Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22321  
Alt 12.04.2013, 12:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Immerhin ist sozusagen in Abwesenheit meine Wohnung fertig gestrichen worden
Hoffentlich haben die Maler dann die richte Farbe erwischt. Übrigens stand gerade in einer bekannten Frauenzeitschrift, dass Farben wie "book room red" "charlottes locks" oder aber "elephant's breath" absolut in sind. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie eines Elefanten Atem sich im Schlafzimmer macht. Aber, wahrscheinlich geht auch hier probieren über studieren . . .

Liebe Kati, dass es für Euch nicht auch "nur" eine Katze ist, das war mir klar . Leider gibt es aber doch bestimmt Viele, die so denken und eben diese Verantwortung nicht übernehmen bzw. das Tier dann lieber sich selber überlassen. Aber, das ist ein anderes Thema und wir sind hier ein Krebsforum und haben ganz andere Probleme (Blick über die Schulter, ich weiss . . .)

Zum Thema Enkel bzw. Kinder habe ich auch etwas beizusteuern: wir sind seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Kinderreisebettes. Eben für unser Kleinstes, nämlich unsere frisch operierte Katze. Die OP ist übrigens gut verlaufen und wir können sie wohl heute Abend abholen. Fand ich übrigens klasse, der Herr Doktor hat gerade persönlich angerufen und Bericht erstattet.
Zumindest hat unsere Schwarze jetzt eine enorme Wertsteigerung erhalten Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir ihr klarmachen, dass sie sich ruhig stellen soll. Vielleicht versuchen wir es mal mit einem Apfeltablett zur Beschäftigung?

Renate, ich finde es schade, dass es auf den Ämtern so wenig menschelt. Oder sollte man dann in dem Fall sagen, dass es zu viel menschelt??

Mit Kati dann wohl bald zwitschernde Vögelchen anhörende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22322  
Alt 12.04.2013, 12:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Deine Schwarze wird sich in dem Luxusbett richtig wohl fühlen. Jetzt noch ein TV dazu und eine DVD - ich schlage da Aristocats vor. Deine Katze wird glücklich sein und ganz schnell genesen.

Im Moment habe ich weisse Wände. Eigentlich möchte ich das nicht mehr, zumindest 1 Wand soll sich farblich abheben. Aber das sparen wir uns auf, wenn wir diese Wohnung verlassen.

Liebe Grüße
Renate
  #22323  
Alt 12.04.2013, 14:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Übrigens stand gerade in einer bekannten Frauenzeitschrift, dass Farben wie "book room red" "charlottes locks" oder aber "elephant's breath" absolut in sind.
Jaaaaaa, dieselbe Frauenzeitschrift habe ich offenbar auch gelesen. Was nicht dabei stand, war, was diese Farben kosten...

Meine Helfer mussten übrigens die richtige Farbe nicht "erwischen", sondern ich habe sie in einem Malergeschäft nach Farbkarte anmischen lassen. So ganz überraschungsfrei war das dann allerdings doch nicht. Ausgesucht hatte ich einen zarten Moccaton (dachte ich...), aussehen tut es irgendwie leicht lila. Ich habe das Ganze gestern mit einer Freundin begutachtet, die aber fand, dass das richtig gut aussieht. Nachdem ich den ersten Schrecken überwunden hatte, fand ich es dann auch gar nicht so schlecht. Jedenfalls habe ich beschlossen, dass es so bleibt. Demnächst habe ich dann eben keine "nights in white satin" (obwohl... daran kann man ja auch noch arbeiten ), sondern in "purple walls".

Farbenfrohe Grüße,
Czilly

... und bevor jetzt jemand anders den Witz macht:
jaaaaaa, ich weiß - immer noch besser als nights in "purple rain"
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (12.04.2013 um 18:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #22324  
Alt 12.04.2013, 16:38
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boh, bei euch ist ja viel los

In den letzen Tagen hatte ich nichts zu sagen und so habe ich nur gelesen.

Wie Czilly, habe ich bei unserem neuen Bad auch die Idee gehabt eine Wand moccafarbig zu streichen und habe die Farbe extra gemäss Farbkarte abmischen lassen.

Aber… ach du grüne neune zum Glück habe ich eine Farbprobe gestrichen, denn die Farbe hatte nichts von Mocca an sich, sondern einen „Reste einer bestimmten Betätigung die meistens im Bade stattfindet, ausser wenn beim z.b. beim Camping keine Toilette in der Nähe ist auch mal in der freien Luft praktiziert wird“ Ton.

Wirklich zum Grausen, schnelle wurde weisse Farbe gekauft die wir dann selbst abgetönt haben bis es passte



Da kommen doch gerade wehmütige Erinnerungen auf.

purple rain, purple rain… das war doch von diesem kleinen, lila Schlips tragenden Zappelphilipp.
Zu dieser Zeit stand ich aber so richtig auf den damals noch super, süssen schwarzen Jungen der den Moonwalk so hinkriegte, dass klein Sandra total von der Rolle war beim TV schauen


Da ich in den letzen Tagen ein wenig eingerostet bin, punkto schreiben
möchte ich jetzt noch allen GARTULIEREN die Etwas zu feiern hatten.


Euch so richtig vermisst habene Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22325  
Alt 12.04.2013, 18:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich husch' auch mal schnell durch die Villa, denn nach der Feier, ist vor der Feier.

Kuchen und Salat sind fertig, gleich geht's zum 50. Geburtstag meines kleines Bruders.

Sandra, sooo schlimm ist das nun auch nicht, dass du Fan des kleines Moonwalkers warst. Der Typ war zwar ziemlich durchgeknallt aber er auch auch den ein oder anderen tollen Titel fabriziert. Genie und Wahnsinn liegen eben sehr eng beieinander
Außerdem gab es Schlimmeres, nämlich Fan der "wandelnden Altkleidersammlung"zu sein. Die Musik war nun wirklich "Körperverletzung"

Ich müsste auch mal wieder in meinem Wohnzimmer über Farbe nachdenken. Aber wenn ich euch so lese, dann scheidet Mocca eindeutig aus.

Gern ein Foto von Christels Stubentiger" im Bett sehen möchtende Grüße
Susi
__________________

  #22326  
Alt 13.04.2013, 19:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein



Zitat:
Zitat von Sandra
Aber… ach du grüne neune zum Glück habe ich eine Farbprobe gestrichen, denn die Farbe hatte nichts von Mocca an sich
Na, dann waren die neune aber alles andere als grün, liebe Sandra. Vielleicht hättest Du es dann doch mal mit dem Elephantenatem versuchen sollen, der soll nämlich wirklich ein dezentes lila haben. Lila wahrscheinlich deshalb, weil die Elefanten wahrscheinlich sich nicht blau sondern lila trinken, denn anscheinend lieben diese ein ganz bestimmtes alkoholisches Getränk.
Zitat:
Zitat von Susi
Gern ein Foto von Christels Stubentiger" im Bett sehen möchtende Grüße
So lange Du nicht mich im Bett sehen möchtest . . . Das mit dem Kinderreisebett hat übrigens nicht so ganz funktioniert und so haben wir es jetzt einfach mal als Barriere an die Treppe gestellt und das Wohnzimmer sozusagen zum überdimensionalen Katzenkäfig umfunktioniert. Im Moment liegt "es" nämlich noch ganz brav auf seinem Prinzessinenkissen. Wir haben die Nacht und den heutigen Tag ganz gut überstanden. Mein Bett bzw. meine Luftmatratze stand im Wohnzimmer, wo wir beide die Nacht - fast wie Camping - verbracht haben.
Habt Ihr schon mal eine Katze unter Drogen erlebt? Zwischenzeitlich ist sie aber wieder von der Wolke heruntergestiegen und gibt auch wieder normale Geräusche von sich.
Eigentlich wollte ich ja immer gerne einen Pudel haben, nun habe ich eine auf Pudel getrimmte Katze


Und um es kurz und bündig mit Dichters Worten zu sagen: "Er ist's." !!!!!
Zu vermeldende, dass der Frühling im Ländle angekommen ist, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (13.04.2013 um 19:31 Uhr)
  #22327  
Alt 16.04.2013, 19:56
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Damen der Villa,
es gibt euch doch noch? Ihr habt euch nur in euren Gärten verkrochen, in den Wiesen....

Heute hatte ich ein absolutes "Villenerlebnis". Mag sein, dass es an dem gestrigen Treffen lag. Ich fuhr übers Ländle um eine Villenbewohnerin zu besuchen, eine zweite war schon da. Es war spannend und sehr schön. Lecker Erdbeerkuchen, Kaffee, schöne Gespräche und auch Gelächter. Ein toller Nachmittag mit zwei tollen Frauen. Die übrigens auch beide sehr frühlingshaft angezogen waren, ich kam mir vor wie "Gruftikati" zwischen den beiden. (Ich mag ja schwarz, aber in diesem Ambiente kann man dann schon auffallen!) Das einzig frühlingshafte an mir waren die mitgebrachten Orchideen und auch das waren nur "fremde Federn", die versorgt doch mein Mann!

Jedenfalls ist es heute passiert. Schon lange hab ich Angst davor - heute wars soweit. Ich schrieb eine Abrede zu meiner mail an den Bürgermeister mit folgenden Worten: "Jetzt erst mal einen Kaffee trinken gehende Grüße von der Kati". Wir sind nicht per du!
Und keine zwei Minuten später kam die Reaktion per mail: Ist das eine Einladung ins Rektorat? Oder hab ich mich selbst ins Rathaus eingeladen? Welche Sekretärin besorgt den Kuchen?

Bei dem folgenden Telefonat sagte er mir, dass mir das schon mal passiert sei. Echt? Peinlich! Jedenfalls muss ich jetzt am nächsten Dienstag Kuchen essen, im Rathaus! Boah!

Seit vorgestern bin ich mit einem verliebten Bruderherz gesegnet! Es ist erstaunlich wie ein eigentlich 38jähriger Mann ruck zuck 14 sein kann!

Liebe Grüße an alle,
in der Hoffnung dass es allen Villenbewohnerinnen gut geht,
und ich bald wieder von euch allen "höre" (Hihi!)
Kati

Menschenskinder! Manometer!
  #22328  
Alt 16.04.2013, 21:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Es ist erstaunlich wie ein eigentlich 38jähriger Mann ruck zuck 14 sein kann!
Was ist daran denn Besonderes? Das ist bei Männern doch völlig normal. Meiner wird nie nich älter als 14. Gib ihm nur ein Auto, vorzugweise eine "Citrone" und er strahlt wie klein Amy wenn Mama kommt.

Ich hab im Moment ziemlich viel zu tun, da bleibt kaum Zeit für die Villa und die Zeit die ich habe, die verbringe ich in "freier Wildbahn", nachdem der Frühling endlich eingetroffen ist.
Es ist fast schon sommerlich bei uns, dass muss man einfach genießen

Außerdem gab es so viel zu feiern, vom normalen Geburtstag über einen 50. Geburtstag bis zum Bundesverdienstkreuz (nee, nich für mich) war alles dabei.
Außerdem hatte ich am WE eine kleine Übernachtungsgästin und gestern war die kleine Maus auch den ganzen Tag bei mir.
Da is nix mit PC, weil Amy dann immer mitspielen will und anschließend schreibt meine Tastatur chinesisch und ich kann sehen, wie ich das wieder hinbekommen.

Kathi, mir ist sowas auch schon passiert, allerdings nie beim Bürgermeister (wobei ich den duzen täte)
Aber so kommt Frau wenigsten zu einer Einladung ins Rathaus. Aber pass auf, so ein Bürgermeister verpasst dir, bevor du überhaupt nachdenken kann ein Ehrenamt. Und dass kostet dann deine Zeit, ihn nur den Kuchen.

Heute noch keinen Kuchen gegessen habende,dafür aber in Bielexxd gewesen seiende Grüße
Susi
__________________

  #22329  
Alt 16.04.2013, 21:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
ich kann mit einem 88sten Geburtstag meiner Mutter aufwarten und einen "nicht bestandenden" TÜV. Freitag geht es in die nächste Runde. Die Bremsen bremsen nicht so, wie sie sollten. Nur merkt man das meist gar nicht. Erst, wenn man mal eine Vollbremsung machen muss und wann ist das schon.

Bundesverdienstkreuz haben wir auch in der Familie. Nein, ich auch nicht. Das ist allerdings schon etwas länger her.

Kati,
große Liebe mit 38 - wie niedlich ist das denn! Ich seh das das immer bei meinen Nachbarn, die sich mit über 40 gefunden haben. Ja, sie verfallen leicht ins Teenageralter.

Kürzlich war ich bei einer Nachbarin - Kaffeeklatsch. Jetzt weiss ich auch, warum das so heißt. Es wurde geklatscht. Ganz interessant fand ich, daß unsere Vermieterin bei der Wohnungsabnahme mit der Taschenlampe unter den Klobrillenrand nachsieht (was sucht sie dort?). Wußte gar nicht, daß das zu einer Abnahme gehört. Mal sehen, wenn wir ausziehen, was sie dann veranstaltet. Wahrscheinlich nimmt sie überall irgendwelche Proben und schickt sie ans Umweltlabor.

Liebe Grüße
Renate
  #22330  
Alt 17.04.2013, 05:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auf keinen Fall werde ich meinen Klobrillenrand mit der Taschenlampe untersuchen, Gute Guete, wer weiss was man da finden kann! Ich koennte es mir aber nicht verkneifen die Dame zu fragen was man mit der Untersuchungsmethode entdeckt. Renate, tu mir den Gefallen und frag mal bitte nach, das wuede mich sehr interessieren.

Kati, das hat doch einmalig gut geklappt wie Du Dir eine Einladung beim Buergermeister ergattert hast. Nachahmung habe ich mir direkt ueberlegt, aber da fiel mir ein dass unser Buergermeister eine Dame von 92 Jahren ist, finde ich weniger interessant mit ihr Kaffee zu trinken. Aber ich werde es mir merken wenn wir mal einen neuen Buergermeister bekommen (ganz bestimmt in nicht zu ferner Zukunft).

Dass alle mit irgendwelchen Feiern beschaeftigt sind merkt man hier, die Villa war in den letzten Tagen ziemlich vereinsamt. Christel hingegen wird bestimmt noch mit ihrer Schwarzen beschaeftigt sein, ich hoffe sie ist bald wieder auf den Beinen.

Aber es gibt auch Leute die ohne grosse Feiern ueberfordert sind, zu denen habe ich in der letzten Woche gehoertl Der Tag koennte ein paar mehr Stunden haben, aber es kann auch sein dass man im Alter einfach langsamer wird.

Nun fuer Kati das Licht ausmachende Gruesse (wie von ihr gewuenscht)

P.S. Muss unbedingt das Bild in meiner Signatur aendern, WIR HABEN KEINEN WINTER MEHR
__________________


Lola
  #22331  
Alt 17.04.2013, 11:42
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...die sich mit über 40 gefunden haben. Ja, sie verfallen leicht ins Teenageralter.
Ich wusste gar nicht, dass es für Liebe eine Altersbeschränkung gibt...

Etwas erstaunte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22332  
Alt 17.04.2013, 12:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass es für Liebe eine Altersbeschränkung gibt... :shocked
Czilly
Da habe ich nichts von geschrieben.

Liebe Grüße
Renate
  #22333  
Alt 17.04.2013, 12:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Ja, sie verfallen leicht ins Teenageralter.
Immerhin wäre das ein Zeichen eines verlängerten Verfalldatums und immerhin hast Du nicht zerfallen geschrieben . . .

Sich später mal ausführlicher meldende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22334  
Alt 17.04.2013, 18:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Und so habe ich seit Montag in meinem Wohnzimmer Karibik-Flair mit wunderschönen Orchideen und in meinem Schlafzimmer, wenn ich denn mal wieder in meinem eigenen Bettchen schlafen darf und nicht katzensittenderweise auf der Luftmatratze, herrscht eindeutig Provence-Feeling mit herzigem Lavendelduft.
Ja, es war ein schöner Mittag und wir haben uns alle Drei auf Anhieb verstanden und wer weiss, vielleicht bekommen wir das nächste Mal dann sozusagen Zuwachs.

Renate, also ich bin ja der Meinung, dass Bremsen an einem Auto eindeutig überbewertet werden. Schließlich will man doch ans Ziel kommen und nicht pausenlos abbremsen. Schade, dass der Herr vom TÜV da wohl etwas uneinsichtig gegenüber der weiblichen Logik zu sein scheint.

Susi, meine Outdoor-Aktivitäten finden zur Zeit fast ausschließlich Indoor statt. Mein Patient leidet mehr oder weniger still vor sich hin. Tagsüber eher still und nachts dann umso weniger still. Jetzt weiss ich, was es heißt nachtaktiv zu sein . . . Immerhin haben wir jetzt dank der lieben Hilfe einer seepferdchenschwimmenden Dame aus dem Ländle die passenden "Scheuklappen" gefunden, auch wenn das Katzentier nicht unbedingt davon begeistert ist.
Ich finde es immer wieder zu Herzen gehend, wie der Zusammenhalt in unserer Villa ist und eigentlich will ich niemanden von Euch missen . . .

Mit der Gripppe und der Katze kämpfende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (17.04.2013 um 18:59 Uhr)
  #22335  
Alt 17.04.2013, 20:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...die passenden "Scheuklappen" gefunden, auch wenn das Katzentier nicht unbedingt davon begeistert ist.
Ja, diesen Kragen hatte ich für Pauline auch, als sie voriges Jahr operiert worden ist. Die sind wirklich prima; sie konnte damit fressen, saufen, schnüffeln und war fast gar nicht eingeschränkt, und wenn sie sich hingelegt hat, hatte sie das passende "Kissen" gleich dabei. Allerdings habe ich ihr damit nachts nicht so ganz über den Weg getraut und ihr dann doch den normalen "Trichter" angelegt.

Auch wenn zugegebenerweise so ein Auto tatsächlich mehr der Fortbewegung als dem Stehenbleiben dienen soll, sind so Bremsen doch manchmal ganz hilfreich. Ohne so Teile hätte ich mich nämlich vor ein paar Tagen glatt um einen Baum gewickelt (was stehen die auch im Weg rum? ), als ich auf der - zugegeben nicht nicht ganz vorschriftsmäßigen - Suche nach einem heruntergefallenen Gegenstand kurzfristig etwas unaufmerksam war. Und außerdem will man ja auch irgendwann mal irgendwo ankommen, und da sind so Bremsen zum Anhalten doch etwas praktischer als so ein Baum. Außerdem hat man ja auch nicht immer einen Baum zur Hand...

Ich bin übrigens seit heute für erstmal ein weiteres halbes Jahr amtlich anerkannt zu 60% schwerbehindert. Beim Versorgungsamt sind sie nämlich so überlastet, dass sie mir für die Dauer des Prüfungsverfahrens den Ausweis erstmal ohne Weiteres für ein halbes Jahr verlängert haben, weil sie nämlich vergessen hatten, die Überprüfung rechtzeitig einzuleiten und es nun bis Ablauf der Frist (Ende April) auf keinen Fall mehr schaffen können.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da habe ich nichts von geschrieben
Dann ist ja gut...

Bei der letzten Eheschließung nämlich auch schon vierzig gewesene (und einen über Vierzigjährigen geheiratet habende) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55