Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 28.12.2010, 08:52
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen Mädels,
@susaloh
wir wollen ja nicht undankbar sein. Die NW sind nicht nur von der Chemo; hatte ja wochenlang mit der extremen Übelkeit zu tun und bin nun endlich aus der Spirale raus. Umgehauen hatte mich die Chemo davor (die Blaue). Die NW die ich jetzt habe sind typisch bei dem Doxetaxol. Allerdings die Fingernägel sind bisher TOP. Dafür habe ich ja immer 2 Stunden die Eishandschuhe an. Keine Gefühlsstörungen und die Nägel bekommen einen speziellen Nagellack (hoffen wir mal das es so bleibt!). Weil die NW so heftig sind haben wir ja schon wöchentlich die chemo gemacht sonst gibts die alle 3 Wochen und 1 Woche Pause. Aber dazu bin ich zu unstabil.

ups, was meinst du mit "Taxol oft die letzte Wahl?"
Liebe Karin, bitte keine Hemmungen, tut uns glaube allen sehr gut zu hören wenn es jemanden gut geht; das baut doch auf!

bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 28.12.2010, 09:38
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Mädel´s,
ich hoffe doch ihr habt die Feiertage gut hinter Euch gebracht? Ich für meinen Teil hatte fürchtedrliche Magenschmerzen gestern und ich hoffe , diese heute in Griff zu bekommen. Ich finde es scheusslich zu warten bis ich endlich Termin am 7. Januar habe und hoffentlich erfahren werde was die alles tun und machen wollen. So ohne Fahrplan durch diese Mist Krankheit gegen den Taliban, find ich schlimm....so bist später mal Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 28.12.2010, 11:11
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Mia, liebe Karin und alle anderen,
ich wünsche euch noch ganz schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Hallo Heike,
ich muss "ups" sagen, das habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt - natürlich gibt´s das Zeug nicht NUR als letzte Wahl, im Gegenteil, aber ich wollte damit sagen, dass ich dort häufiger Langzeitpatientinnen treffe, die schon 10 Jahre (eine sogar 14 Jahre mit Metas!) dabei sind und die schon ganz viele Chemos durchhaben und wahrscheinlich auch dementsprechend gesundheitlich geschwächt sind - und TROTZDEM nun schon längere Zeit (ein Jahr z.B.) mit wöchentlicher Taxolgabe körperlich zurecht kommen. Das hatte mich beeindruckt und gibt mir auch Hoffnung, irgendwie.

Aber zurück zu dir: Da bin ich aber doch erleichtert, dass es nicht so sehr das Taxan ist, was dir zusetzt, und dass du dein Übelkeitsproblem langsam überwunden hast. Diese blaue Chemo ist also wohl gar nicht zu empfehlen, was? Und die Eishandschuhe, die habe ich bei uns in der Chemostation auch schon gesehen, dass das wirklich was bringt - cool!

Jetzt wünsch ich dir vor allem, dass du bald wieder ordentlich was schmecken kannst, und natürlich, dass sich die Metas verkrümeln!

LG Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 28.12.2010, 14:28
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden, obwohl ich hier ja trotz meiner guten Absicht überhaupt nicht viel schreibe. Aber ich verfolge eure Beiträge fast täglich. Mir geht es, wie Karin B., weiterhin einigermaßen gut und die Metas sind Dank Femara noch in Schach gehalten. Doch die Angst bleibt immer ...

Ich wünsche euch einen guten Jahresabschluss und ein gesundes neues Jahr.

Karin (55)
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 28.12.2010, 17:15
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben alle zusammen,

die von mir so sehr geliebten "Tage zwischen den Jahren" sind angebrochen. Geliebt deshalb, weil sie stets so entspannt und damit harmonisch verlaufen. Das eine Fest (Weihnachten) ist vergangen, das nächste Fest (Sylvester) läßt noch auf sich warten - was für eine herrliche Zeit!

Heike, Du mußt ja langsam ein Strich in der Landschaft sein nach wochenlanger Übelkeit nun auch noch die entzündeten Schleimhäute!

Ich möchte allen und ganz besonders Megimaja, Heike, Marion, Mia, Susaloh, Karin B und Karin 55 die Kraft und die innere Stärke wünschen, die Ihr braucht, um Eure Therapien zu verkraften und ich wünsche Euch, dass sich die Krankheit bei Euch allen in einen stabilen Zustand umwandeln läßt.

Also klipp und klar,
ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 28.12.2010, 17:32
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine Lieben,
schön das ihr die Feiertage alle gut überstanden habt, der eine mehr als der andere, bei mir war es schön und anstrengend, habe den Rolli etwas bei seite und dann habe ich gekocht und gebacken, habe es natürlich übertrieben und hatte am 2. etwas dicke Füße, sonst aber ok und ich habe alles geschmeckt, das ist ja nun ab 30. wieder mal vorbei, da bekomme ich die 5. von 6 hoffe das ich Silvester noch geschmack habe und nicht gleich weg, es hat unseren Gästen alles Super geschmeckt und das hat mich gefreut, ich hatte ja am 20. einen nicht so schönen Tag , mein Kater musste eingeschläfert werden, er war mir wie ein Hund und hörte aufs Wort, unsere Katze hat auch getrauert, nun geht es schon besser und für ihn war es besser, haben ihn im Garten begraben und aus dem Fenster kann ich es dann sehen und im Sommer wird es schön bepflanzt, so das war erst mal von mir, nun möchte ich euch noch von megimaja schreiben,
weiß aber nicht genau wie
es geht ihr wohl gar nicht gut und sie ist sehr schwach, sie ist zu Hause und hat Medikamente bekommen, ihr Mann möchte im Moment nicht das sie mit jemanden spricht, damit sie sich nicht aufregt, ich hoffe das sie wieder auf die Beine kommt, damit man die Chemo oder irgend etwas machen kann, so wie ihr euch Sorgen macht, mache ich mir auch große Sorgen und hoffe das sie bald auf die Beine kommt. Ich weiß das ich euch damit nicht beruhigen konnte, ich wollte euch aber wenigstens Bescheid geben.
Ich schicke ein ganz, ganz großes Kraftpaket an megimaja und an die die es im Moment gerade genauso brauchen wie sie
: engel:
Eure (im Moment traurige) Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 31.12.2010, 18:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben Mädels,

ich drück Euch ganz lieb und wünsche euch einen guten Jahresanfang bzw. ein gutes neues Jahr2011, in dem wir vielleicht weniger Quälerei haben und sich Erfolge schnell einstellen.


(Hat vielleicht eine einen Tipp oder kennt das ? Seit Tagen tränen mir die Augen ununterbrochen (von der Chemo)...läuft wie ein Rinnsaal....die Ärztin meinte Bebanthen Augensalbe......hilft aber nichtaußer das ich nicht Fernsehen kann weils verschwommen ist und läuft feste weiter ??? )

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 31.12.2010, 21:00
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo heike

mir fallen zwei sachen zum tränenden auge ein:
- vielleicht hast du trockene augen, dann tränen sie nämlich...das hat oft mit den hormonen zu tun...
- oder dein tränenkanal ist verstopft...
für beides wäre ein augenarzt, jetzt über die feiertage eine amnbulanz einer augenklinik zuständig....

gute besserung und einen guten jahresanfang!
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 01.01.2011, 12:07
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Mädels!
Ich wünsche Euch ein frohes gesundes neues Jahr 2011.
Hoffen wir mal,daß es etwas besser wird,wenigstens ein
klitze kleines bißchen.Ohne Schmerzen und Quälerei.
Seid ganz lieb Marion
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 01.01.2011, 17:25
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte Euch alles Gute für 2011 wünschen, wir möchten ja nicht viel, nur ein wenig Gesundheit soweit wie möglich ohne große Schmerzen,Leid und Kummer, alles andere haben wir ja schon in den Hintergrund geschoben und das holen wir jetzt zum Neuen Jahr wieder rauß, Hoffnung, Spaß, Positive Gedanken, Spaß am Leben, Freunde und Familie und vor allen Dingen WIR

Mir geht es auch wieder etwas besser, wenn ich auch seid Freitag wieder gar keinen Geschmack habe, da ich Donnerstag meine 5. Chemo hatte, wenigstens habe ich Weihnachten was geschmeckt, ein wenig habe ich jetzt beim Raclett zum Neuen Jahr auch etwas, wird ja nun noch die Woche anhalten,aber das Geschlemme hat ja erstmal ein Ende.

Meine Gadanken waren die ganze Zeit bei megi und ihrer Familie, den es ist nicht nur schwer einen Lieben Menschen zu verlieren, sondern dann auch noch zu so einer Zeit,was ein Familienfest ist, aber die Zeit passt nie, egal wann. Sie wird immer in meinen Gedanken sein und in meinem Herzen wenn ich hier mit Euch schreibe, denn ihr wart ihr sehr wichtig und sie war sehr froh wenn ich Euch informiert habe und ich werde auch weiter immer mal wieder bei Euch mitschreiben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid aber auch die Freude möchten wir teilen, was noch viel wichtiger ist.

So jetzt werde ich mich noch ein wenig ausruhen und mal sehen was ich nachher esse, denn es schmeckt ja alles gleich.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende ohne Schmerzen und NW
Ganz Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 01.01.2011, 18:28
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susanne,
ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. Megimaja war eine wirklich tolle liebenswerte Frau. Wir haben einige PN hin und her geschickt. Mit meiner Jettel-Heike ging es auch so rasend schnell und sie fehlt mir immer noch sehr, weil wir jeden Tag telefoniert haben über Gott und die Welt.

Das mit dem Geschmack ist bei mir auch so wie bei dir. Rieche zwar alles gut aber schmeckt alles nach Pappe. Wenns mal irgendwann wieder normal ist wird aber alles nachgeholt!

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 05.01.2011, 20:38
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Gestern war wieder Zometa-Tag.Bestrahlung hat bis jetzt noch keine
Veränderung gezeigt.Eigentlich gehts mir garnicht gut,es muß doch mal
langsam wirken.Jetzt tut mir ja schon fast alles weh,als wenn alles steif
ist.Bin im Moment zu nix zu gebrauchen,schaffe gerade noch so ne kleine
Gassie-Runde mit Lissi.Na wenigstens was,dabei gehe ich so gern spazieren.
Vielleicht muß ich auch noch ein wenig Geduld haben.
LG. Marion
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 06.01.2011, 09:57
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,

@Maja
dachte das es schneller geht und dir deine Schmerzen genommen werden können. An manchen Chemotagen fühle ich mich knochmäßig auch so um die 90 Jahre und mit meinem Hund Gassi ist kaum möglich. Meine Onkologin hat mir gute Tropfen verschrieben (Paraceta... und Ibo usw. soll ich nicht nehme wegen der Belastung der Leber) die bei mir prima helfen....(Novaminsulfon abz). Vielleicht bekommst du die auch verschrieben. Hab noch etwas Geduld - leicht gesagt, ich weiß.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 06.01.2011, 14:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Du sagst es genauso fühle ich mich auch,wie ne 90zig jährige.
Die Schmerzmedies halten nicht lange vor,Nov.hab ich auch unter anderem.
Du mußt ja auch jede Menge aushalten,wenn sich dann mal wenigstens ein
kleiner Erfolg einstellt.Wollen mal hoffen,daß auch wieder bessere Tage kommen.
Sei ganz lieb von Marion
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 06.01.2011, 16:56
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben - apfelpink, maja, heike und all die anderen-

ich wünsche euch so sehr, dass endlich das schmerzfreie Lichtlein am Ende des Tunnels auftaucht!
Ich war ja während der Bestrahlungen sehr fit (fitter als jetzt), ich habe endlos viel geschlafen. Bin immer zum Sport, danach zum Bestrahlen und dann heim ins Bett. Und ich hab mir alle seltsamen Essensgelüste erfüllt.

Ich hab wieder meine Kontrolluntersuchung - macht mich immer fix und fertig, der Gedanke. Einerseits ist es ja schön, viele Untersuchungen zu bekommen um zu hören, dass nix gewachsen ist. Aber es kann ja auch anders sein. Deshalb bin ich sehr unsicher, ob ich nach einem Szinti bzw. CT fragen soll wegen meiner Knochenmetas. Ich tendiere eher dazu, noch den Winter abzuwarten - sonst darf ich am Ende wieder nicht Schifahren. Dabei wars heute bei uns viel gefährlicher, überhaupt auf die Straße zu gehen (Blitzeis)

Z. Zt. habe ich rechts immer so ein Gefühl wie Seitenstechen, allerdings in Ruhe, nicht beim Bewegen. Rechts habe ich auch eine Meta in der Rippe, ich glaube aber, mich zu erinnern, dass der Schmerz da ganz anders war (vor allem auf Druck).
Kann das die Leber sein????

Trotzdem, das ist ja Kinderkram gegen Eure Probleme.

Noch was anderes: Ich bastle grade an meiner Patientenverfügung (ich nehme die Textbausteine vom BMJ). Allerdings würde ich gerne etwas speziellere Dinge reinschreiben (ich muss ja nicht unbedingt damit rechnen, eine Wachkoma- oder Demenzpatientin zu werden).
Hat jemand von Euch einen individuellen Text hinsichtlich Palliativbehandlung bei Krebs?

Liebe Grüße

Calypso
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55