Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 19.02.2010, 18:07
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Annedore,
meine Freundin ist ein "gebranntes Kind" weil sie vor 13 Jahren schon die 1.te Erkrankung hatte (Gebährmutter) und dann vor 6 Jahren BK. Sie denkt immer, dass sie nicht die optimale Therapie bekommen hat, sie meint weil sie im Gegensatz zu mir damals keine Chemo hatte. Alles kann ich ihr leider nicht erzählen; weil sie dann noch mehr Panik und Angst bekommen würde.
Ich kann auch recht gut (jetzt) mit der neuen Situation umgehen; du hast Recht, welche Option hätten wir denn sonst.
Meine Therapie wird auch so weitergeführt, nur gibts dann bald für die Knochenmetas noch Bodronat dazu. Die Lebermetas schlummern zur Zeit noch friedlich.
Einen schönen Abend
Bis bald LG Heike1
  #1907  
Alt 20.02.2010, 16:07
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo ihr Lieben,
Suze wollte wissen, wie es bei mir weitergeht.
Also, das Bondronat nehme ich jetzt wieder. Meine Ärzte haben das kommentarlos zur Kenntnis genommen.
Dann haben wir die weitere Vorgehensweise bei mir besprochen.
Ich bekomme jetzt mal Avastin als Monotherapie. Die Chemo lassen wir jetzt mal, weil ich schon so arg unter den Nebenwirkungen leide.


L. G.
Sissi
  #1908  
Alt 20.02.2010, 17:27
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy - bekommst du bondronat in tablettenform? avastin alle 3 oder 4 wochen? bondronat bekomme ich als infusion vor avastin. bei mir geht es weiter mit navelbine - so problemlos wie xeloda ist dies nicht. hoffentlich ist dies nur in der gewöhnungsphase der fall. am 2.3. szinti und torax ct. mein prof. will wohl überprüfen ob das bondronat wirkt.
allen ein schönes wochenende ado
  #1909  
Alt 20.02.2010, 17:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
was hats Du denn für Beschwerden unter Navelbine?
Ortrud
  #1910  
Alt 20.02.2010, 17:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hey sissy, ja mich hat interessiert, ob du das bondronat weiter nimmst. und wie das mit den zähnen nun ist, das auch.

ich wünsche euch alles liebe, allen von euch gute und nebewirkungsarme therapien!

übrigens wurde huier von diese PARP studie geschrieben, ich habe es in erinnerung. ich glaube lupzi stellte den link ein? aber sicher wisst ihr es eh, sie passt ja auch ned für alle.

lieben gruß
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #1911  
Alt 20.02.2010, 18:38
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
Bondronat nehme ich in Tablettenform, hatte bisher damit keine Probleme.
Avastin, jetzt wieder alle 3 Wochen. Navelbine hatte ich auch kurz.
Mit den NW. war das bei mir, sehr müde, Fieber. Bei mir hat es nicht gewirkt, darum habe ich es nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Hoffentlich und ich halte dir auch die Daumen, dass es bei dir wirkt.
Alles Gute für deine Untersuchungen!

Liebe Suze, meine Zahnbeschwerden lassen jetzt wieder nach. Ich glaube ohnehin, dass diese Beschwerden von der Caelyx-Chemo gekommen sind.
Jetzt fällt diese Chemo mal weg, weil meine Ärzte sagen, ob man Dauerchemo bekommt oder dazwischen Pausen macht, dass hat lt. Statistik keine Auswirkung auf ev. länger leben.
Wichtig für mich ist auch die Lebensqualität.
Ich werde ohnehin ständig überwacht, weil ich ja auch Avastin bekomme.

Ein schönes Wochende und

L. G.
Sissi
  #1912  
Alt 20.02.2010, 18:40
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!
Sissy, das Avastin als Monotherapie bekomme ich schon fast 1 Jahr. Ich wünsche Dir, dass es dir genauso gut geht wie mir damit - null Nebenwirkungen -
doch am Anfang war der Blutdruck erhöht, das hat sich aber gegeben. Ich bekomme Avastin alle 14 Tage.
Ado, seit wann bekommst du denn das Bodronat? Alles Gute für Deine Untersuchungen.

LG Heike1
  #1913  
Alt 21.02.2010, 11:53
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
bondronat als infusion bekomme ich seit mitte oktober. heike, wenn du osteolytische metas hast, ist zometa die bessere option. zometa + avastin bekam ich auch nacheinander - problemlos. deine hfs hast du in den griff bekommen? meine finger und füsse kribbel auch nach xeloda.
sissy, ich hoffe auch, dass navelbine greift. warst du schon im krankenhaus?
ortrud, das eigenartige gefühl kann ich nicht beschreiben. mir ist es nicht schlecht - fühle mich einfach nicht fit, etwas müde. nasenbluten - sind evtl. verstärkte nebenwirkungen des avastin. nun versuche ich mich mit dem hometrainer meine konditon zurück zu bekommen, die durch die schweinegrippe und die schwere bronchitis arg gelitten hat.
allen einen schönen sonntag ado
  #1914  
Alt 21.02.2010, 14:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
habe heute die Morgenpost vom 19.02. gelesen unter der Ruprik Gesundheit steht ein sehr guter Artikel......Bis zum jahr 2013 werden für 31 verschiedene Krebsarten neue Medikament zu haben sein (BK ist natürlich auf aufgelistet). Neue Medikament sollen die körpereigene Abwehr gegen Krebszellen mobilisieren, Angiogenese-Hemmer, diese Mittel werden gegen diverse Krebsarten eingesetzt. Also am Ball bleiben und Augen und Ohren offen halten!
Nö, das HFS ist zwar besser geworden, aber das wird wohl nichts mehr; meine verschwinden. Hab mich irgendwie schon dran gewöhnt an meinen Watschelgang. Habe jetzt Pflegestufe 1 beantragt; die Kasse übernimmt dann 1 x im Monat die Fußpflege - komme ja gar nicht mehr runter. Werde berichten was rauskommt.
einen schönen Sonntag wünscht
Heike1
  #1915  
Alt 21.02.2010, 14:38
mariama mariama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

bitte seit 9uhr morgen warte ich dass mir jemandem hilft nun schreibe ich auch hier:
meine mutter ist an Eierstockkrebs erkrankt(43 jahre alt)
es war frür erkannt kein metastasen alles prima;sie hat 8 mal chemo bekommen die ca 125 und ct waren in ordnung, vor 3 monaten war der erste controlle ca 125 von auf 34 gestiegen, 1 monat späte auf 600 die ärtzte waren erschroken weil in opperation waren kein metastasen zu sehen die tumor war nur in eierstöcke, Montag muss sie wieder zum onkolog die erzte meinen sie soll eine chemo wieder anfangen, ist das aber möglich ohne zu wissen wo die tumor ist?!
könnte es im Bauch sein? ist diese wert so sehr gefährlich?
meine mama ist in ausland dort haben die diese pet noch nicht.
wer hat solcher erfahrung ich bitte um Rat, wie kann ich hier n adresse von onkologe bekommen?ich wohne in _Hanau.
für eine Antwort werde ich sehhhhr dankbar
  #1916  
Alt 21.02.2010, 14:41
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo mariama,

ich habe dich per Mail und Privatnachricht gebeten, deinen Text nicht in allen möglichen Forenteilen einzustellen. Du hast im Forum Eierstockkrebs bereits zig Beiträge mit ein und dem selben Text eingestellt. Ebenso bei Lymphdrüsennkrebs und Magenkrebs.
Vielleicht ist es dir möglich, gewisse Zeit zu warten, bis User dir antworten, es können nicht immer alle rund um die Uhr am PC sitzen und Fragen beantworten.

Gruß, Gitti
  #1917  
Alt 22.02.2010, 18:53
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo mariama, gitte hat recht - wir sind an brustkrebs erkrankt. kann dir allerdings einen guten rat geben. rufe im dkfz an, die haben ausgebildete ärzte die dir deine fragen beantworten können. die telefonnummer findest du auf der homepage. viel erfolg ado
  #1918  
Alt 23.02.2010, 00:04
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe heike - danke für deine info - avastin ist erst seit 2jahren zugelassen. mein vorschlag war - wechsel von avastin (wirkt gegen einen faktor) auf sutent (wirkt gegen 4 faktoren) ist noch nicht für brustkrebserkrankungen zugelassen obwohl es wirkt. gute nacht ado
  #1919  
Alt 24.02.2010, 11:16
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,
leider gibt es von mir schlechte Nachrichten: Ich habe auch noch Knochenmetas. Bisher wurde nur Kernspin vom Becken und Teil der Wirbelsäule gemacht und dort schon drei Stellen gefunden. Dienstag folgt Knochenszinti und dann gehts schon los mit Bestrahlungen. Mir geht es echt schlecht. Nicht nur - aber auch - wegen der sehr starken Schmerzen sondern vor allem psychisch. Dieser Krebs legt eine solche Geschwindigkeit vor, dass einem ganz anders wird. Gerne hätte ich Euch positive Neuigkeiten gesendet. Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, wie die Bestrahlungen zu verkraften sind und wie Eure Erfahrungen mit Knochenmetas sind.
Danke schon mal und viele Grüße an Alle
Janny
  #1920  
Alt 24.02.2010, 11:57
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Janny,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kann Dich gaaaaaaanz doll: knuddel::knudd el::k nuddel::knudde l::kn uddel::knuddel :

Ich habe zwar keine Knochenmetas, dafür aber welche in Lunge und Leber.

Wenn Deine schnell wachsend sind, wie Du geschrieben hast, ist es natürlich Sch......

Ich wünsche Dir, dass Du mit den Bestrahlungen die blöden Dinger in den Griff bekommst.

Nochmals:knudd el:

Ortrud
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55