Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 05.03.2010, 19:39
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben
otrud, ich möchte dir gerne von meinen weiteren erfahrungen mit navelbine mitteilen. am mittwoch 12h erhielt ich infusionen avastin+bondronat. um 18h nahm ich die navelbine 100 in tabettenform ein. dazwischen lefax - wegen meiner blähungen. um 23h leichtes erbrechen (schaum) fürchterliches gefühl im ganzen körper. nachts aufgestanden, wasser getrunken - nun gings weiter -erbrechen - blähungen kein rektaler abgang. kein weiterer schlaf möglich -bauchschmerzen. hatte angst es sei darmverschluss oder kommt von meinem nierenstau. mein hausarzt riet mir, ich solle ins klinikum in die urologie termin 12h, bevor die drainage gelegt wird (ambulant) muss die sache mit dem darm in der chirurgie abgeklärt werden. - dort untersuchung, ultraschall, blutkontrolle röntgen. ohne befund - 17h (noch nichts gegessen seit mittwoch 19h) warten... um 18.15 total erledigt - habe gebeten die schienung zu verschieben. wird nun am montag durchgeführt. zu hause um 20.30h angekommen-sofort ins bett - ohne abendessen, geschlafen wie ein murmeltier bis morgens um 9h.
muss wohl etwas zu viel auf den füssen gewesen sein - meine fusssohlen sind 2cm hoch stark gerötet. beim gehen brennts wie feuer - fusssyndrom.
ist wohl ein zeichen, dass die chemo wirkt.
eine gute nacht euch allen ado
  #1967  
Alt 05.03.2010, 21:08
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ortrud,
ich bin die Heike mit den Leukos 10000. Die hatte ich aber nur mit der Spritze
Neulaster sonst sind sie wesentlich weniger.
Wenn meine Leukos unter 3000 gesunken sind gab es keine Chemo da war meine Onko gnadenlos.

Hallo Almi,
da sind deine Leukos aber schnell wieder runter gegangen.
WievielChemos hast du denn noch zu bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Heike (Jettel)
  #1968  
Alt 06.03.2010, 08:39
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
du tust mir leid. Ich fühle mit dir. Hoffentlich geht es dir heute wieder besser.

L. G.

Sissy
  #1969  
Alt 06.03.2010, 08:43
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen, liebe Heike (Jettel) und liebe Ortrud,
musste schmunzeln; jetzt haben wir - oder besser ich - alles durcheinander gebracht. Die Heike mit dem Zahn bin ich und fühlte mich angesprochen, weil meine Leukos doch immer so hoch sind. Mit Navalbine konnte ich nichts anfangen, das ist die andere Heike; daher fragte ich nach, wen du meinst. Egal, gibt schlimmeres. Auf jeden Fall hätte ich genug Leukos für Euch beide übrig, schade das das nicht geht.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Heike1 (Berlin)Anhang 20984

Geändert von Heike1 (05.04.2010 um 21:21 Uhr)
  #1970  
Alt 06.03.2010, 11:10
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,
ein verschneiter Wochenendgruss aus Edemissen.

Liebe Ado,
dir wünsche ich das die Chemo wirkt und die heftigen NW endlich nachlassen.
Dein letzter Eintag hat sich richtig schlimm angehört.
Alles, alles gute für dich.

Liebe Ortrud,
ich schreibe jetzt meinen Aufenthaltsort mit damit du weißt welche heike dir zur Zeit schreibt.
Übrigens Navelbin habe ich 6x über den Port bekommen. Leider war die Wirkung am Anfang gut aber dann verpuffte es wieder und mein Onko hat abgebrochen.

Liebe Heike,
du bist ja heute sehr früh aufgestanden.
Liegt bei euch auch so viel Schnee?

LG Heike (Edemissen)
  #1971  
Alt 06.03.2010, 11:41
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, heute vormittag rief meine freundin an, sie hat ähnliche probleme - stechen im bauch, übelkeit, darmbeschwerden - in unserer nähe breitet sich wohl ein darminfekt aus, der diese schmerzen verursacht - ist schon beruhigend! mich befällt wohl alles in letzter zeit. die schwere bronchitis war eine lungenentzündung - zu sehen auf dem ct.
mein fusssyndrom behandle ich mit weisskrautblätter - wirkt besser als bepanthen. werde auch mit quark versuche anstellen. teile euch die wirkung mit.
allen ein schönes wochenende ado
  #1972  
Alt 06.03.2010, 14:23
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!
Ado, der Sohn von meiner Freundin hat seit 3 Tagen den Magen-Darm-Virus; böse erwischt, die mussten sogar den Notarzt holen so dreckig gings ihm, der gab ihm eine Spritze.....seit heute geht es ihm etwas besser. Er sagte, das er schon die ganze Nacht von einem Notfall zum nächsten unterwegs ist; alle diesen Virus. Aber Fieber hatte der Junge keins. Habe mir die Fußcreme von Aldi geholt, die ist wirklich toll, da ist urea drin. Schon dich und gute Besserung für Dich.

Liebe Heike, ja war für mich ungewöhnlich früß heute. Nee, nicht ein Schneekörnchen kam bei uns runter. Die Sonne scheint alber lausekalt.

LG Heike1
  #1973  
Alt 06.03.2010, 15:08
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
es tut mir leid, dass Du so leiden musstest. Ich habe mit Navelbine überhaupt keine Beschwerden. Ob es hilft, werde ich erst am 25.03. erfahren. Bis dahin habe ich meinen wöchentlichen Giftcocktail, leeeecker.

Vor der Einnahme von Navelbine bekomme ich allerdings noch Tabletten gegen die Übelkeit. Entwerder helfen die, oder mir wird sowieso nicht übel.
Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, deshalb nehme ich sie.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine NW bald hinter Dich bringen kannst.

Liebe Grüße

Ortrud
  #1974  
Alt 06.03.2010, 15:38
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hi meine leukos sind nun bei 4,9 bekomme jetzt xeloda erst mal ohne ende die wäre ganz leicht und hält die dinger in schacht die letzt chemo hab ich 3stck bekommen da war der TM wieder in ordnung
  #1975  
Alt 06.03.2010, 16:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo almi,
xeloda habe ich schon hinter mir. Die haben mir nicht mehr geholfen. Delhalb bekomme ich jetzt Navelbine.
Solange sich die NW in Grenzen halten, ist es mir ziemlich egal welcher Art die Medis sind.
Das wichtigste ist,dass sie helfen.

Gruß
Ortrud
  #1976  
Alt 06.03.2010, 19:31
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

ich habe zuerst Navelbine bekommen hat auch gut gewirkt dann eine Pause von 4 Monaten gemacht dann Navelbine für 5 Monate bekommen da hat es dann nicht mehr gewirkt ich habe dann 2 Zyklen Xeloda bekommen und siehe da mein TM ca 15-3 ist auf 30 gefallen.Ich habe dann 5 Monate Pause gemacht und bekomme es jetzt wieder seit Januar der TM ist schon wieder stark gefallen und ich werde wohl bald wieder Pause machen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Ute
  #1977  
Alt 09.03.2010, 18:49
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!
muss doch mal berichten. War heute - zwecks einer Zweitmeinung - in der Zahnklinik zwecks Bishosphonatbehandlung. Es wurde noch mal ein Panoramröntgenbild erstellt und siehe da die /noch vorhanden/ sind fest und es ist keine Entzündung mehr drinne. Es stellte sich für mich die Überlegung, ob ich die restlichen rausziehen lasse. Nachdem ich eine Broschüre von meiner Ärztin bekam und die ganzen Nebenwirkungen aufgelistet waren, ohje......insbesondere die Nekrose. Der Kiefernchirurg dokumentierte den Status und sieht keine Veranlassung die Zähne - sind wirklich nicht die besten - prohylaktisch zu entfernen. Es sagte, das er - insbesondere Frauen - schon als Patientinnen hatte, die keinen einzelnen Zahn mehr hatten und noch Jahre danach, als sie schon gar kein Bisphos mehr bekamen, eine Kiefernnekrose auftrat........das war dann der Knachpunkt.......meine bleiben drin. Aber die Teleskopschiene ist gewöhnungsbedürftig....
Sollte irgendwann wieder eine Chemo anstehen, meinte er.....das Zahnfleisch erholt sich dann ja wieder.
Alle werden nur bei einer Bestrahlung im Mund- Kiefernbereich gemacht. Das ist ja zum Glück nicht der Fall.
LG Heike1
  #1978  
Alt 10.03.2010, 10:39
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

mir scheint, Du hast Dich gut beraten lassen und die Entscheidung für Deine Zähne scheint mir plausibel. Schon rein gefühlsmäßig sind die "Eigenen" den Dritten doch unbedingt vorzuziehen. Außerdem kann eine schlecht sitzende und damit drückende Prothese ihrerseits eine Nekrose verursachen.

Nachdem Du nun im Vorfeld alles getan hast, was nach gegenwärtigen Kenntnissen nötig ist, kann es ja jetzt los gehen mit den Bisphos.
Ich wünsche Dir eine Nebenwirkungsarme erste Infusion.

Liebe Grüße
Annedore
  #1979  
Alt 10.03.2010, 13:54
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Annedore,
danke für die guten Startwünsche.
Was ich gut fand, war, das meine Onkologin sagte, wir starten nicht gleich mit der vollen Dosis, sondern tasten uns an dann langsam an die normale Dosis. Da es bei mir nicht so schlimm; können wir das machen und wird mit Sicherheit dann auch verträglicher sein.
LG Heike1
  #1980  
Alt 11.03.2010, 08:27
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

zu Deinem 30. Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Mögen Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!!!!!!!!!!!!!!



Lieben Gruß

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55