Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20641  
Alt 14.09.2012, 23:58
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, wie Czilly, geht nicht.....????????????????

was ist denn mit Mr. you tube?

Styx geht eigentlich immer... !

OOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh, Christel, vereinsamt, zurückgelassen... traurig...allein in der Villa...........

Extrem freundliche Grüße von einer mehr als 15 Jahre in ihrem Beruf als Zahnarzthelferin tätig gewesen seiende Grüße

Steffi
  #20642  
Alt 15.09.2012, 00:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Okay, geht dann doch, wenn man erstmal bemüht... Da habe ich wohl etwas auf der Leitung gestanden. Ist aber auch manchmal wirklich nicht so ganz einfach, wenn man nun musikalisch ständig irgendwelche kryptischen Rätsel serviert bekommt...

Nächstes Jahr übrigens 40jähriges Dienstjubiläum haben werdende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20643  
Alt 15.09.2012, 04:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Nächstes Jahr übrigens 40jähriges Dienstjubiläum haben werdende
Was gibt es dennso? Goldene Uhren sind ja nicht mehr so gefragt, aber ich habe gerade vor kurzem gelesen dass richtig teure Uhren jetzt wieder ganz in sind. Bin mal gespannt ob das so bleibt, schliesslich guckt keiner mehr auf seinen Arm wenn man nach der Uhrzeit fragt, das Haendi wird gezueckt, eigentlich schade.

Steffie, Du warst ja heute in glaenzender Laune, was so eine Aussicht auf Urlaub nicht alles tun kann. Jetzt kannst Du mit Susi um die Wette strahlen.

Bei mir hiess es heute mal wieder "irgendetwas ist ja......" den Rest kennt Ihr ja. Mein Nachbar kam vorbei und als er an der Gasuhr vorbei ging, meinte er dass es seltsam rieche. So haben wir dann die notwendige Behoerde angerufen und ja, das Pruefgeraet hat ganz laut gepiepst. Wir mussten das Haus verlassen bis die Fachleute ankamen. Das Leck war unterm Haus, war eine Heidenarbeit und eine Menge Schaden am Haus bis sie dorthin kamen. Aber sie schafften es noch gerade fertig zu werden bevor es dunkel wurde. Jetzt haben wir kein Gas, morgen frueh wird das wohl erst kommen, aber Gott sei Dank ist es nicht Winter, die Heizung wird nicht vermisst.

Rosenresli, ich habe immer noch mein Buch aus der Kindheit mit demselben Namen, zusammen mit den 4 Trotzkopf, Baenden konnte ich mich noch nicht davon trennen. Sie sind mir bis hierhin nachgereist.

Beleidigte Renate, ist eigentlich schade dass Dein PC gar nichts davon merkt, es ist ungerecht dass man sich schlecht benehmende Technik gar nicht verachten or bestrafen kann.

Uebrigens, wieso wir jetzt Musik nur kryptisch beschreiben ist mir unklar, ich bin mir sicher dass ich sagen darf dass ich Adele einfach Klasse finde und sie wahnsinnig gerne hoere.

Sich klar ausdrueckende Gruesse
__________________


Lola
  #20644  
Alt 15.09.2012, 08:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola


meine Kindheits-Begleiter waren u.a. sämtliche Elke-Bücher

Ich muss doch mal wieder meine Schränke ausmisten; vielleicht tauchen sie ja wieder auf

Ob allerdings meine 4 Enkelinnen Bedarf haben, bezweifle ich; sie haben schon ihre eigenen gut bestückten BücherSammlungen


Auch die "generationenübergreifende" Adele klasse findende

Grüße
__________________
Ilse
  #20645  
Alt 15.09.2012, 10:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Steffi,
ich habe auch mal bei YT geschnuppert - nach dem Boot und das Video war sogar mit Text. Aber ich werde weiterhin tralala singen, da ich mir in meinem Alter nichts mehr merken kann.

Ach so, vergiß nicht den Urlaubsantrag! Und über Weihnachten in Urlaub, das geht überhaupt nicht. Da bleibt man zuhause und sitzt gelangweilt um den Baum herum, davor oder daneben.

Oh, jetzt gibt es bestimmt Mecker.

Du liest mich so gerne, schön. Ich mich auch. Wirklich. Manchmal bin ich tatsächlich überrascht, was ich so von mir gebe.

Lola,
ich schau auch auf mein Handy nach der Zeit. Da ich leider nur noch einen Arm zum beschmücken habe, fehlt der Platz für die Uhr.

Das mit dem Gas macht mir wirklich Sorge. Schwiegervaters Haus hat auch Gas und Töchterchen wird ab nächsten Monat vorübergehend als Haussitter dort einziehen.

Czilly,
ich mache nie Quatsch. Das ist meine Prognose. Winter kommt. Da verlaß ich mich auf meine kalten Füße, die sagen was Sache ist.

Tanja,
Herbst war gestern, jetzt ist Tanne angesagt. Das siehst Du doch schon in den Geschäften.

Mein Erydingens liebt mich, es will bestimmt wieder in den Schwarzwald. Danke für die Wünsche. Packen wir es an - so oder so.

Liebe Grüße
Renate
  #20646  
Alt 15.09.2012, 10:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was gibt es denn so? Goldene Uhren sind ja nicht mehr so gefragt…
Nichts gibt es; das ist bei Beamtens längst abgeschafft…
Naja, nichts stimmt vielleicht nicht ganz - es gibt eine Urkunde und natürlich einen warmen Händedruck. Ob mir eine goldene Uhr nun allerdings lieber wäre, weiß ich auch nicht. Ich glaube kaum, dass mein Dienstherr da so unbedingt meinen Geschmack treffen würde; und Gold trage ich sowieso nicht, ich bin mehr der Silbertyp. Uhren trage ich allerdings schon noch, obwohl ich das Problem auch habe:
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da ich leider nur noch einen Arm zum beschmücken habe, fehlt der Platz für die Uhr.
Ich hab halt auf den anderen Arm umgestellt. Das hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte - ich hab anfangs immer auf den „leeren“ Arm geguckt, um festzustellen, wie spät es ist -, und es ist auch lästig, weil die Uhr am rechten Arm beim Schreiben stört und ich sie dann meistens ablege. Aber ich trage sie inzwischen trotzdem ganz selbstverständlich rechts.
Den „Lympharm“ beschmücke ich auch, aber nur mit sehr lockeren Armbändern wie diesen hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=15055 . Das geht ganz gut, weil es überhaupt nicht einengt.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly, ich mache nie Quatsch.
Na komm, das wäre jetzt aber auch langweilig…

Nun mal mit Pauline los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (15.09.2012 um 10:46 Uhr)
  #20647  
Alt 15.09.2012, 12:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, auf dieses "irgendwas" hättest Du bestimmt "irgendwie" verzichten können , wenn ich mir vorstelle, was da alles passieren hätte können. So wie es scheint habt Ihr ja dann noch Glück im Unglück gehabt. Heisst das, dass Dein Mann jetzt eine heimische Baustelle zuhause in Angriff nehmen muss, nachdem die Wasserrohre ja dieses Mal nicht der Übeltäter waren?

Ich bin übrigens ein großer Uhrenfan und habe sogar zu meinem 40-jährigen Geburtsjubiläum von meinem "Arbeitgeber", sprich meinem Göttergatten , die heißersehnte Ca...r-Uhr bekommen. Für mich ein absoluter Klassiker und es ist noch heute meine One-and-Only, auch wenn ich das blaue Lederarmband schon einige Male erneuern musste, ist sie zwischenzeitlich eben ein Teil von mir .

Für die Büchersammlung könnte ich noch einige Karl-May-Bücher in die Runde werfen. Die stehen immer noch irgendwo rum, auch wenn ausser mehr sie keiner gelesen hat. Erstaunlicherweise oder eher doch nicht, haben sich meine Kinder geweigert diese Relikte aus alter Zeit auch nur anzuschauen.

Meistens immer wissende, was die Uhr geschlagen hat Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20648  
Alt 15.09.2012, 13:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Czilly,
beim Schreiben stört mich der Schmuck auch und ich packe den dann weg. Aber am Lympharm sieht ein Armband nicht so dolle aus, da ich ja den Strumpf und eigentlich auch einen Handschuh trage.
Allerdings muss ich ja meine Perlen schon spazieren führen.



Mein Sammelsurium an Büchern habe ich der Papiertonne übergeben. Irgendwann las die kein Mensch mehr.

Liebe Grü0e
Renate
  #20649  
Alt 15.09.2012, 13:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



ich bin eine UhrenverweigererIn :grins: weil bei mir auch unter "antiallergischen" UhrArmBändern meine Ekzeme sauber aufblühen

Also bewundere ich an Anderen die wirklich teilweise sehr schmucken Stücke - ohne Neid


__________________
Ilse
  #20650  
Alt 15.09.2012, 16:19
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle,

heute hatte ich 21 süße kleine Zwerge mit herzallerliebsten Schultüten vor mir, die hätten alle rundweg genau erklären können was Glück für sie ist.
Wie schön!
Dieser Anfang ist immer wieder ein Zauber....ich hoffe die Kinder können dieses Gefühl noch lange für sich behalten.

Ja, Susi, ich hab das Glück jedes Jahr eingeschult zu werden. Vielleicht komme ich deshalb nicht über einen bestimmten Zahlenraum hinweg.....
Schultüte bekomme ich übrigens niemals eine! Menno!

Renate, wie du hast Kilos, die du aus der Reha mitgebracht hast jetzt wieder abgenommen????
Ich stell mir das anders vor: Sport, Gemüse, Diätkost, keine Verführungen irgendwelcher Art (Hierbei denke ich wirklich leider an alle "Verführungen". .
Keinesfalls denke ich bei Reha an "Rigatoni a la panna" oder "Kalter Hund" oder so.
Also da muss ich mir nochmals die Essensangebote der verschiedenen Kliniken anschauen!

Steffi, deine Nachricht hat mich berührt! Wie schön, ich freu mich mit dir über die Ergebnisse!
Über das Bonbon muss ich allerdings nochmals in Ruhe nachdenken!

Die Rehaklinik, die ich suche sollte psychotherapeutische Schwerpunkte vorweisen. Meine Ärzte kamen zu dem Schluß, dass dies für mich im Moment besser sei. Ich gelte als "krebsfrei" für den Moment, auf Grund meiner familiären Vorgeschichte allerdings kann ich das "Kopfkino" nicht wirklich abschalten. Es gilt den in mir herrschenden Gedanken: "Nach dem Krebs ist vor dem Krebs" auszuschalten.
Ob das auf dem Land, am Wasser oder in der Stadt passiert ist mir eigentlich wurscht. Diese Reha stellt für mich eine Zwischenstation dar, da ich mir im nächsten Frühjahr das Cochlearimplantat setzen lassen möchte, bzw. muss.
Denn dann will ich ja wieder besser höööören!

Liebe Steffi,
ich freu mich über alle deine Meldungen, sie klingen froh, sehen hübsch aus und geben eine Denksportaufgabe mit!

Jetzt mal wieder für den VfB die Daumen drückende
Kati
  #20651  
Alt 15.09.2012, 17:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nö Kati,
in der letzten Reha habe ich tatsächlich 2 schlappe Kilochen abgenommen. Das lag wohl eher daran, daß ich nicht jeden Tag in den Ort gegangen bin. Wobei das Gehen ja eher nicht schadet.ä

Essensmäßig war es nun mal eher klinikmäßig, da ich ja auch in einer Klinik war. Es gibt dort sogar noch Doppelzimmer.

Töchterchen hat gestern Pflaumenkuchen gebacken, da freuen sich meine Hüften. Was mache ich bloß ohne sie, wenn sie nächsten Monat ausziehen will. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wahrscheinlich hält sie es in dem Haus gar nicht aus, ist doch total langweilig.

Liebe Grüße
Renate
  #20652  
Alt 15.09.2012, 18:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... da ich ja den Strumpf und eigentlich auch einen Handschuh trage.
Jaaaaa, den Handschuh habe ich gerne auch nur „eigentlich“ getragen. Dabei hat man uns in der Reha auch eingebleut, dass der Strumpf ohne den Handschuh eigentlich ziemlich sinnlos ist und der Handschuh unbedingt dazu gehört.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... aber Gott sei Dank ist es nicht Winter, die Heizung wird nicht vermisst.
Na, hier geht es langsam, aber sicher schon so in die Heizperiode über. Bei der Gelegenheit merke ich mal wieder (wie eigentlich ständig in der letzten Zeit), dass es doch so einige Dinge gibt, die sozusagen nicht in „meinen Zuständigkeitsbereich“ gefallen sind und von denen ich also nicht wirklich Ahnung habe. Mal abgesehen davon, dass ich zum Beispiel gerade zwei Autos und ein Motorrad verkaufen musste, mich als „Waffenhändler“ betätigen musste (mein Mann war nämlich Sportschütze und ich war also über Nacht im illegalen Waffenbesitz ) - jetzt muss ich auch noch rauskriegen, wie weit ich wohl noch so mit dem vorhandenen Heizöl komme (so gaaaanz lange wohl nicht mehr… ) und wann der beste Zeitpunkt zum Nachbestellen ist (jetzt ganz offensichtlich scheinbar nicht… ).

Kati, die Rehaklinik, zu der ich Dir eine PN geschickt habe, hat zwar jetzt direkt keinen psychotherapeutischen Schwerpunkt, aber einen sehr, sehr guten Psychologen, der mir bei meinen beiden Aufenthalten wirklich sehr weitergeholfen hat.

Nächstes Jahr auf jeden Fall selbst eine Reha planende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20653  
Alt 15.09.2012, 21:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, ich hatte eigentlich bei Reha nicht an Gewichtszunahme gedacht, eigentlich wollte ich ja abnehmen.
Tja, klassischer Fall von "Denkste"
Das Essen war so gut, dass ich trotz vollem Programm zugenommen haben.

Gerade haben wir in Minden beim Inder sowas von geschlemmt, Boah, war das lecker,

Renate, nachdem meine Tochter ausgezogen war, ist sie regelmäßig nach Hause gekommen. Meistens mit den Worten " ich habe Hunger, gibts was zu Essen"
Als sie dann selber kochen musste kam ganz schnell der Wunsch nach einem " Mama Kochbuch. Also hab ich die Liebliengsgerichte meiner Kids in einem ganz privaten Kochbuch verewigt. Inzwischen wurde der Wunsch nach einem zweiten Band laut
Ich sollte mich mal an die Arbeit machen. Diesmal sollen auch Rezepte meiner Mutter dabei sein.

Lola , ich. Habe mit Erschrecken gelesen, was bei dir los ist. Also vor Gas habe ich einen Heidenrespekt. Ich bin sehr froh, dass das Leck rechtzeitig entdeckt wurde.
Czilly, ich glaube, einen guten Zeitpunkt zum Heizöl tanken gibt es nicht mehr.
Du wirst wohl zähneknirschend zahlen müssen, wenn du nicht frieren willst.

Sich heute mit der Bügelwäsche beschâftigt habende Grüße
Susi
__________________

  #20654  
Alt 15.09.2012, 22:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uff, ich fürchte, ich bin mal wieder der einzige Depp, der Steffis Musikrätsel nicht gelöst hat . Ich gebe auf und verlasse mich auf eure Ergebnisse (die bis dato hier aber noch nicht mitgeteilt wurden, oder?).

Die Sache mit dem Gas klingt wirklich ein bisschen beängstigend, Lola. Wie gut, dass der Nachbar da den richtigen Riecher hatte! Sich vorzustellen, was hätte passieren können, mag ich gar nicht. Czilly, ich fürchte auch, dass die Ölpreise gen Winter kaum noch nennenswert fallen werden. Bleibt zwar zu hoffen, dass die Heizperiode noch etwas auf sich warten lässt, aber kommen wird sie sicher.

Liebe Christel, wenn ich darauf aufmerksam machen darf, bist du ganz und gar nicht einsam in der Villa! Meine Wenigkeit geht weder zur Reha noch in den Urlaub (*Selbstmitleidsmodus an*). Bis auf ein Besuchswochenende im Allgäu bin ich also auch noch präsent.

Irgendwie auch Gelüste nach einem Inder habende Grüße
  #20655  
Alt 15.09.2012, 23:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola , ich habe mit Erschrecken gelesen, was bei dir los ist. Also vor Gas habe ich einen Heidenrespekt.
Ehrlich gesagt, so richtig schnall ich das auch jetzt erst. Das hätte ja wirklich schlimm ausgehen können (nicht, dass die Schäden am Haus nicht auch schlimm genug sind...)!!! Irgendwie denkt man immer, dass sowas ja eigentlich so gesichert sein muss, dass da schon nichts passieren kann, wenn mal ein Fehler auftritt. Aber so ist das wohl nicht. Hätte Euer Nachbar jetzt zum Beispiel eine Erkältung gehabt und nichts gerochen...

Sich das gar nicht vorstellen mögende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55