Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2506  
Alt 30.04.2012, 03:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

damals hatte das KH die Handschuhe. Ich bekam Baumwollhandschuhe zum drunterziehen und danach musste ich die Kühlhsch. wieder abgeben. Ich musste die Teile einige Minuten vor Beginn der Chemo anziehen und zwar solange wie die Chemo lief. Frage doch allerdings erst deinen Onko. ob es bei Xeloda Sinn macht die Hände zu kühlen. Ich weiß nicht ob es so etwas privat zu kaufen gibt, ansonsten kleine Kühltasche und gefr. Kühlakkus mitnehmen und Hände rein. Ich werde auch mal in dem KH anrufen und fragen ob sie auch Xeloda verabreichen und ob dabei auch die Kühlhsch. gegeben werden.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2507  
Alt 30.04.2012, 07:36
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

das Xeloda ist ja eine Tablettenchemo, die ich zu Hause nehme. Ich könnte mir evtl. ein Kühlbag kaufen, worauf ich beide Füße oder beide Hände gleichzeitig legen kann. Aber ich werde den Onkologen noch fragen.

Noch eine Frage: ich hatte bisher einen Zyklus Xeloda und schon Probleme mit den Schleimhäuten, vor allem auch am Zahnfleisch.
Was kann ich zur Pflege des Zahnfleisches machen?

Liebe Grüße

tuby
Mit Zitat antworten
  #2508  
Alt 30.04.2012, 08:16
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tuby,

ich habe Mundwasser von Meridol bekommen.

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2509  
Alt 30.04.2012, 09:55
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tuby

..ich habe immer wieder ( 1 mal pro Std.) mit Salbeitee gegurgelt und gespült. Tasse Tee aufkochen, in der Küche stehenlassen und kalt Deinen Mund damit umspülen.

Mir hat es geholfen..

Alles Güte und viel Glück
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #2510  
Alt 30.04.2012, 10:01
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Onko hat letzetens TM abgenommen,ob sich da mal was tut.
Aber egal,jetzt erst mal abschalten.
Heute ist ja nun unser 30.Hzt.
Fahren nachher nach Travemünde schön lecker Essen.
Einfach nur genießen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2511  
Alt 30.04.2012, 10:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Babs!
Danke,lieb von Dir.Bist Du da zu Hause,oder machst Du gerade Urlaub?
Machen oft Urlaub an der Nordsee,gefällt uns gut.
Wetter wird ja langsam hier auch besser.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2512  
Alt 30.04.2012, 12:17
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz "piep" sagen, bin grad in der Reha und kann da den Internetzugang nicht so lang blockieren.

Smarty hab ich schon im anderen Thread geantwortet.
Außerdem noch: Mir ging es genauso, aber Knochenmetas muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass der Krebs noch in andere Organe gestreut hat. Tam hält bei mir z. Zt. alles in Schach, und ich lebe genauso gut wie ohne Krebs.

Z. Zt. kämpfe ich mal wieder mit diesen nervigen, übervorsichtigen Reha- Ärzten, es macht mich waaaaaaahnsinnig!!!!
Ich hab ne neue Hüfte bekommen, kann wieder wunderbar laufen. Aber ich darf nix. Nicht schwimmen, nicht auf den Ergometer. Könnt das Ding ja auskugeln. Nun ja, so wie ich mich kenne, kugelt sich das Teil aus wenn ich mich aufs Clo setzte.

Sorry, musste jetzt mal hier meinen Frust rauslassen, obwohl es (hoffentlich) mit dem Krebs nix zu tun hat. Außer, dass mir hier wieder jede Menge meiner Lebenszeit geklaut wird. Drückt mir mal die Daumen, dass die Läsion im Hüftkopf nichts bösartiges war. Ich hab noch keinen Befund
Mit Zitat antworten
  #2513  
Alt 30.04.2012, 12:53
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

will mich auch mal kurz melden.

Mir geht es sehr bescheiden......die Rippen schmerzen trotz Schmerzmittel, Übelkeit ist auch mein ständiger Begleiter und ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Bin so was von kaputt, kann mich zu nix aufraffen und selbst der Gang zur Toilette ist eine Tortour.....schlimm.

Eigentlich müßte ich mich mal um meine weitere "Finanzierung" kümmern ..... Ende Mai läuft das KG aus ..... dann bin ich entweder auf ALG I oder EU-Rente angewiesen.....ist mir aber grad so was von wurscht!

Muß heute mittag mal beim Hausarzt anrufen, hab´ ein bisschen roten Urin. Vielleicht kommt das aber auch noch vom Epirubicin.

Z.Z ist alles zum

Euch alles Liebe und Gute,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2514  
Alt 30.04.2012, 13:12
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle -
auch von mir nichts Tolles zu berichten. War heute bei meiner Frauenärztin, die schallte und fand überall Wasser.... dann dieser bedrückte Gesichtsausdruck...,weiter hat sie nichts gesagt, aber die sagt sowieso nie was. Ich sage dann halt meinerseits was Positives, z.B. sowas wie "Immerhin ist der Bauch in den letzten beiden Wochen nicht dicker geworden", oder so, aber zustimmen tut sie da auch nicht, sie sagt einfach gar nichts.

Ich ahnte schon vorher, dass mich der Termin runterziehen würde. Dabei weiß ich ja eh, dass da Wasser ist, u.a., weil ich die Reizdarmbeschwerden trotz 5 Tagen Diät (Reis, Apfelkompott und Hühnerbrust...), die normalerweise immer das Gleichgewicht wieder herstellt, kein bischen losgeworden bin. Unter anderem fühle ich, wenn ich mich abends auf die Seite drehe, dass der Darm viel weiter links sitzt als normal, das war damals bei der Aszites auch so. Ansonsten habe ich halt viel Darmkrämpfe, und die hauen einen immer so um, manchmal führen sie zu Durchfall, manchmal ist der Darm einfach nur total verkrampft....

Ich sehe meine Hoffnungen schwinden wenigstens bis August keine Chemo zu brauchen. Ausgiebige Segelferien ade....Bin jetzt drei Tage hintereinander jeweils 45 Minuten stramm marschiert, um wieder fitter zu werden. Langsam frage ich mich, wozu....Diese Bauchbeschwerden ruinieren alles, ob nun vom Krebs oder von Verwachsungen ausgelöst. Draußen ist es endlich mal warm und schön, will mal versuchen, das trotz allem ein bischen auszunutzen. Ich muss mich wohl langsam dran gewöhnen, dass die Krankheit mein Leben nicht nur teilweise sondern andauernd beherrscht....Sorry für meine miese Laune...

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2515  
Alt 30.04.2012, 13:15
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach sus,

....lass´ dich

Ich denke z.Z. auch, warum ich eigentlich das ganze Mistzeug schlucke .... die Beschwerden werden und werden nicht besser und meine Lebensqualität ist derzeit gleich null.

Alles Liebe,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2516  
Alt 30.04.2012, 13:47
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anke, liebe sus,

es tut mir leid, dass es Euch nicht gutgeht.
Ich schicke Euch einfach mal ein bißchen frischen Gedankenwind zu, in der Hoffnung, dass er eine kleine Erleichterung bringen wird.

Hier übrigens eine sehr schöne Website, die immer wieder Ablenkung, Freude und Bereicherung bringen kann: www.seelenfarben.de

Liebe Marion,

herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag!

Liebe Grüße an alle

tuby
Mit Zitat antworten
  #2517  
Alt 30.04.2012, 15:14
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur Bescheid sagen, habe mich inzwischen etwas beruhigt. Dazu beigetragen haben wieder mal meine kleinen Hähne, die inzwischen längst draußen leben und sich sehr erwachsen fühlen..., sie sind aber natürlich mit 2 Monaten immer noch klein....Jedenfalls, kaum lag ich eben auf der Liege, kamen sie mir gleich auf den Bauch gehopst (zum Glück lag ich da mit T-Shirt) um sich dort zu sonnen. Die sonnen sich aber nicht etwa ruhig vor sich hin, sondern wühlen rum und fläzen sich, bis sie sich bei mir in die Nische zwischen Kinn und Brust hochgearbeitet hatten, da wühlen sie sich so weit wie möglich mit den Köpfen rein..... Nicht nur bekam ich so kein gebräuntes Dekolltee, man muss auch höllisch aufpassen, weil die so neugierig sind und einem gerne mal an die Zähne, Lippen, in die Nase oder Augen picken! Ich war also schwer beschäftigt, aber es war süß und sehr unterhaltsam....
LG sus

Ach ja, liebe Marion, herzlichen Glückwunsch zum 30. Hzt! Und Tanja nachträglich zum Geburtstag!
Mit Zitat antworten
  #2518  
Alt 30.04.2012, 17:26
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Wie schön, diese Seelenfarben. Da ich keine Kraft mehr habe, raus zu gehen und die Metas sich fröhlich (?) vermehren, sind solche Lichtblicke wohltuend.
Vielleicht wird es doch noch ein wenig besser, um mal einen kleinen Ausflug zu unternehmen.

Viele Grüße auch an die witzigen Hühner, welche Rasse ist das? Auf einer Eierausstellung gab es neben weißen und braunen Eiern auch hellblaue und grüne.

viel Spaß beim Tanz in den Mai !
Mara
Mit Zitat antworten
  #2519  
Alt 30.04.2012, 18:02
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anke, liebe susaloh,

schade, dass es Euch nicht so gut geht und schön, Sus, dass Du Dich wieder an den süßen Hühnchen erfreuen kannst. Leider kann ich nicht viel dazu schreiben, weil ich ja selbst mit tausend Fragezeichen vor meiner Krankheit stehe. Mittlerweile habe ich jeden Morgen heftige Bauchkrämpfe, die aber im Laufe der Zeit wieder weggehen. Auch ich habe mich gezwungen, mich aufs Fahrrad zu schwingen und bin einige Kilometer gefahren. Das tut vor allem der Seele gut, besonders bei diesem schönen Wetter.

Alles Gute,

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2520  
Alt 30.04.2012, 18:11
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo mara!
Hab gerade mal gelesen,bist auch ein 2007er.
Hast Du Schmerzen? Ja,so mit tanzen geht bei mir auch nicht mehr.
Bin schon froh,wenn ich noch so kleine Ausflüge machen kann,bin dann danach aber auch fix und fertig.Es wird sicher wieder besser ,kommen bestimmt auch wieder gute Tage.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55