Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21211  
Alt 04.10.2012, 09:52
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch von mir alles erdenklich gute zum Geburtstag. Wenn auch nachträglich.

Habe morgen meine erste Mammographie und brauch ein paar gedrückte Daumen.
Hab die Hosen gestrichen voll.

Danke
Martina
Mit Zitat antworten
  #21212  
Alt 04.10.2012, 10:24
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo martina,
ich hatte vor ca. drei wochen die erste mammo. meine beiden daumen sind für dich gedrückt. wenns vorbei ist und alles ist gut, dann fühlst du dich super. denk einfach nur daran. ich war unendlich glücklich und habe im auto geweint.
lg mertens
Mit Zitat antworten
  #21213  
Alt 05.10.2012, 10:15
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die lieben Geburtstagsgrüße und-wünsche. In den letzten Tagen war ich außer Gefecht, so dass ich erst heute dazu komme, mich zu bedanken.

Der Geburtstag war sehr schön. Die Chemo war wie immer sehr erträglich und abends sind wir fein essen gegangen.
Mit Zitat antworten
  #21214  
Alt 07.10.2012, 12:21
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle zusammen, ich muß noch 3 mal zur Bestrahlung und dann bin ich fertig 28 bestrahlungen sind schon ganz schön viel habe ein paar verbrennungen !! Welche Salbe kann ich nehmen oder was hilft am besten ???Tripel negativ was kommt dann ???????wünsche euch allen einen schönen Sonntag hier bei uns in Heinsberg scheint heute die Sonne !!!!! Werde spazieren gehen !!!!
Mit Zitat antworten
  #21215  
Alt 08.10.2012, 12:10
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo ihr lieben,

ich wurde am di. operiert, übrigens auch beide seiten und konnte sa. nach hause. jetzt macht mir mein (natürlich rechter) etwas zu schaffen. mach zwar fleißig meine übungen, aber es fällt mir nicht so leicht über die schmerzgrenze zu gehen und verkrampf mich oft. morgen geh ich dann das erste mal zu kg und hoffe auf besserung.
dazu mal ne frage an die "alten hasen" unter euch, wie habt ihr das so gepackt nach lympfknotenentfernung?? (bei mir wurden ca 10 entfernt).
jetzt muss ich erst mal auf die histo warten und dann gehts bald zur bestrahlung. auch da wär ich für tipps sehr dankbar!

hallo tosca, ich hoffe, deiner schwester geht es besser!?

hallo konni, ich bin übrigens auch TN, mit den ganzen begriffen tu ich mich n bisschen schwer. ich war im klinikum mannheim. ist da alles sehr groß und nicht besonders schön, aber die ärzte und pflegepersonal sind echt gut und auch das essen war genießbar.

jetzt genieß ich erst mal wieder mein zu hause und sende allen liebe grüße
ande
Mit Zitat antworten
  #21216  
Alt 08.10.2012, 14:47
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande, wie groß waren deine Tumore ??? Und waren nach der Chemo noch Krebszellen da, oder hast du noch nicht bescheid bekommen ??? Wieviele Bestrahlungen bekommst du ??Bestrahlungen merkt man nicht ,und nicht jeder hat verbrennungen.ich habe bestimmt was falsch gemacht.Aber egal nur noch 3 mal dann bin ich fertig.vg Konni
Mit Zitat antworten
  #21217  
Alt 08.10.2012, 19:36
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande,

ich hatte noch nie Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen wegen der Lymphknotenentfernung (es wurde 16 entfernt). Ledlich habe ich ein leichtes Lymphödem, das ich aber mit den Drainagen gut im Griff habe.

Hallo Konny,

ich denke bei den Bestrahlungen hast du sicher nichts falsch gemacht. Jede Haut reagiert eben anders.

Gute Wünsche an euch alle .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #21218  
Alt 08.10.2012, 20:04
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, auch mich hat es erwischt.
Am 17.10. werde ich operiert. Ich habe einen G 2 , ca. 1 cm gross.
Es soll eine Wächterlymphe untersucht werden. Außerdem wurden Hormone auf der Gewebeprobe festgestellt.
Viel Information habe ich bisher noch nicht bekommen.
Ich habe das Ganze überhaupt noch nicht verkraftet, mal bin ich in einem tiefen Tal und dann denke ich wieder, dass das nur ein böser Traum ist.
Mit Zitat antworten
  #21219  
Alt 09.10.2012, 18:54
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo, ihr lieben,
meine fäden bzw. die knoten und pflaster wurden heute entfernt. die naht in der achselhöhle ist etwas entzündet, daher auch die schmerzen beim "turnen".
aber jetzt kann es nur besser werden. war auch das erste mal bei ner lymphdrainage, war echt angenehm, hatte einen ganz jungen und fähigen therapeuten.

liebe konni,
meine biester waren 0,7cm + 2,3cm. der kleine war bald nicht mehr zu sehen und der große nach 6x chemo 0,3cm. was die 7. + 8. chemo noch weggezaubert weiß ich nicht. die befunde hab ich noch nicht.

liebe katzenmama,
da hast du es gut getroffen. wie lang ist das denn alles bei dir her und wie kannst du den arm belasten?

liebe pfalzlerche,
wo wirst du denn operiert? bist du ine einem brustzentrum zur behandlung? ich wünsch dir viel kraft und mut!!

liebe grüße
ande
Mit Zitat antworten
  #21220  
Alt 09.10.2012, 19:36
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pfalzlerche,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Es ist nur zu verständlich, dass dich diese Diagnose erstmal erschlägt.
Aber du wirst lernen damit umzugehen und deine ganze Kraft zum Kampf gegen den Mistkerl einzusetzten.
Ich denke im Augenblick, hört sich dies für dich, jedoch banal an. Viele von uns haben diese Erkenntnis unserer Stärke aber gemacht.

Liebe Ande,

bei meinem Arm habe ich keinerlei Einschränkungen, ich hatte einen brillianten
Chirurgen, der sein Handwerk super beherrschte.

Wenn ich hier lese, mit welchen Schwierigkeiten, manche zu kämpfen haben, überkommt mich manchmal das schlechte Gewissen, wenn ich berichte, dass bei mir, im Großen und Ganzen, durch die Behandlungen, keine zu großen Probleme aufgetreten sind.

Dafür danke meinem Schöpfer da oben, auch dafür, dass es mir nach 5 Jahren immer noch gut geht .

Euch tapferen Frauen wünsche ich alles, alles Gute.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #21221  
Alt 09.10.2012, 21:15
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Katzenmama,
danke für Deine Worte. Ich hätte ja schon morgen operiert werden können aber die Oberärztin, mit der ich schon ein Gespräch hatte, kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Vielleicht ist es verkehrt, dass ich noch gewartet habe aber zu dieser Ärztin hatte ich sofort Vertrauen und ich denke, dass das auch sehr wichtig ist.
Jedenfalls habe mir einige Betroffene gesagt, dass diese Ärztin sowohl auf fachlichem, als auch auf menschlichem Gebiet einfach großartig ist.

Liebe Ande,

ich werde im Brustzentrum in meinem Heimatort in Neustadt an der Weinstrasse operiert. Mir wurde auch von einigen Ärzten bestätigt, dass es wirklich gut ist und auf Grund der Grösse des Krankenhauses (insgesamt 370 Betten) auch sehr persönlich.
Für mich war aber auch ausschlaggebend, dass das Brustzentrum auf dem neuesten Stand ist und alle weiteren Behandlungen dort ausgeführt werden.

Liebe Grüsse

Pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #21222  
Alt 09.10.2012, 21:49
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde am 24.9. rechts brusterhaltend operiert. 2 Wächterlymphknoten wurden entfernt, GsD beide negativ. Doch habe ich seitdem Empfindungsstörungen und Schwellungen im Arm/Achselhöhle. Wann habt Ihr denn mit KG und Lymphdrainage begonnen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Mein Operateur mein, frühestens 3-4 Wo nach OP.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21223  
Alt 10.10.2012, 09:51
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, heute endlich die letzte Bestrahlung !!!! Dann bin ich mit allem fertig ,da ich TN bin kommt nichts mehr !!! Habe schon ein wenig Angst !!!Wird der Krebs wieder kommen oder habe ich es geschaft ???Man weiß es einfach nicht .
Mit Zitat antworten
  #21224  
Alt 10.10.2012, 10:06
ivanina ivanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Taglilie,
im Brustzentrum, in dem ich operiert wurde, hat man am 2. Tag nach der Op mit leichter Krankengymnastik begonnen. Ich bin im Kh täglich dort gewesen und konnte innerhalb der ersten 2 Wochen nach Entlassung insgesamt noch 7mal kommen. Danach hat meine Gyn mir das nächste Rezept für Lymphdrainage verschrieben. Ich wurde im August operiert und habe jetzt keine Einschränkungen. Ich glaube es ist besser nicht so lange zu warten.
LG
Mit Zitat antworten
  #21225  
Alt 10.10.2012, 12:29
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

liebe taglilie,

also, ich hab auch schon im kh mit der krankengymnastik begonnen, wurde am 2.10. operiert. ich denke, es ist wichtig, gleich damit zu beginnen. durch schonhaltung und wenig bewegung wirds ja nur noch schlimmer. gestern hatte ich auch meine erst lymphdrainage. das ist sehr wohltuend, es werden ja auch verspannte muskeln gelockert usw.
also, ich würde nicht zögern und mir einen guten therapeuten suchen!

liebe pfalzlerche,

da bist du ja ziemlich in meiner nähe. neustadt war bei mir auch ne option, aber in mannheim bin ich schneller rangekommen. ist zwar nicht so gemütlich dort, aber brustzentrum ist wichtig und ich hab mich da gut bereut gefühlt.

liebe katzenmama,

es ist doch schön, wenn es auch so gut gehen kann! musst kein schlechtes gewissen haben.

liebe konni,

da du ja mir ca 2 monate "voraus" bist, wie sieht es bie dir eigentlich mit dem haarwuchs aus?

liebe grüße
ande
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55