Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 24.01.2008, 19:57
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Hey Ina auch ich habe heute ganz fest an Dich gedacht!!! Mach Dir um mich keine Sorgen, es geht immer irgendwie. Ich drück Dich ganz fest und warte gespannt auf eine Nachricht von Dir!
  #1142  
Alt 24.01.2008, 21:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Tja, da bin ich wieder! Müde, ausgelaugt und kein bisschen klüger!


Zur Studie: leider falle ich aus diesem "Raster" raus! Das hatte sich wohl innerhalb der letzten Woche bereits ergeben. Die Firma die dieses Medikament für diese Studie anbietet hat besondere Auflagen erstellt, und keine davon wird von meiner Seite her erfüllt! Welche dies exakt sind, habe ich nicht weiter erfragt, da dieses Thema direkt gestrichen war. Kennste Wayne.......
Nun, laut Arzt würde ich (jetzt nun doch??? ) die Möglichkeit bekommen allogen transplantiert zu werden. Ich bin verwirrt und sehr erstaunt! Wie können fremde Stammzellen anwachsen und meine eigenen weigern sich? Das Risiko: na ja, so rein prozentual wäre das Risiko gering (???? )! Ehrlich, jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Bei mir ist so vieles anders gelaufen als geplant war, was nutzt mir da die Beste Statistik?
Nicht berücksichtigt habe ich bislang meine körperliche Verfassung: woher soll ich diese Kraftreserven nehmen! Was ist mit den diversen anderen organischen Problemen! Fragen über Fragen! Die HD soll in Form von einer Chemo sein (klar, wie sonst) und auch mit einer Ganzkörperbestrahlung! Auch das irritiert mich: bin ich doch bereits an so vielen Stellen bestrahlt worden mit der gesamten Strahlendosis? Wirr , ich bin echt verwirrt !!!
Die Alternative wäre ansonsten die dauerhafte Chemotherapie mit kürzeren Pausen. Da sage mir einer es ist leicht in diesem Moment eine Entscheidung zu treffen. Ich schaffe es nicht! Trotzdem: bereits heute wurde ich typisiert und näheres werde ich nächste Woche und dann in ca. 3 Wochen hören.
Wäre für mich schon wertvoll von euch einmal zu hören, wie ihr mit diesem Thema umgehen würdet (so rein von der Vorstellung her )! Sofern man sich überhaupt in diese "Zwickmühle" reindenken kann!




Ja, tatsächlich, mir stehen vor lauter Verwirrung die Haare zu Berge

Jetzt werde ich das Ganze erst einmal wieder "verdauen" und mit den Ärzten hier vor Ort besprechen.

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße und jetzt schon einmal eine gute Nacht

Euch noch ganz lieben Dank für die tolle (wie stets ) Unterstützung!
  #1143  
Alt 25.01.2008, 00:30
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Ina Maus,

Das Du verwirrt bis kein Wunder , ich auch.
Ich an Deiner Stelle würde das mit deinen Ärzten in Ruhe besprechen.
Vielleicht auch nochmals mit einem anderen Arzt von früher aus Köln, nicht den mit dem ,( ) oder X Beinen .
Habe mich heute morgen riessig gefreut ,weist ja warum.
So laß Dich knuddeln ich melde mich
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1144  
Alt 25.01.2008, 07:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Guten Morgen Liebe INA:pftroest.Ich stele mich in deine situatzion und frage mich selbs was würde ich machen -Ja bin aoch Verwirt .Liebe INA ich kan dir nur weiter hin viel kraft wünchen im gedanken bin immer bei dir Deine BEBA
__________________
  #1145  
Alt 25.01.2008, 08:45
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Auch ich wäre bei diesen Aussagen verwirrtt, aber ich denke, ich würde den Ärzten vertrauen und den Weg gehen! Ich habe ja selbst einen lieben Menschen an dieser Krankheit verloren und das werde ich nicht noch einmal! Also, aus dem Bauch heraus entscheiden liebe Ina, dass ist immer richtig.
  #1146  
Alt 25.01.2008, 09:52
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,

dass Du verwirrt bist, das ist doch kein Wunder, aber der Gedanke an eine allogene Transplantation macht mir Sorgen, ist Deine körperliche Verfassung so gut, dass so eine Behandlung möglich ist ? Bitte hole unbedingt noch andere Meinungen ein, wie das auch Ulli meint. Das ist eine richtig schwierige Situation,aber wenn es eine Möglichkeit ist, wie die Ärzte sagen, dann wirst Du sie wohl wahrnehmen sollen.
Lass Dich ganz fest drücken
und ganz liebe Grüsse
Monika
  #1147  
Alt 25.01.2008, 11:02
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Liebe Ina,

das ist ja wirklich zum verzweifeln. Ich wüßte nicht was ich tun sollte, ich denke mal, ich würde es machen. Andere Meinungen einzuholen ist sicher gut, aber darauf bist du natürlich auch schon gekommen. Hoffentlich können dich deine Ärzte bei der Entscheidungsfindung entscheidend unterstützen, die Entscheidung selbst kannst nur du treffen. Ich hoffe inständig es ist die Richtige für dich, ich wünsche dir so sehr, dass dein Leidensweg sich auch einmal zum Positiven hinwendet.

Liebe Grüße
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #1148  
Alt 25.01.2008, 11:26
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: September

Liebe Ina,

das ist ja wirklich schwierig zu entscheiden. Wie geht es dir heute? Hast du schlafen können? Hole dir unbedingt andere Meinungen ein. Ich hoffe für dich, dass du dich richtig entscheiden wirst.

Ganz liebe Umarmung

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #1149  
Alt 25.01.2008, 14:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

ehrlich gesagt, ich wäre zuerst ebenso irritiert und wie Du.
Ich glaube, zu guter Letzt, wenn ich direkt vor der Entscheidung stünde, würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden.
Du hast völlig Recht, auch mein Gedanke war, wieso eine allogene T., wenn schon die autologe nichts gebracht hat. Rein vom gesunden Menschenverstand her, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist. Am besten noch einmal in aller Ruhe besprechen mit den bekannten Ärzten oder anderen Ärzten, alles in die Waagschale und ... es ist schwer, genauso gut kann man ein Streichholz ziehen. Es gibt so viele Unwägbarkeiten.

Am meisten macht mir Dein Allgemeinzustand Sorge, wie soll denn das alles gehen, wenn Du jetzt schon nicht auf dem Posten bist.
Meines Erachtens müsste man Dich erstmal aufpäppeln.

Alles Liebe
Beate
  #1150  
Alt 25.01.2008, 15:11
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina,

auch ich bin der Meinung, dass Du Dir unbedingt eine andere Meinung einholen solltest und vor allem ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt Deines Vertrauens (aber nich Dr. Stefan Frank) (Sorry, fiel mir grad so ein)führen solltest, damit man "aufgeklärt" ist und eine Entscheidung treffen kann. Das heißt dann wohl wieder: Zettel und Stift raus und alle Fragen und Gedanken aufschreiben, die man abklären will!
Ich wünschte, ich könnte Dir helfen und Dich irgendwie unterstützen!

Aber am Wichtigsten finde ich auch, dass Du erstmal neue Kräfte schöpfst!

Sei ganz lieb gedrückt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1151  
Alt 25.01.2008, 15:56
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich habe den Bericht von Dir eben 2x gelesen.
Du hast recht, es ist verwirrend.Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich den Strohhalm erfassen.
Klingt das hart??
Nein, nur weiß ich wieviele Zweifel man hat und nicht weiß ob es das richtige ist was man tut. Bei allen Dingen gibt es 2 Seiten, so auch bei unserer Krankheit und den Behandlungsmethoden.
Den Ärzten vertrauen muss man ob man will oder nicht.
Es wäre zu schön, könnte man in die Zukunft sehen.
Ich habe eine liebe Freundin im Internet die schon sehr viel mitgemacht hat.
Wenn ich ihren Weg nach lese kann ich es manchmal nicht glauben was man alles mit machen kann, und immer wieder aufsteht. Sie hat mir in meiner schweren Zeit Kraft gegeben und ich hatte sie als großes Vorbild.
Sie selber nimmt die Kraft aus ihrem Glauben. Wenn Du willst sieh Dir mal ihre Seite an. Jesus und Krebs.Das ist die Lebensgeschichte von Christine.
Da ich selber nicht so gläubig bin, fand ich es schön das sie trotzdem mein Kraftspender war.
Ich wünsche Dir das Du die richtige Endscheidung treffen kannst.
Viele Liebe Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1152  
Alt 25.01.2008, 16:44
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

eigentlich kann ich mich nur noch den anderen anschließen. Der erste Impuls, den ich beim Lesen hatte, war: Da sind aber noch viele Fragen offen! Vielleicht bist Du ja schon ein Stück weiter, wenn die geklärt sind. Und irgendwie muss der Doc ja auch begründen, dass das Risiko gering ist. Wenn er das nur allgemein meinte, fände ich es nicht angebracht, denn bei Dir liegen die Dinge diesbezüglich ja doch etwas anders. Sollte es aber eine gute Chance geben mit einer allogenen TP, fände ich diese Möglichkeit immer noch sympathischer als Endloschemo. Wenn es wirklich möglich ist, dass Du mit der allogenen TP mit dem ganzen fertig werden kannst ... Aber wie sieht es denn zeitlich aus, könntest Du nicht wirklich noch eine Reha vorher machen?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1153  
Alt 25.01.2008, 21:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: September

Liebe Ina!
Da ich mich nicht auskenne mit all den Begriffen und Eingriffen, kann ich dazu nichts raten.
Aber ich las gerade gestern auch hier im Forum einen Satz, den ich sinngemäß wiedergebe und den ich sehr weise finde: Die Kraft, die Du brauchst für den nächsten Schritt, ist da, sobald Du sie brauchst.
Das wünsche ich Dir von Herzen!!!

Eine gute Nacht für Dich und alles Liebe,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #1154  
Alt 25.01.2008, 22:12
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo liebe Ina!
Ich möchte dir sagen, was meine ersten Gedanken waren, als ich deinen Beitrag gelesen habe...yeah es gibt noch eine Chance! Es ist sicherlich ein harter Weg, der vor dir liegt, wenn du ihn gehst, aber vielleicht ist es doch ein Hoffnungsschimmer. Bitte laß dich nochmal ganz genau beraten, wie hoch ist die Chance auf komplette Remission und wie hoch ist das Risiko? Vielleicht kannst du noch eine Kur vorher machen, um deinen Körper ein bißchen fitter zu machen und für dich zum Kräftesammeln, die du dann sicherlich gut gebrauchen kannst.
Da du ja wissen wolltest, wie wir mit der Situation umgehen würde- hier meine Variante. Vorrausgesetzt eine allogene Transplantation wäre möglich( abhängig vom Allgemeinzustand) würde ich sie machen. Eine dauerhafte Chemo für den Rest meines Lebens, würde ich persönlich belastender finden. Aüßerdem wäre die Chance auf eine Rem. mit einer allog.SZT höher, oder?
Ach Ina, das ist eine schwere Entscheidung, aber ich habe dich als starke, lebensfrohe und mutige Frau kennengelernt und ich weiß, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst! Egal wie- wir sind für dich da!
Alles Liebe reni
  #1155  
Alt 26.01.2008, 12:57
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: September

Liebe Ina, ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut. Ich als Angehörige möchte mich dazu auch nicht äussern. Nur um einen Weg zu gehen, solltest du wirklich in einem besseren allgemeinem Zustand sein.

Ich drücke dich mal ganz lieb. Schicke dir ein Paket Kraft mit der Bahn. Für den Postversand war es zu groß.


Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55