach ein paar Tagen kann man wieder nach Hause und man ist ein ganz anderer Mensch, wenn man keine Schmerzen mehr hat. Man muß sich nur sehr genau an den Einnahmeplan halten, also nicht warten, bis es weh tut, sondern regelmäßig rund um die Uhr die Medis nehmen.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 06.12.2010, 16:52
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore!
Dancke .Ich bin morgen wieder in der Uni.
Ich glaube Sony hat ihre Medies vom Onko.
Mir gehts heute ein wenig besser.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 06.12.2010, 20:25
sony76 sony76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 26
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo euch

Ja bekomme meine Medis vom Onkologen verordnet.

Hab seit heute Mittag sehr starke schmerzen in der unteren Wirbelsäulen gegend vorallem beim nach vorne Bücke. Wahr noch ein bischen bei un in der Stadt und jetzt beim Heimkommen hatte ich Blut in der U-Hose, scheise was ist das ? Hab jetzt gerade richtig Panik und weiss nicht was ich machen soll
LG sony
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 06.12.2010, 23:06
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe sonny,
das mußt du klären.ist wichtig !vielleicht hast du blasen entzündung ?HAST DU SCHMERZEN BEI WASSER LASSEN ??
ich drück dir die daumen ,das es nichts ernstes ist.
LG
megi.

liebe susanne,
mir geht es momentan nicht wirklich gut.bin auf mittwoch gespant,was kriege ich gesagt ??
welche therapie ??etwas muß geschiehen,sonnst habe ich das gefühl das ich platze.
hoffe das es dir gut geht ?du meine positv denkende,liebe susanne.
schlaf gut.

Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 10:32 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 07.12.2010, 14:06
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine Lieben,
ich hab gleich ein Termin n meinem Brustzentrum, Besprechung vom gestrigen Tumorboard.....mal sehn ob ab dann was geändert wird. Den ersten Schock hab ich bereits überwunden, kämpfe ein wenig mit den Medis, die machen einem ganz schön unsicher im Körper.
Nu ja, Donnerstag Maske anpassen und Woche drauf die Bestrahkung.....dann warten.......ich bin jetzt echt mal gespannt ob ich weiter Herceptin oder doch was anderes bekomme????
Ich wünsch Euch noch ein guter Tag Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 07.12.2010, 14:20
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
Liebe Mia40,
liebe Heike1

Traue mich jetzt auch wieder zu schreiben, weil ich eure Geschichten gelesen habe.
Bin leider in der gleichen Situation wie ihr
Diagnose Hirnmetastasen im Oktober 2010.
Heute hatte ich letzte von 15 Bestrahlungen. Bin geschlaucht, so wie Heike.
Die Diagnose hat mich mal schreib tot gemacht.
Jetzt lese ich von euch, ich war ja nicht mal mehr fähig ins BK-Forum hineinzuschauen, so geschockt war ich.

Liebe Mia, alles Gute und viel Kraft
Liebe Heike dir das gleiche
und an alle anderen

Alles Liebe

Sissy
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 07.12.2010, 15:01
sony76 sony76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 26
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Megi

Heute gehts schon wieder etwas besser hab am Freitag den ersten Termin für die 1 Infusion Bisphosphonate dann frag ich mal die Onkologin was das sein kann. Blasen Entzündung kann es nicht sein sonst würde es ja auch beim pipi weh tun. Es tut aber nur Extrem beim nachvorne Beugen und bei Husten wirklich Sau Weh, ansonsten merkich nichts.

Da mein Husten Abends immer schlimmer wird könt ihr mir einen tip geben was euch geholfen hat an Husten stiller oder muss ich da einfach durch.

LG Sony
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 07.12.2010, 15:15
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Ihr Lieben,

als Heike diesen Strang aufmachte, hat sie sicher nicht daran gedacht, dass sich hier in so kurzer Zeit so viele dramatische Entwicklungen ergeben würden. Wir wollten uns gegenseitig stützen, bestärken und helfen. Wir wollten unseren Lebensmut und unseren Lebenswillen nicht verlieren.

Nun erleben wir hier eine dramatische Entwicklung der Krankheit nach der anderen und ich merke, wie hilflos ich bin, weil ich so wenig tun kann. Ich kann nur immer wieder sagen: ich freue mich wenn ihr es schafft, ins Forum zu sehen, zu lesen und vielleicht auch zu schreiben. Bitte sprecht Euch sooft hier aus wie es Euch möglich ist, sagt uns, was Euch vordringlich beschäftigt, was Euch belastet und vielleicht ist ja auch von dem einen oder anderen Lichtblick zu berichten. Das wünsche ich Euch so sehr.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 07.12.2010, 17:48
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Süßen!
Bin auch noch da.War heute in der Uni,Zometa ist drin.
Habe neue Schmerzmedies bekommen.
Morgen früh melden sich die Radiologen,wollen nun wohl
doch bestrahlen,da ich solche Schmerzen an dem gebrochenen
Brustwirbel habe.
Es tut sich was.
Im Moment gehts vielen von uns schlecht,aber es hilft mir sehr,
daß wir uns hier so toll austauschen können.
Dancke dafür,seid alle ganz lieb geknuddeltMarion
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 07.12.2010, 19:06
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
ja, wie Anndedore geschrieben hat; wir sehen ja an den Klicks über 130.000 in der kurzen Zeit wie wichtig so ein spezeiller Tread ist, meine Güte ist viel bei uns hier passiert...kann doch eigentlich nur besser werden bei all den schlechten Entwicklungen, oder!

@Mia
@Sissy
danke Euch auch. Habe jetzt mit den Bestrahlungsschäden (3. Grades an den Ohren und Watscheln, Kopf, Schläfe zu kämpen ...aber gestern eine gute Salbe verschrieben bekommen wenn ihr die auch braucht; bitte PN sage es euch dann)

@megimaja
das ist genau wie akkalina geschrieben hat. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass eine passende Therapie für dich gefunden wird.

@marion
habe schon viel gelesen, dass nach der Bestrahlung die Schmerzen weg waren; wünsche ich Dir auch von Herzen.

genug für heute
bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 08.12.2010, 08:07
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,
@Sony76....geh bitte gleich zum Hausarzt....ich glaub das ist Blasenentzündung...die aber auch zur Niere ziehn kann......bitte geh gleich!!!! WICHTIG! Keine Angst......die Schmerzen gehn dann auch gleich weg!@Heike1...mach einfaCH BISSLE LANGSAMER;die meisten die ich treffe in der Klinik berichten, das es sich schnell bessert.....Schritt für Schritt!
Danke an alle die Daumen Drücken und mitfiebern. Alle zusammen packen wir das leichter und ja, es passiert viel, aber wir schaffen das zusammen!
Ich wünsch Euch schöner Tag!Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 08.12.2010, 11:14
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@sony76
Geh ganz schnell zum Hausarzt, der Onkologe ist da vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, oder zum Gynäkologen. Vielleicht stimmt was mit der Gebärmutter nicht - krampfartige Schmerzen beim Aufrichten können auch darauf ein Hinweis sein!

@alle anderen
Ja, der Thread ist wirklich wichtig, ich lese überwiegend hier, die Probleme sehen einfach so völlig anders aus, wenn man sich mit Metas rumschlägt. Leider bin ich eine der Wenigen, die hier Positives vermelden können. Mein CEA ist immernoch bei 5,2 und ich habe von den Medis keinerlei NWs, musste nur zur Ausschabung, aber auch das war ein Klacks. Hoffe nun, dass sie da nichts finden, aber ich bin wie immer sehr optimistisch.

Ich kann ja glücklicherweise jederzeit mit meinen beiden Ärzten ausführlich sprechen - muss zwar manchmal lange warten, aber das ist halt so bei Ärzten, die sich Zeit nehmen und auch mal einen Patienten dazwischenschieben, wenn es nötig ist. Beide haben mir eins ganz fest versprochen: Sie werden alles tun, dass ich keine Schmerzen haben werde. Ich kann Euch dshalb nur dazu raten, auf jeden Fall auf Schmerzmittel zu bestehen und auch alles zu probieren, wenn die üblichen Mittel nichts nützen. In unserem Krankheitsstadium ist es unsinnig, tapfer sein zu wollen!

@Heike1
Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du eine sehr gute Patientenverfügung hast? Hatte darüber ein längeres Gespräch mit meinem Gyn, der mir sehr dringend empfohlen hat, eine solche zu hinterlegen (schiebt man ja nur zu gerne vor sich her). Hast du die als Datei? Schick evtl. mal eine PN. Ist nicht dringend ... lass dir Zeit, bis es dir besser geht!

Liebe Grüße an alle

Calypso

Geändert von Calypso (08.12.2010 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 08.12.2010, 14:13
sony76 sony76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 26
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben
@Calypso
Meine Gebärmutter kann es nicht sein die und die Eierstöcke habe ich seit 2 Jahren nicht mehr

Da bei mir bem Lungen CT und beim Röntgen etwas ungwöhnliche(Metas) im Brustwirbel bereich gesehen wurde , habe ich jetzt ne Überweisung für ein MRT bekommen hab auch gleich morgen einen Termin. Meine Onkologin sagte es können eingedrückte Nerven sein , ich glaub aber eher es ist etwas an dem Brustmuskel aber werden wir ja dann Morgen sehen was es ist, soll jetzt 40 Tr Tramadol und 40Tr. Novalgin 4 mal am Tag nehmen. Hab am Freitag sowiso einen Termin zur ersten Bisphosphonate Infusion. Nehme jetzt auch seit heute Femara und hab die Tamoxifen abgesetzt.
Muss mir unbedingt einen neuen Hausarzt suchen bei meinem Alten fühl ich mich wirklich nicht mehr sicher obwohl ich bei dem schon seit 20 Jahren bin.

Hab mal ne frage und zwar was halten ihr von Dr. Hamers Methode, Die Neue Germanisch Medizin?

Euch einen schöner tag
Sony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55