Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11056  
Alt 02.03.2009, 18:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach was macht das Appetit auf Frühjahr, Sommer, draussen sitzen bis in die Nacht, Grillen, Schnakenstiche, morgens um 5 schon Elstern hören
ja gell, das gehört auch dazu.
Ich empfehle noch Gurken oder Zucchini als Rankpflanze. Blüht schön gelb und ist völlig unkompliziert. Und schmeckt.

vorfreudige Grüsse
Beate
  #11057  
Alt 02.03.2009, 18:27
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo meine lieben Mädels ALLE,

hab mich gerade mal durch die letzten Villen-Tage gelesen,
geflogen.....schnell mal
@Birgit64
Glückwunsch zu der Nichte (;o)herzallerliebst zum knuddeln...

@Barbara
Hoffe die Brille sitzt wieder fest auf der Nase und die Autotür des nagelneuen Flitzers ist nicht beschädigt?! mal ganz frech grinnnnst dat Loisl.
Aber Du kannst ja Spaß vertragen, gelle?

@Renate
Perlst Du jetzt dicke Bohnen auf die Flutsch-Fäden???
In Bouganvilla- lilla?????

Sorry, kann nicht alles behalten.
melde mich erst heute, hatte nämlich mal wieder Nachsorge....
Ultraschall ohne Befund, brauch nicht in die Röhre *juchu*
Tumormarker und anderes Trallalala kommt frühestens Freitag...
Hab nix und will nix.....

Aber: Spätschaden von Taxotere, habe mir am Freitagabend selber den dicken Zehnagel gezogen, schmerzvoller Abend bei Loisl....
Der ist seit der chemo irgendwie an manchen Stellen tot, deswegen wächst der bescheuert und in 3-4 Schichten, dann gibts Entzündungen und das war am Freitag so heftig am Klopfen...da hab ich eine Nadel heiss gemacht und aufgestochen....das war eine Erleichterung kann ich euch sagen...
Und dann habe ich weiter geschnipselt.... jetzt steht da noch ein 3mm Zehnagel....danach hats irre geblutet, dann bin ich in Salzwasser damit zum dessinfizieren....dass hat gepfeffert kann ich euch sagen....und nu kann ich nur noch in Crocs laufen.....aber, noch 2 Tage, dann ist da wieder neue Haut drauf....Ja, Ihr denkt nun sicher ich hab sie nicht mehr alle, aber es war Wochenende und zum Notdienst knappe 35 km.....tja, da hab ich mir halt selber geholfen....

So, und heut Abend mach ich mir einen guten Trockenen Roten auf!!!
Bella Italia, bella Umbria.......

Ich schick Euch dicke fette liebe grüße und ...
heut könnt ich die Welt umarmen.........

Bis morgen meine Mädels
Schönen Abend Euch Allen

Dat Loisl
  #11058  
Alt 02.03.2009, 19:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Loisl Beitrag anzeigen


melde mich erst heute, hatte nämlich mal wieder Nachsorge....
Ultraschall ohne Befund, brauch nicht in die Röhre *juchu*
Tumormarker und anderes Trallalala kommt frühestens Freitag...
Hab nix und will nix.....

habe mir am Freitagabend selber den dicken Zehnagel gezogen, schmerzvoller Abend bei Loisl....
:

So, und heut Abend mach ich mir einen guten Trockenen Roten auf!!!
Bella Italia, bella Umbria.......

Ich schick Euch dicke fette liebe grüße und ...
heut könnt ich die Welt umarmen.........
Ganz fette Grüße zurück und danke für die Umarmung, obwohl ich nicht wirklich die ganz Welt bin

Lass dich knuddeln und genieß den "Roten" dass hast du dir verdient
So ein Ergebnis muss man feiern.smilie_trink_006.gif
Ich freue mich mit dir.

Das mit deinem Zeh hört sich nicht gut ein....................und dann noch baden in Salzwasser.
Sag mal, gibt es jetzt ein Loch in der Decke, dass muss doch eine HB Männchen Wirkung haben hb-maennchen.jpg

liebe Grüße
Susi
__________________

  #11059  
Alt 02.03.2009, 19:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, Deine Schmucklilie erwärmt mein kleines Herz. Sie ist wunderschön.
Bei mir im Treppenhaus überwintert meine Malve und sieht zum Glück auch noch ganz gesund aus.

Ich habe mir heute eine Tüte Decumis-Saat gekauft. Das sind Ziergurken. Sehen irre aus und sind absolut ungebießbar, weil sie viele Bitterstoffe enthalten. Giftig sind sie aber nicht. (Vielleicht kommt bald jemand darauf, Ducumiskerne zum Lutschen zu empfehlen als alternatives Mittel gegen Krebs)

Meine Geranien haben schon jede 4 Blätter und auch die Passionsblume entwickelt sich schon aus den Samen.

Dazu mein Frühlingsreim, der ganz bestimmt nicht von mir ist, weil meine Oma selig den schon kannte:

Wenn es stinkt auf den Aborten
..............Wird es Frühling allerorten.


Das ist sicher noch aus der Zeit der Plumpsklos.

Loisl, mein Auto ist noch immer heil und auch die Brille ist wieder wie neu. Danke der Nachfrage,
Na klar vertrage ich Spaß. Ich verstehe ihn bloß meistens nicht

Bei Deiner Zehennagelgeschichte hätte ich mir lieber die Details erspart. Das nächste Mal musst du mich vorwarnen.
Jetzt tun mir meine Zehen weh

Ich werde meine jetzt lackieren.

pedikürende Grüße
  #11060  
Alt 02.03.2009, 19:54
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Wenn es stinkt auf den Aborten
..............Wird es Frühling allerorten.


Das ist sicher noch aus der Zeit der Plumpsklos.
Das sind ja ganz zarte Frühlingsboten.

Blümerante Grüße

Corinna

__________________


Geändert von corkono (11.04.2012 um 13:19 Uhr)
  #11061  
Alt 02.03.2009, 20:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bohnen, immer wieder Bohnen. Was soll ich mit Bohnen? Ich nehme immer die aus der Dose.
Meine Finger befassen sich gerne mit Perlen, aber nicht mit Bohnenpulerei.

Aber schöne Blüten haben sie - die Bohnen.

Pflanzenmäßig muss ich doch sehr aufpassen - schließlich habe ich Kaninchen und die fressen wirklich ALLES an. Die Oleander werde ich nicht ersetzen, die sind eh giftig und ich mußte immer höllisch aufpassen, daß Oskar nicht Appetit bekam. Jetzt mit Ophelia weiss ich es nicht. Sie war ja noch nicht so wirklich draussen.

Habe gerade mein 2. Herz geperlt - mit ohne Hilfe. Die Anleitung habe ich sogar richtig herum gehalten.

Perlende Grüße
Renate
  #11062  
Alt 02.03.2009, 21:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie wär's zur Abwechslung mal mit einem Kumquatbaum? Einer steht bei uns im Garten und sieht gerade so aus:



Blüten hat er zwar keine aber dafür schöne dicke Früchte.

Süsse Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11063  
Alt 02.03.2009, 21:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Habe gerade mein 2. Herz geperlt - mit ohne Hilfe.
Das passt so richtig zu Renate, ein Herz, sie ist schon eine Frau mit grossem Herz das gerne teilt.
Wenn Ihr Euch meinen Avatar genau betrachtet, koennt Ihr vielleicht die Perlenkette aus M....s entdecken, die den langen Weg ins kalte Land gefunden hat.

Wenn wir schon von kalt reden, muss ich sagen dass ich mit Eurer Fruehlingsfreude und dem ganzen Blumengerede nicht mitkomme. Heute ist es bei sagenhaft kalt, mit Wind minus 28, da vergehen einem alle Fruehlingsgedanken. Also Mitleid mit mir ist schon angebracht. Ich habe sogar heute Spass am Kochen, was bei mir selten vorkommt, am Herd ist es so schoen warm. Heute ist Abfalltag, die Leute von der Abfuhr taten mir schon leid.

Gar nicht fruehlingshafte Gruesse


__________________


Lola
  #11064  
Alt 02.03.2009, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
ich bin ja heilfroh, daß die Kette die Reise überstanden hat. Jetzt sieht sie mal die große, weite Welt.

Abfalltag ist hier ständig. Bio-Müll, graue Tonne, gelber Sack, blaue Tonne, Sperrmüll.
Die arbeiten sich warm
Wo nehmen die Menschen nur den ganzen Müll her, es reicht doch, wenn sie Müll reden - oder.

Liebe Grüße
Renate
  #11065  
Alt 02.03.2009, 22:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

................meine Nase und meine Augen sind sich sicher, es wird Frühing.

Ich sehe mal wieder etwas Zombimäßig aus

Ist aber jedes Jahr ganz früh so, ist bald vorbei und dann ist Füüüüühling!

Gestern sind hier mal wieder Kraniche geflogen, Richtung Norden.
Barbara, sind sie schon bei dir angekommen?

Lola, nur zur Sicherheit, die Kälte kannst du behalten, oder schick sie in die andere Richtung.( oder in die Wüste) Womöglich kommst du noch auf dumme Gedanken
Wir sind damit durch, wie man bei uns in OWL sagt.

frühlingsfühlende Grüße
Susi

Hab ich gesagt, dass mein Sohn eine kleine EG Wohnung mit ein paar m² Garten davor hat.
Ich freue mich schon, dass ich bald buddeln kann.
__________________

  #11066  
Alt 03.03.2009, 01:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi Sagte:
Lola, nur zur Sicherheit, die Kälte kannst du behalten, oder schick sie in die andere Richtung.( oder in die Wüste)

Susi,
Danke fuer den Tip. Falls Birgit sich beschwert, werde ich aber darauf hinweisen wer mich dazu aufgefordert hat.

Renate,
Warum ist das bei Euch so kompliziert? All der Kram, ob gruene Tonne, blaue Tonne, Gartenabfall, normaler Abfall - wird alles an einem Tag abgeholt.
Reicht doch schon dass man alles sortiert und in verschiedenen Behaeltern rausstellt, sich dann noch an die verschiedenen Tage zu erinnern ist doch ein bischen viel verlangt, eine Hausfrau braucht ihr Gehirn ja noch fuer wichtigere Sachen wie Muell (z.B. wo man den Roman hingelegt hat, den man gerade liest).

Uebrigens, die Kraniche, die angeblich nach dem Norden geflogen sind, habe ich hier noch nicht entdeckt. Ob sie wohl noch unterwegs sind?

Auf besseres Wetter wartende Gruesse
__________________


Lola
  #11067  
Alt 03.03.2009, 11:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

ich beneide Dich ein wenig...so viel schöner weisser Schnee und nicht nur Matschepampe, so schöne Natur da oben in Kanada und jetzt auch noch eine unkomplizierte Müllabfuhr.
Ach was waren das noch Zeiten, als wir nur eine Restmülltonne hatten und Altpapier/Glas sammeln mussten. Glas war extrem wenig, weil fast alles noch Pfand hatte.
Meine ersten eigenen Kröten hab ich mir verdient, als ich in den 70ern auf Baustellen leere Bierstellen sammelte...haben wir damals alles in Gummibärchen und Wundertüten umgesetzt und Brausebrocken

Und vor allem, wir hatten wesentlich weniger Müll als heute.
Eine 120l-Tonne hat mir mit 3 Kindern (ein Wickelkind) und 2 Erwachsenen locker 14 Tage gereicht.
Heute werden ja sogar Salatgurken eingeschweisst wie bescheuert ist das denn...

neidvolle (dennoch liebe) Grüsse
nach Kanada
Beate
  #11068  
Alt 03.03.2009, 17:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach liebste Lola,
wir bekommen doch jedes Jahr einen Abfallkalender. Und damit die kleinen grauen Zellen auch angeregt werden,wird der Plan dann umgeplant.

Das finde ich richtig nett von der Müllabfuhr. Auch die Bezirke werden schon ab und an neu geordnet. Dann hat meine blaue Tonne eine andere Bezirksnummer. Irgendwie total unverständlich.

Ich will ja jetzt nichts über oder gegendie Beamten sagen - hüstel.

Verwirrte Grüße
Renate
  #11069  
Alt 03.03.2009, 17:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wie wär's zur Abwechslung mal mit einem Kumquatbaum? Einer steht bei uns im Garten und sieht gerade so aus:
So groß werde diese Teile? Dann sollte ich vielleicht froh sein, dass mein Aldi-Kumquatba(e)um(chen) vor Erreichen dieser Größenordnung das Zeitliche gesegnet hat, sonst hätte ich ja im Hausgang anbauen müssen.

Zitat:
... Auch die Bezirke werden schon ab und an neu geordnet. ...Ich will ja jetzt nichts über oder gegendie Beamten sagen - hüstel.
Renate, vielleicht läuft das Ganze unter Arbeitsbeschaffung. Ist eigentlich Kartenspielen während der Arbeitszeit erlaubt? So von wegen Mischen der Bezirke . . .

Es ist schon erstaunlich, welche Logistik von einer armen Hausfrau abverlangt wird, was die Mülltrennung angeht. Das andere Extrem habe ich jetzt mal wieder in Ungarn erlebt. Die leben dort wohl noch auf der Insel der Glückseligen, da kommt alles von der Glas- bis zur Plastikflasche vom Essensabfall bis zum Papier in eine Tonne. Und natürlich in den Supermärken Plastikflaschen und Dosen in Hülle und Fülle, Pfandflaschen natürlich Fehlanzeige.

Mülltrennende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11070  
Alt 03.03.2009, 18:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2;691210

Ich will ja jetzt nichts über oder gegendie Beamten sagen - [I
hüstel.[/i]
Ja Renate,
Das darfst Du wirklich nicht. Unsere liebe Frau O. wuerde sich da ja wohl angegriffen fuehlen, obwohl - vielleicht waren die Beamten zu ihrer Arbeitszeit (lange ist's her) ein ganz anderer Schlag, den es heute nicht mehr gibt.

Christel,
Vielleicht sollten wir mal nach Ungarn gehen und dort das Wort des Abfalls verkuenden, waere mal eine neue Art von Missionairen. Ich koennte mich gut in der Rolle einer Muell-Predigerin sehen ! Ich fang schon mal an mit den zehn Geboten des Abfalltrennens an.

Umweltfreundliche Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55