Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 16.03.2010, 19:28
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Es tut mir sehr leid, das du so leiden musst. Ich wünsche Dir, liebe Bianca, dass es doch noch irgendetwas gibt um dir wenigstens die Schmerzen zu nehmen. Es heißt doch immer "kein Krebskranker muss Schmerzen erdulden", das dies dann doch nicht so ist, ist ja grauenhaft.
Ich wünsche Euch viel Kraft, jede denkbare Hilfe damit ihr das gemeinsam alles durchsteht.
LG Heike1

Geändert von Heike1 (16.03.2010 um 20:02 Uhr)
  #1997  
Alt 16.03.2010, 20:29
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich bin ganz erschrocken darüber wie Bianca jetzt leiden muss, das hat sie nicht verdient, das hat niemand.
Ich hoffe das sie bald ihren Frieden findet ud es ihr dann besser geht.
Ich wünsche Chris viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich werde morgen auch eine Kerze für Bianca anzünden .

Liebe Grüße Ute
  #1998  
Alt 17.03.2010, 17:49
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

meine lieben
liebe bianca, dir wünsche ich eine schmerzfreie zeit - es ist fürchterlich, tag und nacht schmerzen zu haben. in den letzten 2 wochen erlebte ich dies auch. deshalb fühle ich ganz stark mit dir. hoffentlich finden deine ärzte noch eine möglichkeit die schmerzen zu unterbinden.
eine ganz liebe freundin von mir ist gestern verstorben. Brustkrebs! vor der op sollte sie 6 chemos bekommen (4 ganz gut überstanden), vor 2 wochen wurde sie ins krankenhaus eingeliefert wegen schlechter blutwerte und fieber. zwischenzeitlich ging es ihr ganz gut. das fieber stieg dann auf 40°c. vorgestern wurde ihr port entfernt - total verkeimt! sie war zu schwach um überleben zu können.
besonders viele kraftpakete an bianca, allen anderen auch
von euerer ganz traurigen ado
  #1999  
Alt 17.03.2010, 18:10
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe squirrel
dir nachträglich alles gute zum geburtstag - ich freue mich immer über ein schreiben von dir.
vor allen dingen wünsche ich dir eine gute diplomarbeit - und weiter so mit deiner therapie.

hallo heike
in den letzten 2 wochen hatte ich durch navelbine eine schwere verstopfung + magen-darminfektion. diese in den griff zu bekommen war sehr schwierig - mehrere einläufe medikamente - zum guten schluss habe ich nun durchfall!
dachte manchmal mich zerreisst es. blähungen, die nicht entweichen konnten! die krampfartigen schmerzen sind überwunden - dies tag und nacht! in den letzten 2 wochen habe ich fast nichts essen können, bin ziemlich schwach.
allen einen guten abend ado
  #2000  
Alt 17.03.2010, 18:42
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
wir - Heike und Heike1 - haben uns schon Sorgen gemacht weil du dich nicht gemeldet hast. Haben uns schon gedacht, das es dir nicht so gut gehen wird.
Navelbine hörte sich immer so "harmlos" an mit den Nebenwirkungen (von meiner Ärztin) aber das ist dann auch nicht der Fall. Heike-Edemissen kann da auch von erzählen. Ohja, so krampfartige Schmerzen im Darm-Oberbauch sind sehr sehr schmerzhaft....wenns bei mir mal so ist, nehme ich sofort Buscopan-Tabletten aber gleich 2 Stck. Wenn die Luft rauskann ist es eine Erleichterung.
Es tut mir sehr leid, das du nun auch noch diesen Schmerz und den Verlust deiner Freundin zu verkraften hast.
Jetzt dir auch mal ein großes Kraftpaket auf virtuellem Wege.
MLG Heike1
  #2001  
Alt 17.03.2010, 19:19
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
es freut mich wieder von dir zu hören und vor allem das es dir wieder einigermaßen geht.
Bei Navelbine mußte ich mich immer mit Abführmittel durchmogeln..
Ich habe von meinem Onko Macrogol bekommen, es hilft gut und man bekommt keine Blähungen jedenfalls bei mir war es immer so. Durchfall kenne ich nur vom erzählen.
Der Verlust deiner Freundin tut mir sehr leid. Es ist immer wieder schlimm einen geliebte Menschen zu verlieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Einen ganz lieben Gruß aus Edemissen von Heike
  #2002  
Alt 17.03.2010, 19:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,

es ist furchtbar, dass man unter den Nebenwirkungen so leiden muss. Mir ist Navelbine (oral) recht gut bekommen, sogar die Leukos hielten sich stabil.
In derletzten Woche hatte ich allerdings Fieber, und es ging mir nicht besonders.
Ob dies aber von der Chemo kam, weiß ich nicht.
Es fühlte sich mehr wie Schweinegrippe ??? an.
Meine Verstopfungen durch Navelbine konnte ich mit Backpflaumen und Joghurt lösen.
Das funktioniert bis heute.
Der Verlust Deiner Freundin belastet natürlich noch zusätzlich. Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und dass Deine Schmerzen aufhören.
Sei ganz doll: knuddel:
:knud del:

von

Ortrud
  #2003  
Alt 17.03.2010, 20:07
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
auch von mir liebe Grüße und dass es dir hoffentlich bald wieder besser geht.
Dass mit deiner Freundin tut mir sehr leid, du weißt.

Liebe Squirrel, auch von mir nachträglich alles Gute und viel Glück!

an alle ihr anderen

L. G
Sissy
  #2004  
Alt 18.03.2010, 09:02
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben...

ich verfolge mit Trauer in letzter Zeit diesen Thread, auch wenn ich nichts schreibe. Liebe Bianca, ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Niemand hat diese Krankheit verdient und jeder hat ein Recht auf ein würdevolles Sterben. Ich bin wütend, dass du leiden musst, dass die Medizin bei dir auf der Strecke bleibt, wo sind nun all diese Mediziner, die behaupten, dass Kranke nicht mehr leiden müssen und die Schmerztherapie wirkungsvoll eingesetzt werden kann? Ich bin mir auch sicher, dass es diese gibt, aber sollten die dann in einem funktionierenden Sozialstaat auch nicht bei jeder Betroffenen richtig angewendet werden, ohne dass man dafür betteln muss?!? Ich hoffe so sehr für sie, dass ihre Schmerztherapie bald an ihre Situation angepasst wird und sie nicht mehr leiden muss!

Bianca ist eine bewundernswerte Frau und so wird sie auch immer für mich sein. Sie wollte zum Teil nicht einmal, dass im Thread über ihre schlechten Tage berichtet wird, weil sie niemanden erschrecken bzw. traurig machen wollte. Sie weiß, was es bedeutet, Menschen zu verlieren, die einem nahe stehen, auch wenn nur über das Forum. Wir haben in diesem Thread so viele junge, mutige und tapfere Frauen verloren und ich will einfach nicht wahrhaben, dass es Bianca so schlecht geht.

Lieber Chris, es ist nicht fair, dass du auch so eine Bürde auferlegt bekommen hast. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie es dir geht. Das Gefühl, nichts dagegen machen zu können, dass deine Nerven blank liegen, dass du sauer bist auf dich, und und und. Ich wünsche dir viel viel Kraft und Geduld, mit Bianca diesen schweren Tage durchzustehen. Ich bin mir sicher, dass du alles machen wirst um Bianca so weit wie möglich zu unterstützen, aber du solltest auch nicht vergessen, dass du nur auch ein Mensch bist und deine Grenzen hast.

Wie gesagt, meine Gefühle sind kaum in Worte zu fassen. Liebe Frauen, lasst euch von solchen traurigen Nachrichten bitte nicht abschrecken. Mir ist klar, viele neu erkrankte möchten Erfolgsgeschichten hören, sie möchten ihre Angst im Forum verlieren. Dann sollten sie schon aufGrund der Überschrift diese Seite nicht anschauen. Denn ich denke, dass wir Bianca nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in in schlechten Zeiten bei Seite stehen sollten.

Lieber Chris, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du doch ab und zu über Bianca berichten würdest. Wir machen uns wirklich Sorgen um sie. Ich schaue jeden Tag rein, ob ein Zeichen von Bianca auf der Seite ist, ich frage mich wie es ihr geht... Ich denke auch, dass viele hier auch ein offenes Ohr für dich haben und auch versuchen werden, dich auf diesem Weg zu unterstützen...

Es ist leicht zu reden, zu schreiben... ich weiß... aber das Einzige, was wir tun können, ist euch zuhören, eure Freude, euer Leid mit euch teilen und für euch beten... und... hoffen...

Traurige Grüße...

Geändert von Squirrel (18.03.2010 um 09:05 Uhr)
  #2005  
Alt 18.03.2010, 20:56
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, danke für die tipps. es geht mir ganz langsam besser.
eine gute nacht ado
  #2006  
Alt 19.03.2010, 13:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
@Ado
schön das es bei dir lannnnnnnnnnnnnnngsam besser wird; weiter so!
Halll Heike(Edemissen)
hätte ich heute bloß nicht gefragt; meine TM bewegen sich wieder nach oben. Muss noch ca. 4-6 Wochen warten, bis das Loch von dem gezogenen Zahn zugewachsen ist, vorher gibts keine Bisphos.......heilt ziemlich langsam durch das Avastin.........
bis bald
LG Heike1
  #2007  
Alt 19.03.2010, 13:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mensch Heike1,
was machst Du? Ignoriere Die TM einfach. Wird es, wenn Du die Bisphos nimmst wieder besser?
:knud del:, das musste mal gemacht werden.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir bei erhöhten TM geht. Aber Du weißt auch, dass es nichts heißen muss.
Es ist und bleibe eine Scheixxkrankheit.

Ich denke an Dich
Ortrud
  #2008  
Alt 19.03.2010, 16:44
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, habe eben meine ration navelbine eingenommen, hoffe dass ich dieses mal nicht erbrechen muss. die ersten 2x war das kein problem. keine ahnung woher das kam, kann ja auch durch den magen-darmvirus verursacht sein. bin nun etwas vorsichtig.
bianca wünsche ich eine schmerzfreie zeit. sie ist doch, soviel ich weiss in heidelberg zur behandlung. die uniklinik wird doch eine möglichkeit finden, die schmerzen einzudämmen. viele kraftpakete an chris. squirrel hat alles in worte gefasst, dem ist nichts hinzuzufügen.
herzlichst ado
  #2009  
Alt 19.03.2010, 16:47
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ortrud,
die Knuddel tun richtig gut, danke Dir!
Bei mir zeigen die TM - leider oder nicht - immer recht gut an. Nun gut, was soll sein, wird wohl dann bald ne Chemo geben, hoffentlich nicht vor dem 31.5., da muss ich nach Hamburg zum Geburtstag zu meinem Bruder, das habe ich ihm diesmal fest versprochen.....
Die Frage, ob die TM von den Bisphos runtergehen habe ich mir auch schon gestellt, leider konnte ich das bisher nicht in Erfahrung bringen.
Werde mich mal mit meinen Tieren bechäftigen, dass längt ab. Neben meinen eigenen Tieren, bereue ich z. Zt. einen 17 Jahren alten Kater von einer Nachbarin, der voll dement ist; boh ist das anstrengend.......
Dir auch alles liebe
Heike1
  #2010  
Alt 19.03.2010, 17:12
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

ich versuche mir gerade vorzustellen, ob die Bisphos. die Tumormarker senken können. Also, das ist jetzt kein Wissen, sondern meine persönliche Logik: die Bisphos senken die Aktivität der Knochenmetas. bis hin zu völliger Inaktivierung.
Daraus würde ich jetzt schließen, dass die Tumormarker sinken müssten, vorausgesetzt die Tumormarkererhöhung hatte etwas mit den Knochenmetas. zu tun.

Da bei mir die Tumormarker nicht aussagefähig sind (sie waren nie erhöht), kann ich leider meine Theorie nicht an mir selber demonstrieren.

Es ist schon lästig, dass bei Dir die Heilung, bedingt durch das Avastin so lange dauert und damit die erste Infusion so weit nach hinten geschoben wird.

Aber der Frage nach den Markern kannst Du dann ja leicht nachgehen, denn bei jeder Bisphos. Gabe wird jedesmal Blut abgenommen und untersucht.

Liebe Grüße
Annedore
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55