Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.08.2010, 20:59
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallo Busenfreundin, hallo alle zusammen

Ja, es ist richtig, ich nehme derzeit noch Tamoxifen. Nur hat meine Gyn ausdrücklich gesagt, der AMH-Wert wäre unabhängig von der AHT,Chemo... etc. Eigentlich ist es eine gute Ärztin, auch mit viel Onko-Erfahrung, deswegen habe ich ja gewechselt... Sie hat auch gesagt, dass dieser Wert nie mehr besser werden kann sondern über das Alter hinweg immer nur schlechter. Das Internet sagt ähnliches, aber da geht es ja auch immer um "normale" Frauen, ohne Chemo und AHT.

Natürlich wäre ich überglücklich, sollte sich meine Gyn da täuschen!

Wenn ich mal ein bisschen Zeit aufbringen kann, werde ich noch gründlicher recherchieren... aber eines ist klar: den AHM-Wert lasse ich definitiv in ein paar Monaten nochmals checken - und nach dem Absetzen von Tamox sowieso! Einen Versuch ist es ja wert....

Und die Eizellspende ist nach wie vor auch ein grosses Thema.. Aber jetzt mal langsam, erstmal die ganze Thematik etwas verdauen.

Lieben Dank für Euere Beiträge!

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2010, 08:15
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallo!

Ich glaube, dass die ÄrztInnen noch nicht so genau wissen, wie der AMH Wert unter der AHT reagiert. Es gibt noch nicht viele Zahlen dazu. Es stimmt, unter normalen Umständen ändert er sich nicht. Er zeigt die AKTUELLE Aktivität in den Eierstöcken an. Bei Frauen, die keine Behandlungen haben, ists klar, dass ein niedriger Wert auf den endgültigen Wechsel hindeutet. Bei Frauen mit AHT sagt er gar nix aus, da die Eierstockfunktion künstlich unterdrückt wird und sich das auch wieder ändern kann!

Bei mir hat sich der AMH Wert nach der AHT mehr als verdreifacht! Zuerst meinten die Ärzte auch, dass das ein fixer Wert sei.
Als sich dieser dann geändert hat, hab ich mit mehreren spezialisierten ÄrztInnen gesprochen und die meinten, dass dieser Wert genauso "unterdrückt" werden kann.
Wieviel er unterdrückt wird, bzw. wie aussagekräftig er unter der AHT ist, wissen sie allerdings noch nicht, weil dieser Wert noch nicht so lange routinemäßig getestet wird und sie somit noch keine aussagekräftigen Zahlen haben.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Wunsch erfüllt!!

Ich drück dich lieb,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2010, 11:21
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Huhu!
Bitte drueckt mir die Daumen,... mein AMH wird in den næchsten Tagen erneut getestet,.. bin ziemlich nervøs, wenn ich es auch meinem Mann gegenueber nicht zugeben mag,...

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2010, 11:34
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallo Sonne,

bin eben über Deinen Thread gestolpert...ich kann mir genau vorstellen wie es Dir geht mit dieser Diagnose! Denn ich hatte im März ein Total-OP und kann auch keine Kinder mehr bekommen obwohl wir grad in Planung waren...ich bin jetzt 34. Doch grad durch die Diagnnose Eierstock-Krebs, aber auch mit den Prognosen geb auch ich die Hoffnung nicht auf doch noch Kinder haben zu können wenn auch keine eigenen, denn beide Eierstöcke waren betroffen, aber die Möglichkeit auf eine Adoption werden mein Mann und ich nach der letzten Chemo in Angriff nehmen.
Aber ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und dass sich bei Dir doch noch was positiv verändern wird, vielleicht hat sich Dein Arzt doch getäuscht, ich drück Dir alle Daumen!!

GLG
Steffi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.08.2010, 17:24
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Liebe Wurmi!

Ich drück dir soooooooooooo fest die Daumen, dass dein Wert gestiegen ist!!!!!!!!! Meld dich gleich, wennst was weißt!
Übrigens meine TCM Ärztin hält nicht viel auf den Wert. Sie hat schon mehrmals deutliche Schwankungen nach oben erlebt!
TOI TOI TOI


Liebe Stefuli!

Ich wünsch euch alles Gute für die Adoption! Wir sind auch den Weg gegangen und es war für uns echt eine positive Erfahrung! Die Sozialarbeiterin war sehr nett und die Krebserkrankung, die ja mit den Therapien bei mir abgeschlossen war, war für sie kein Problem.

Alles Liebe,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.08.2010, 22:07
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Liebe Sonja,
ich danke DIr! Morgen frueh werde ich wieder "angestochen", oh wie ich das leid bin,... aber, was macht frau nicht alles , nicht wahr?!

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2010, 11:33
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Wurmi, wann erfährst den Wert?

Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2010, 11:58
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Guten Morgen!
Leider dauert das wohl 2-3 WOchen!!!!!
Tja, so ist es mal wieder, warten und warten.

Also schøn weiterdruecken .

Liebe Gruesse aus dem Regen,
WUrmi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.09.2010, 10:36
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallihallo,
nun habe ich gestern meinen "neuen" Wert von dem Herrn Mueller erhalten: "Nicht messbar, keine Eierstockaktivitæt feststellbar"...

Tja, aber was soll ich sagen, es waren 4 (vier!!!) Eggposer (Eihuellen/Tueten? Oh, wie heisst das auf deutsch?) am reifen/wachsen!

ALso dieser AMH-Wert gibt nur den Hinweis, dass es nicht mehr unendlich viele Eier sind, aber es heisst nicht automatisch, dass alles vorbei ist.
Der Wert kann auch nichts ueber ueber die Qualitæt der Eier sagen, es kann also sein, dass alle 4 einen Schaden hatten oder eben auch nicht, das kann kein Wert sagen!

In meiner Kinderwunschklinik haben sie jetzt begonnen, alle Wunschmamis mit niedrigem AMH-Wert genauer zu beobachten, wie viel sind schwanger geworden etc.... .

Ich muss aber auch sagen, dass mein Dok, der schon viel gesehen hat, nicht mit so vielen Eiern bei mir gerechnet hatte, eine freudige Ueberraschung!

WIe steht Ihr zur hormonellen Unterstuetzung zum schwanger werden? Bei Triple negativen Tumoren?

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.09.2010, 20:53
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallo Wurmi!

Mist, dass der blöde Wert immer noch so im Keller ist... wie Du schon geschrieben hast, ist deswegen ja nichts ausgeschlossen, aber wär halt einfach schön gewesen, wenn sich was getan hätte... Wie werden denn diese Eggposer gemessen/erkannt?
Ich habe dank euerer Beiträge verstanden, dass eh keiner was versteht oder alle was anderes, was AMH unter AHT angeht . Jedenfalls habe ich jetzt aufgehört zu paniken und werde den Kopf so schnell nicht in den Sand stecken. Wir haben ja alle schon die Ärmel hochgekrempelt und GEGEN etwas gekämpft, mit eisernem Willen und zusammengebissenen Zähnen, mit all unserer Kraft und unserem Engagement...da können wir ja auch mal zur Abwechslung FÜR etwas kämpfen . Bei mir sieht ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, bei dem ich mich in die Arena wage.. aber ich werde dann sicherlich die verschiedensten Wege durchdenken und ...wie auch immer wird es einen Weg geben, mit dem ich gut leben kann.


Mit den besten Wünschen,

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.09.2010, 23:39
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Huhu,
diese Eggposer, das ist der norwegische Begriff fuer die Eihuellen (nun habe ich endlich den richtigen deutschen Begriff gefunden, sorry ), kann mit dem Ultraschall sehen. Ich war vom 2. Tag der Mens bis zum Eisprung jeden 2. Tag zum nachsehen, wie es sich bei mir entwickelt.
Mein Dok meinte, dass er sehr ueberrascht war bei meinem AMH-Wert, aber er schon die merkwuerdigsten Sachen gesehen hætte .

LAss Dich nicht kirre machen, noch bist Du "zu frueh",nicht wahr? Und dann, wenn es denn soweit ist, dann schaust Du mal, wie Dein Kørper auf die ganze Behandlung reagiert hat.

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.11.2010, 18:09
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes "Update" zu meinem Hormonzustand, wenn man es denn so nennen mag.
Vollkommen überraschend und unerwartet, habe ich heute morgen wieder meine Periode bekommen ! Nach über 3 Jahren Abszinenz dieser Angelegenheit durch Trenatone etc. . Ich weiss, das heisst gar nichts und mein AMH Wert ist absolut unabhängig davon...aber trotzdem: ein Schritt in Richtung Normalität! Bin echt überrascht, meine Gyn meinte ja nach Hormonstatusbestimmung im August noch, dass es gut sein kann, dass sich da nie wieder etwas tut. Also...für "nie wieder" ist es dann offensichtlich doch zu früh . Und wer weiss, vielleicht erholt sich ja DOCH noch alles...
Für heute bin ich erst mal zufrieden, auch wenn meine Gyn gleich mal wieder damit um die Ecke kam, dass dies mit Fruchtbarkeit nichts zu tun hätte (ja, hab ich ja langsam begriffen!!) und sie hat sich auch geweigert, die Blutung als "Periode" anzuerkennen (hallloooo???). Ich soll erst mal abwarten, ob dies einmalig ist und ob es nicht schon heute wieder aufhört. Also bis jetzt: NEIN, es hört nicht auf und es wirkt für mich total normal......

Liebe Grüsse!
Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2010, 19:07
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

Oh, super! Egal, was später noch sein wird, so ist es doch ein Stück mehr Normalität, oder?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2010, 07:31
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

SUPER GRATULIERE!!!!

Mir hat mein Gyn im Februar nach dem Hormonstatus, AMH und Ultraschall auch nix Gutes verkündet und siehe da, 1 Monat später war ich schon schwanger. Hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mal eine Periode!!!

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!

Liebe Grüße und halt uns am Laufenden,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2010, 10:55
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Schwangerschaft ausgeschlossen für immer...

liebe sonne,
erstmal mein "beileid" zu der unschönen diagnose
und "herzlichen glückwunsch" zu einem stück "normalität".

meine geschichte ist eine andere und ganz sicher nicht mit deiner
zu vergleichen. dennoch möchte ich dir sagen das seinerzeit
die ärzte sehr klar waren das ich unfruchtbar bin.
angeblich produzierte meine hirnanhangsdrüse das hormon für
den eisprung nicht.
das war nicht krankheitsbedingt, wohl "nur" ein fehler im system.
dennoch, ich "war" unfruchtbar".
und heute? tja, ich war 4 mal auf natürlichem wege schwanger
und hab heute zwei gesunde söhne.
die 2 fehlgeburten waren ganz ganz früh und sind als "normal" zu werten.

everything is possible

ich drücke dir feste alle daumen
skye
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55