Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 19.03.2010, 17:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike 1,

auch wenn die Knuddel nur virtuell sind. Irgendetwas lösen sie aus. Auch das Beschäftigen mit tut gut.
Ich habe einen mail-Freund. Wir haben uns noch nie gesehen oder gesprochen, aber knuddeln tun wir auch.

Ich habe für Dich aber auch noch welche:knuddel :.

Mir geht es z. Zt. mit Navelbine recht gut. Die letzte Woche machte mir etwas Sorgen, da hatte ich Fieber, und es zwickte und zwackte überall. Auch rechts unter dem Rippenbogen. Nun mache ich mir Sorgen,ob die Lebermetas etwas anstellen.
Termin beim Prof.habe ich erst am 25.03.
Was solls, keine Panik. So schnelleschießen die Preußen nicht und die Metas auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Liebe und :knud del: Dich.

Ortrud
  #2012  
Alt 19.03.2010, 17:26
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Annedore,
ja, ich glaube deine Logik ist richtig, zumindestens dachte ich auch so. Fakt ist, das die TM sich ja im letzten jahr schön abgebaut haben; dies waren die Werte von den Lebermetas. Als im Januar dann die Knochenmetas dazukamen, gingen sie erst pö a pö nach oben und jetzt ziemlich rasant. Bei mir werden die alle 14 Tage durch eine Blutabnahme vor der Therapie abgenommen und bestimmt. Vor 2 Wochen hatte ich ja Sono/Leber und da hat sich nichts verändert, daher muss das mit den Knochenmetas zu tun haben.
Bin ja mal auf die Entwicklung nach Bishos gespannt was sich da tut.
Einen schönen Abend Dir und allen anderen
LG Heike1
  #2013  
Alt 19.03.2010, 17:34
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ortrud,
sehe in deinem Befinden "Parallelen" mit Ado, die ja auch Navelbine nimmt bzw. nehmen muss.

Zu dem Zwick-Zwack sagte meine Onkologin, das die Lebermetas, habe ja immerhin 14 Stck., keine Beschwerden machen. Sie hatte mal eine Patientin, da war eine Metastase direkt am Rande ganz außen, sags jetzt mal als Laie, und die machte Probleme und wurde operiert. Sonst meinte sie, werde ich sie nicht spüren! Ab und zu zwickts mir auch rechts unter dem Rippenbogen, war aber noch nie was.

In welchem Krankenhaus bist du denn hier in Berlin? Ich bin im Vivantes-Brustzentrum.
dir auch alles Gute, besonders für den 25.03.
LG Heike1
  #2014  
Alt 19.03.2010, 17:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike 1,

es zwackt nicht nur unter dem Rippenbogen, es zwackt fast überall, selbst an den Zähnen Vielleicht hängt das auch mit den Leukos zusammen.
Seit der letzten Einnahme sind sie auf 2,7 gesunken. Ist noch nicht dramatisch, aber der erste Abfall von 5,1 auf 2,7. Ich habe gestern die Werte meinem Prof. (Charité) gefaxt, aber keine Reaktion.
Also werde ich heute abend brav meinen letzten Cocktail nehmen und abwarten was passiert.
Sollte ich mich morgen nicht melden, dann .....

Tschüss
Ortrud
  #2015  
Alt 19.03.2010, 19:01
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

Liebe Bianca, lieber Chris, ich fühle mit euch mit und bitte dass Bianca keine Schmerzen erleiden muss, dass sollte doch möglich sein.

Liebe Heike, Annedore, Orturd - bei mir hat der TM auf das Bondronat glaub ich nicht reagiert.
Reagieren tut er nur bei Chemo oder jetzt beim Avastin. Aber auch nur sehr zögerlich.
Auch bei mir zeigt er (leider oder gut) sehr schön an, wenn sich was tut.

Liebe Grüße - an Ado -

L. G.

Sissi
  #2016  
Alt 19.03.2010, 19:07
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike 1

ich bekomme ja seit 5 Jahren Bispos und habe auch Knochenmetas und einen Pleuraerguss sonst nichts als keine Leber oder Lugenmetas und bei mir reagiert der TM nicht auf die Bipos nur nach oben und das ist ja nicht so gut. Aber vielleicht wird es ja bei dir anders sein man darf die HOffnung nie aufgeben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenenden mit viel Sonne.

Liebe Grüße Ute
  #2017  
Alt 19.03.2010, 21:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,
verstehe, dann wird sich das durch die Bisphos nicht ändern. Wie hoch sind denn deine TM wenn ich fragen darf?
Ich muss beim nächsten Termin - meine Onkologin fährt in den Osterurlaub - mal fragen, wie hoch die, meine ihre, Toleranzgrenze bei dem Anstieg ist, ab wann dann eingegriffen werden muss oder sollte; sie möchte ja nicht vorzeitig die Optionen ausschöpfen.

jezt aber ein schönes Wochenende an euch alle
LG Heike1
  #2018  
Alt 20.03.2010, 04:22
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

vielen herzlichen Dank für die mitfühlenden Worte, die Du an Bianca und an Chris gerichtet hast.

Ich selbst habe bisher leider noch keine Worte gefunden, mit denen ich ich meine Gefühle, meine Traurigkeit über den Weg, den die beiden jetzt gemeinsam gehen, zum Ausdruck bringen könnte. Und aus diesem Grund hatte ich bisher auch noch nicht dazu geschrieben.

Liebe Bianca, lieber Chris,

meine Gedanken wandern - wie schon in den ganzen letzten Wochen - oft zu Euch beiden, die Ihr jetzt einen solch schweren, belastenden Weg gehen müsst.

Und ich wünsche Euch viel Kraft, um all das, was gerade zu bewältigen ist, durchzustehen, und die schwere Last, die Euch aufgebürdet ist, tragen zu können.

Ganz liebe Grüße


Barbara
  #2019  
Alt 20.03.2010, 14:36
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, gestern um 16h nahm ich meine ration navelbine ein. um 20h erbrechen von schaum und schleim. ab 23h durchfall bis um 4h morgens in begleitung von krämpfen. nach einnahme von buscopan war es mir möglich zu schlafen. danke für den tipp.
ein angenehmes wochenende wünscht allen ado
  #2020  
Alt 20.03.2010, 15:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
hast Du kein Medi gegen die Übelkeit bekommen? Ich nehme immer etwas, weiß aber nicht, ob ich es wirklich brauche.
Ich kann aber nachempfinden, wie Du gelitten hast,
Schön, dass es Dir jetzt etwas besser geht.
Ich Dich.

Ortrud
  #2021  
Alt 20.03.2010, 17:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!
Ado, das ist aber extrem, meine die Nebenwirkung von dem Navelbine, oder? Das Buscopan ist bei uns als Hausmittel (Hund-Katze-Mensch) und wirkt wenigstens. Vielleicht hast du doch noch den Magen-Darm-Virus nicht auskuriert. Unterstürzende zum Luft ablassen hat sich bei mir noch ein spezieller Tee, gibts bei uns im Supermarkt, mit Kümmel-Anis-Fenchel, bewährt.
Dann gute Besserung und eine bessere Nacht!

Hallo liebe Ortrud,
....Sollte ich mich morgen nicht melden, dann .....hab schon geschaut ob du am schreiben bist!

Ein schönes Wochenende
LG Heike
  #2022  
Alt 20.03.2010, 19:37
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike 1

der Ca15-3 war vor 6 Wochen bei 64 das ist ja nicht mehr soviel am kommenden Montag wird er wohl wieder gemessen und Mittwoch bekomme ich dann Bescheid ich hoffe das er unter 30 ist und ich wieder eine längere Pause machen kann. Ich mache jetzt seit Januar Xeloda und bin fix und foxi kann nur noch Schlafen und bekomme meine Hausarbeit nicht gemacht.
Ich hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße Ute
  #2023  
Alt 21.03.2010, 09:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Milly,
danke für die Antwort; so Vergleichswerte bei anderen finde ich Aufschluß- und hilfreich. Obwohl ich ja zur Zeit keine chemo bekomme, das mit dem Schlafen usw. kenne ich auch gut. Ohne Mittagschläfchen geht bei mir gar nichts. Wie Anthierry mal schrieb; morgens schönes Wetter und man möchte alles machen, aber ratz fatz ist die Luft raus. Geht mir auch so. Daher immer Schritt für Schritt; läuft doch nichts weg.
Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass die TM runter sind und du mal eine Pause hast.
Einen schönen Sonntag an alle
LG Heike1
  #2024  
Alt 22.03.2010, 14:42
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, ihr wundert euch, dass ihr so fertig seid? denkt mal daran, vor kurzem war bei uns noch tiefster winter mit minus graden - jetzt bis 20°c in der sonne war es noch wärmer - das muss mal ein organismus aushalten!
macht euch darüber nicht so viele gedanken, geniesst den frühling (auf einer liege) , die arbeit rennt euch nicht davon. alles schritt für schritt erledigen, nicht überbelasten.
einen wunderschönen tag wünscht euch allen ado
  #2025  
Alt 26.03.2010, 09:43
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe bianca, ich schliesse mich den worten von cosma an und wünsche dir alles gute.
hallo meine lieben, die nebenwirkungen von navelbine schlagen bei mir voll duch.
mein magen-darmtrackt ist immer noch nicht ok. heute soll die nächste ration eingenommen werden. habe höchste bedenken. mein prof. meinte, die haare bleiben erhalten, bei mir gehen sie aus! mich wundert, dass die ersten zwei einnahmen überhaupt keine probleme bereiteten, die nächsten beiden nicht auszuhalten waren.
einen wunderschönen tag wünscht ado
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55