Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 22.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ susaloh
Was meinst du, bis zum 1. Juni "noch" durchhalten? Bist zu so verzagt oder habe ich dich falsch verstanden?

Lieben Gruß
Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2597  
Alt 22.05.2012, 14:21
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin,
nein, so verzagt bin ich dann doch nicht...

Ich meinte den Kampf mit der Aszites, die mal mehr mal weniger wird. Wenn es gerade in Richtung mehr geht, fragst du dich, ob du morgen überhaupt zur Arbeit erscheinen kannst mit dem Ballonbauch, ob nciht doch punktiert werden muss, und immer die Frage, bin ich zum Abiball ok. Das ganze Tablettenmanagement und deren NW, und da sind ja auch einige lästige Beschwerden, z.B. das kleinste bischen Luft im Darm kann schon sehr unangenehm und irritierend werden, dagegen schmeiße ich dann noch Dimeticon ein, etc......
Mit Zitat antworten
  #2598  
Alt 22.05.2012, 17:50
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank fürs Daumendrücken und die vielen Kerzen!

Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und bekomme ich ab nächste Woche wieder eine wöchentliche Chemo (nabelbine oder so). Die Nebenwirkungen sind angeblich nicht so groß und meine Haare bleiben mir erhalten .-))). Wenn die Therapie anschlägt (wovon wir ausgehen) kann ich die im Sommer auch mal in Tablettenform bekommen und somit mal wegfahren. Mal sehen.

Jetzt zum Befund: Die gute Nachricht ist, dass Magen, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Milz nicht befallen sind.
Die schlechte Nachricht kommt aber umso heftiger: In der Leber ist der noch vorhandene Tumor von 1,6 cm auf 4,0 cm gewachsen. Gleichzeitig sind 2 neue Tumore dazugekommen (2 cm und 0,8 cm). Die Lympfknoten haben sich deutlich vermehrt und sind gewachsen (der Größte ca 2,5 cm). Neu aufgetreten ist auch Flüssigkeit im Unterbauch. Beim Ultraschall heute wurde allerdings kaum Flüssigkeit festgestellt (lt. Oberärztin nur ein paar Tropfen).

Also heisst es jetzt, Augen zu und durch. Hoffentlich schlägt die Therapie an und hält es sich mit den Nebenwirkungen tatsächlich in Grenzen.
Mit Zitat antworten
  #2599  
Alt 22.05.2012, 18:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Danke,daß Ihr alle an mich gedacht habt.
In der Lunge ist seit 2 Jahren was klitzekleines zu sehen,ist aber nicht aktiv,könnte auch eine Narbe sein.Das sehen die Onkos nicht als Problem.
Mein Hauptproblem sind die Knochen.
Die Wirbelkörper schrumpfen,bin schon etwas kleiner.Da ich zur Zeit gut mit den Schmerzmittel eingestellt bin,heben wir die Bestrahlung für später auf.
Zometa wurde heute gegen Denosumab alle 4 Wochen ausgetauscht.
Am Dienstag bekomme ich meine allererste Chemo.
12 Wochen lang jeweils ein mal die Woche Taxol.
Hatte seit 5 Jahren ja die Antihormontherapie,bringt nichts mehr.
Mein TM ist schon wieder weiter gestiegen,von 2100 auf 2419.
Hatte schon irgendwie damit gerechnet.
Also was solls.Augen zu und durch.
LG.und viele Knuddels an Euch alle.
Marion
Mit Zitat antworten
  #2600  
Alt 22.05.2012, 20:16
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

ich habe noch eine kleine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, welche Nahrung extrem gut für die Leber ist, bzw. die Leber entlastet?

@ Marion: Hoffentlich verträgst du das Taxol so gut wie ich es vertragen habe (ich habe letztes Jahr 21 bekommen). Ich drücke die Daumen
Mit Zitat antworten
  #2601  
Alt 23.05.2012, 08:08
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Falino,
da können wir uns ja austauschen! Ich bekomme auch Navelbine, aber wohl HOFFENTLICH erst ab übernächster Woche (nächste Woche Abiball Tochter). Wir haben auch ähnliche CT/ MRT? Ergebnisse. Bei mir ist es nicht die Leber sondern das Bauchfell, aber die vergrößerten Lymphknoten an verschiedenen Orten hab ich auch. Und die Flüssigkeit ist, wie man hier lesen kann, auch mehr. Und die Tablettenform - beinah gleicher Wortlaut - bekomme ich auch, wenn ich im Sommer verreisen will. Du bist nicht zufällig in Kiel in Behandlung?

Jedenfalls finde ich es super mit einer Leidensgenossin gleichzeitig dieselbe Behandlung anzufangen, wir könnten uns auch per PN austauschen!

@ Marion,
das mit den Knochen ist ein großer Mist, aber woanders noch was zu haben, wär auch nicht so prall.... Xgeva soll super sein.... und die Chemo machst du mit links, wart ab!

Allen anderen liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2602  
Alt 23.05.2012, 08:57
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh,
nein, ich werde im Brustzentrum Limburg behandelt, aber die Aussagen scheinen zu stimmen!

Eine Freundin von mir bekommt auch Navelbine und hat kaum Nebenwirkungen. Das lässt schon mal hoffen.

Geniesse jetzt erst einmal den Abiball deiner Tochter. Koste es so richtig aus und dann gehen wir beide zusammen auf in den Kampf! Entweder hier oder in PN.

So, jetzt geht's ab zur Krankenkasse - muss wieder Taxi, Haushaltshilfe und Freistellung beantragen - und danach das schöne Wetter geniessen.
Mit Zitat antworten
  #2603  
Alt 23.05.2012, 22:24
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Falino,
meine Chemostationsärztin meinte auch, dass viele GAR KEINE Nebenwirkungen von Navelbine hätten! Kann ich mir gar nicht vorstellen, Chemo ohne Nebenwirkungen!?!?

Ich soll sie über drei Wochen jeweils wöchentlich bekommen und dann eine Woche aussetzen. Nach 5 Wochen ist also ein Zyklus rum. Wie oft steht noch nicht fest (wahrscheinlich bis es nicht mehr wirkt).

Die Infusion geht schnell und es gibt KEINE Begleitmedis.

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2604  
Alt 24.05.2012, 09:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sus,

es stimmt so, wie Du es geschrieben hast. Bei mir läuft es in 30 Min. durch.
ach so, ja ich gekomme vorher ein Mittel (Zof...) gegen Übelkeit. Ob ich es brauche, weiß ich nicht, aber ich möchte es nicht herausfinden.

Sonst sind keine Nw, nur ein möglicher Leuko-Abfall, aber das ist bei jedem anders.

Ich wünsche Dir, dass N. (Vino......) lange wirkt.

Geändert von Ortrud (24.05.2012 um 09:14 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2605  
Alt 24.05.2012, 09:38
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen,

@ Karin: toi toi toi für deine Gastroskopie. Ich bin bei dir -)

@ Susaloh und Ortrud: Bei mir wird es in 15 Minuten durchlaufen und das wöchentlich (ohne Pause). Die Ärztin meinte, dass leichte Schmerzen in den Lympfknoten auftreten können und vielleicht Taubheitsgefühl in den Fingenspitzen. Na, damit können wir leben, oder?!?!

So, jetzt die Sonne geniessen, vor das Wetter wieder in Unwetter umschlägt (gestern dachte ich kurz, die Maya's haben sich verrechnet, und die Welt geht jetzt schon unter. So ein Gewitter und Regenstürze gab es hier schon lange nicht mehr)
Mit Zitat antworten
  #2606  
Alt 24.05.2012, 11:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ann!
Na dann werd ich nächste Woche an Dich denken,wenn wir beide bei der Chemo sind.Muß so 4 Stunden rechnen,hat sie auf Mittags gelegt,da erste Chemo.
Sind bei Dir alle Harre unter Taxol ausgegangen,sie sagte so nach 5 Wochen ca.
Bin gerade dabei mir ein paar Tücher usw. anzuschauen,da sind schon schöne dabei.
Susaloh,hoffe,daß Du nächste Woche erst mal den Abiball von Deiner Tochter
genießen kannst.
Karin wünsche Dir gute Ergebnisse.
Ortrud,wenn mann das so ließt Chemo so 30 Minuten ist schon krass.
Du hast ja schon so einiges mitgemacht.Da bin ich ja nun ein Anfänger,obwohl schon 5 Jahre dabei.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #2607  
Alt 24.05.2012, 20:25
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maja,

ja, ich habe unter Taxol die Haare verloren. Da meine verstorbene Schwester (Hirntumor in 2006) viele Tücher als Seidenmalerei gemalt hat (und ich viele viele viele von meinem Schwager bekomme habe) hatte ich jeden Tag ein anderes Tuch auf. Also, der Haarverlust fand ich gar nicht soooo schlimm. Auch sonst war es gut verträglich. Bei mir lief Taxol in 3 Stunden durch, da ich einen allergischen Schock bekommen habe, als es zu schnell durchlief.

Also heisst es für uns beide Dienstag: auf in den Kampf. Ich werde an dich denken.
Mit Zitat antworten
  #2608  
Alt 25.05.2012, 18:55
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,
bezüglich deiner Frage, was die Leber entlastet, kleiner Tipp von mir.
Ich trinke jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstück eine Tasse Bärlapptee auf nüchternen Magen.
Bärlappkraut bekommst du in der Apotheke.
Einen Teelöffel davon mit heißem Wasser überbrühen und nur kurz ziehen lassen (ca. 2 Min.) Dann abseihen und trinken. Soll wirklich Wunder wirken und ist einen Versuch allemal wert.
Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #2609  
Alt 25.05.2012, 19:41
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anne,

ich habe auch schon Bärlapptee ca. 8 Wochen getrunken. Da meine Leber sonst durchaus funktionstüchtig ist, hat ihr das sicher gut getan, ich denke, schaden wird es nicht.
Auf die Metas hat das leider keinen Eindruck gemacht. Sie sind munter weiter gewachsen.

Ich wünsche Dir aber, dass Deine Leber sich vom Tee beindrucken lässt.
Mit Zitat antworten
  #2610  
Alt 28.05.2012, 12:22
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden. Wir haben renoviert und dann letzte Woche Chemo, deren NW diesmal heftiger waren. Fällt immer anders aus.
Wie geht´s Euch. Ich hoffe bei dem schönen Wetter etwas besser oder vielleicht auch gut?

Ich Grüße Euch Alle!

Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55