Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20671  
Alt 18.09.2012, 12:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@all


Zum Thema "Kind kann kochen" habe ich auch etwas beizutragen

Mein Sohn kocht zwar mit Abstand schlechter als meine Schwiegertochter, aber immerhin brutzelt er ab und zu schon mal was, wenn's sich so ergibt (und alle essen es mehr oder weniger begeistert auf)

Und meine 4 Enkelinnen versuchen sich auch schon als Köchinnen (die beiden Kleinen allerdings eher mit Knete oder im Sandkasten mit Förmchen )

Unsere Vier sind im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, dass eine einheitliche Erziehung nicht unbedingt bei jedem Kind den gleichen Effekt hervorbringt



@Christel

obwohl im wunderschönen Ländle geboren, kannte ich den erfrischenden Ausdruck "schleckige" nicht

Wieder was gelernt


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (18.09.2012 um 12:14 Uhr) Grund: vertippt
  #20672  
Alt 18.09.2012, 13:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

So schnell können Missverständisse entstehen . Als ich diese Aussage von Christel las:
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
träller, träller, träller "Du bist nicht allein" tubi-tubi-dschuuuuu
ging ich von einem Hinweis auf Steffis Rätsel aus und habe dahinter keine Solidaritätsbekundung meiner musikalischen Unkenntnis vermutet. Also habe ich daraufhin die Musikplatform mit Eingabe dieses Titels bemüht und das Ding hat mir einen Schlager von Roy Black ausgeschüttet . Und irgendwie konnte ich mir nicht erklären, was das denn mit dem Boot und dem Fluß in dem Text zu tun haben konnte..... So viel dazu.

Alte Herren in College-Uniform finde ich auch etwas eigentümlich, wenngleich das natürlich das Markenzeichen besagten Herrn ist. Dafür aber Eintrittsgelder über 200.-€ zu zahlen, wäre mir aber doch zuviel des Guten. Und wie schon gesagt, meine Affinität zu Musik ist da eher begrenzt.

Liebe Lola, das würde ja in der Tat eine Reise ins ferne Cana begründen, wenn dort die Inder größer sind ? Hast du tatsächlich von den "Indians" aus Fernost und nicht von den "Indians" - den Ureinwohnern Amerikas - gesprochen? Allerdings bin ich ja nur an der asiatischen Küche und nicht an den Herren interessiert. Insofern macht es auch nix, dass ich so groß bin.
Die Zentimeter gebe ich dir übrigens gerne ab, Renate, die Pfunde darfst du aber getrost behalten. Derer habe ich selbst mehr als genug.

Jetzt mal asiatisch kochen gehende Grüße
  #20673  
Alt 18.09.2012, 14:20
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die älteren Herren, einer davon in Schuluniform liebe ich, hab sie schon mehrfach gesehen. Auch besitze ich die berühmten roten blinkenden Teufelshörnchen, die man beim Zuhören aufsetzen muss und auch drei Plastikbecher mit einem entsprechenden Konterfei befinden sich im Glasschrank.

Ich stehe bei diesem Konzert aus mehreren Gründen immer hinten:
1. Die Lederjacken des Nachbarn kleben immer an meinem Oberarm fest!
2. Menschen, die zwei Hörgeräte tragen sollten ja nicht direkt vor die Box!
3. Der Mann in Schuluniform sabbert bei seinem berühmten Gehopse ja immer so und ich ekle mich ein bissl vor seiner feuchten Aussprache!

Im Dezember darf ich die lebenden Röcke hören (Ist jetzt bei uns daheim ein geflügeltes Wort, Danke Steffi). Sie spielen in der schwäbischen Landeshauptstadt in der Halle, die ein berühmter Mobilhersteller als zweite Halle hingestellt hat.
Dort hab ich letztes Jahr den Hamburger Sänger gehört, der ein Appartment im berühmtesten Hamburger Hotel hat und mit Eierlikör und blue curasao tolle Bilder malt.
Auf die "Röcke" freu ich mich schon sehr, vor allem auf den Mann mit Bonbon im Mund. Es wird wahrscheinlich das letzte laute Konzert in einer Halle sein (Darf eines im Jahr besuchen!), bevor ich dann wieder richtig hören kann.

So, da ich ja sonst nix besseres zu tun habe hol ich mir mal ein medizinisches Lehrwerk meines Herzallerliebsten aus dem Schrank.
Vielleicht find ich ja was über die Gelenke.......

Jetzt mal ganz leise das ABC aufsagende Grüße, Kati
  #20674  
Alt 18.09.2012, 16:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jo Steffi,
da habe ich doch glatt falsch geraten. Der Preis war also nicht heiß.

Czilly,
auch wenn ich nicht groß bin, das Gelenk liegt nicht im Fußbereich. Aber selbst dort zwickt und zwackt mich der Verschleiß.

Irgendwas ist immer.

Christel,
Du kannst mit wem auch immer ins Bett gehen. Das Iliosakralgelenk ist jedenfalls dabei. Ich glaube, ohne gehst Du gar nicht mehr.
Und was das Kochen anbetrifft. Ich äußere mich häufig sehr bestimmt. Das heißt, ich stelle meine Familie vor die Tatsache, daß ich keine Lust zum kochen habe. Dann bleibt ihnen entweder der Dönermann oder der Herd.

Lola,
ich bin auch ganz verblüfft, was ich auf dem medizinischen Sektor die letzten Jahre gelernt habe. Vielleicht wäre hier mal ein Medizinquiz angesagt. Musik kann ich offensichtlich nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #20675  
Alt 18.09.2012, 22:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Das heißt, ich stelle meine Familie vor die Tatsache, daß ich keine Lust zum kochen habe
Komisch, das versteht bei mir immer keiner.
An was das denn bloss wieder liegen mag?

Übrigens, es geschehen noch Zeichen und Wunder oder aber Töchterlein liest hier heimlich mit. ES hat heute Abend gekocht. Na ja, fast - eigentlich eher gerührt, geschnipselt und püriert, aber jeder hat mal kalt angefangen und so gab es heute Guacamole und Tortillas.

Medizinertest fände ich klasse, liebe Renate. Darf ich dann meine drei Joker bzw. mein Publikum immer schön einsetzen?

Vorfreudige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20676  
Alt 18.09.2012, 23:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Villa Sonnenschein

lange war ich nicht hier, aber ich denke, ihr solltet wissen, daß die liebe, wunderbare ina (struwwelpeter) gestern den weg ins regenbogenland gegangen ist.

hab dich lieb, maus...
  #20677  
Alt 18.09.2012, 23:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Du...
Das muss ich jetzt erst mal verdauen...

Auch wenn diese Nachricht nun auch nicht wirklich völlig unerwartet war und irgendwann in absehbarer Zeit damit gerechnet werden musste, ist es trotzdem jedes Mal wie ein Schlag.

Danke für die Info, Zicke!
Und mach es gut, liebe Ina, wo auch immer...

Erstmal gerade ziemlich fassungslose Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20678  
Alt 19.09.2012, 03:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Diese Nachricht hat mich nun umgehauen. Nein, gerechnet habe ich nicht damit, ueber all die Jahre hinweg hat Ina immer durchgehalten, sie war so tapfer und hat weiter gekaempft.

Ina, ich werde Dich vermissen, Deinen Humor, Deine lieben Briefe. Ich werde den Kalender mit den den schoenen Bildern, den Du fuer mich vor 3 Jahren machen liesst, als eine schoene Erinnerung an Dich und Dein Talent bewahren.

Struwwelpeter, nun hast Du keine Schmerzen mehr, das ist der einzige Trost der mir einfaellt.

Wir alle werden unseren Struwwelpeter vermissen.

Danke liebe Zicke dass Du uns die Nachricht ueberbracht hast.

Sehr traurige und ansonsten im Moment keine Worte mehr findende Gruesse
__________________


Lola
  #20679  
Alt 19.09.2012, 07:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke liebe Zicke, dass du uns diese traurige Nachricht überbracht hast.
Ina war hier immer ein gern gesehener Gast.

Ansonsten bin ich im Moment relativ geschockt, dass wieder eine wunderbare Frau den Kampf verloren hat.

Trotzdem jetzt arbeiten müssende Grüße
Susi
__________________

  #20680  
Alt 19.09.2012, 07:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Struwwelpeter

Ina

wird in meinem Herzen weiterleben.

Sie war mir - uns Allen - lange Zeit eine große Stütze.
__________________
Ilse
  #20681  
Alt 19.09.2012, 07:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Zicke
@Elisabeth.1900


Danke, dass Ihr uns über das traurige Ereignis informiert habt
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (19.09.2012 um 07:42 Uhr)
  #20682  
Alt 19.09.2012, 09:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=56772
__________________

  #20683  
Alt 19.09.2012, 09:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch wenn sie im Forum schon länger nicht mehr so aktiv mitgemischt hat - ich habe Inas Beiträge immer sehr gerne gelesen und oft an sie gedacht. Wie traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist.

Betroffene Grüße
  #20684  
Alt 19.09.2012, 16:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Zicke für die Mitteilung.

Gerade habe ich noch mal Ina's Spruch von Ephraim Kishon in den Profilnachrichten gelesen und dachte lächelnd - typisch Ina.

Eine herzerfrischende, tapfere Frau ist leider nicht mehr unter uns.

Liebe Grüße
Renate
  #20685  
Alt 19.09.2012, 21:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

. . . und wieder ist Eine von uns gegangen.
Ich habe immer Inas herzerfrischenden Humor bewundert, wenn sie bei uns in der Villa schrieb und auch wenn es ihr nicht gut ging, hatte sie immer für uns Andere ein liebes und tröstendes Wort.

Struwwelpeter, liebe Ina, wir werden Dich hier vermissen.

Traurige Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55