Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 23.12.2010, 00:37
Benutzerbild von Lively
Lively Lively ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Engen, BW
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

OH das mit den Männern ist bei mir so ne Sache ;-) da hat mich das Leben schn eines Besseren belehrt ;-) aber ich lebe ganz gut damit ^^
Ich hab mein Leben schon immer genossen und jetzt ratet mal was hinterher wohl passieren wird, wenn ich das durch habe

Meine Chemo schlägt wohl sehr gut an, der Tumor war schon nach der 3. um die Hälfte in sich zusammen gefallen mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht..

Als gelernte Zahnarzhelferin kann ich euch sagen, dass das Wichtigste ist, dass ihr gut pflegt nach wie vor.. das mit den Ananas-Würfeln ist keine schlechte Idee, diese enthalten ein Enzym, das wundheilend wirkt. Ausserdem gilt wie immer Zahnseide benutzen und putzen. Spülen dürft ihr mit allem was hilft sei es Salbei, Kamille, Mundspüllösung etc ..
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 23.12.2010, 10:41
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Lively,

nochmal ne kurze Nachfrage zu Ananas.

Ananas-Stückchen (von frischen Ananas) einfrieren oder Ananas-Saft einfrieren.
Ich les immer nur Ananas-Würfel................

Würdest du mir bitte weiterhelfen?
Ich danke dir und schöne Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 23.12.2010, 11:17
Benutzerbild von Lively
Lively Lively ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Engen, BW
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Karin,
ich würde auf jeden Fall Saft nehmen, du solltest aber darauf achten, dass es "richtiger" Saft ist und kein Nekta-Zeugs.
Aber wenns dir nicht schmeckt oder dich ekelt lass es weg ..
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 23.12.2010, 16:45
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
@sunshine bei mir kann der brustaufbau erst nach der bestrahlung gemacht werden weil ich den endzündlichen brustkrebs habe.habe noch ein weiten weg vor mir im moment darf ich gar nicht dran denken das wenn ich aufwache meine brust nicht mehr da ist.am liebsten möchte ich mich gar nicht oparieren lassen.was machen deine nw würd es wieder besser?
so ich wünsche euch allen schöne weihnachten trotz der nw.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 24.12.2010, 08:03
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!




Ich wünsche allen ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest !!

Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 24.12.2010, 10:37
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo @ all.

Ich werde den heutigen Nachmittag alleine mit Decke und Wärmflasche auf dem Sofa verbringen, aber nicht weil ich es muß sondern weil ich es möchte. Und heute Abend werde ich dann mit meinem Freund ein schönes Gläschen Wein trinken und hoffentlich viel reden. Wir haben momentan ziemlich viele Probleme.Frage mich immer ob es an im liegt oder ob ich seit meiner Krankheit so anstrengend geworden bin.
Ich weiß nicht, wie geht es euch? Seit ihr auch ziemlich schnell gereizt?

Ja und morgen gehts dann zu meinen Eltern, da freu ich mich schon drauf, da sind alle immer so gut gelaunt.

Und zweiten Weihnachtstag müssen wir noch bei Freunden ne Flasche ausgraben. Die liegt da seit genau einem Jahr. Kennt ihr den Brauch? Das macht man beim Junggesellenabschied wenn welche heiraten.

So ihr Lieben,

ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 24.12.2010, 15:07
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
So, die Kinder sind mit Opa und Oma in der Kirche, das Essen vorbereitet, der Baum geschmückt und alle Geschenke verpackt. Weihnachten kann kommen .

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Dieses schöne Gedicht habe ich entdeckt, und wollte es für euch aufschreiben:

Lass dir den Himmel von heute nicht verdunkeln
durch die Wolken von Morgen.
Die meisten von ihnen lösen sich von selber auf,
bevor sie dich überhaupt erreicht haben.
Und die restlichen löst du, wenn sie da sind!

Ich wünsche euch allen, aber auch mir selbst, dass sich die Wolken für uns irgendwann auflösen, und wir die Sonne genießen können!

Liebe Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 26.12.2010, 13:23
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest und nun erholsame Feiertage... wir haben es uns echt verdient!!!

Wir mussten dieses Jahr zum ersten mal ohne meine Mutter feiern und die ganze Familie war bei uns. Es war recht entspannt und hat alles gut geklappt.

Nun bin ich aber ziemlich platt, ich habe eine starke Erkältung und pendle zwischen Couch und Bett. Mein Körper holt sich nun doch die Auszeit, die ich ihm wärend der Chemos vielleicht oft nicht genug gegönnt habe.

Euch allen noch einen wunderschönen Rest-Feiertag!

Ganz liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 27.12.2010, 12:50
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet auch ein shcönes Weihnachtsfest. Hier war es sehr schön und die Kinder waren einfach süß :-)
Heute hab ich Geburtstag und es ist ziemlich doof. Mein toller Krebsgeburtstag... tja. Ich hab Leute zum Kaffee eingeladen, meine Mutter ist noch da und findet das doof, jeder will irgendwas bestimmen... dabei wollte ich vor der Chemo morgen einfach nur mittags schön zusammensitzen. Naja Ich bin bei alldem irgendwie völlig egal. Aber mein Mann ist lieb.

@henni: Ich denk ja auch an meine Brustamputation. Ich muss mich da zwar noch genauer erkundigen, aber im MOment erscheint mir nix als das kleinste Übel. Ich geh damit nicht leichtfertig um, bestimmt nicht. Für meinen Sohn ist mein Busen immer noch heilig und ist eine eigenständige Person (ich bin quasi die lebende Dreieinigkeit ;-) ). Trotzdem hab ich im Moment das Gefühl, weiß auch nicht. Auch wenn ich "erst" 41 bin, wie manche meinen und in dem Alter könnte ich nicht ohne Busen leben. Mal sehen, bald steht die Entscheidung an, aber erst im neuen Jahr.

Ich wünsch euch was, muss jetzt essen und sehen, wie ich den Tag rumkriege.

LG Polaris.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 27.12.2010, 13:32
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Polaris. Alles Gute zum Geburtstag.

Für mich war es in diesem Jahr das schrecklichste Weihnachten, aus der Flasche Wein mit meinem Freund wurde nix und die restlichen Feiertage haben wir auch getrennt verbracht. Und vor kurzen habe ich ihn noch so gelobt das er mit so beigestanden hat. Zu früh gefreut.

Heute Nachmittag werde ich meinen Hausarzt mal besuchen, möchte mich gerne an eine Klinik in Heidelberg überweisen lassen, die sind auf CUP-Syndrom spezialisiert. Ich war bislang immer so stark, aber im Moment bin ich wohl an einem sehr tiefen Punkt angekommen. Aber ich komme da wieder raus weil ich es will.

Liebe Grüße an alle
Silke
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 27.12.2010, 14:07
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
so habe weihnachten einiger maßen überstanden.hatte mal wieder nw durch das herceptin.so melde mich für ein paar tage ab da ich morgen zu meiner freundin fahre.ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 27.12.2010, 17:06
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
das ist ja alles nicht schön verlaufen. Bei mir allerdings auch nicht. Hab mich zwar nach dem ganzen Theater bei mir, auf die Chemo am letzten Donnerstag gefreut, aber ich sitzte leider heute, den ersten Tag wieder aufrecht. Mich hats komplett dahingerafft. Heute geht es ein bisschen besser. Nur noch leichte Übelkeit und Schlappheit. Die letzten 2 Tage waren schlimm, und am heilig Abend habe ich nur geweint. Ich fühlte mich verantwortlich, dass alles wie sonst auch abläuft. Schaffte es aber natürlich nicht. Und da brach für mich eine Welt zusammen. Meine 2 Mädels gaben sich wirklich alle mühe, aber ich war schrecklich. Wie dumm denke ich heute. Keiner hat es verlangt. Wie kann man sich selbst so unter Druck setzen. Morgen muss ich die Leberwerte kontrollieren lassen. Hoffentlich half die neue Chemozusammensetzung. Am Mittwoch hab ich einen Termin im Brustzentrum. Kontrolle nach der 2 Chemo, ob sich größenmäßig etwas getan hat. So genug von mir.
Liebe Grüße an alle
Silvia
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 27.12.2010, 17:59
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
ich hatte ein wunderschönes nebenwirkungsfreies Weihnachtsfest (war dreimal eingeladen und wurde herrlich bekocht mit jeweils mehreren Gängen; hab übrigens jetzt schon 4 kg in der Chemo zugenommen) Außerdem ist im Moment unsere Tochter zu Besuch und heute waren wir mal richtig schön shoppen im Outlet.
@polaris: bei mir wurde im August eine Ablatio gemacht (bin übrigens 48 Jahre alt) und ich habe mich richtig dran gewöhnt und auch mein Mann hat keine Probleme damit. Die Prothese merke ich gar nicht mehr und ich glaube daher nicht, dass ich einen Wiederaufbau machen werde. Irgendwie sind es wie zwei Seiten von mir: hart und weich, Ying und Yang. Also lass dir Zeit.
@sylo: lass auch mal einen Tiefpunkt zu; er wird ganz sicher vorübergehen.
Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 27.12.2010, 18:42
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Mann, das tut mir so Leid, dass es Euch an Weihnachten teilweise recht schlecht ging. Die sentimentale Weihnachtsstimmung, die Krankheit und dann noch die Chemo (bin überzeugt, dass Depris zu den NWs gehören... war bei mir immer ca. 3-5 Tage danach der Fall). Es kann nur besser werden!!!

@silvy ich verstehe, dass Du Dir wünscht, dass alles wie früher ist und Du Weihnachten total frustriert warst. Für Deine Kontrollen am Dienstag und Mittwoch wünsche ich dir alles Gute!!!

@henni Dir wünsche ich eine wunderschöne, erholsame Zeit bei Deiner Freundin

@sylo das ist ja traurig mit Deinem Freund... meinst Du es renkt sich wieder ein? Vielleicht ist ja die Klinik in Heidelberg eine tolle Chance für Dich.... das wünsche ich Dir von Herzen! Ist Heidelberg weit weg von Dir?

@Polaris auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche ... vor allem Gesundheit!!! Für morgen dann eine möglichst NWs-arme Chemo... wieder eine weniger!!! Schön, dass Du so einen lieben Mann hast... ist leider auch nicht selbstverständlich!

@seerose Danke für Dein wunderschönes Gedicht und die lieben Wünsche!

@wischaffer schön, dass Du ein fröhliches Weihnachten hattest! Mit der Chemo-Gewichtszunahme hadere ich immer wieder... vorallem als ich Weihnachten was Schönes anziehen wollte und alles gespannt hat.... grrrrrrr !!! Obwohl es wirklich Wichtigeres gibt, aber irgendwie ärgert es mich trotzdem!

@Claudi wie war Deine erste Chemo?

@lively, kimikater, schorsch, cookir, remeni, giney... wie geht es Euch???

Für alle ganz viele

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 27.12.2010, 21:18
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
na Weihnachten ist vorbei. Wir wohnen hier in Ungarn ja allein, Rest Familie ist in Deutschland, daher ist es bei uns immer sehr überschaubar und die Bescherung eine Spielrunde für die Kinder Ich war nicht sehr in Stimmung und habe auch nicht viel vorbereitet und es passte. Habe mir ganz bewusst keinen Stress gemacht.
Am 21. war ich ja zum Therapiegespräch. Dort habe ich aber nur erfahren, dass ich Chemo und Bestrahlung bekommen werde. Das hatte ich erwartet. 1 Tag später stellte ich mich beim ChemoDoktor vor, er konnte mir aber auch nichts Genaueres sagen. Nur, dass meine Haare ausfallen werden und mein Cocktail wohl sehr aggressiv sein wird und aufs Herz gehen kann. Das fand ich sehr "beruhigend". Bis 4. Januar will er dann aber meine Mixtur zusammen gestellt haben. Dann nimmt er sich auch die Zeit, um auf alle meine Frage zu antworten. Er meinte, dass die Berliner Ärzte wohl ne andere Chemo empfehlen werden, er ist da sehr konservativ. Tja, ich hoffe nur, dass seine und die Berliner 2. Meinung nicht zu weit auseinander gehen, sonst steh ich doof da.
Am 7. bin ich dann in Berlin und ab 10. beginnt wohl meine Chemo. Von einem Port hat er nichts gesagt??????
So langsam tickt es doch ein wenig in meinen Gedanken. Keine Angst, aber es beschäftigt mich. Wo kriege ich ne Perücke her? Und das alles auf ungarisch, das finde ich momentan am blödesten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55