Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2010, 17:21
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annedore,
ja, so wie es irgendwie geht versuche ich Normalität zu erlangen. Hat mich auch gewundert und das trotz der angefertigten Mütze. Im Aufklärungsbogen stand es auch nicht so dramatisch. Nun gut können wir nicht ändern und zum Glück ist jetzt Winter und nicht 30 Grad. ,. Habe ja in der Radiologie angerufen und gefragt ob sie vielleicht noch einen Tipp haben.....leider nicht. Habe aber gute Chreme, Brandsalbe und die gute alte Vaseline......
Habe heute die 4.te Doxetaxol gehabt und bekomme die als Mono-Therapie wöchentlich, weil ich noch nicht so stabil bin. Sonst reichts eigentlich 3 wöchentlich und eine Woche Pause. Da die Prirorität jetzt auf der Leber liegt open end mit der Chemo. Habe auch gar nicht nachgefragt wie oft, wie die Werte sind usw. da vertraue ich ganz der Onkologin.
Am 27. 12. gibts dieses Jahr die nächste also immer Montags.

LG aus dem eingeschneiten aber wunderschön anzusehenden weißen Berlin.
(der Krankenfahrer hat heute morgen bei mir Schnee gefegt; damit ich ja nicht stolpere....ist das nicht süß!!!?
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2010, 17:59
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Schön mal wieder von Dir zu hören,aber Du hast ja mit gelesen,wie Du schreibst.
Hoffe,daß es Dir bald besser geht.
Ja unsere megimaja fehlt uns im Moment auch hier,aber vielleicht meldet sie
sich dann auch,wenn sie am Mittwoch nach Hause kann.
Ich hab heute meine 1.Bestrahlung erhalten,werden aber zum Glück
nur 5,das reicht auch,wurde höher dosiert.
LG. Marion und viele
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2010, 17:59
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

stecken alle in Weihnachtsvorbereitungen, backen Plätzchen, suchen Weihnachtsgeschenke aus, gibt es hier die Eine oder Andere, die sich mit so profanen Tätigkeiten befassen, oder kämpfen hier die Meisten für die Wirkung, beziehungsweise gegen die Nebenwirkungen ihrer Therapien an?

Liebe Heike,
kannst Du das aushalten, nicht nach den Werten zu fragen? Na, ja, genaugenommen, erfährst Du indirekt durch den Rhythmus Deiner Chemo, ob die Ärzte mit den Fortschritten zufrieden sind.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Haut sich rasch erholt, dass Du mit Appetit die weihnachtlichen Speisen verzehren kannst und Du genug kleine Dinge finden kannst, an denen Du Dich erfreuen kannst.

Liebe Megimaja,
Du bist aus dem Krankenhaus zurück? Dein anhaltendes Schweigen löst Besorgnis aus, denn wenn es Dir einigermaßen gut ginge, würdest Du Dich sicher melden. In der Weihnachtszeit ist man ja leichter geneigt, auf Wunder zu hoffen und deshalb wünsche ich Dir ganz intensiv, dass Du ein solches erleben mögest.

Liebe Sissy, liebe Marion,
Euch Beiden einen herzlichen Gruß verbunden mit dem Wunsch, dass auch bei Euch die Bestrahlungen das erhoffte Resultat bringen wird.

Liebe Grüße, natürlich auch an alle nicht direkt angesprochenen
Annedore
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2010, 19:38
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
schön, daß du dich gemeldet hast, wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht, aber nicht so schön, daß du so mit den Nebenwirkungen kämpfst. Ich wünsche dir auf jeden Fall einige ruhige Weihnachtstage, auch wenn es danach direkt weitergeht. Vielleicht kannst du die weiße Weihnacht in aller Stille ein wenig genießen und dich für die nächste Behandlung stärken.
Ich hatte Anfang Dezember, zum ersten Mal in diesem Jahr, mal positive Nachrichten. Meine Platinchemo wirkt und so bin ich etwas motivierter, sie weiter fortzusetzen. geht auch am 27.12 weiter. Aber auch ich werde jetzt ein paar ruhige Weihnachtstage mit meiner Familie verbringen. Den Schnee finde ich wirklich zauberhaft.
Alles alles Gute für dich
Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2010, 20:39
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@Annedore
am Dienstag hat meine Ärztin auf den AB gesprochen, das sich die Leberwerte in eine erfreuliche Richtung bewegen. D. h. die Qualen sind nicht umsonst und es passiert was. Ist doch schon was. Habe es doch gestern wirklich geschafft für 1 Stunde auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das war mein Wunsch vor Wochen und siehe da es klappte. Kleine Schritte aber vor einigen Wochen wäre das noch undenkbar gewesen, toll. Die Übelkeit haben wir soweit im Griff aber leider null Geschmack egal was es ist.

@megimaja
ich denke auch sehr an Dich und hoffe das es Dir auch bald wieder etwas besser geht und du dich melden kannst.

Ich wünsche allen eine ruhige, bsinnliche Weihnachten.

Eure Heike1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2010, 22:33
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Liebe Annedore,danke daß Du uns immer so schön aufmunterst,hast für jeden
was parat.
Liebe Heike!
Schön von Dir zu hören,daß es schon kleine Anzeichen gibt,daß sich da was tut
nach der Chemo.
Liebe megimaja!
Bist Du nun zu Hause,hoffe,daß es Dir bald besser geht.
Wünsche Euch allen und auch den anderen Meta-Frauen
ein frohes,schmerzfreies,ruhiges Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße und für megimaja extra
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2010, 17:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden,Weihnachtsmann war wieder
fleißig.Heute hatte ich meine letzte Besrahlung des Brustwirbels.Nun kanns ja nur
noch besser werden.
Wie gehts Euch so,megimaja hat sich noch nicht gemeldet,ob sie zu Hause ist?
Heike wie gehts Dir?
Und sonst,wie gehts Euch so Ortrud,Annedore,Susaloh,Susanne,Mia,usw.?
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55