Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20716  
Alt 25.09.2012, 17:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Es gibt Eltern, das sollte man nicht für möglich halten.....
Immerhin hab ich jetzt Stoff für ein ganzes Theaterstück! Demnächst geh ich auf Tour.....

Kati, in dieser Beziehung halte ich alles für möglich, wirklich alles.
Also Mutter zweier inzwischen großer Kinder erinnere ich mich bis heute an Elternabende, die mich an die Rand einer Explosion gebracht haben.
Irgendwann ist es mir dann auch passiert, als das 16 jährige "Baby" einer überängstlichen Mutter auf einer Klassenfahrt nie nich ohne Aufsicht sein sollte.Und dann das Thema Taschengeld auf Klassenfahrten.
Naja, danach habe ich mir diese Veranstaltungen auch geschenkt, irgenwann ist einfach "Schluss mit lustig"
Elternabende gehören auf der nach oben offenen Horrorskala ganz nach oben.
Als Eltern hat man aber einen großen Vorteil, man muss da nicht hin!

Kati an die Zahnbüchse habe ich so spontan noch nicht gedacht. Aber du hast Recht, die muss ich unbedingt besorgen, weil ich das sonst garantiert vergesse.

Christel, wenn der Weg nicht so weit wäre, dann.......
Allerdings hoffe ich für den "Zahnarzt deines Vertrauens", dass er schon den verdienten Ruhestand genießen kann, wenn Amy einen Zahnarzt braucht. Für Amy hoffe ich das natürlich auch

Renate, bist du schon geräuchert?
Die Bilder sehen ganz schön heftig aus. Dass das was da in der Luft wabbert nicht gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht glauben.

Eigentlich gerne den gravierenden Fehler gesehen hättende Grüße (oder so ähnlich)
Susi
.
__________________

  #20717  
Alt 25.09.2012, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Renate, bist du schon geräuchert?
Die Bilder sehen ganz schön heftig aus. Dass das was da in der Luft wabbert nicht gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht glauben.

Eigentlich gerne den gravierenden Fehler gesehen hättende Grüße (oder so ähnlich)
Susi
.
Räucherfleisch hält nun mal länger. Habe mir vorhin Aktuelle Stunde und WDR-Lokalzeit angesehen. Das sah ganz schön heftig aus. Das Meiste hat ja der Duisburger Süden abbekommen. Aber heute Abend wabberte der Gestank wieder in unsere Richtung und es wurde neblig - vom Rauch. Ungiftig ist das Zeug mit Sicherheit nicht.

Der Fehler wäre zu peinlich gewesen. Mir und mich verwechselt doch nur der Berliner und icke bin kein Berliner.

Liebe Grüße
Renate
  #20718  
Alt 26.09.2012, 05:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten, naechstes Fruehling wird das Gras in Mo....rs gruener als gruen sein und der Salat wird Doppelkoepfe haben. Der ganze Duenger der jetzt kostenlos vom Himmel gerieselt ist muss doch fuer etwas gut sein. Ich habe mir das heute Abend im ZDF angesehen und das war schon ein schoenes loderndes Feuerchen.

Ich wusste allerdings nicht das die Berliner mir und mich verwechseln. Haette ich bestimmt meiner Tochter mitgeteilt, die sich im Moment dienstlich in Berlin aufhaelt. Wer weiss wen sie da so trifft, und ihr Deutsch is eh nicht so hervorragend, wer weiss welche Missverstaendnisse da aufkommen koennen.

Duenger hat es bei uns heute nicht geregnet. wir hatten einen perfekten Herbsttag mit 21 Grad und viel Sonne, wie lange noch?

Jetzt muesste unsere Katharina doch bald mal wieder auftauchen (wenigstens meiner Rechnung nach).

Ausserdem auf einen Bericht von MartinO. wartende Gruesse
__________________


Lola
  #20719  
Alt 26.09.2012, 14:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Jetzt muesste unsere Katharina doch bald mal wieder auftauchen (
Du meinst aus ihren Wäschebergen?
Oder sollte zwischenzeitlich Hamburg geflutet sein?

Sich jetzt echt Gedanken machende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20720  
Alt 26.09.2012, 20:32
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich erinner mich gerade an meine Kindheit.
Erste Reihe beim Kaspertheater. Na, Kinder, wo ist denn nur der Kasper?

Wenn ihr ganz laut ruft, kommt er bestimmt wieder:

Kasper, Kasper, Kasper!!!!

Und schwupps, schon war er wieder da, und alle haben sich gefreut!

Dann versuch ich es jetzt hier, Jahrzehnte später, in abgewandelter Form:

Katharina, Katharina, Katharina.....

und...... Vorhang auf...
  #20721  
Alt 26.09.2012, 20:43
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard Villa Sonnenschein

Mensch Renate, bekommt man den Geruch denn überhaupt so schnell aus der Nase?
Die Bilder sahen ja furchtbar aus, das Ganze war ja ziemlich nah bei dir!
Hast du inhaliert?????
Bei meiner Krankenkasse kann man sich kostenlose Nasenspülkannen besorgen. Vielleicht wär das was für dich?

Lola, ich melde mich, sollte ich noch Stoff für mein Elternabendtheaterstück brauchen. Man sollte meinen als Lehrerin hätte ich hiervon genug. Aber als Elternteil drinzusitzen ist halt doch nochmals was anderes.

Christl, vielleicht sollte die Katarina aus der Rehabilitationsbadewanne auftauchen oder aber aus dem Meer. Sie war doch auf Sylt?

Ich für meinen Teil hoffe, dass ich morgen wieder aus der Narkose "auftauche". Nach erfolgreichen Voruntersuchungen komme ich also wie geplant unters Messer, um dem Krebs ein kleines Schnippchen zu schlagen, sofern man das überhaupt kann. Einen Versuch ist es allemal Wert.
Um sieben muss ich anrücken. Ich freue mich natürlich im Besonderen auf das hübsche Nachthemd, die Strumpfware und das reizvolle Höschen. (Netzware = Reizwäsche)
Damit ich während der Narkose gut aussehe war ich heute nochmals beim Friseur. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass auch der Chefanästhesist Herr Dr. T. sich hübsch rasiert und frisiert hat.
Und wenn wir alle die Haare schön haben, kann ja nix schiefgehen! Und wenns schiefgeht sehen wir wenigstens alle dabei gut aus!

Grüße von der sich über den Job des Herrn Bruno Labbadia immer mehr Sorgen machenden Kati

Liebe Metalkatze,

jetzt hast du so schön gerufen und dann kam bloß ich!

War ne ganz nette Idee!

Geändert von gitti2002 (26.09.2012 um 21:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #20722  
Alt 26.09.2012, 20:56
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard Villa Sonnenschein

Kati, Daumen sind gedrückt! So schick zurechtgemacht, da kann ja nichts schiefgehen.

Laß die Männer ihre Arbeit machen, und lenke sie nicht zu sehr durch dein Äußeres ab! Nicht, dass sie vor lauter Anstarren und verzückt sein vergessen, was sie eigentlich vorhatten!

Lass von dir hören, sobald es dir wieder gut geht.

Mein Vorhaben war auch immer als erstes: Hauptsache ich wache aus der Narkose wieder auf!
Tja, was soll ich sagen, bis jetzt hat`s immer geklappt!

Alles Gute für dich und halt die Öhrchen steif,

Steffi

Kati, bist du denn jetzt der Kasper?

Naja, so, wie du jetzt aussiehst wahrscheinlich die schöne Fee, die durch den Vorhang geschlüpft ist...., um sich zu zeigen...

So, wie ich schreibe, läuft wahrscheinlich schon der Schmalz hinter dem Vorhang hervor!
Lola, nicht ausrutschen!

Geändert von gitti2002 (26.09.2012 um 21:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #20723  
Alt 27.09.2012, 05:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Lola, nicht ausrutschen!
Steffie, ich habe es geschafft auf eigenen zwei Beinen von meiner Abendrunde zurueckzukommen. Aber es ist richtig kuehl draussen geworden, am Abend koennte ich schon meinen Wintermantel gebrauchen, bloss halte ich noch etwas durch, ich will einfach den Sommer nicht loslassen!

Der Kati wuensche ich eine gute OP, Hals und Beinbruch sagt man auf der Buehne, wie man in fuer eine OP sagt weiss ich nicht, sagen wir mal es wird schon schief gehen

Steffie, aus zuverlaessiger Quelle habe ich erfahren dass unser Kaetchen aus der Reha gut zu Hause gelandet ist, aber sie wird wohl genug mit der Waesche und vor allen Dingen mit der Firma zu tun haben, bei der sie ihr taegliches Brot verdient. Der Arbeitgeber wartet nicht bis alles gebuegelt und schrankfertig ist und man sich mit dem Internet vergnuegt hat.

Sich nun einen warmen Schlafanzug anziehende Gruesse (wie leicht und luftig waren die Sommernachthemden)


__________________


Lola
  #20724  
Alt 27.09.2012, 07:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Kati


wenn Du dies hier liest, sind bei Dir Frisur und Flügelhemdchen sicher wieder an ihrem angestammten Platze

So kann ich Dir also nur noch wünschen, dass Deine Ärzte Dich - eingedenk Lolas Hals- und Beinbruch-Wünsche - schnell wieder von Dannen ziehen lassen

Merkst Du was, ich bin aus der Mitte des letzten Jahrhunderts - meine verstaubte Ausdrucksweise ist der Beweis



@Lola

Dir vielen Dank, dass Du uns aus gutunterrichteten Kreisen berichtet hast und so denke auch ich, dass das frisch rehabilitierte Kätchen z.Zt. gegen Wäscheberge sowie mit dem Wiedereinstieg in den Alltag kämpft



@metalkatze

ein bisschen Schmalz kann nicht schaden - finde ich

Und der Gedanke an eine schöne Fee findet sogar eine ungläubige Babbbbettt wie ich sehr angenehm


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (27.09.2012 um 07:33 Uhr) Grund: vertippt
  #20725  
Alt 27.09.2012, 15:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kati,
wir waren ganz dicht dabei. Ich wohne ja am dem Ende von Moers der ganz nahe an Krefeld dran ist. Aber wir merken jetzt hier weniger. Der Wind steht gut und eine Atemmaske brauche ich nicht.

Wenn Du das lesen konntest, bist Du wieder fit und wach. Hoffentlich hat man Dich liebevoll aus Deinen Träumen geweckt und nicht mit "klatsch,klatsch" Frau Kati - AUFWACHEN!!!!.

Lola,
kostenlose Düngemittel, na das ist ja mal was. Hoffentlich mutieren die Tomaten nicht. Ich mag sie lieber in ihrer Urform. Aber die kommen ja eh immer aus Holland.

Die Berliner haben so eine ganz eigene Sprache. Aber ich verstehe sie sehr gut. Immer wenn ich in Berlin war, habe ich genauso reden können. Scheint doch verwandt mit dem ruhrpöttisch zu sein.
Wir hatten schon früher den Spruch drauf "mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor. Ich habe nen kleinen Mann im Ohr, der sacht mich alles vor.

Allerdings verwechsel ich mir und mich nur, wenn ich total leer im Hirn bin und das auch noch, wenn ich schreibe. Das kommt wohl durch die Schmerzmittel, die ich mir immer noch reinpfeife. Der Rücken ärgert mich schon sehr.

Liebe Grüße
Renate
  #20726  
Alt 28.09.2012, 05:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Das kommt wohl durch die Schmerzmittel, die ich mir immer noch reinpfeife. Der Rücken ärgert mich schon sehr.
Ach Renate, wenn es nicht das Erydingsbums ist, dann ist es etwas anders. Ruecken ist doof, das Ding braucht man doch den ganzen Tag. Such Dir doch mal etwas aus dass an einer Stelle ist die nicht so oft gebraucht wird, Ich bin gerade am Nachdenken welche das wohl sein koennte, aber ich bin im Geiste bei allen Teilen angelangt, habe aber noch keines gefunden dass wir ohne grosse Schwierigkeiten entbehren koennten. Sogar den Allerwertesten brauchen wir um gemuetlich zu sitzen.

Uebrigens, der Spruch ueber die Berliner "mich und ich" ist Klasse, ich versuche mal mir den zu merken.

Ilse, Deine Ausdrucksweise ist nicht verstaubt, sondern elegant. Du weisst ja, wir in der Mitte des letzten Jahrhundert geborenen muessen zusammen halten. Meine dagegen ist weniger elegant, da ich mein Gehirn immer in zwei Sprachen arbeitet und vor allen Dingen in Deutsch muss ich immer nach den passenden Worten sucht. Auch ist es erstaunlich, wie viel sich im Sprachschatz in 40 Jahren veraendert hat. Oder auch nicht, bei uns hat sich auch so einiges in 40 Jahren veraendert. Wir sind nicht mehr so ganz taufrisch.

Freitags Gruesse besonders an alle die sich ueber den letzen Arbeitstag der Woche freuen
__________________


Lola
  #20727  
Alt 28.09.2012, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola


Du hast Recht - der Sprachschatz hat sich doch sehr verändert.....teilweise ja durchaus zum Vortei, weil uns beispielsweise unserer Enkelinnen auf vielfältige Weise damit zum Lachen bringen können

Ganz einfache Wendungen wie die ganz selbstverständlich dahingesagte Formulierung einer unserer goldigen Mädels - zu ihren Opa, der neben ihr sitzend lustige Zeichnungen aus dem Ärmel schüttelte: "Das ist ja coooooool" .......das von einer damals gerade das Sprechen Erlernenden



Liebevolle Freitagsgrüße - besonders an die Rücken- und ähnlich -Angeschlagenen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (28.09.2012 um 08:48 Uhr) Grund: vertippt
  #20728  
Alt 28.09.2012, 17:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
was bei den Kleinen eher niedlich klingt, hört sich bei den Großen eher peinlich an. Im Nähkurs waren zwei Frauen, die fast nur "cool" und "geil" sagten. Das waren Mütter von halbwüchsigen Kindern. Meine Tochter kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich die Jugendsprache anwende. Allerdings möchte ich das auch nicht.

Ach Lola,
das darf auch nicht DAS heißen sondern datt. Datt ist dann richtig.

Heute hatte ich einen freien Tag - zuhause. Tochter und Männe sind im Haus und entrümpeln weiter. Ach ist das mal schön, so schalten und walten zu können, ohne daß mir wer unter den Füßen ist.

Liebe Grüße
Renate
  #20729  
Alt 28.09.2012, 18:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Ach ist das mal schön, so schalten und walten zu können, ohne daß mir wer unter den Füßen ist.
Liebe Renate, wen oder was trittst Du sonst mit Füssen?

Lola, einen warmen Schlafanzug habe ich mir zwischenzeitlich auch schon gegönnt, allerdings habe ich die Socken wieder in den Schrank gepackt und laufe noch barfuss (wie Gott mich schuf). Hier im Ländle haben wir vorgezogenes goldenes Oktoberwetter mit strahlend blauem Himmel und Föhn. Der Kreislauf freut sich da jetzt nicht wirklich drüber, aber - Ihr wisst ja - irgendwas ist immer . . . und wegen mir könnte dieses Wetter andauern bis nächstes Frühjahr.

Ganz besonders liebe Grüße an Kati
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20730  
Alt 29.09.2012, 05:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Hier im Ländle haben wir vorgezogenes goldenes Oktoberwetter mit strahlend blauem Himmel und Föhn.
Das hast Du einzig und alleine mir zu verdanken. Ich habe das Wetter fuer heute so bestellt. Die zwei wichtigsten in meinem Leben (meine Toechter) sind heute in Frankfurt gelandet und fuhren per Leihwagen ins Saarland. Da hat sich Mutter natuerlich alle Muehe gegeben dem Petrus freundlich zuzureden. Und es scheint geklappt zu haben. Und bis Dienstag soll es so bleiben, wollen mir mal sehen ob der gute Mann da oben auf meiner Seite ist.

Renate, die Tage ohne jemand unter den Fuessen zu haben geniesse ich auch, man kann vor allen Dingen das Radio so laut stellen wie man gerne moechte.

Mich Christel anschliessende und Kati gute Besserung wuenschende Gruesse


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55