Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 18.12.2010, 16:25
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

die waren heute im Krankenhaus so nett und haben mich wieder raus gelassen. Ein ganz genauer Befund war noch nicht da weil die das alles einschicken mußten, aber es wurde vor Ort wohl auch untersucht und da kam jetzt nicht unbedingt ein erfreuliches Ergebnis bei raus. Leider..
Die Ärztin wollte und konnte mir leider keine 100%ige Entwarnung geben. Naja ich warte mal den Endbefund hab, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht geht es ja doch noch gut aus.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 18.12.2010, 17:49
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
hing gerade zwei Stunden auf der Couch und die Knochenschmerzen kommen, aber macht nichts: hatte schon einen schönen Spaziergang im weißen Zauberwald und das hat mir gut getan. Ob ich nachher aber noch zum Glühweinfest unserer Straße gehe, weiß ich noch nicht.
@sunshine: nach Taxol kommt Cyclophosphamid und zwar 2000/m2KOF; normal sind 600 und da habe ich natürlich mal wieder Bammel. Aber da bisher alles gut ging, wirds hoffentlich auch weiterhin bleiben.
@seerose: Find ich ganz toll, dass du dir diesen Herzenswunsch erfüllt hast. Da sieht man doch, dass diese Krankheit wirklich auch ihre guten Seiten hat (meine ich ganz echt): einfach das tun, was einem wichtig ist und mit völlig neuem Bewusstsein.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 18.12.2010, 19:19
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

kämpfe mich gerade durch die NWs meiner letzten Chemo. Ist diesmal etwas heftiger, aber war ja die letzte das tröstet mich erst mal. Danke für Eure lieben Glückwünsche!!!

@sylo, ich habe Dir so sehr ein gutes Ergebnis gewünscht! Werden sie nun erneut den Primär-Tumor suchen oder gibt es nun neue Anhaltspunkte, wie die Ärzte Dir helfen können? Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch die Entwarnung kommt.
@seerose, schön, was Du über den keyboard-Unterricht schreibst... toll, dass Du Dir das gönnst!
@henni Dir weiter gute Besserung... habe nun schon mehrmals gelesen, dass die letzte Chemo noch mal heftigere NWs hat... aber die kriegen wir schon noch klein
@Claudi... klar kann ich mich erinnern, dass Du hier geschrieben hast. Wäre es denn eine Möglichkeit (wie seerose schon schrieb) Eizellen einfrieren zu lassen, um den Kinderwunsch später zu erfüllen... haben Dich die Ärzte da schon irgendwie beraten??? Ich habe meine Tochter auch erst mit 35 bekommen - das finde ich nicht zu alt
@Cookie wie hast Du Deine 3. Chemo überstanden???
@Giney... ich würde auch sagen, lass Dir -wenn möglich- Zeit, was die Entscheidung bzw die Konsequenzen mit Deinem Mann betrifft... zunächst brauchst Du jetzt die ganze Kraft für Dich. Eine Trennung hilft vielleicht langfristig, aber im Moment, wäre es ein zusätzlicher Kraftakt.
@wischaffer Du hast alles so gut gemeistert bisher, da wird Dein Körper mit dem Cyclophosphamid sicher auch gut zurecht kommen!!!
@sylvi wie geht es Dir???

Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (18.12.2010 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 18.12.2010, 19:30
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo sunshine,
toll das du die Chemos jetzt hinter dir hast, ich wünschte bei mir wäre es auch schon so weit. Die Biopsie hat ganz schön geschlaucht, hab ich vorher gar nicht gedacht. Hatte gestern ganz schön Schulterschmerzen, es heißt die würden daher kommen. Sonst geht es eigentlich ganz gut. Am Montag bekomme ich das Ergebnis der Biopsie. Ich denke die werden mir auch nochmal Blut abnehmen um zu schauen wie die Leberwerte jetzt sind. Keine Ahnung, abwarten ich hoffe aber das es nächste Woche mit der Chemo weitergeht. Und wenn ich dann Weihnachten flachliege, nehme ich das gerne in Kauf.
Ein schönes Wochenende an alle!!
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 19.12.2010, 09:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
da bin ich auch mal wieder.
Hatte Freitag meine letzte Chemo. Dabei gabs dann vorher nochmal Trassel.
Mi war ich zur Blutabnahme und Do riefen sie an und sagten die Blutwerte wären nicht o.k. Ich musste dann Freitag vor der Chemo hin und es waren 4 Werte nicht in Ordnung, besonders die roten Blutkörperchen. HB-Wert und weisse waren noch im Grenzbereich. So bekam ich meine Chemo aber wieder mit niedriger Stärke.
Und ich habe trotzdem wieder zu kämpfen mit Nebenwirlungen.

Am 29.12. habe ich nun meine Vorbesprechung zur OP. Die Onkologin meinte, es wäre der beste Arzt. Das ist ja mal was Gutes.
Ein bisschen Bammel habe ich ja doch. Will mal fragen ob er gleich den Port mit rausnehmen kann. Das wäre ein Abwasch.

So, nun wünsche ich allen anderen dass sie gut durch die Chemo kommen. Meine Zeit in diesem Thread ist ja dann vorbei.
Aber im Forum werde ich ja sicher noch mitmischen.

Eure Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 19.12.2010, 16:28
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

@sylvie drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis morgen... und dass alles weiter gehen kann wie geplant!!!

@ängel klaro, schreibst Du hier weiter -wenn Du magst! Sicher sind viele froh, wenn Du Deine Erfahrungen bezüglich überstandener Chemo mit Ihnen teilst!!! Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch zur letzten und weiter alles Gute für Dich!!!

Liebe Grüße an alle tapferen Mädels!

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 19.12.2010, 18:16
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich möchte mich bei euch einreihen, bin allerdings noch ganz "frisch".

Ich heisse Karin, bin 50 Jahre alt, hab 2 Kids mit 18 und 20, bin verheiratet, hab noch 3 Katzen............

.... und seit Freitag meine Diagnose BK mit Knoten links, 2,3cm Durchmesser, G3, also bösartig und schnell wachsend.

Am Dienstag ist Besprechung ob erst OP oder erst Chemo.
Allerdings muss ich vor einer Chemo erst meine Zähne sanieren lassen, deshalb würde ich die OP jetzt bevorzugen.

Ich komme aus Stuttgart,kommt sonst noch jemand von hier?

wir haben 4 Brustzentren hier, kann mir also eines aussuchen. Bei jedem hier soll die Behandlung 10 bis 14 Tage nach Diagnose erfolgen.

Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben auf was ich achten muss?

Ich dank euch und wünsch euch einen schönen Sonntag-Abend.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 19.12.2010, 18:32
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein Hallo an alle.

Glückwunsch für alle die ihre Chemo hinter sich haben.
Habe auch gedacht ich bin damit durch aber so wie es aussieht geht der Kampf weiter, mal schauen was die am Dienstag sagen da habe ich den nächsten Termin, ich hoffe das bis dahin die genauen Ergebnisse da sind und ich genau erfahren kann wie es jetzt weiter geht.

Irgentwie schon komisch, das da wieder was sein soll, mir gehts einfach zu gut, ich bin nicht schlapp, habe keine Schmerzen und auch sonst keinerlei Probleme. Fühle ich eigentlich "Gesund". Aber wenn es so sein soll dann werde ich den Kampf weiterhin aufnehmen und am Ende der Sieger sein . So schnell kriegt mich der Krebs nicht kaputt.

Alle die noch einen schweren Weg vor sich haben wünsche ich ganz viel Kraft, auch den neuen hier im Forum. Laßt die Köpfe nicht hängen und haut dem Krebs ordentlich eins auf die Mütze.
Wir lassen uns nicht klein kriegen.

Einen schönen Abend wünscht euch
Silke
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 19.12.2010, 20:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kimikater,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Zitat:
Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben auf was ich achten muss?
Du wägst ab,die Chemo vor oder nach der OP zu machen.Meiner Meinung nach ist entscheidend,welchen Art von Tumor Du hast.Hat er keine Rezeptoren,sprich ist er triple negativ,würde ich die Chemo immer vorher machen.Das ist nicht nur meine persönliche Meinung,die fortschrittlichsten Mediziner vertreten diese genau so.Der Vorteil der neoadjuvanten Chemo liegt darin,dass man sehen kann,wie gut oder auch nicht der Tumor anspricht.Evtl.kann man bei Nicht-Ansprechen die Chemo umstellen oder etwas hinzugeben.Als triple negative hat man nur diese eine Option,aber diese mit einer 40% Chance auf Komplettremission.
Hat Dein Tumor Rezeptoren,dann kannst Du auch die OP vorziehen und dich erst um die Zahnsanierung kümmern.Denn dann hast Du zusätzlich zur Chemo noch andere Optionen,z.B.die Antihormontherapie oder Herceptin-je nach dem welche Rezeptoren er hat.
Ich wünsche Dir alles Gute,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 19.12.2010, 21:02
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
so jetzt geht es wieder berg auf meine nebenwirkungen meiner letzten chemo lassen nach gott sein dank.ich hatte schon gedacht das ich nicht nach meiner freundin fahren kann.
@sunshine wie geht es dir?
wünsche euch einen schönen abend
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 20.12.2010, 10:34
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Jule,

danke dir für die Antwort.
So hat es mein Gyn vor ein paar Minuten auch erklärt.

Wie sieht es denn genau mit der Zahnsanierung aus. Stimmt es, dass alle wurzelbehandelten Zähne raus müssen?

Hab morgen Besprechungstermin im KH und beim Zahnarzt.
Zu Weihnachten wollte ich eigentlich noch was essen können.

Freu mich über Infos, weiss leider noch nicht so sehr viel.

Herzlichen Dank und Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 20.12.2010, 11:09
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Karin,
zu Zähnen kann ich leider nicht viel sagen( habe GsD recht gute) .Aber schau mal hier:http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=41268
Und natürlich solltest Du Deinen Zahnarzt fragen.
Wenn Du sonstige Fragen hast,nur her damit.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 20.12.2010, 11:39
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Dank dir Jule,

hab ja morgen Termin im KH und beim Zahnarzt. Danach weiss ich was Sache ist.

Vielen Dank, habs mir durchgelesen.

Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 20.12.2010, 16:52
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ich meld mich mal wieder.
Bei kimis Posting fällt mir auf, dass ich vor der Chemo nicht beim Zahnarzt war. Hoffentlich war das kein Eigentor Ich hab auch zwei wurzelbehandelte Zähne.
Im MOment merke ich allerdings nichts, nur wenn von Taxotere die Schleimhaut kaputt geht, hab ich Zahnfleischbluten.

Heute war ich mal wieder erfolgreich beim Blutabnehmen und hab gefragt, warum mir seit 2-3 Wochen der linke Arm so weh tut. Dazu hatte ich heute morgen einen recht großen Schmerz im Brustbein, dass ich erst gar nicht aufstehen konnte. Hat das jemand von euch zufällig auch?
Im KH wusste nämlich keiner, was das sein könnte. *heul*
Und so lange der Arm nicht dick/ rot/ blau wird, kann man halt nur mal abwarten.
Na toll.
Zur Venenärztin geh ich jedenfalls auch nicht schon wieder. Da war ich schon, weil ich da an der Stelle eine Thrombose hatte. Die hält mich bloß für total bemitleidenswert, weil ich Krebs habe ("Sie sind so tapfer!") und sagt jedesmal dasselbe ("Sie sind durch das Heparin 1000%ig geschützt, sogar vor Metastasen. Machen Sie sich keine Sorgen!" *tätschel*). Das Geschwätz hilft mir aber nicht. Ich geh nicht dahin, weil ich Angst habe, sondern weil mir der Arm weh tut
Hausärztin hab ich mir überlegt, aber ich müsste dort ohne vor Urzeiten vergebenem Termin trotz Chemo Ewigkeiten warten und ich hab jetzt schon Halsweh. Und ich hab einfach Angst in einem Wartezimmer voller Bazillen.

So eine Scheiße!

Sonst bin ich mit Taxotere aber zufrieden. Vor Weihnachten gibts zwar doch keinen Ultraschall, aber die Stelle fühlt sich weich an und tut weh. Immerhin was.

Trotzdem kotzt es mich grad an. Trotz Krebs hab ich genauso wie früher "nix", klar, ich geh zum Arzt und hab nix. Deshalb bin ich ja auch so selten gegangen. Selbst als ich Gallensteine hatte, hieß es "Entstressen Sie sich und kauen sie gründlich." Das NERVT mich SO!!!!

Ich wünsch allen alles Gute.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 20.12.2010, 17:32
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!
Oh Mann bin ich bröslig. Mach mir vor einer halben Stunde einen Kaffee und lass ihn dann auf der Maschine stehen. Grad fiel es mir ein und jetzt trinke ich halt kalten Kaffee .
Geht es euch auch so, dass ihr viele Sachen vergesst? Gestern habe ich sogar meine "Leukoaufbauspritze" vergessen. Und das wo die Werte mal wieder im Keller sind. Die Ärztin hat schon gesagt, dass ich ins KH muss, wenn ich Fieber bekomme. Jetzt halte ich mich von jedem fern, der irgenwie ansteckend sein könnte. Dann werde ich hoffentlich durchhalten bis die Leukos wieder in Ordnung sind.
@silvy: Ich hoffe du hast heute ein gutes Ergebnis bekommen!
@ängel: wir freuen uns auch wenn du schreibst, obwohl du mit der Chemo durch bist .
@sylo: Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es für dich positiv weitergeht und sich alles zum Guten wendet!
@henni: Schön das es dir besser geht, viel Spaß bei deiner Freundin!
@Polaris: Ich kann deinen Frust verstehen. Wenn man bei einem Arzt behandelt wird als wäre man ein kleines Kind fühlt man sich schon irgenwie verar... und helfen tut es einem kein Bisschen .
@kimiKater: Willkommen im Club. Das mit den Wurzelbehandelten Zähnen kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und hab nie davon gehört. Hab auch selbst einen Wurzelbehandelten Zahn und der gibt Ruhe (ich hoffe das bleibt auch so!). Allerdings gibt es ganzheitliche Ärzte die prinzipiell empfehlen tote Zähne zu entfernen, da sie eine Belastung für den Organismus sind. Ich konnte mich aber trotzdem nich von meinem Zahn trennen .
So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend, natürlich auch denen, die ich jetzt nicht erwähnt habe!

Liebe Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55