Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20806  
Alt 11.10.2012, 11:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
wir waren die Neuen im Forum
Ach meine liebe Lola, so ändern sich die Zeiten *seufz*

Ja, so ein Spaziergang, wenn auch ungeplant, macht einen freien Kopf. Nur gut, dass ich bei der Nässe, die von oben kam, statt des Autoschlüssels einen Regenschirm dabei hatte. Wenn man das nicht positiv denken nennt. Oder ist es weibliche Logik?

Hier bei mir ist übrigens großes Blätterfallen angesagt. Nachdem ich meiner Terrassenpflanze im Wohnzimmer Asyl gewährt habe, lässt sie so nach und nach alle Blätter fallen und kommt jetzt demnächst in die Verbannung in die Garage. Mal schauen, ob ich sie überwintern kann, da ich keine Ahnung habe wie oder was dem Pflänzchen gut tut.
Wanted - hier ist folgender Steckbrief
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was das für ein "Mimöschen" ist.

Susi, gute Besserung für Dich und Deinen "Rüssel". Das Geweih lass mal schön sein, da gehen die Mützen so schlecht über den Kopf.

Liebe Gute-Besserungs-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20807  
Alt 11.10.2012, 16:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich lasse mal Gruesse fuer das gefallene Maedchen Czilly hier, schreiben kann sie nicht, aber vielleicht liest sie wenigstens. Komm bald nach Hause, wir vermissen Dich.
Lola, Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Seit etwa zwei Stunden bin ich zuhause, habe schon mit einer Freundin zusammen den Einkauf erledigt und werde jetzt einfach auf dem Sofa rumlümmeln (wie sonst soll ich den Arm hochlegen und kühlen?!). Ich bin zwar immer noch gehandicapt, aber mit der genagelten Platte im Arm geht vieles wirklich viel besser; ich kann auch zumndest schon mal die Finger wieder benutzen und bin auch weitgehend schmerzfrei. Das hat mir "Schwester Susi" also richtig vorhergesagt.

Es lag mir auch auf der Seele, mich endlich auch in Barbaras Abschiedsthread einreihen zu können, und das war dann gleich eine meiner ersten "Amtshandlungen" hier.

Jetzt ruft das Sofa. Bis später mal!

Noch "hundefrei" habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20808  
Alt 11.10.2012, 17:06
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schön, dass du wieder zu Hause bist und weitgehend schmerzfrei, Czilly. Lass es langsam angehen. Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Gaby
  #20809  
Alt 11.10.2012, 17:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
ich hatte ja bei den Untersuchungen wegen der Augenop auch die Pupillen geweitet bekommen. Aber gut sehen konnte ich nicht und dann schien auch noch die Sonne - so wie heute. Die Sache ist jetzt 1 Jahr her und mich nervt es.
Mir geht das auch gegen den Strich, daß ich jetzt auch noch die Sonderuntersuchungen zahlen soll. Aber bis zu einem bestimmten Punkt mache ich da mit, wenn das nichts ergibt lasse ich es wie es ist.

Unfreudige Nachrichten von der Armfront.
Ein Erysipel ist wieder aufgetaucht oder soll ich sagen ein Erysipelchen. Denn schließlich habe ich dieses Mal kein Fieber.
Jetzt brütet erst einmal eine Kultur, die angelegt wurde. Ich nehme wieder Antibiotika. Kann man sich daran gewöhnen?

Jedenfalls fühle ich mich in der Lage morgen nach Willebadessen zu fahren. Das ist irgendwo im Nirgendwo. Na ja, ich fahre ja nicht selbst. Nur hardcoreperlen werde ich nicht können, aber dafür bin ich mit netten Perlen zusammen.

Susi-Rudi,
Deinem Näschen und Dir gute Besserung. Wir können uns ja jetzt zusammen tun und ein wenig stöhnen.

Bestimmt war bei Werner ein Hintergedanke. Das war zu eindeutig.

Liebe Grüße
Renate
  #20810  
Alt 11.10.2012, 18:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
. Das hat mir "Schwester Susi" also richtig vorhergesagt.
Siehste, hab ich doch recht gehabt In manchen Bereichen fällt mir das "Hellsehen" gar nicht so schwer. Schon vor Jahren (können auch Jahrzehnte gewesen sein) hat mir einen Kollegin gesagt, dass ich vermutlich im Mittelalter als Hexe verbrannt worden wäre.

Czilly, schön, dass du wieder zu Hause bist. Jetzt können wir uns gemeinsam auf's Sofa (ostwestfälisch-Soffa) lümmeln.
Sag mal, wenn wir nächstes Jahr in den Flieger steigen, bekommst du dann ein Problem beim Einchecken? Ich meine wegen dem eingebauten Metall?

Renate, wir können jetzt schon zu dritt stöhnen, dass hat doch was.
Allerdings finde ich, dass dein Erydingsbumms langsam wirklich zu anhänglich wird.
Das du für die Augenuntersuchung zahlen sollst geht ja wohl gar nicht. Hättest du dir einen Fernseher gekauft, der nicht so funktioniert wie er soll, müsste der Verkäufer doch auch haften.

Ich hatte heute Zeit und hab zur Abwechslung wieder intensiv Musik gehört. Logisch, dass ich mal wieder beim Boss hängen geblieben bin und prompt viel mir ein, dass Barbara mir mal geschrieben hat, dass es eine Zeit gab, wo sie ohne diese Musik nicht Auto gefahren ist.
Ja, diese Musik mochte sie, während sie den Udo aus HH regelrecht gehasst hat.

Ich musste heute Nacchmittag kurz raus um meinen Papiertaschentüchervorat auffüllen, dabei habe ich mir frischen Ingwer mitgebracht.

jetzt mal einen Ingwertee aufbrühende Grüße
Susi
__________________

  #20811  
Alt 11.10.2012, 19:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Sag mal, wenn wir nächstes Jahr in den Flieger steigen, bekommst du dann ein Problem beim Einchecken? Ich meine wegen dem eingebauten Metall?
Ehrlich gesagt habe ich mir dieselben Gedanken auch schon gemacht. Andererseits schleppen ja eigentlich viele Menschen eingebautes Metall mit sich herum, das geht ja bei Zahnkronen los und geht bis zu Herzschrittmachern und was es da so alles gibt. Das muss doch an Flughäfen dauernd Alarm auslösen…

Hier scheint ja im Übrigen das reinste Lazarett nötig zu sein. Mensch Renate, das ist ja langsam alles nicht mehr wahr bei dir!!! Ich wünsch Dir jetzt erstmal, dass Du Dein Perlentreffen trotzdem genießen kannst.

Und dass Susi zur Zeit so richtig die Nase voll hat, kann man nachvollziehen - mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich sowieso die Zeit dafür ist und ganz viele darunter leiden. Schöner wird es dadurch aber auch nicht. Ich hatte übrigens das Gefühl, mindestens die Hälfte des Krankenhauspersonals hatte Grippe oder Magen-Darm und war deshalb nicht da. (Oder sind die etwa ständig so dermaßen unterbesetzt?!!! )

Christel, bei Deinem Mimöschen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Für mich warst Du bisher immer diejenige, die alle möglichen Pflanzen auf egal wie undeutlichen Fotos identifiziert hat.

Gerade mal wieder einhändig die Haare gewaschen und dabei das gesamte Bad unter Wasser gesetzt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20812  
Alt 11.10.2012, 20:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lazarett Sonnenschein hört sich aber eher blöd an.

Czilly, wir kühlen zusammen. Das hat was. Ich meinen linken Arm und Du Deinen rechten. Ob die beiden sich auch vertragen? Ansonsten kann ja Susi mit ihrem roten Rüssel dazwischenfunken.

Habt Ihr Irrläufer gelesen? Ja, ich denke gerade daran. Rubbelmaus und Barbara auf einer Wolke. Das funktioniert nie.

Liebe Grüße
Renate
  #20813  
Alt 11.10.2012, 20:20
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Tagen im "Auszeitzimmer" oder "Verdauungszimmer" trau ich mich wieder mal rein ins Villenleben!

Christl, wenn wir LehrerInnen eine Pflanze nicht richtig identifizieren können greifen wir zu einem wichtigen Begriff, um uns aus der peinlichen Lage zu befreien: ZIERSTRAUCH!

Liebe Czylli, schön dass es dir besser geht. Und schön, dass du wieder hier schreiben kannst. Mit einer Hand stelle ich mir das sehr anstrengend vor.

Liebe Renate, deinem Arm geht es hoffentlich bald besser. Schön, dass du hier schreiben kannst. Mit einer Hand stelle ich mir das sehr anstrengend vor.

HUCH!!! DEJA-VU!!!

Übrigens es gibt ein sehr hübsches LIed über "Rudolph, with the red nose!".
Der Renner bei sechsjährigen!!!
Wenn ich dürfte......würd ichs reinstellen!!!

Liebe Lola, eine meiner Freundinnen war sechs Wochen in Kanada. Dieses Wochenende sehe ich die Bilder. Vielleicht kann ich dich auf einem davon entdecken? Ich schau mal ganz genau hin, immerhin hab ich ja das kleine Profilbild als Vergleich!

Jetzt mal ein Feuer machen, weil es kalt habende Grüße,
Kati
  #20814  
Alt 11.10.2012, 22:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, wie schön, dass es tatsächlich geklappt hat und Du wieder zuhause bist. Eigener Sofa ist ja schließlich Goldes wert . . .
Von meinen Austausch-Expandern hatte ich seinerzeit ein Zertifikat fürs Fliegen bekommen, das wollte aber nie einer sehen. Vielleicht gibt es das für diese Metallscheiben auch, frag doch einfach mal nach. Übrigens hatte ich nur einmal ein Problem beim Einchecken, aber nicht mit den Expandern sondern mit dem Port am Schlüsselbein. Die Dame war aber sehr einsichtig und es war ihr so was von peinlich, dabei tat sie ja nur ihren Job. Von den Expandern wollte sie dann gar nichts mehr wissen. Das war übrigens auf einem Flug nach HH.

Was die Aufklärung über den wahren Namen des Mimöschens angeht, da wurde mir von einer reizenden Dame aus der Nachbarschaft schon geholfen. Es ist die kleine Schwester von unserem Trompetenbaum, genannt Catalpa, und sie nennt sich Trompetenblume. Nun, wahrscheinlich war sie für mich Landei einfach eine zu tropische Schönheit.

Renate, ich habe Irrläufer und noch einige andere liebe Bekannte aus früheren Zeiten gelesen. Ich glaube ich hätte Irrläufers Beitrag auch ohne Unterschrift sofort erkannt.

Kati, Du musst Dich jetzt nicht aus reiner Sympathie mit in die Lanzaretten einreihen. Ein paar Pflegekräfte könnten wir schon auch noch gebrauchen

Heute auch ein Öfchen brennen gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20815  
Alt 12.10.2012, 03:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen

Dieses Wochenende sehe ich die Bilder. Vielleicht kann ich dich auf einem davon entdecken? Ich schau mal ganz genau hin, immerhin hab ich ja das kleine Profilbild als Vergleich!
Kati
Kati, guckste nur nach der huebschesten alten Frau die Du entdecken kannst, das bin ich.

Susi, ich habe mir nicht den Boss angehoert, dafuer aber Max Raabe und das Palastorchester, ein Geschenk von Barbara "Kein Schwein ruft mich an", das gefiel uns beiden am Besten, obwohl alle gut sind. Dabei sind mir dann ein paar Traenen gekommen, aber auch gute Erinnerungen.

Renate, wenn Dein Erysipel nun ein Erysipelchen geworden ist kann das doch nur Hoffnung machen. Vielleicht wird es immer kleiner und kleiner bis es endlich ganz verschwindet.

Christel, ich hatte ganz vergessen wer Irrlauefer ist (lange ist's her) aber mir ging es wie Dir, nach ein paar Saetzen fiel der Groschen. Ueberhaupt haben wir viele alte Bekannte getroffen, anderen geht es so wie uns, unsere Barbara kann keiner vergessen.

Zitat:
Ja, ich denke gerade daran. Rubbelmaus und Barbara auf einer Wolke. Das funktioniert nie.

Die beiden werden wohl jede ihre eigene Wolke haben, dazwischen wird eine geschoben auf der Aepfelchen und Struwwelpeter sitzen und die beiden im Auge behalten.

Czilly, Welcome back! Glad you are feeling better.

__________________


Lola
  #20816  
Alt 12.10.2012, 13:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Lola, es wird wohl noch oft passieren, dass uns Lieder oder einfach nur ein Stichwort an Barbara erinnern.
Und das ist auch ok so, wir sind hier schließlich zu Freunden geworden.

Aber, wenn wir jetzt hier in ihrer Villa nur noch Trübsal blasen würden, auweia.
Ich denke, jeder der sie kannte kann sich vorstellen, wie sie reagieren würde

Ich habe heut mal meinen Hausarzt aufgesucht, der mir ein paar Drogen verordnet hat. Der Schnupfen ist nämlich eine Etage tiefer gewandert und zu einem ziemlich ausgewachsenen Husten mutiert. Man kann das auch Bronchitis nennen, aber ich will mich hier nicht wichtig machen

Jetzt wird mit allen verfügbaren Mitteln darauf eingeschlagen - auf dem Herd köchelt die Hühnersuppe, und gleich gibt's noch nen Ingwertee

Jedenfalls ist bei mir leider immer noch Sofa angesagt.
Dafür soll sich meine Stimme inzwischen sehr rauchig und erotisch anhören.
Naja, irgendwas ist eben immer.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich in 29 Tagen und dem Rest von heute "abhebe"?
Ach, was freue ich mich, raus aus dem Herbst rein in den Sommer der Dom Rep

Renate scheint unterwegs zu sein, dass spricht dafür, dass sich ihr Erydingsbums anständig benimmt.

langsam nicht mehr wie Rudi aussehende, dafür aber "bellende" Grüße
Susi
__________________

  #20817  
Alt 12.10.2012, 13:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber, wenn wir jetzt hier in ihrer Villa nur noch Trübsal blasen würden, auweia. Ich denke, jeder der sie kannte kann sich vorstellen, wie sie reagieren würde.
Ja, das hätte sie nicht gewollt, auf gar keinen Fall!!! Wir haben sogar noch über dieses Thema vor gar nicht allzu langer Zeit gesprochen, als ich den Tod meines Mannes quasi aus der Villa „ausgelagert“ hatte, um die Villa weiterhin Villa sein lassen zu können… Hier ist zwar auch der Platz für Trauer und Schmerz, aber eben auch für alles andere. Das Leben - auch wenn man meint, es müsste stillstehen - geht für die anderen weiter, unfassbar eigentlich, aber auch unaufhaltsam.
Und auch wenn Barbara nicht mehr unter uns (obwohl… wer weiß? ), leidet Renate unter ihrem Ery…was auch immer, das auch Beachtung und gute Besserungswünsche verdient genau wie Susis Bronchitis und was auch immer sonst anliegt. Und man darf sich sogar auf einen Urlaub in der DomRep freuen, auch und nach dem ganzen Mist gerade jetzt.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
…aber ich will mich hier nicht wichtig machen
Ist auch nicht nötig, das machen andere bestimmt gerne.

Ich bin dieses Wochenende zum ersten Mal seit was weiß ich wann ganz allein. Eigentlich wollte meine Schwester kommen, aber die ist krank (ich sag ja, es grassiert), Schwiegermutter soll mal schön mit ihrer lädierten Hüfte die Vorzüge einer altengerechten Wohnung genießen, und Pauline bleibt vorerst noch in der Hundepension, wo sie sich offenbar auch als Übernachtsgast gut eingelebt hat (ein seltsames Gefühl, ich seh abends immer auf die Uhr, ob es schon Zeit für sie ist, nochmal vor die Tür zu kommen). Ich bin mit Fertiggerichten eingedeckt, und außerdem gibt es ja noch den Pizzaservice.

Irgendwie schon klar kommende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20818  
Alt 12.10.2012, 14:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Dafür soll sich meine Stimme inzwischen sehr rauchig und erotisch anhören.
Das hört sich doch mal ganz schnell nach einem alteingesessenen Geschäftsmodell und neuer Einnahmequelle an !
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich bin mit Fertiggerichten eingedeckt, und außerdem gibt es ja noch den Pizzaservice.
Das klingt ja fast schon nach einer Party aus Studentenzeiten.... Vergiss´ nicht, dir mindestens eine Staffel deiner Lieblingsserie anzusehen, wenn du etwas Ablenkung brauchst. Für den Fall, dass es doch zu einsam wird, gibt es glücklicherweise noch das Telefon, das du gerne aktivieren darfst (kleines Angebot ).

Sieht tatsächlich so aus, als hätte Renate noch die Kurve gekriegt. Wenn sie wieder kommt, dürfen wir uns sicher vieler neuer Perlideen erfreuen.

Sich bei dem Sauwetter mal einen Tee gönnende Grüße



  #20819  
Alt 12.10.2012, 14:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, ich sag bloss "irgendwas ist immer"
Ja, das Leben hier und draussen, das geht für uns alle weiter. Und ganz sicher weiss ich, was Barbara nicht gewollt hätte.

Übrigens ist Euch schon mein neues altes Avatar aufgefallen? Barbara hatte es seinerzeit bei unserem Treffen in HH - Du weisst schon welches ich meine, Susi - aufgenommen. Wir saßen dort zu dritt am Fenster und schauten auf die festlich beleuchtete Aussenalster.

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich bin dieses Wochenende zum ersten Mal seit was weiß ich wann ganz allein.
Sagt sich vielleicht so einfach, aber - mach einfach das Beste draus, sozusagen ein Czilly-Verwöhnwochenende mit Badewanne schon morgens (geht bestimmt doch auch einhändig), Schlabberlook, einem guten Buch und es gibt doch auch den Pizzaservice frei Haus für ausgefallenere Gerichte. Ach ja, und das Telefon für Anrufe bei Freunden . . .

Unserem bellenden Rudi Rentier gute Besserung wünschende Grüße

P.S. Dann winke ich mal schnell noch zu Tanja, da hatten wir doch glatt den gleichen Gedanken nur warst Du dieses Mal ein bisschen schneller

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20820  
Alt 12.10.2012, 15:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leute, macht Euch keine Gedanken!
Ich genieße wirklich den Schlabberlook und die Tatsache, dass ich mich nicht doch zweimal am Tag irgendwie mehr schlecht als recht einhändig in die Jeans zwängen muss, um mit Pauline zu gehen. Die Pizza (Frutti die Mare) war gut, und für abends habe ich direkt noch einen Insalata Caprese (Tomaten, Mozarella und Basilikum) mit geordert.
Gerade hatte ich schon ein ausgiebiges Telefonat mit Tanja.

Ich sag doch, ich komme klar.
Es war halt erstmal nur so seltsam, dass noch nicht mal Pauline da ist; das kenne ich ja irgendwie seit Ewigkeiten gar nicht.

Mit der Situation nun aber auch durchaus nicht so völlig unzufrieden seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55