Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 09.04.2010, 19:38
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Claudia

danke das du uns auf dem laufenden hälst, ich mache mir immer Gedanken um Bianca. Gut das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Grüße Ute
  #2042  
Alt 10.04.2010, 12:41
Gabriele Gabriele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Claudia,

danke! Ich denke oft an Bianca und bin froh, dass die Ärzte die Schmerzen in den Griff bekommen haben.

Ich wünsche ihr alles Gute und der Familie viel Kraft.

Lieben Gruß
Gabriele
  #2043  
Alt 13.04.2010, 18:01
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, mir ist wieder ein posting abgewitscht.............
meine därme wollen nicht zur ruhe kommen. ein magenschonendes mittel soll nun abhilfe schaffen. bringt bei mir anscheinend auch nicht viel. mich macht die navelbine eher fertig. nach 2 bissen bin ich satt. morgen habe ich bei meinem onkoarzt einen thermin. am donnerstag soll ich die nächste ration navelbine einnehmen - mir graut davor.
liebe bianca, dir geht es nach deiner schmerztherapie hoffentlich besser - vom regenbogenland kannst du träumen wenn du dort bist - verweile noch eine zeit unter den lebenden, mit den besten wünschen
an alle herzliche grüsse ado
  #2044  
Alt 13.04.2010, 18:15
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
lass Dich erst einmal . Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die Navelbine recht gut vertrage.
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Chemo am besten wirken soll, wenn die Nebenwirkungen entsprechend hoch sind.
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Am Freitag habe ich Termin bei meinem Onko, mal sehen, was dabei herauskommt.
Frage Deinen Arzt doch mal, ob er nicht eine ander Medikation für Dich hat, wenn es Dir so schlecht geht.
Hast Du denn schon Ergebnisse?
  #2045  
Alt 14.04.2010, 13:10
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 293
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Chemo am besten wirken soll, wenn die Nebenwirkungen entsprechend hoch sind.
Hallo Ortrud,
na, da stell' ich doch meine (optischen) Lauscher auf.
Weisst Du noch, was das für eine Bericht war?
Ging es um Navelbine speziell?
Oder mehr so allgemein?
Soweit ich weiss, ist Xeloda die einzige Chemo, bei der man nachgewiesenermaßen eine Beziehung zwischen Ansprechen und Stärke der Nebenwirkungen findet.

Liebe Grüße

Renate
an Tag 6 der Navelbine-Woche wieder schön fit; ich habe meine nächste Infusion statt auf Freitag erst auf Montag legen lassen, dann kann ich das Wochenende endlich mal wieder genießen - hoffentlich klappt das bei euch auch so gut wie nur irgend möglich!
  #2046  
Alt 15.04.2010, 17:02
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben
liebe ortrud - gestern war ich bei meinem onkologen - bei mir hat sich wohl so vieles aufeinmal bewegt. langsam glaube ich nicht mehr, dass meine schmerzen haupsächlich mit der navelbine zusammenhängen, meine därme sind durch den norovirus stark gereizt.
dann der nierenstau, der sich aber von selbst langsam auflöst. um meine därme hat sich flüssigkeit gebildet - gestern wurden 2l klare flüssigkeit punktiert mehr geht nicht, weil der kreislauf zusammenbrechen könnte. es ist nur so ein gefühl, da ist noch wesentlich mehr drin. nun wieder zum mrt überprüfen woher das bauchwasser kommt. es gibt ja viele möglichkeiten. nun ist erst mal navelbinepause angesagt. mir ist nicht wohl bei dieser sache.
essen kann ich gott sei dank auch wieder, anscheinend hat dieser aszites auf meinen magen gedrückt.
das sind meine neuigkeiten, ich werde euch gerne weiterinformieren.
esse momentan melonen um flüssigkeit auszuschwemmen.
seid alle herzlichst gegrüsst ado
  #2047  
Alt 15.04.2010, 17:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mensch ado,

gute Frage, was mach ich nur, was machst Du? Wo hast Du Dir denn diesen Virus eingefangen? Reicht Dir denn ein Untermieter nicht?
Lass Dich erst einmal ganz vorsichtig .

Hast Du es einmal mit Brennesseltee versucht? Der entwässert auch. Ich trinke ihn recht gern.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du Deine Quälgeister bald los bist.
Ganz liebe Grüße
  #2048  
Alt 15.04.2010, 17:58
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe ortrud, den norovirus habe ich mir in einer radiologischen praxis oder im krankenhaus eingefangen - im januar hatte ich eine lungenentzündung, die als schwere bronchitis durchging. sie wurde erst auf dem ct festgestellt.
mein immunsystem ist schon sehr angeschlagen.
für dich freut mich, dass du die therapie mit navelbine so gut verträgst.
herzliche grüsse ado
  #2049  
Alt 15.04.2010, 18:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,
meine HÄ hat mir Mistel zur Stärkung des Immunsystems verordnet. Ich denke, dass auch dadurch meine Leukos immer auf Vordermann gebracht werden.
Morgen habe ich Termin bei meinem Onko. Ich werde berichten.
Schönen Abend
  #2050  
Alt 15.04.2010, 18:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
was mir noch einfällt um etwas nachzuhelfen sind Spargel, Ananas, Birnen, Reis, Äpfel (wirkt alles "entschlackend").
Wünsch Dir jetzt einfach mal gute Besserung.
LG Heike1
  #2051  
Alt 15.04.2010, 18:49
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ortrud,
diese Option "Mistel" gab es für mich nicht; zum Glück wurde im Krankenhaus ein Schnelltest gemacht und es stellte sich heraus, das ich gegen Mistel voll allergisch bin. Zur Unterstützung meines Immunsystems gibts bei mir Thymus.
Habe morgen auch ein "Gespräch" mit meiner Onkologen. Bin schon froh wenn ich das hinter mich habe. Die weitere Behandlung wird besprochen.
Wir hören voneinander.
Schönen Abend
LG Heike1
  #2052  
Alt 15.04.2010, 18:58
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
das einfachste noch vergessen: Weintrauben!!!
  #2053  
Alt 16.04.2010, 09:31
Jojo Jojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike 1,
wollte mal nachfragen, wie bei dir die Allergie gegen Mistel festgestellt wurde?
Hab ich nämlich noch nicht gehört das man da einen Test machen sollte bzgl allergischer Reaktion. Im Gegenteil, mir wurde gesagt, dass eine gerötete Einstichstelle erwünscht ist.
Liebe Grüße Jojo
  #2054  
Alt 16.04.2010, 11:51
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Jojo,

den Test, den Heike erwähnt kenne ich auch nicht. Jedoch stellt sich die allergische Reaktion ja auch beim Spritzen heraus. Eine gerötete Einstichstelle ist ja in Ordnung, aber wenn Du dort rote Quaddeln von 5 cm Durchmesser und mehr bekommst, dann ist das grenzwertig oder bereits eine allergische Reaktion.

So war das bei mir und ich hatte damals gehofft, dass sich der Körper daran gewöhnen kann und über mehrere Wochen durchgehalten. Es wurde jedoch immer schlimmer. Die Quaddeln bildeten sich nur sehr zögerlich zurück und schmerzten so, dass dann die Bauchdecke irgendwann nur noch ein einziger Schmerz war. Da habe ich dann endlich mit der Mistel aufgehört.

Wenn Du die Mistel gut verträgst, dann ist das sicher ein guter Weg, Dein Immunsystem zu stärken.

Liebe Grüße
Annedore
  #2055  
Alt 16.04.2010, 13:17
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo will mal fragen ob jemand auch mit xeloda erfahrung hat habe die chemo nun seid 3mon und muss immer länger pause machen da meine leukos und der hb wert immer abfallen hat jemand admit erfahrung lg almi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55