Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23671  
Alt 18.03.2014, 22:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Ich und einige hilfsbereite Kollegen haben mal mehr als eine Stunde nach meinem Autoschlüssel gesucht, keine Ecke im ganzen Gebäude, den wir nicht abgesucht haben, bis mir dann irgendwann einfiel, dass ich mit dem Bus zur Arbeit gekommen war. Immerhin sorgt diese Geschichte auch noch nach 20 Jahren im Kollegenkreis für gute Stimmung.
Auweia, Mara, dass ist kaum zu übertreffen.
Trotzdem, dir ist der Bus irgendwann eingefallen, dass macht Hoffnung

Bei uns ist es auch wieder kälter geworden und es hat geregnet. War aber nicht genug, hier herrscht schon Waldbrandgefahr, weil es so trocken ist.

Ich denke übrigens, dass die Nordlichter mal so langsam die Hosen hochkrempeln sollten, ich glaube nämlich bei uns ist die Nordsee im Anmarsch. Heute kreiste eine ganze Weile ein Schwarm Möwen über unser Haus.

Renate, mein Metall muss nicht raus, es ist aber auch deutlich filigraner.

Heute Nachmittag Amy besucht habende Grüße
Susi
__________________

  #23672  
Alt 20.03.2014, 02:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mara,
Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und Schnee nach Europa geschickt. Ob er ankommt kann ich natuerlich nicht versprechen. Zumindest haben wir die Haelfte weniger als wir noch vor 2 Tagen hatten. Die andere Haelfte schmiltzt nun ganz langsam vor sich hin, da wir ueber die Null grad rausgekrabbelt sind. Heute Abend regnet es sogar! Ich gebe die Hoffnung also nicht auf.

Bei mir ist in den letzten beiden Tagen auch viel verschwunden, allerdings nach eigenem Wunsch. Nachdem ich schon vor einiger Zeit meine Kuechenschraenke ausgemistet hatte, kamen nun Esszimmer und Wohnzimmerschrank an die Reihe. Da ich Hilfe (und Ratschlag) von meiner Tochter hatte, habe ich mich mutig von vielem getrennt. Jetzt stehen Kartons voller Geschirr und Glaeser zum Entsorgen hier. Aber was ist es schoen die Schranke aufzumachen und alles steht "sichtbar" in Reihe und Glied, man muss nicht erst zwei Schuesseln rausholen um eine andere zu finden.

Was der Mensch im Laufe der Zeit so alles ansammelt ist eigentlich unglaublich. Ich werde hoffentlich jemand der noch ganz am Anfang dieser Ansammelei steht, gluecklich machen.

Gaby, ich hoffe Dein drittes Provisorium hat sich inzwischen in was Festes verwandelt das auf die Dauer bleiben kann. Druecke Dir auf jeden Fall alle Daumen.

Renate, Dein Koerper wird sich vielleicht mit der Zeit ans Metall gewoehnen, am Anfang meckert er noch rum, aber hoffentlich wird es ihm mit der Zeit zu dumm sich immer zu beschweren.

Vorfruehlingsgruesse traue ich mir noch nicht zu schicken, mal sehen wie es weiter geht.

__________________


Lola
  #23673  
Alt 20.03.2014, 18:22
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und Schnee nach Europa geschickt. Ob er ankommt kann ich natuerlich nicht versprechen.
Egal, wo er gelandest ist, Hauptsache bei Euch geht es aufwärts.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Aber was ist es schoen die Schranke aufzumachen und alles steht "sichtbar" in Reihe und Glied
Foto machen und genießen! Erfahrungsgemäß sieht das nach einiger Zeit wieder anders aus.

Zitat:
Zitat von Susi04
mein Metall muss nicht raus, es ist aber auch deutlich filigraner.
Wie es halt einer First Lady gebührt und natürlich passend zum viktorianischen Schuh

Zitat:
Zitat von Susi04
ich glaube nämlich bei uns ist die Nordsee im Anmarsch.
Ist Holland schon wech?

Schon mal Schwimmsachen suchende Grüße


Mara
  #23674  
Alt 22.03.2014, 17:18
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, ich hoffe, dass das Wetter bei euch in den Plusgraden geblieben ist und bin froh, dass dein Schnee zumindest nicht bei uns angekommen ist.
Ich plage mich immer noch mit meinem 3. Provisorium rum und mache, was das Kauen anbelangt, inzwischen jedem Kaninchen Konkurrenz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Anruf von meinem Zahnarzt herbeisehnen würde

Renate das mit den Schmerzen wegen des Metalls ist ja nicht schön. War es denn angedacht, das Metall irgendwann nach der ersten OP wieder zu entfrenen oder sollte das drin bleiben?

Gestern Abend hat bei uns plötzlich die Heizung gestreikt und wir saßen im Kalten und hatten auch kein warmes Wasser. Heute Mittag war dann der Installateur da und nun kann ich meine Strickjacke wieder ausziehen und eine schöne warme Dusche nehmen.

Susis Story von der Autoschlüsselsuche ist ja schon heftig aber dir Mara ist es glungen, sie locker zu toppen

Unsere Villa nun mal wieder auf Seite 1 befördernde Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23675  
Alt 22.03.2014, 21:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manchmal kann das Metall drin bleiben. Bei mir wird das wohl nicht der Fall sein.
Die Ärzte im KH haben sich seinerzeit noch nicht geäußert. Der Orthopäde ist nun der Meinung, daß das Metall eher stört.

Übrigens, bevor die Nordsee bei Susi ist, kommt sie erst bei mir vorbei. Denn ich bin geografisch wohl eher an Holland. Oder vielleicht auch nicht??? Da muss ich doch gleich mal den Atlas zu Rate ziehen. Außerdem habe ich mich schon eher für eine Pension vor meiner Haustür angemeldet. Mit Seeblick natürlich.

Gaby,
ich friere auch mit Heizung. Abends habe ich immer noch kalte Hände und Füße. Irgendwie hat mein Körper eine Kältephase. Der hat anscheinend Winter.

Liebe Grüße
Renate
  #23676  
Alt 23.03.2014, 08:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Manchmal kann das Metall drin bleiben. Bei mir wird das wohl nicht der Fall sein.
@Renate

Bei mir wohnt ein flotter 69Jähriger, der seinen "Unfall-Arm" schon seit Jahren voller Metall hat
Damals wurde auf Nachfrage geäußert, dass "bei Älteren das Zeug möglichst drin bleiben soll"
Einmal musste - nach einer Kraftanstrengung - kurz "eingegriffen" werden; der Chirurg meinte, das sei heutzutage normale Härte :


Alles gute für Dich :troest:
__________________
Ilse
  #23677  
Alt 23.03.2014, 09:27
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ich friere auch mit Heizung. Abends habe ich immer noch kalte Hände und Füße. Irgendwie hat mein Körper eine Kältephase.
Diese Kältephase hat mein Körper seit Beginn der AHT. Während mein Mann abends entspannt im dünnen Hemd auf dem Sofa sitzt liege ich oft schlotternd unter einer warmen Decke daneben.

Sich jetzt eine 2. Tasse Jasmintee gönnende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23678  
Alt 23.03.2014, 14:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Gestern Abend hat bei uns plötzlich die Heizung gestreikt und wir saßen im Kalten und hatten auch kein warmes Wasser.
Sowas braucht auch kein Mensch, Gaby

Zitat:
Zitat von Renate2
Übrigens, bevor die Nordsee bei Susi ist, kommt sie erst bei mir vorbei. Denn ich bin geografisch wohl eher an Holland. Oder vielleicht auch nicht???
Ich hatte eigentlich gar nicht daran gedacht, dass die Nordsee aus Richtung Holland kommt, sondern eher aus Richtung Norden. Aber wenn ich jetzt mal darüber nachdenke, dann kommt sie bei uns aus dem Norden und aus dem Westen
Auweia, dass kann ja heiter werden

Ich friere im Moment auch mehr als sonst, muss am Wetter liegen

Seit ein paar Tagen trage ich einen Kompressionsstrumpf, weil mein Fuß durch die größere Belastung stark anschwillt. Vollbelasten dürfen, heißt eben nicht, wieder wie vorher belasten zu können.
Mit dem Strumpf geht das jetzt gut und ich hatte gestern zum ersten mal seit Monaten wieder meine Stiefeletten mit Absatz an.
Vorher hatte ich keine Chance meinen dicken Fuß in den Schuh zu quetschen.

Jetzt mal die Kaffeemaschine anwerfende Grüße
Susi
__________________

  #23679  
Alt 23.03.2014, 15:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
hatten wir nicht schon vor Jahren beschlossen, daß Holland absäuft? Aber wenn ich mir jetzt meine Tulpenpracht so anschaue, wäre das eigentlich schade. Auch wenn meine Tulpen nicht aus Amsterdam sind.
Und wenn Holland dann abgesoffen ist, habe ich die Nordsee einkassiert. Nur mit dem Strand, das muss ich noch irgendwie wuppen.

Stiefeletten mit Absatz? Die stehen noch bei mir im Schrank. Da ist noch nicht dran zu denken. Wenn überhaupt jemals - HEUL!

Bei mir ist auch das große Technikversagen angesagt. Die WaMa brauchte eine neue Pumpe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der Fehler war. Denn ich habe das Gefühl, sie schafft ihre 1400 Umdrehungen immer noch nicht. Dabei habe ich mir wieder eine M.... gekauft. Aber Waschmaschinen mögen mich nicht. Der Trockner hat auch aufgegeben und meine Overlook zickt wieder rum. Da hätte ich mir auch besser ein vom Discounter kaufen sollen. Die laufen besser, als meine Maschine. Der Nähmaschinenfritze wollte mir schon einmal eine neue Overlook andrehen. Aber meine ist nicht so alt und ich brauche sie auch nicht so oft. Dafür ist mir der Anschaffungspreis entschieden zu hoch.

Jetzt werde ich mal ein wenig faulenzen.

Liebe Grüße
Renate
  #23680  
Alt 25.03.2014, 05:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Faulenzen Renate, das habe ich mir fest vorgenommen. Mal gespannt wie das klappt. Der Herr des Hauses hatte am Sonntag einen 'besonderen" Geburtstag, so hatte ich die ganze Familie unter Dach (was wunderschoen ist) und eine Menge Gratulanten. Schoen, aber auch anstrengend. Ich denke dass nun Ruhe einkehrt, aber man kann nie wissen was als naechstes kommt.

Und ich darf bitten dass Ihr Euch nicht ueber Frieren und Heizungen beschwert. Nachdem wir mal 2 Tage normal hatten, ging es wieder Berg runter und wir sitzen wieder in den minus 11 bis 15 Grad ueber Nacht. Tagsueber ist es etwas besser, aber auch nur etwas. Vollstaendige Winterausruestung ist beim Verlassen des Hauses immer noch angesagt. Aber, optimistisch wie ich bin, hoffe ich dass ich im April gruen anstatt weiss sehe. Die Eisschicht, die sich seit Dezember unterm Schnee verbirgt, wird sich irgendwann mal verabschieden.

Renate, wieviel Jahre ist es her dass wir darauf warten dass Holland absaueft. So langsam bekomme ich das Gefuehl dass aus unserer Geschaeftsidee nichts wird. Dabei hatten wir alles so schoen geplant.

Bis jetzt nur Tulpen im Geschaeft sehende Gruesse

__________________


Lola
  #23681  
Alt 25.03.2014, 18:12
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
So langsam bekomme ich das Gefuehl dass aus unserer Geschaeftsidee nichts wird.
Doch, doch kommt Zeit, kommt Meer!

Darf ich mitmachen bei dem Geschäft? Ich hab auch schon einen Idee, wie wir das mit dem Strand hinkriegen: Birgit schickt uns den Sand, den sie regelmäßig kostenlos aus der Sahara kriegt einfach per Schiff rüber.

Heute zwar nicht am Meer, dafür den ganzen Tag im Meeroffice gewesen seiende Grüße

Mara
  #23682  
Alt 25.03.2014, 19:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, wenn die ganze Familie an dem besonderen Tag zusammen war. Einen herzlichen Glückwunsch nachträglich über den Teich.
Ich bedaure es immer noch sehr, daß ich an meinem besonderen Geburtstag im KH lag.

Nein ich beschwere mich nicht, wirklich nicht. Es ist nicht richtig kalt bei uns. Allerdings zeigte die Vogeltränke heute Morgen eine kleine Eisschicht. Das war jetzt keine Beschwerde sondern eine Feststellung. Genauso, wie ich kalte Füße habe - auch nur eine Feststellung.

Wegen der Sache mit Holland habe ich auch so meine Bedenken. Das klappt nicht mehr oder wir helfen einfach ein wenig nach. Wie ist der Plan???? Mara hat ja schon einen konstruktiven Vorschlag gemacht. Für Strand ist jedenfalls gesorgt.

Liebe Grüße
Renate
  #23683  
Alt 27.03.2014, 09:16
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2
Wie ist der Plan????
Renate, der muß warten. Hier scheint die Sonne hoch, nein schräg vom Himmel und meine Blumenbeete wollen endlich vom Winterdreck befreit werden. Und die Terrasse will auch eine Reinigung, weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll! Aber eins weiß ich ganz bestimmt: Am Wochenende werde ich Rücken haben. Und dann meine Damen, möchte ich so richtig bedauert werden!

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Der Herr des Hauses hatte am Sonntag einen 'besonderen" Geburtstag
Auch von mir noch nachträglich und unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.(habe das beim letzten Post vergessen, nee, kein Chemohirn sondern Dusseligkeit)
Ich versuche mal Sonnenstrahlen zu bündeln und sie in eure Gegend zu lenken.

Zitat:
Zitat von Susi04
Seit ein paar Tagen trage ich einen Kompressionsstrumpf,
Die aus der Kollektion mj-1?

Jetzt mal die Gartenhandschuhe anziehende Grüße
Mara
  #23684  
Alt 27.03.2014, 13:45
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eine dumme Frage, da ich erst kurz hier im Forum bin. Was bedeutet hier der Beitrag "Villa Sonnenschein"?
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
  #23685  
Alt 27.03.2014, 16:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Geh mal zu Seite eins, da kannst Du lesen wie die Villa entstanden ist.
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55