Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 15.06.2012, 12:26
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, vielen lieben Dank für all die Glückwünsche und so!
Heute morgen hatte ich, (trotz exzessivem Süßigkeitskonsums) schon wieder 800 g weniger auf der Waage als gestern. Musste nachts auch dreimal "rennen". Insgesamt seit Freitag letzter Woche 2,8 kg abgenommen (liter?). Ist natürlich auch ziemlich anstrengend für den Körper. Daher arbeite ich heute von zu Hause.

Ich glaube aber bei Falino, die dieselbe Chemo seit drei Wochen bekommt, ist es genauso - zumindest schrieb sie doch neulich, dass sie meinte, der Lymphknoten am Hals würde schrumpfen! Es ist ja nun nicht bei jedem so, dass man von außen sehen kann, wie die Chemo wirkt. Aber ich hoffe doch sehr, liebe Ortrud, dass sie auch bei dir Ihren Job tut! Was diese Neupogenspritzen angeht - warum müssen die eigentlich immer so übers Ziel hinausschießen? Wer braucht schon 23000 Leukozyten????

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 15.06.2012, 13:16
Atom Atom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susaloh und liebe Tanja 28,

es freut mich, dass es bei Euch beiden aufwärts geht und wünsche Euch, dass diese Phase lange anhält.

Besonders Tanja wünsche ich für die bevorstehende Hochzeit alles Gute und dass Du diesen Tag so richtig genießen kannst.
Überanstrenge Dich nicht im Vorfeld, versuche zu delegieren. Ich weiß wie schwer es ist.

Auch allen anderen Userinnen schicke ich ein paar Kraftpakete .

Liebe Grüße, Atom
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 15.06.2012, 13:17
MarionS. MarionS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 16
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Alle

Das ist wie auf der Achterbahn, oder? So komme ich mir jedenfalls vor. Achterbahnfahren mag ich aber nicht. Ich war sicher, ich hätte Ruhe für längere Zeit. Genau so sagte mir das die Ärztin im BZ Offenbach, als ich damals lieber keine Chemo haben wollte. "Dann", so sagte sie, "kommt der Krebs gleich zurück. Aber wenn Sie eine Chemotherapie machen, ist alles gut bzw., Sie haben ganz, gaaaaanz lange Ruhe."

Nun hat sich aber der Krebs nicht daran gehalten und anstatt gaaaaanz lange Ruhe zu geben scheint er sich w ä h r e n d der Chemo und Bestrahlung weiter ausgebreitet zu haben. Das ist doch nicht zu glauben, oder? Nicht für dieses Frau hier.
Vor gefühlten Ewigkeiten dachte ich: Operation, Chemo, wenn's unbedingt sein muss, Bestrahlung, 5 Jahre Antihormontherapie, gesund!

@ La Femina: Es tut mir sehr, sehr Leid für Dich, dass Du so schnell nach Deiner Ersterkrankung mit all dem Folgemist umgehen musstest. Du bist ja gar nicht mehr so richtig zur Ruhe gekommen, oder? Damit rechnet keine von uns. Immerhin bist Du die Lebermetas los (das ist wunderbar, toi, toi, toi, dass das so bleibt!) Jetzt leider diese multiplen Knochenmetastasen. Es scheint, als ob stark östrogenabhängige Tumore eben nicht nur das Östrogen zum Wachsen nutzen, sondern sich munter etwas anderem bedienen, das in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, wenn es das Östrogen so gut wie nicht mehr gibt. Was könnte das sein? Und was ist mit unserem Immunsystem los? Verpennt das nur noch alles? Oder sind die verbliebenen Krebszellen derart gut "maskiert", dass sie von unserer Körperpolizei nicht mehr als "fremd" erkannt werden können?

Tja, ich kann das nicht herausfinden, würde mich aber über die Maßen für uns alle freuen, wenn die Wissenschaft endlich herausfinden könnte, wie Krebs zu behandeln ist und wie der Mensch wieder völlig gesund werden kann.

Liebe Grüße an alle
MarionS.
Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 15.06.2012, 13:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Atom,

vielen Dank das hoffe ich auch. Aber mir geht es ja wunderbar. Bis auf das ich gerade erfahren habe das man meinem Opa nicht mehr großartig helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 15.06.2012, 14:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

liebe Sus: Ich freue mich riesig für dich! Das sind die Momente, in denen man denkt, irgendwie halte ich den ganzen Mist doch noch aus. Und das Vino ist wirklich eine freundliche Chemo. Aber mit dem Eribulin geht´s auch. Bin zwar etwas platter, aber dafür habe ich die 3. Woche frei. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir so weiter geht.

liebe Tanja: Auch dir wünsche ich alles Gute und eine ganz tolle Hochzeit. Ich möchte mich Atom anschließen, lass es ruhig angehen und spar dir deine Energie für die Hochzeit. Und .... für den anschließenden Urlaub.

liebe Marion: es ist tatsächlich frustrierend. Man denkt nach der Ersterkrankung positiv, soll man ja auch, und dann geht es doch schnell weiter mit den Metas. Ich denke es hängt halt doch sehr viel davon ab wie früh dir Krankheit erkannt wurde. Und wohl auch von der Individualität des Krebses. Die Forschung ist zwar schon sehr weit und Spätere werden davon noch mehr profitieren, aber sehr vieles wird man leider nicht wissen.
Was bleibt..... die schöne und hoffentlich noch sehr lange Zeit die einem bleibt genießen.

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und viel Kraft.

Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 15.06.2012, 16:33
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ganz lieben Dank Tina
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 15.06.2012, 17:40
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal grüßen, denn ich war jetzt bis gestern 2 Wochen auf Amrum und habe erst einmal gelesen, wie es euch so geht. Ich fühlte mich auf der Insel ganz wohl, obwohl das Wetter nicht so gut war - kalt. Heute habe ich gleich wieder Kopfschmerzen und Schwächegefühl. Vielleicht sind es die Pollen, die hier durch die Luft fliegen, dort war die Luft ganz klar. - Montag werden noch einmal meine Blutwerte abgenommen. Ich hoffe, dass meine Lipasewerte etwas herunergegangen sind.

Alles Liebe und Gute Euch allen

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 17.06.2012, 14:25
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo femina,

habe das heute gelesen mit deinen knochenmetastasen. es tut mir so leid ich habe trotz meiner lebermetastasen jetzt auch noch knochenmetastasen. bin nur noch am weinen. ich bewundere deine Stärke und wünsche dir das du das genauso hinkriegst wie mit deinen Lebermetas.

Gruß stela
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 17.06.2012, 19:44
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Stela,

das tut mir leid. Hast Du auch noch Lebermetastasen?

Scheiss Krankheit. Aber Kopf hoch das wird schon. Immer positiv denken.



Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 18.06.2012, 00:07
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja

ja lebermetastasen habe ich seit Dezember 2009.
Mit Zitat antworten
  #2711  
Alt 18.06.2012, 08:53
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo stela,

da können wir uns die Hand reichen. Meine Lebermetastasen waren ein "Weihnachtsgeschenk" 2009.
Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen.
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 18.06.2012, 17:29
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

ich habe meine 20 Ganzhirnbestrahlungen jetzt hinter mir, außerdem 3 Krankenhausaufenthalte, wegen einer Lebermetabiopsie, die 2mal nicht gemacht werden konnte. Beim 3. Mal hat es dann geklappt.

Jetzt habe ich immer noch ein Problem . Seit ich Xeloda nehme, habe ich Husten und Atemnot bei oft nur leichten Belastungen. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass bei Xeloda ein Husten auftreten kann. Die Atemnot behindert mich sehr stark. Heute wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht. Der Arzt sagte, dass alles soweit ok wäre (zum Glück!).

Kennt Ihr, die Ihr auch Xeloda nehmt, diese Atemnot und den Husten? Was kann ich denn dagegen tun?
Am kommenden Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt, der sich das Ergebnis der Röntenaufnahme ansehen will.

Liebe Grüße

tuby
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 18.06.2012, 17:35
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Tuby,

ich hatte mit dem Husten bei Xeloda das gleiche Problem. Mein hausärztin hat mir was zum Inhalieren verschriebn und nach ca. 1,5 Wochen war der Husten Geschichte.

Gruß
Saschue

Geändert von gitti2002 (18.06.2012 um 18:47 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 18.06.2012, 17:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

ich habe immer in der Chemopause Rückenschmerzen. Mir geht es echt mit Chemo besser als ohne:-(
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 18.06.2012, 20:31
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Tanja,

also Rückenschmerzen hatte ich noch nicht. Ansonsten scheine ich aber alle Nebenwirkungen vom Beipackzettel nacheinander abzuarbeiten.....

Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55