Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20491  
Alt 16.08.2012, 01:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bei diesen Bühnenbildern kommt man wirklich ins Träumen.......Den Zusammenhang mit der Freiheitsstatue kann ich allerdings nicht so ganz herstellen.
Vielleicht hilft das hier als Erklärung ja ein bisschen weiter? Und vielleicht muss man künstlerische Freiheiten auch nicht immer verstehen. Mir ist jetzt auch nicht so wirklich klar, warum Hamburg derzeit gerade ausgerechnet blau ist, aber toll sieht es ganz offensichtlich trotzdem aus.

Das Opernloft habe ich gerade mal gegoogelt - das ist ja mal eine gute Idee : Opern „in kurz“ und Flammkuchen in der Pause, das hat doch was. Ja, Hamburg hat offensichtlich wirklich eine Menge zu bieten, da kann man schon mal neidisch werden…

Um den Holunderblütenlikör beneide ich Susi jetzt aber auch. Ich habe zwar dankenswerterweise vor einiger Zeit das Rezept erhalten, es aber trotzdem nicht geschafft, welchen herzustellen. Die Blüten sind am Baum geblieben und inzwischen dann wohl demnächst Beeren, aus denen dann wohl wieder Marmelade wird. Naja, die hat ja letztes Jahr auch nicht schlecht geschmeckt…

Hier gerade sintflutartigen Regen gehabt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20492  
Alt 16.08.2012, 06:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.

Lola du kannst jetzt aufhören mit Wärme nach D schieben. Am Sonntag sind bis 39 Grad bei und angesagt. (Celsius, nicht Fahrenheit), dass reicht!

Das hat man davon wenn man sich fuer andere bemueht. Anstatt dankbar zu sein sagst Du mir nun ich soll aufhoeren. Gut, tue ich sofort. Aber wehe Du beschwerst Dich wenn der Sommer wieder verschwindet.

Ich spuere es nun auch hier dass ich zu viel Waerme weggeschickt habe. Wir sind nun bei angenehmen 27 Grad angelangt und die paar Tage Regen die wir endlich hatten wurden mit Begeisterung aufgenommen. Aber man merkt doch dass der Sommer sich schon so langsam darauf vorbereitet Abschied zu nehmen. Morgens ist es kuehler als wir es den ganzen Sommer gewoehnt sind und nachts laesst es sich auch ohne Klimaanlage gut schlafen.

Ich weiss jetzt auch warum Hamburg blau ist. Diese Farbe ist ja die, mit denen man traurige Gefuehle beschreibt. Sie vermissen jemand, bestimmt die, die bei uns auf Besuch ist. Eure Mutti (samt weltberuehmter Jacke) hatte heute ein Stelldichein mit unserem Regierungsoberhaupt. Heute waren sie in der Natur, morgen geht es in die Hauptstadt. Bin mal gespannt ob sie fuer das Staatsessen ihre Arbeitskluft gegen ein Kleid austauscht. Vielleicht sollte Christel mal ihre neuesten Socken nach Berlin schicken, ein bischen bunt wuerde Angela bestimmt auch gut bekommen.

Zitat:
Ich liebe Musicals.
Wie gut dass wir alle verschiedenes moegen. Ich mag keine Musicals, vor allen Dingen nicht das Phantom der Opera. Aber fuer eine Oper bin ich immer zu haben, La Traviata ist meine absolute Lieblings Oper. Die Musik ist einfach fantastisch! Sobald sie irgendwo in meiner Naehe aufgefuehrt wird bin ich dabei. Und wenn es in der Pause Flammkuchen gäbe, etwas Besseres koennte ich mir nicht vorstellen.

Nun hungrig seiende Gruesse

__________________


Lola
  #20493  
Alt 16.08.2012, 07:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein





Lola Mutti in Kleid zu erleben, dazu müssten bei einem Staatsbesuch vielleicht die Gegebenheiten von Bayreuth geschaffen werden


__________________
Ilse
  #20494  
Alt 16.08.2012, 21:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Du meine Güte,
was habe ich da wieder gesagt? Normale Sprache.

Jessis bisch Du bruu worre im Urlaub

Ellimool isch mer‘s ganz liädrig, vo luter Ummenandhoppe!.

Häsch der scho di näi Wilde Wälder Schiibe aglost?

Schwarzwälderisch!!! Und das soll mal einer verstehen. Dazu kommen noch die anderen Dialekte - russisch, spanisch, italienisch, belgisch, schwyzerdütsch (Guggärziitli=Kuckucksuhr). Von schwäbisch, badisch, bayrisch ganz zu schweigen. Ich bin total überfordert.

Die Grammatik der Bayern ist hochinteressant. Z. B. "Das geht Ihnen gar nichts an"!!! Sagt mein Tischnachbar immer scherzhaft zu mir. Auf die Grammatik habe ich ihn schon einmal hingewiesen, aber so etwas prallt einfach ab. Wir verstehen uns aber blendend.

Geregnet und gewittert hat es hier auch. Aber der Tag wurde wieder schön.

Liebe Grüße
Renate
  #20495  
Alt 17.08.2012, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Du Wunderkind!
Ich bin hin und weg von Deiner Begabung fuer Sprachen. Wie viele Du in solch kurzer Zeit gelernt hast ist ja umwerfend. Und solltest Du einen Nebenverdienst suchen bin ich mir sicher dass Du in Bayern als Grammatik Lehrerin gut ankommst.

Es ist aber kaum zu glauben dass Du Samstag wieder in heimatlich Gefilde abreist. Du wirst Dich aber bestimmt freuen Deine Wohnwagensiedlung fuer ein normales Schlafzimmer einzutauschen. Und die einzige Prinzessin dort heisst Renate, anstatt Zofe vorm Bett wird sie wohl glueckliche Haeschen vorfinden.

Ilse,
Leider habe ich heute Abend die Nachrichten verpasst, was Eure Mutti uns an neuester Mode angeboten hat weiss ich nicht. Hoffe dass ich in der Fruehe ein Bild in der Zeitung finde. Allerdings kann ich Dir versichern dass Ottawa kein Bayreuth ist, ich habe bisher noch nie jemanden in Abendkleidern gesehen (kommt wohl daher dass ich nicht in den richtigen Reihen verkehre).

In meiner kleinen Ecke der Welt ist dieses Wochenende "Baskerfest". Da kommen Strassenkuenster von ueberall. Fuer mich heisst das dass ich Freitag meine Lebensmittel einkaufen muss, ab Samstag sind die Hauptstrassen gesperrt und keine Parkplaetze sind mehr zu haben. Mein Lebensmittelladen ist daher schwer oder fast unmoeglich zu erreichen.

Nun eine Einkaufslise schreibende Gruesse



__________________


Lola
  #20496  
Alt 17.08.2012, 16:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Wooooooooochenäääääääääääände!!! Und wir haben Sommmmmääääääär Einfach herrlich!!

Also, so sprachgewandt wie Renate bin ich leider nicht und das
Zitat:
Ellimool isch mer‘s ganz liädrig, vo luter Ummenandhoppe!.
habe ich überhaupt nicht verstanden .
Barbara, die blauen Bilder sind einfach toll gelungen... ich war fast einbisschen neidisch, dass ich mich nicht aufgerafft habe, es selbst anzusehen...

Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir.. Mütterchen schwächelte, Lieblingsex schwächelte und durch einen Krankheitsausfall auf Maloche mußte ich mehr als Vollzeit arbeiten . Nun ist diese Woche aber vorbei und ich freue mich sehr auf den Wochenend-Sommer.
Morgen werde ich endlich mal wieder eine Runde mit dem Moped drehen

Zitat:
Zitat von Bestlikör-Susi
Jetzt muss ich mir noch ein paar hübsche Flaschen besorgen.
Ach Susilein , das tut doch gar nicht nötig ... wir sind auch mit ganz einfachen Fläschchen zufrieden..

Nun mal das Klagen über die "Hitzewelle" übende Grüße
Katharina
__________________

  #20497  
Alt 17.08.2012, 20:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
tröste Dich, ich habs erst auch nicht verstanden. Diese Worte fließen auch nicht über meine Lippen.
Aber es heißt: Manchmal wird mir ganz elend von dem ganzen Herumgehopse!

Tja Lola,
wer kann, der kann.
Nun kann ich meine Luxussuite verlassen. Prinzeßchen ist auch schon abgereist und als Perlenkönigin verlasse ich dieses gastliche Domizil nun auch. Nun sind einige meiner Werke auch in anderen Bundesländern unterwegs und sogar in die Schweiz gereist.

Liebe Grüße
Renate
  #20498  
Alt 18.08.2012, 05:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Nun sind einige meiner Werke auch in anderen Bundesländern unterwegs und sogar in die Schweiz gereist.
Nun Renate,
Jetzt hast Du es geschafft, Du bist also eine international anerkannte Kuenstlerin. Nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Kanada und rund um Deutschland werden Deine Schoepfungen getragen - und bewundert. Eigentlich hast Du das in kurzer Zeit geschafft, ich kann mich noch gut an den Anfang Deiner Laufbahn erinnern.

Ich verabschiede mich mal fuer die naechsten beiden Tage, werde das Wochende mal wieder am Lake Muskoka verbringen, Dazu koennte ich Eure Hitze eigentlich gut gebrauchen, wir sind bei nur 27 angelangt.

Allen Villanern und Randgucks ein schoenes Wochenende, geniesst das tolle Sommerwochenende.
__________________
__________________


Lola
  #20499  
Alt 18.08.2012, 20:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Nur" 27 Grad. Pfffttt.....Was für eine schöne Temperatur.
Hier ist es heiß und auch ein wenig stickig. Ich musste schon 2x unter die Dusche, weil ich stinke wie ein Iltis in der Paarungszeit Die Chemie ist also doch noch im Körper.
Mein Gemahl ist heute beim Klassentreffen. 100 Jahre Abitur oder so....
Meins ist am 27. Oktober. Da bin ich schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Wie die wohl aussehen? Jedenfalls bin ich bestimmt nicht die einzige, die älter geworden ist. Ich habe die meisten 44 Jahre nicht gesehen.
Bis dahin sind meine Eltern aber ins Seniorenheim umgezogen und so werde ich mir ein Zimmer mieten. Eine ganz neue Erfahrung.

Renate, der Alltag hat Dich wieder? Vorbei mit den Wohnwagen und der Lagerromantik. Jetzt heißt es wieder, die kleine Hausfrau rauszulassen.
Ich finde es klasse, dass Deine Arbeiten solchen Anklang finden. Sie sind auch wirklich was ganz besonderes und so ist es nur recht und billig, dass Deine Preziosen inzwischen überall im In- und Ausland zu finden sind.

Gute Güte, wie das klebt! Ich muss schon wieder den Schreibtisch abwischen, weil der Schweiß tropft.

Holunderblütenlikör ist ja nichts für mich. Ist Alkohol drin (hoffe ich jedenfalls). Ich habe mich jetzt auf Holunderblütensirup eingeschossen. Ein Spritzer davon ins Mineralwasser und dann noch ein Zweiglein frische Minze dazu....traumhaft und macht nicht besoffen
Der Sirup eignet sich natürlich auch für Sekt.

Das waren Manfred und Werner heute mittag. Werner hat keine Verletzung. Es ist ein Sonnenstrahl.

Was gibt es sonst noch?
Eigentlich nichts. Ich habe Langeweile und fühle mich schrecklich einsam
Jetzt wieder auf den Balkon zum Lesen gehende Grüße
  #20500  
Alt 18.08.2012, 21:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, ich bin wieder zu Hause.

Habe die Strecke mit Pausen in etwas mehr als 6 Stunden geschafft. Nur in Köln hat es sich etwas gestaut, aber das ist ja nichts besonderes.

Soll ich mal was sagen? Ich sags einfach. Es ist hier viel zu laut. Die Nachbarn genießen den heißen Sommerabend und meinen natürlich, hier ist eine große Disco. War es in Hinterzarten schön ruhig und auch kühler. Gestern Morgen hatten wir 9 Grad. Tagsüber wurde es allerdings auch warm. Nachts hat es wunderbar abgekühlt und was ist hier? Stickige, klebrige Hitze und Remmidemmi. Und ich vermisse die Lagerfeuerwohnwagenromantik.

Barbara,
im Moment habe ich noch Schonfrist - bis Montag. Dann darf ich das Hausfrauenzepter wieder übernehmen. Das Perlenzepter gebe ich aber nicht ab.
So tagsüber ohne den dicken Wickel, das ist schon fein. Der Kompressionsstrumpf ist deutlich angenehmer und ich kann wieder vernünftig perlen.

Lola,
wenn ich so berühmt bin, dann muss ich ja auch noch richtig teuer werden.

Liebe Grüße
Renate
  #20501  
Alt 18.08.2012, 22:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe Langeweile und fühle mich schrecklich einsam
Und deshalb: "Ein Hoch auf den Erfinder des Telefons!" http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung_des_Telefons
Liebstes Barbara, wie schön, dass wir in solchen Momenten telefonieren können und noch viel schöner, dass wir uns bald wieder live in die Arme nehmen können.

Renate, ich fange hier schon an, mit Dir anzugeben... Du gestaltest wirklich wunderschöne Dinge und dass Deine Werke mittlerweile den deutschen Raum überbrückt haben, ist absolut kein Wunder

Lolalein, bei uns in Hamburg fängt die "Hitzewelle" schon bei alles über 20° C an.... da sind die Temperaturen bei Dir außer Konkurenz. Die will ich übrigens auch nicht haben... Wenn man das Haus nicht verlassen kann, wegen Hitze.. no thank you! Gut, dass Du wieder ein Wochenende am See bist.

Und nun zu meinem Wunderbaum. Ihr erinnert Euch? So sah er noch neulich aus:
und nun schaut her:
1.60 Meter groß und noch voll im Wachsen...
Welch eine Pracht.., welch eine Stärke...welch ein Wunder!!

Begeisterte Grüße
Katharina
__________________

  #20502  
Alt 19.08.2012, 00:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, da war unsere Renate also in Wirklichkeit gar nicht zur Reha, sondern auf Promotiontour, um zukünftig ihre Perlereien weltweit und sogar in Adelskreisen zu vertreiben.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir.. Mütterchen schwächelte, Lieblingsex schwächelte...

Ich hatte mich schon gewundert, wieso Du Dich so rar gemacht hast und mir so etwas ähnliches (zumindest, was Dein Mütterchen betrifft) schon gedacht. Hoffentlich kannst du jetzt wirklich ein bisschen den Sommer genießen!

Hier ist der Sommer in vollen Zügen zugange; es ist einfach nur brütend heiß. Selbst im Wald, wo es sonst immer noch ziemlich schattig war, steht die Wärme einfach nur noch. Pauline will einfach immer nur ganz schnell wieder nach hause. Morgen sollen es hier bis zu 40 Grad werden. Langsam finde ich das ein bisschen übertrieben.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe Langeweile und fühle mich schrecklich einsam
Tja, das habe ich leider zu spät gelesen, sonst hätte ich wohl dieselbe Idee wie Katharina gehabt. Als Du das geschrieben hast, habe ich mir gerade ein altes Stones-Konzert auf ZDF-Kultur angesehen und hatte keinen Blick für’s Internet. Aber ich gehe mal davon aus, dass Käthe sowohl gegen Langweile als auch gegen Einsamkeit perfekt weitergeholfen hat…

Heute ziemlich sentimentale Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (19.08.2012 um 00:25 Uhr)
  #20503  
Alt 19.08.2012, 12:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach, so schlimm war das nun auch nicht. Mir war nur danach, mal wieder ein bisschen Mitleid zu erregen. Streng nach meinem Motto: Lerne Klagen ohne zu leiden. Es ist wirklich alles in Ordnung.
Ich habe noch lange draußen gesessen. Die Markise war heruntergelassen und ich hatte eine Klemmleuchte für mein Buch, ein paar Kerzen und 4 Pelzlichkeiten, dazu Holunderblütenmineralwasser mit Minze. Was will man mehr?
Heute habe ich alles verriegelt und verrammelt, damit die Sonne die Wohnung nicht so aufheizt. Zum Glück sinken die Temperaturen nachts wieder kräftig, so dass man sehr gut schlafen kann.
Gute Güte, wir sind eigentlich nie so richtig mit dem Wetter zufrieden.

Bei Käthes Fotos wird mir ganz traurig ums Herz. Mein Rizinusbaum ist eingegangen. Dafür blüht der vom Nachbarn umso schöner
Aber nun bekommen die anderen Pflanzen etwas mehr Sonne und dafür sind sie auch dankbar. Jedenfalls werde ich zum Herbst jede Menge orangeleuchtende Lampions haben
Direkt hinterm Sessel war der Rizinus.

Einen heißen Tag wünschende Grüße
  #20504  
Alt 19.08.2012, 13:43
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Villa Sonnenschein

sorry, dass ich einfach so in euren thread reinschneie

ich habe die hübschen katzen von barbara gesehen
bin hin und wieder mal ein randgucker

@barbara

weißt du, das die samen vom rizinus hoch giftig sind für deine
pelzlichkeiten ?

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ord...s/rizinus.html

soweit mir bekannt - gibt es auch kein gegenmittel


so... nun bin ich wieder weg und wünsche ein schönes wochenende allerseits

gina-lisa
  #20505  
Alt 19.08.2012, 16:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
erregen. Streng nach meinem Motto: Lerne Klagen ohne zu leiden.
Ich schicke Dir mal ein paar Perlchen und eine Anleitung, dann wirst Du nie, nie wieder Langeweile haben.

Katharina, Czilly,
gut, daß ich mit dem Auto gefahren bin, so konnte ich meine Perlereien mitnehmen.

In HH ist wieder diese tolle Messe - Beaders best. Da war ich letztes Jahr. Die werden sich dort wohl einen wegschwitzen und die Perlen nur so durch die Finger flutschen.

Allerdings habe ich festgestellt, daß ich mit der Armbestrumpfung bzw. auch Handbestrumpfung auch nicht so gut tippen und schon gar nicht gut perlen kann. Ist das alles eine Scheixxe.

Übrigens sitze ich hier auch in verdunkelten Räumen. Unsere süße Lavinia hat einen Schnupfen und Töchterchen war schon mehrmals beim TA. Hoffentlich wird sie wieder gesund.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55