Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 02.01.2014, 20:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend,

@ liebe Sandra,
danke noch mal für die lieben Urlaubswünsche.
PferdeSCHLITTEN ?? fahrt
NEEEEEE - das ist zwar bestimmt lieb gemeint, aber da müßtest du mich vorher dann doch in einem Sarg packen ....
Im Angesicht von BERGEN wo man ski fahren kann, also da KANN ich nix anderes machen ....

und die Sauna danach war ja Entspannung pur. und das Zugeständnis an die ERholung war, dass wir nicht die allererste Gondel nach oben genommen haben (aber immer eine der letzten nach unten ) und dass die Mittagspause nicht 10 min, sondern fast ne Stunde war

Aber mal ganz im Ernst: ich hatte das Gefühl, dass diese saubere Luft und die extrem hohe Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff, also dass es einfach nichts besseres gibt, um sich nach der Chemo wieder aufzupäppeln.

Heute hatte ich wieder Chemo 3 Fach, und die Blutwerte waren alle super.
Ich WEISS einfach, dass es an dieser Sauerstoffanreicherung und der vielen Bewegung liegt.

Bin dankbar, dass ich das erleben durfte und sehr gut geschafft habe und bin total ergriffen von der SChönheit der Berge.

@ liebes Kampfküken,
danke für deine zwei Beiträge.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass die Lütte sich so gut gehalten hat an Weihnachten und ihr in Harmonie feiern konntet. Das ist doch toll und ein Geschenk an sich. Gerade Du, die du ja immer wieder heftig unter den Turbulenzen leiden musst, hattest friedliche Weihnachten - ich konnte mich richtig mit freuen. Weiter so im neuen Jahr !!!!

@liebe Sanne,
ich bei Dir habe ich mit Freude gelesen, dass Deine Familie dich den Weißkitteln entführen durften - wundervoll für dich!
Ist der neue Port schon etwas eingeheilt? Hast du schlimme Schmerzen oder ist es schon besser? Können die nächtlichen Kalorienbomben schon wieder laufen?
und wo und wieso hast du denn eine Knochenhautentzündung? Das ist ja auch was ganz fieses .... ach mensch, da wünsche ich schnelle Besserung...

Hat Julia denn nun alle Ihre Operationen schon gut überstanden? Sie ist eine so mutige Frau.
Liebe Sanne, Dir eine möglichst lange Zeit in FReiheit. Es versetzt mich immer wieder in ERstaunen, wie tapfer du diese ewige Krankenhausgeherei immer wegsteckst. das ist eccht unglaublich, ich würde an deiner stelle nur jammern, befürchte ich. habe mit kh´s grosse lprobleme.


@liebe Mucki,
schön, so regelmäßig von dir zu hören.
nun sind wir wieder alle gesund und munter und ohne skiblessuren in Berlin angekommen.
Die Zwergerl mit Skiern im Schnee - einfach zu süß. Kaja, meine Tochter, ist ja noch recht klein (4) und da ist das soooo entzückend - das Kind scheint zu einem Großteil als Skischuhen und Helm zu bestehen und rutscht tapfer im Pflug mit ihren kleinen Beinchen hinter uns her (und das noch nicht mal langsam!!!) - es ist soooo niedlich.
Der Große hat innerhalb von ein paar Tage enorme Fortschritte gemacht, selbst der Skilehrer war erstaunt und meinte, er sei ein Naturtalent. Und so konnte er gegen Ende schon in Bögen hinter uns herfahren, und das bei Neuschnee, vielen Buckeln und auf roten Pisten. einfach: WOW.

Wie du merkst hat auch mir dieses Abschalten sehr sehr gut getan.
Die Majestätik der Berge, diese Größe, diese Erhabenheit sind gut geeignet, um den Kopf frei zu bekommen und sein Schicksal nicht so wichtig zu nehmen.

Es ist als ob unser kleines Leben und Sterben vor der Größe der Berge und der Schöpfung zusammenschmilzt.
Wir tun gut daran, nicht immer alles darum drehen zu lassen, um die Krankheit, um unsere Ängste, um unsere WEhwehchen. Es ist irgendwie auch sehr nichtig und es kommt so, wie es kommen will.
Ich weiss nicht, ob das verständlich ist und es ist natürlich nur meine Meinung, mit der ich niemand zu nahe treten möchte.

Liebe Mucki, hm, also vielleicht - also ich geb ja nicht auf - vielleicht solltest du dir zumindest mal ein Wochenend ausflugziel zusammen mit deinem Schatz aussuchen, ??? wenn es schon nicht mit der Reha klappt, von der ich aber glaube, sie wäre sooo gut für dich ....
Es hilft ungemein, um den Kof frei zu bekommen ...

@ noch kurz einen Gruß an die liebe Edeka und an die liebe Frieda,
von denen ich nun nach längerer Zeit wieder mal gelesen habe mit Freude!
lasst es euch gut gehen.
Liebe Frieda, habe gelesen, dass deine Eltern nun auch älter werden und dich das belastet. da möchte ich dir ganz ganz viel Kraft wünschen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist, das alles zu vereinen. Alles Gute


@ all:
heute hatte ich wieder Chemogabe und hänge völlig platt auf dem sofa ab.
alles tut mal wieder weh, ich mich matschig-müde und schlecht ist mir.
Außerdem hatte ich mich verzählt und dachte, es sei schon der letzte Zyklus.
war fassungslos, als ich festgestellt habe, es ist erst der fünfte. Mist. noch einer. Ende JAnuar muss ich zum MRT.
bin angstvoll gespannt, was es gebracht hat und ob die Lebermeta weg ist.
(wie war das gerade mit philosophischen ergüssen, dass ich mich nicht so ernst nehmen soll.... )

ich wünsche Euch einen schönen Abend,
auch nochmals an alle, die ich nicht "bemerke", weil sie im Hintergrund sind - ich winke mal herzlichst hinter die Kulissen

birgit
  #572  
Alt 02.01.2014, 20:49
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine lieben Grüße!
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal in Deinem Thread ein kurzes "Hallo, ich bin da" vermeldet.
Es ist eine Freude, zu lesen, wie gut Dir der Urlaub tut!
Ich sende Dir alle verfügbare Liebe!

Edeka

P.S.: oje... ich war etwas forsch. Es tut mir leid, dass Dich die Chemo so umhaut. Ich weiß...
Aber ich freue mich, dass ihr trotz des sehr schweren Sacks trotzdem gefahren seid. Und dass Du Dich so über die Kinder freust und die Berge. Ich wünsche mir einfach so sehr, dass es Dir gut geht!

Geändert von Edeka (02.01.2014 um 21:30 Uhr) Grund: p.s. angefügt
  #573  
Alt 02.01.2014, 23:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Edeka,
jetzt habe ich nachgesehen und habe deinen Ich-bin wieder-da Beitrag gefnden. .

ich hatte ihn gelesen, bin aber aus Zeitmangel nicht darauf eingegangen.
Der Dezember war so voll. zuerst die Reha und dann extremer Zeitmangel beim Heimkommen, Anfang Dez. war alles durcheinander. Familiär war auch noch ein bisserl was los.

Dafür jetzt: Autoimmunerkrankung als Chemo-Spätfolge ??? --
Was bedeutet das denn? Wie äußert sich das? Ich habe wenig davon gehört bis jetzt. Ich weiss nur, dass es sooo viele Spätfolgen gibt. Aber konkret weiss ich darüber viel zu wenig.
Hast Du damit grosse Probleme? Wie äußert sich das?
Sind eigentlich alle Nachsorge-Ergebnisse sonst in Ordnung? Du hast bestimmt einen Riesen-Schreck und Schock bekommen, als der Rezidiv-Verdacht aufkam ... :pftroest

und einen Rückzug musst du NICHT entschuldigen, das brauchen wir hier alle mal. Länger oder kürzer. Der Punkt tritt bei jeder irgendwann mal auf, dass wir uns denken, ich will das alles nicht mehr lesen, das belastet mich einfach viel zu viel.
dann brauchen wir unsere ganze Kraft halt mal eine Zeitlang ganz für uns alleine und das ist vollkommen o.k.

Wenn wir dann wieder zurückkommen, so wie du jetzt, dann ist die hurra-wieder-da-Freude umso größer. nicht wahr?

Geht es Dir denn jetzt insgesamt schon wieder etwas besser?

ich wünsche dir eine ganz gute nacht mit vielen schönen Träumen
lg
Birgit
  #574  
Alt 03.01.2014, 00:27
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ach Du bist so... ich habe heute den ganzen Tag sehr an Dich gedacht und immer wieder hier reingeguckt, weil Du ja während Deines Urlaubs und dann auch noch während der Chemo hier schreibst. Und nun auch noch so eine so entzückende Nachricht zu später Stunde... seufz.

(Als könntest Du Gedanken lesen... ich habe tatsächlich eine lange PN für Dich geschrieben, die ich Dir aber jetzt gerade noch nicht schicken wollte weil Du ja im Urlaub bist und ich Dich auch urlauben lassen möchte, soweit das gerade möglich ist.)

Ich wünschte, ich wäre nicht so weit weg und ich könnte Dich ganz doll
und reden und zuhören.

Mir geht es gerade trotz eigentlich doofer Umstände ganz gut, weil ich einiges geregelt bekomme und gut auf mich aufpasse. Wenn irgendwas nicht geht, suche ich einen anderen Weg. Mal eher kryptisch ausgedrückt.

Ich sende das jetzt mal schnell ab, vielleicht liest Du es noch, bevor Du hoffentlich eine schöne Nacht hast, kuschel Dich ein, so gut es geht, liebe Birgit!

Edeka
  #575  
Alt 03.01.2014, 01:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

knuddel zurück liebe edeka,

bin im Fledermausmodus und kann nicht schlafen.
habe also noch gelesen und mich mitten in der Nacht gefreut

wir lesen uns demnächst
gute nacht
b.
  #576  
Alt 03.01.2014, 20:50
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,
Erst mal euch 🍀🍄🐖 HAPPY NEW YEAR 🐖🍄🍀!!!
Ich wünsch dir nur 🍀 für deine Chemo und hau dem Krebs kräftig eins auf die Rübe
Dem sollten so die Kniee schlottern, das er sich entgültig verzieht

Ja, es geht soweit gut, der Port gehört zwar immer noch nicht mir wirklich, aber es wird langsam😃
Die Kalorienbomben laufen im Moment noch tagsüber, über Nachts laufen lassen würde ich sie noch nicht.
Heute war der 2. Nadelwechsel durch den GHD, es ging ganz gut.
Am 10.1. ist Chemo Nr.14 mit Treosulfan, nach der 15. Chemo ist dann TM-Kontrolle und ich hoffe er ist dann nicht nochmal hochgegangen.
Sonst käme wieder Chemowechsel auf mich zu, der 6. in 2 Jahren und 7 Monaten. Es langt eigentlich, das einzig Gute: unser Oberarzt sagte jetzt, der Abstand langt, nach 2Jahren könnten wir es nochmal mit Paclitaxel probieren.
Das hatte ja immer gut gewirkt!😃
Also kann ich der TM-Kontrolle etwas ruhiger entgegen sehen.
Ja bei Julia sind die beiden OP's gelaufen, alles ist gut gegangen.
Nun fängt sie bald mit der ambulanten Reha an und dann kommt die Wiedereingliederung beim Arbeiten. Sie freut sich darauf endlich wieder arbeiten gehen zu dürfen. Für mich ist es halt etwas schade, ich habe es genossen sie nun "immer" hier zu haben, wenn es mir gut ging haben wir oft einen Stadtbummel gemacht. Nun heißt es dann bald wieder: es geht nur noch an ihrem freien Tag. Aber da gewöhn ich mich dann auch schon wieder dran. Dann muß halt mal mein Mann ran und mit mir ins Klinikum Blutbildkontrolle und vielleicht springt ja auch mal ein kurzer Stadtbummel mit ihm raus?
Er meckert halt nur jedes mal, ich bin ihm zu schnell mit meinem Rolli.
So nun wünsch ich dir das du dich schnell von den NW deiner Chemo erholst und es dir bald wieder besser geht. 🍀
Es ist nun mal so, je länger die Chemozeit ist umso länger dauert es bis man wieder fit wird.
Ich halte dir ganz fest die Daumen, das die Chemo wirkt, den Krebs in die Knie zwinkt und du dann ganz lange Ruhe, besser noch er nie wieder kommt:twak
Dir/euch einen schönen Abend✨🌜✨
Liebe Grüße Sanne
  #577  
Alt 05.01.2014, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Sannchen,

danke für die lieben Neujahrswünsche.
Dir für das neue Jahr vor allem und so viel wie möglich Gesundheit und viele Behandlungserfolge, viel Zeit mit Deinen Lieben und wenig im Krankenhausaufenthalte.

Mir schwirrt heute die ganze Zeit etwas im Kopf herum, was Du bei Sandra geschrieben hast:
" Die meisten Chemos werden durch Citrusfrüchte ausgehebelt, bitte auf keinen Fall Grapefruits( egal ob rote oder die normalen), Zitronen oder Orangen essen!.
Während der Topotecan Chemotherapie sollte man zum Beispiel gänzlich auf alle Kaffeecreationen verzichten. Topotecan wird von Kaffee ausgehebelt."

DAS WUSSTE ICH NICHT??? !!!
Bei welchen Chemos ist das denn so? Bei allen? Das finde ich ja total erschreckend. Niemand hat mir da jemals was von erzählt (Ärzte ???)
Ist das wirklich so? Und gibts noch irgendwelche anderen kontraindizierten Nahrungsmittel oder so?

Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Info echt erschrocken.
Wäre das der vieleicht der Grund, warum meine erste Chemo (Taxol) nicht gut gewirkt hat? Ich bin ein Citrusfrüchte - Junkie ....

Würde mich über etwas genauere Infos freuen, wenn Du es schaffst, liebe Sanne.

Verrückt, 15. ?? Chemo mit Treosulfan. Oh, Woh, Du bist so eine unglaubliche Kämpferin, das ist wirklich bewundernswert. 15 unglaublich.
gibt es denn keine Aussicht auf eine Chemo-Pause bei Dir? WEnn der TM vielleicht doch noch fällt? Du brauchst doch mal ne Pause? Nach dieser ganzen langen Zeit des Dauer-Giftes? Oder geraten dann die Tumorzellen ausser Rand und band?

Gefreut habe ich mich, dass Julia alles gut überstanden hat und nun wieder in das "normale Leben" zurückkehrt. Auch wenn es schwer wird für dich, ist es für sie sicher sehr sehr gut. Es ist ja überhaupt schon mal gut, dass sie so nah bei Dir ist - das ist ja gerade heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Mir geht es gerade nicht so gut - die nebenwirkungen der letzten Chemo sind heftig. Mir ist dauer Übel. und ich fühl mich einfach beschissen. Aber wenns hilft. jammern hilft auch nicht.

Derzeit hab ich das Problem, dass ich obwohl ich total Durst habe, nichts zum Trinken vertrage. Das quält mich. Säfte gehen gar nicht, alles was süß ist, verursacht mir Brechreiz. Wasser mit eiswürfel geht ein wenig (noch besser mit Zitronensaft . Ich hab keine Idee mehr, mit was ich es noch versuchen könnte. Tee geht auch nicht.

na ja, das ist aber ja eher so ein Mini-Randproblem, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ....

ich bin ganz matschig im Kopf, sorry, - wahrscheinlich fehlen mir die Berge ... gegen die NW ---
ich wink euch mal allen ganz lieb
Birgit
  #578  
Alt 05.01.2014, 21:42
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo nur kurz,
Bin mal wieder durch das AB benebelt ;-)
Wegen trinken: Gehen vielleicht Klare Brühen oder so was, ging bei mir manchmal wenn sonst gar nichts flüssiges mehr rein wollte.
Liebe Grüße hoffentlich bist Du die Übelkeit bald los
Medis dagegen hast Du doch bestimmt
Liebe Grüße
Sandra
  #579  
Alt 06.01.2014, 00:36
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit.
Ich 'tündele" wieder mal nachts rum, weil mein Rhythmus ohne Schulklingel komplett verdreht ist. Und AP-li redet mit mir. Das kitzelt am Bauchi. Genau da, wo ich eh so empfindlich bin. Hihihi!!!!!! Aber ernste Worte nimmt er nicht ernst. So ist er eben.

Gegen hat mir zu Seefahrtszeiten immer gemahlener Ingwer geholfen. Das Pülverchen kann man in jeder (mehr oder weniger wohlschmeckenden) Flüssigkeit verstecken. Pur schmeckt es etwas streng. Danach wars mit "würg & spuck" vorbei. Aber auch die vorgenannten Armbänder kenne ich als helfend.
TESTEN!!!!!!!
Schlaf gut

Tündel

Geändert von Tündel (06.01.2014 um 00:38 Uhr)
  #580  
Alt 06.01.2014, 18:05
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Tündel, da siehste so unterschiedlich sind wir Menschen. Ich liebe Ingwer, aber während der Chemo habe ich ihn nicht vertragen, während die Bänder wahre Wunder wirkten. Alles Gute für dich weiterhin. Liebe Grüße von Claudia
  #581  
Alt 06.01.2014, 18:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hei Claudia.
Da ich aufgrund meiner Bauchlöchlis noch auf die Chemo warte, kann ich leider zum Vertragen oder auch nicht Vertragen nix sagen. Damals hat es gut geholfen. Und bis heute wird mir selten "spübel". Aber dann hilfts mit dem Ingwer. Oder auch den Bändern. Kenne ich auch und wende ich an, wenn andere Mittelchen unpraktikabel sind.

Aber wie du schon meintest: Alle sind anders - ergo: TESTEN!!!!

Viele l. Gse

Tündel
  #582  
Alt 06.01.2014, 18:50
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
blöd dass du nun so Probleme mit deinem Magen hast. Tut mir leid für dich
Ich schau mal nach ob ich in meinen Onko-Büchern was für dich finde.
Melde mich dann wieder bei dir, okay.
Dann auch ausführliche Antworten auf deinenThread Eintrag.
Bis dann drück ich dich erst einmal
Liebe Grüße Sanne
  #583  
Alt 07.01.2014, 09:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen meine Lieben,

13 Stunden Schlaf liegen hinter mit - bin gestern beim Kinder-ins-bett-bringen einfach eingeschlafen und erst halb drei wieder aufgewacht
leider wars mir immer noch total elend. na ja, wird schon bald wieder besser.

habt vielen herzlichen Dank für Eure lieben Tipps.

@liebe Claudia,

das Sea-Band kannte ich noch nicht !!! Hab mir direkt eines bestellt.
bin im nachhinein wg. der Schwangerschaften richtig traurig, dass ich das nicht kannte - hatte da echt Dauer-Übelkeit, vor allem bei der zweiten.
ich hoffe, es hilft dann jetzt was! Bin sehr gespannt.
Danke dir für den Tipp.
Schön, von Dir jetzt öfter mal zu lesen! Ich weiss, dass Du immer sehr intensiv mitliest.
Du bist immer noch - GsD - rezidivfrei, nicht wahr? Das ist ein SEgen.

@Liebe Sandra,

ganz dünne wässerige Suppen funktionieren tatsächlich! Vor allem abends und morgens (iiieks). Danke für die Idee. Das füllt zusätzlich Nährstoffe auf - vielen Dank für die Idee!

Wie geht es Dir jetzt?
SChön zu lesen, dass das Popo-aua weg ist - ich kenne das gut und weiss wie schrecklich das ist.
zum Durchfall: ich glaube, das kommt von den hochdosierten AB. Mein Söhnchen hatte in seinem gesamten ersten Lebensjahr Dauer-AB hochdosiert und permanent Durchfall. Die AB zerstören einfach die Darmflora. Es ist wichtig und hilfreich, danach eine gute Darmsanierung zu machen. Das kostet zwar etwas Geld, zahlt sich aber aus, meiner Meinung nach.
Schließlich ist der Darm auch ganz entscheidend an unserem Immunsystem beteiligt - und das ist das A und O.
Aber jetzt werd erst mal weiter gesund, die Darmsanierung machst Du, wenn es wieder besser geht.
GUTE BESSERUNG, meine Liebe!!

Liebe Tündel,

ich freue mich, dass Du so munter herumtündelst.
Danke für den Ingwer-Tipp. Es klingt nur etwas ekelig. Aber ich versuchs heute mal mit ganz normalem Ingwer-Tee frisch, das hilft auch.
Leider finde ich alles Flüssige immer noch ekelig.

Diese Woche werden Deine Steinchen zertrümmert? nicht wahr? hoffe, alles klappt planmäßig. Und dann sollen die mal sehen, dass sie mit ihrer Chemo weiterkommen, damit der Rest-Mülls abtransportiert wird.
die letzten kleinen Löchlis gehen auch so noch zu. Bei mir hat es ja auch ewig gedauert, bis die neue Portnarbe jetzt zu war, - fast 3 Monate. Die hat sich in der Zeit immer wieder leicht infiziert, aber so lange wole ich nicht warten.
Tritt denen mal ein wenig auf die Zehen und frag, ob sie nicht mal bald starten können.
Und übrigens: wer so eine heftige OP so wie du wegsteckt, der braucht sich um die Chemo-NW gar nicht solche Gedanken machen Wahrscheinlich tänzelst, bzw. tündelst Du da einfach so durch ....

@ Liebe Marietta,
ach wie schön, dass Du dich endlich wieder meldest. Ich habe seit Sommer nichts von Dir gehört. Eigentlich seit Spanien. Und wirkte Dein Leben schon äußerst turbulent. ....

Wie GEHT ES DIR DENN? Du deutest an, dass es nicht so ganz toll ist ???
ich befürchte ja, dass Deine Familiensituation wieder sehr belastend ist - die Kids scheinen ja echt nicht einfach zu sein. na ja, und vier davon SIND einfach definitiv viele und anstrengend.
Und was machen der alte und der neue Wauwau? Bestimmt auch viel Arbeit bzw. Dreck -gerade zu dieser Jahreszeit. Da lob ich mir doch meine Kätzchen mit ihren Mini-Pfoten und der Angewohnheit derzeit ihre Tage schlafend und kuschelnd zu verbringen ... Erinnere mich mit Grausen an die Kindheit mit mind. dreimal täglich pfoten Gewasche von unwilligen schmuddelwuffis.

Wie steht es mit Deiner Gesundheit? Kommst Du mal wieder total zu kurz im Familientrubel?
Das passiert so schnell und schwupp ist man schon wieder komplett am herumwirbeln um alle grossen kleinen mittleren Probleme und Problemchen zu lösen und alles am Laufen zu halten.
Vielelicht findest Du ja mal die Zeit, in ruhe ein Käffchen zu trinken und ein wenig zu schreiben.
Übrigens: wir haben für dieses Jahr uns eine Ruhrgebiets Tour vorgenommen zu alten Freunden: bochum essen Solingen Oberhausen Marl. wär ja mal ein Anlass??

@liebe alle anderen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

meine chinesische Glückskatze winkt euch allen!!
LG
Birgit
  #584  
Alt 07.01.2014, 11:03
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,
auch wenn ich aus dem BK Forum komme,lese ich hier oft mit und bewundere deine ungebändigte Lebenskraft! Doch,so empfinde ich das! Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und das deine Chemo wirkt und der Mist sich wieder verkrümelt!

Nun aber zu den Zitrusfrüchten. Ja...ich kenne das auch so! Ich habe damals ebenfalls Taxol bekommen mit dem Zusatz, die Grapefrüchte bitte zu verschmähen wegen der Chemo! Das ist kontrainduziert. Also denke ich schon,das da was dran ist...

Lg launi
  #585  
Alt 07.01.2014, 11:30
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit, ja probiers aus. Es hat keine Nebenwirkungen und ich hoffe, dass es dir hilft. Allerdings reicht eines alleine nicht aus. Du musst es an beiden Handgelenken tragen. Ich habe es immer eine Woche dran gelassen, bis die "Gefahr" vorbei war. Einmal wurde mir richtig schlecht, dann habe ich bemekrt, dass ich es nicht akurat plazierte. Nach dem Verrutschen war die Übelkeit weg. Manchmal will man nicht glauben mit welch einfachen Mitteln man sich helfen kann. Vielleicht muss man aber auch stark daran glauben. Aber Hauptsache es hilft dir. Ja in den Schwangerschaften wäre das Band für mich auch nützlich gewesen. Leider wusste ich damals auch nichts davon.
Liebe Grüße an dich und Tündel und euch allen. Haltet die Ohren steif! Ich lese wirklich sehr viel mit und schreibe nur selten. Aber ich denke oft an euch.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55