Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2009, 16:21
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: war alles umsonst???

Hallo Ihr lieben,
danke für Eure guten Ratschläge und Wünsche.
Ich habe mir eine große Liste geschrieben, das ich ja nichts vergesse und melde mich wenn ich wieder zuhause bin.
Drückt mir die Daumen das ich alles gut überstehe, ich melde mich wenn ich wieder zuhause bin.

Liebe Grüße von Renate!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2009, 21:47
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: war alles umsonst???

Hallo Nati,

es tut mir sehr leid zu hören, dass es auch bei Dir wieder losgeht.

Ich möchte Dir sagen, dass nichts jemals umsonst ist (schlauberger, ich weiß). Ich habe auch ein Rezidiv in der Axilla nach 3 Jahren und es ist ziemlich groß das Teil und konnte auch nicht im Gesamten entfernt werden. Das Ding in mir ist noch da und "glaubt" weiter meinen Körper zerstören zu können. Operieren und Bestrahlen sind keine Optionen, weil dann mein Arm lahm wäre.

Der Onkologe sagte mir: " Es wäre ihm lieber ich hätte ein Rezidiv in der Brust, was im Gesamten entfernt werden hätte können. Und es ist ihm lieber, dass ich ein Rezidiv in der Axilla habe und keine Metastasen.

Das wichtigste aber war, dass ich ihn gefragt habe, ob der Krebs jetzt stärker sei, als beim ersten Mal und er dies klar verneinte. Daraufhin habe ich gesagt: " Aber ich bin stärker, als beim ersten Mal". Und er hat gesagt: " DEFINITIV".


Es ist richtig schlimm, wenn der besiegt geglaubte Gegner wieder auftaucht. Es macht Angst und zerschmettert Hoffnung, Pläne, das Bedürfnis nach Normalität und Zukunft. ABER: Ich glaube, es ist wie mein Arzt sagt: Wir sind beim zweiten Mal auch stärker. Bestimmte Auseinandersetzungen haben wir bereits geführt, wir wissen in etwa was auf uns zukommt und wie wir damit umgehen können.

Nati ich wünsche dir von Herzen, dass es Dir gelingt, dich gegen den Sturm zu stemmen, die Energie die er in sich trägt für Dich zu nutzen und niemals! dem Gedanken, dass alles umsonst gewesen sei erlaubst, sich in Dir breit zu machen.

Ich wünsche Dir gute Ärzte, gute Freunde, Familie und immer wieder gute, positive Gedanken an Deine Seite. Und wenn es einmal düster wird, entzünde das Licht Deines Lebenswillens..... es ist stärker als die Dunkelheit.

Freude nimmt dem Tumor die Luft!

In diesem Sinne


Alles,alles Gute für Dich!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2009, 23:25
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: war alles umsonst???

Liebe Andrea,

das hast Du sehr schön geschrieben!!!

Ich habe das erste mal gekämpft und werde auch das 2.mal kämpfen und schaffen.

Das Leben ist viel zu schön um vorzeitig aufzugeben.

Also packen wir es an!!!!

Es tut mir so leid,das es Dich so schlimm erwischt hat.

Aber wir schaffen das!!!

Und alle andern auch!!!

Liebe Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2009, 19:14
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: war alles umsonst???

Hallo Nati,


YES WE CAN!!!!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Bis bald mal hier vielleicht!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2009, 14:13
Benutzerbild von RoXSa
RoXSa RoXSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 32
Standard AW: war alles umsonst???

Hallo Nati,
vor fast einem jahr haben wir uns im brustzentrum zur chemo kennengelernt und gestern traf ich dich im brustzentrum wieder,ich war richtig geschockt und bin sehr traurig,das es dich wieder erwischt hat und das nach so kurzer zeit.Aber es war nichts umsonst und du schaffst das auch diesmal.Ich denke an dich und drück dich mal ganz lieb.ALLES ALLES Gute wünsche ich dir.
RoXSa.

Geändert von RoXSa (14.05.2009 um 14:15 Uhr) Grund: Schreibfehler*schäm
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.05.2009, 08:13
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: war alles umsonst???

Liebe Nati,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen ... und möchte Dir Mut machen, auch wenn du meine Zeilen momentan wohl nicht lesen kannst, weil Du im KH bist.

Mut machen in der Hinsicht, dass ich inzwischen nach der Erstdiagnose (01/2005) bereits drei Lokalrezidive hatte (in 11/2006, 05/2007 und 01/2008), die jeweils operativ entfernt wurden.

Nach der Erstdiagnose hatte ich 6 x FEC und 33 Bestrahlungen - eine weitere Chemo habe ich seither aber nicht mehr bekommen, die wurde von meinen Ärzten als "nicht notwendig" befunden. Wohl gab es in 06/2007 weitere 30 Bestrahlungen und zwischendurch mal Antihormontherapie (weil der Krebs nach triple negativ plötzlich hormonabhängig wurde).

Aber gestreut hat mein Krebs - so sagen zumindest die aktuellen Untersuchungen aus Februar dieses Jahres - trotz allem nicht, obwohl er nach meinem Gefühl viel Zeit hatte, "Unsinn" anzustellen.

Nach der letzten OP in 01/2008 gab es keine großartigen Therapien mehr, weil der Krebs wieder mal den Hormonstatus gewechselt hat ... und so lebe ich zurzeit einfach nach dem Motto "wait and see".

Ich verstehe durchaus, dass Du Dich fragst "war alles umsonst?" - diese Frage hatte sich mir auch immer aufgedrängt. Aber sie hilft Dir nicht weiter - und deshalb ist es am besten, Du verabschiedest Dich möglichst schnell von ihr .

Ach ja, noch was: Ich bin nicht "das" Paradebeispiel einer "Lokalrezidiv-Patientin" (drei Lokalrezidive - da staunten selbst meine Docs an der Uniklinik und meinten, das sei äußerst selten)! Ich wollte Dir ganz einfach nur sagen, dass ein Lokalrezidiv nicht gleichbedeutend mit "der Krebs hat gestreut" sein muss!

Und so wünsch' ich Dir, dass bei Dir die Operation gut verläuft und dass Du danach endgültig Ruhe vor dem Schalentier hast!!!!!

Viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55