Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 30.04.2012, 18:34
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
hab das Bild rausgeworfen, es war ein bischen zu groß, und bevor ich mich wieder reindenke in dieses Fotobearbeitungsprogramm.....

Aber um die Fragen kurz zu beantworten, nein, die Hühnchen laufen frei im Garten herum, auch zur Straße (Sackgasse) ist kein Zaun, da trauen sie sich aber sowieso nicht hin. Abends klettern sie in ihren Stall, den muss ich dann nur noch zumachen. Ich habe momentan 6 Hennen (knapp zuviel für meinen Garten) und die beiden Küken. Das hintere ist ein "Federfüßiger Zwerg, gold-porzellanfarben", das vordere ein Mischling aus o.g. Rasse und Zw.-Wyandotte.

Ich habe gerade ganz viele wunderschöne Blühpflanzen gekauft für meine Töpfe! Und in der Apotheke habe ich mir Dimeticon besorgt, gegen die ewigen Blähungen. Denn wegen des Wassers habe ich ständig das Gefühl zu platzen. Das Zeug scheint aber ein bischen zu wirken, jedenfalls fühle ich mich ganz ok! Man muss einfach aktiv was machen, um mit diesem Mist zurecht zu kommen, schon fühlt man sich nicht mehr so machtlos!

LG sus

Geändert von susaloh (30.04.2012 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 01.05.2012, 10:27
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@maja57 - ja, ja, kämpfe doch schon etliche Zeit, wenn ich zurückschaue, weiß ich nicht, ob sich das gelohnt hat, bei all den Nebenwirkungen. Die Schmerzen machen Probleme, trotz Schmerztherapeuten etc. ist das nicht leicht in den Griff zu bekommen. Aber heute ist herrliches Maiwetter, werde mich auf den Balkon setzen und mich an der Natur freuen.
Allen, die einen Ausflug machen: genießt es!!!!
Grüße von Mara
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 01.05.2012, 10:28
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,
nicht so schön, was ich hier so lese. Denke viel an Euch! Wir haben hier heute noch herrliches Wetter, mir isses allerdings schon zu warm.
hatte gestern Abend noch nen Anruf von der Orthopädie-Klinik - das "Ding" in meinem Hüftkopf war NICHT BÖSARTIG. Es war einfach: nix. Deshalb war der Hüftkopf eingebrochen, durch die immense Abnutzung. Ob das eine Chemo- Spätfolge ist, konnten sie nicht dagen, mal sehen, was der Onko meint. Ist aber eigentlich auch egal. Die orthopädin meinte nur "Sie sind anscheinend hart im nehmen". jaja, wir krebspatienten ... fällt mir hier in der Reha öfters auf. Die leute, die wirklich krank sind, jammern am wenigsten. Das meiste meckern kommt von denen, die zum Reparieren und Gesundwerden hier sind.

@ Anke: Das rote kommt vom Epi, war bei mir auch so, schon nach 1 oder 2 Stunden ging es los, incl. seltsamer Geruch.

@ sus: Die Hähnchen sind ja lieb! Ich vermisse meine Kuschelkatze sehr hier. Sie bringt mich mit ihrem Schnurren durch die schlaflose Zeit in der Nacht. Hier tigere ich dann nur durchs Zimmerr....
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 01.05.2012, 10:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Calypso!
Das sind doch mal gute Nachrichten,freu mich für Dich.
Mit dem Jammern ist es echt so,ich glaube mann wird hart im Nehmen,was auch ganz gut so ist.Im Moment gehts mir einigermaßen gut,aber eben nur mit
den Schmerzmedies,was solls,Pille rein und ich kann mich bewegen.
Hey Mara!
Hab auch lange gebraucht um das richtige für die Schmerzen zu finden.
War nicht beim Schmerztherapeuten.
Hoffe es geht Dir bald besser.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 01.05.2012, 11:45
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Calypso,

es ist wirklich toll in diesem Thread auch positive Nachrichten zu lesen.
Misch die Leute, die zuviel jammern einfach auf.
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 01.05.2012, 12:00
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

mir geht es heute GsD auch wieder besser .... die Übelkeit ist weg

Ich denke aber ein wenig jammern steht jedem mal zu .... es kann ja nicht immer eitel Sonnenschein sein.

Ich geh´ jetzt auch mal auf den Balkon ein bisschen Sonne tanken!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1.Mai,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 02.05.2012, 17:07
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen
wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden.
Habe morgen den letzten Tag vom dritten Zyklus Eribulin und muss sagen, dass
ich diese Chemo bisher echt gut vertrage. Mir geht es da wie dir, liebe Tina.
Noch ein Tipp für die Hand- Fuß- Syndromgeplagten.
Mir hat unter der Xeloda-Chemo ein Leinsamen - Sud geholfen. Leinsamen ca. 5 Minuten in Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Darin Füße oder Hände baden, solange es angenehm ist.
Gegen Beschwerden an der Mundschleimhaut hatte ich auch das Ratanhia- Mundwasser von Weleda.
Ich wünsche euch sehr, dass es hilft
Schönen Abend
Anne
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 03.05.2012, 11:24
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch einen schönen Tag wünschen. Wollte erst guten Morgen schreiben, oute mich als Spätaufsteher (10.00h). Geht noch, oder?

Wir haben uns neue Wohnzimmerschränke gekauft. Freue mich schon riesig darauf. Mal was Modernes. Wir konnten das Alte nicht mehr sehen. Und unser lieber Nachbar wird uns das Wohnzimmer streichen. Ist vom Fach. Dann gibt es wenigstens nicht so viel Dreck.
Was mich noch freut, dass die Schwalben wieder da sind. Ich liebe es, wen sie hier oben so knapp an der Dachterr. vorbeizischen. Meine Katzen übrigens auch.

Eigentlich wollte ich auch was nicht so gutes von mir schreiben, aber das hebe ich mir mal für einen anderen Tag auf.

Viele Liebe Grüße an Euch
Tina
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 03.05.2012, 20:43
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Uni hat sich vorhin gemeldet,hab nächste Woche wieder Untersuchungen.
Aber mach mich garnicht verrückt,weiß ja daß da nix gescheites rauskommen kann.
Tina so einen neuen Anstrich und neue Möbel,das wär auch was für uns.
Wir überlegen immer noch zieht mann um,oder was macht mann,da 4.Stock.
Hallo Jasmin!
Bin eigentlich in der gleichen Situation,wurde aber operiert,ist aber schon 5 Jahre her.Du bist sehr jung,,und dann so eine Diagnose,ist nicht einfach.
Du gehst ganz taff damit um.
Du kannst hier so viel quatschen wie Du willst,dafür sind wir doch da.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 04.05.2012, 08:32
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,
so nun weis ich von welchen CA meine Knochenmetastase und die Lymphknotenmetastasen kommen und zwar vom Zervix-CA. Man hat eine CT-gesteuerte Punktion am Lymphknoten neben der Hauptschlagader gemacht, bräuchte ich nicht so oft ! Hab Termin zum Portsetzen nächsten Donnerstag, vorher leider nicht's frei, die sind so voll und am 14.Mai gehts dann los mit Chemo - Taxol und Topotecan 1.Tag, 8.Tag, 15.Tag dann eine Woche Pause und noch Biophosfonat.
Rezept für neue Haarpracht hab ich auch schon.

Wie's mir geht, eine Achterbahn der Gefühle, mal so mal so !!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag, trotz All dem !

Gruß Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 04.05.2012, 17:03
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Kirsten!
Ich hatte gedacht,Du hast dich wieder für ein paar Tage zurückgezogen,wie Du es ab und an mal machst.
Wir hatten auch paar Tage Probleme,lag am Ruter,mußten uns eine neue Fritzbox zu legen.Ja,da fehlt einem schon was,mann kann sich dran gewöhnen.
Freu mich wieder von Dir zu hören.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 04.05.2012, 19:18
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle,
will mich auch mal wieder melden. Diese Woche war nicht schön, weder physisch noch psychisch. Von Tag zu Tag wird es krasser mit meinem Bauch. Nicht nur, dass er sich langsam immer mehr hervorwölbt und die "wunden Stellen" innen drin richtig schmerzen und die Verdauung sich durch den weiß ich wie verlegten und eingequetschten Darm quält und dabei Krämpfe, schlimme Blähungen etc verursacht. Am unangenehmsten ist, dass, wenn ich mich normal aufrichte, also beim Stehen oder Gehen, meine Bauchdecke sich anfühlt, als hätte ich ein breites strammes Band oder ein Korsett drumrum, oder auch eine Art Panzer. Das war beim ersten Mal letzten September nicht so, obwohl der Bauch damals noch viel dicker war.

Es fällt mir sehr schwer, nicht den ganzen Tag auf diese Missempfindungen zu achten. Gestern bin ich sogar geblitzt worden, obwohl ich diesen festen Blitzer sehr wohl kannte, aber ich war völlig versunken in meine miesen Gedanken. Nur im Büro bin ich halbwegs abgelenkt und dann auch entsprechend normal froh und munter. Die ganze restliche Zeit bringt mich das Bewusstsein über diesen gruseligen Zustand dazu, an den Tod zu denken, daran, wie das wohl weitergeht, wenn spätestens die nächste oder übernächste Chemo nicht mehr greift und ich dann von innen her einfach zuwachse. Sehr sehr negative Gedanken.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Krebs so schnell nach der letzten Chemo, nach gerade mal 2 Monaten, so mit Macht zurück sein würde und ich so starke Beschwerden haben würde. Ich hatte immer gedacht, wie schön, dass all die anderen Meta-Orte durch die AHT so gut kontrolliert werden. Jetzt sieht es aber doch so aus, als ob die Metas im Bauchraum es auch ganz alleine schaffen, mich fertig zu machen, als wenn ich gar nicht Brustkrebs sondern Gebärmutter- oder EIerstockkrebs hätte. Viele der Beschwerden können natürlich auch durch Verwachsungen verursacht werden. Das ist aber kein Trost, denn dagegen kann man nichts machen, denn niemand wird sie wegoperieren, weil es dann nur noch mehr Verwachsungen gibt und/oder der Krebs noch besser verteilt wird. Zumindest nicht, bis ich einen Darmverschluss oder Nierenversagen habe, das sind so die Sachen, die die Bauchmetas dann irgendwann verursachen.... Ihr merkt, meine Laune ist derzeit abgrundtief versunken....

Habe jetzt einen Termin beim Onkologen für Mittwoch.
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 04.05.2012, 21:02
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susaloh!
Ich bin sprachlos,weiß garnicht wie ich Dich da trösten kann.
Ich nehm Dich einfach mal in den Arm.
Hoffe sehr,daß Dein Onko noch so einiges für Dich in der Schublade hat.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 04.05.2012, 21:56
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susaloh,

das tut mir echt leid. Traue mich jetzt gar nicht zu berichten das meine Lebermetas 40% kleiner geworden sind.

Auch für Dich gibt es bestimmt noch einige Therapien.

Drücke Dich
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 04.05.2012, 23:30
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,
ich erschrecke mich selbst über meinen letzten Beitrag, so negativ sollte ich wirklich nicht sein. Ich will doch auch nicht Euch andere noch mit runterziehen. Aber so geht´s mir schon die ganze Woche. Ich habe wohl daran zu knapsen, dass ich inzwischen weiß, dass diese Art flächendeckende Bauchmetas, die ich da habe, nur schwer zu kontrollieren sind. Ich denke, das muss ich erstmal verarbeiten. Ich habe Angst davor, meinen Job doch schon bald aufgeben zu müssen, und ganz große Angst vor dem Moment, wo meinen Kindern klar wird, was es wirklich bedeutet. Ich dachte, mit all dem hätte es noch etwas Zeit, hat es ja vielleicht in Wirklichkeit ja auch noch. Im Moment beherrscht mich vor allem die Ungewissheit, was da nun wirklich los ist. Sobald ich einen CT-Termin habe, geht´s mir wahrscheinlich besser. Ich möchte lieber wissen, was da los ist, als mir ständig vorzustellen, was da los sein könnte.

Also nehmt mich bloß nicht zu ernst, Ihr lieben. Morgen ist ein neuer Tag.

Sus

P.S. Liebe Tanja, das ist ja super! Nur weil´s mir grad nicht gut geht, kann ich mich doch trotzdem für dich freuen!!!

Geändert von susaloh (04.05.2012 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55