Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 26.07.2012, 20:43
kathi 83 kathi 83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr,
meine Chemo wurde auch geschoben, da meine Thrombos zu schlecht sind, lagen bei 38000... ich bekommen Carboplatin und Gemcitabine, eigentlich vertrage ich die sehr gut, aber meine Thrombos machen nicht mit... Außerdem war heute CT Kontrolle wegen meiner Lungenmetastase, sie war einst 1 cm und nun ist sie auf 0,6 cm geschrumpft. DIe CHemo bringt was, ich freu mich.

@ Tanja: ich freu mich riesig jemanden mal kennenzulernen, der auch soo jung erkrankt ist. Wie geht es Dir momentan?

Kathi
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 30.07.2012, 12:27
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
Ich will mich doch endlich mal aus dem Urlaub melden - wir waren jetzt schon 3 Wochen in DK unterwegs mit unserem Segelboot, unglaublich! Gerade hatten wir einen kurzen Stop auf Rügen und daher erstmalig wieder Internet, jetzt geht es aber weiter nach Osten. Mir geht es großartig, trotz (und dank der) Chemo, die mir nur ganz wenig NW macht, die ich leicht wegdrücken oder ignorieren kann. Im Gegenteil, ich werde von Tag zu Tag fitter. Ich schicke mal ein Foto mit!

Heute muss ich Chemo Nr. 9 eiNnehmen. Um die Chemo zu kühlen haben wir eine kleine elektrische Kühlbox dabei, erstmalig in 20 Jahren Segeln gibt es als Nebeneffekt mal ein kühles Bierchen (viel mehr passt auch nicht rein..). An heißeren Tagen müssen wir dem kleinen Ding ein bisschen nachhelfen, damit es nicht über 7 Grad geht! Aber Leider klappt das mit den Fotos nicht!

Ganz liebe Grüße von Sus, die den Urlaub vom Kranksein intensiv genießt!

Geändert von susaloh (30.07.2012 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 30.07.2012, 14:10
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kathi,

ich bekomme die gleiche Chemo:-)
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 30.07.2012, 15:01
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Susaloh!
Freut mich,daß es Dir so gut geht.Genieß den Urlaub!
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 31.07.2012, 10:27
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sus,

schön von dir zu lesen und das es dir gut geht. Ich fahre Sonntag für eine Woche weg, aber ins Grüne. Soviel Wasser unter mir ...... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Ausdauernder Schwimmer bin.

Am 15.8. geht es dann wiede weiter mit Chemo.


Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 31.07.2012, 19:59
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh,

schön, dass Du Dich meldest und dass es Dir so gut geht (den Umständen entsprechend). Genieße weiterhin die Zeit!

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 31.07.2012, 20:37
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Meine Leukos haben sich doch schnell erholt.
Chemo lief ,nun sinds dann noch 4.
Meine Stoppelhärchen haben wir noch mal abrasiert.
Nun können sie wieder wachsen,waren ja schon dabei.
Obs dann bei den 12 Chemos bleibt,wer weiß.
Hoffe Euch gehts einigermaßen gut.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 02.08.2012, 16:28
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen ersten Cocktail Abraxane genossen und wollte mal berichten. Also Cocktail ist wirklich die richtige Bezeichnung, das Zeug sieht aus wie gut gekühlter Ouzo!
Nebenwirkung bisher keine, mir war am Abend bloß leicht flau, aber ich habe Begleitmedis und dann war die Unannehmlichkeit schnell vergessen. Im Moment habe ich nur die "Kortison-NWen". Jetzt muß das Zeug bloß noch wirken!!!!

Ich bin auch gleich wieder in einer Anwendungsstudie gelandet, der Hersteller will wissen, ob es tatsächlich nur so wenig Nebenwirkungen gibt, obwohl der Beipackzettel ja wieder alles enthält - ich glaube, es fehlt bloß Fußpilz und Karies. Na, bei so was bin ich ja gern dabei.

Ich nehme jetzt seit 12 Tagen kein Xeloda mehr und mir geht es merklich besser - das HFS ist so gut wie vergessen und meine Wassereinlagerungen gehen auch zurück , GsD.

Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 02.08.2012, 21:57
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Saschue,


Zitat:
Zitat von Saschue Beitrag anzeigen
ich glaube, es fehlt bloß Fußpilz und Karies. Na, bei so was bin ich ja gern dabei.
beziehst du dich auf "Fußpilz und Karies?

Eine gern blöde Witze machende
Tina

Geändert von gitti2002 (02.08.2012 um 23:58 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 03.08.2012, 00:22
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Didla Beitrag anzeigen
beziehst du dich auf "Fußpilz und Karies?
Au Mann, Didla , Du hast recht. Das ist kein gelungener Satzbau.
Ich meinte natürlich die Studie.......
Aber dennoch, bei den Nebenwirkungen würden Fußpilz und Karies noch zu den harmloseren Sachen zählen.

Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 06.08.2012, 21:17
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle,
ich habe mich länger nicht gemeldet, da die Neulasta-Spritzen bei mir total reingehauen haben. Konnte mich kaum noch bewegen. Diese Woche keine Spritze und gleich ging es mir besser.
Morgen schon wieder die 10. Chemo. Nächste Woche (am 14.08.) MRT, ich bin jetzt schon nervös deswegen.
Ich wünsche euch alle eine sehr erholsame Nacht.

@Susaloh: Schön, dass du es geniessen kannst. Weiter so
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 07.08.2012, 11:32
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,

ich muss auch immer etwas für meine Leukos spritzen. Zweimal in der Woche, wenn ich Chemo habe. Manchmal sogar auch einmal in der 3. chemofreien Woche. Ich bekomme Granozyte gespritzt und das vertrage ich sehr gut.

Wünsche dir für dein MRT tolle Ergebnisse. Ende August wird meine Leber geschallt, ich bin auch gespannt ob sich was verändert hat. Drücken wir uns mal die Daumen.

Liebe Grüße auch an alle Anderen (Wo seid ihr denn?)

Tina
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 07.08.2012, 11:35
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,

drücke Dir ganz doll die Daumen für das MRT.

und

Dir Tina natürlich auch:-)
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 07.08.2012, 16:15
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Heute ist die Chemo wieder ausgefallen.
Wenn ich es richtig verstanden habe,waren die Leukos bei 2500.
Na was solls,zieht sich eben alles länger hin.
Ansonsten gehts mir eigentlich so okay.
Drücke Euch allen die Daumen für die anstehenden
Untersuchungen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 09.08.2012, 04:01
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurück und habe gleich schlechte Nachrichten. Die Chemo, die doch so fantastisch angeschlagen hatte und mir den so sehr gewünschten, schönen, ja fantastischen, vierwöchigen Segelurlaub ermöglicht hat, ist schon dabei, unwirksam zu werden, schon nach 10 Wochen! So seit der 8. Woche habe ich den Verdacht und jetzt ist es eindeutig: Die "wunden Stellen" im Bauch melden sich wieder, jeden Tag ein bischen mehr. Hatte ja immer noch auf Bauchmuskelkater gehofft, aber am Montag musste ich doch akzeptieren, dass es wieder der Krebs ist, ja sein muss, vor allem, weil sich auch die altbekannten "tieferen" Stellen wieder melden, Noch keine Anzeichen von Ascites, aber das geht bestimmt auch bald wieder los.

Tja, so kurz nur, 10 Wochen, verdammt noch mal, und wieder eine Option weg. Wobei es wahrscheinlich erst wieder eine neue Chemo gibt, wenn mich die Ascites wieder quält, mit Glück komme ich so wenigstens auf gute 3 Monate.

Mir geht es trotz allem gerade nicht schlecht, erstens wegen der "stimmungsaufhellenden" Wirkung des Cortisons, dass ich in dieser Runde wieder "voll" nehme (2 Tabletten à 4 mg, daher zu dieser Zeit auch wach!). Und zweitens, weil ich schon etwas unternommen habe, also alle Besprechungstermine organisiert. Und vor allem, weil ich mit der Onkologin besprochen habe: CT macht derzeit keinen Sinn (zeigt wahrscheinlich derzeit noch eine wunderbare Regression), aber sie lässt mich einmal die höhere Dosis ausprobieren, die eigentlich auch empfohlen wird vom Hersteller Hier in Kiel machen sie das aber nicht, wegen der deutlich höheren Nebenwirkungen. In meinem Fall hätte die höhere Dosis mir vielleicht eine etwas längere symptomfreie Zeit verschafft, dafür wäre aber der Urlaub und der Erholungseffekt gefährdeter gewesen: Ich hätte z.B. wöchentliche Blutuntersuchungen organisieren müssen unterwegs und wäre sicher nicht so fit geworden. Sie meinte, wahrscheinlich bringt es nichts, weil es kein Mengenproblem sondern ein Resistenzproblem ist. Aber andererseits habe sie es noch nie probiert. Ich habe gesagt, ich würde mich ewig ärgern, wenn wir es nicht versuchen, auch wenn es nur 2 Wochen bringt, man merkt es ja sofort bei mir an den Symptomen, und bis zum Gespräch mit dem Professor ist noch Zeit für eine Runde mit der erhöhten Dosis.

Ich meinerseits bin fest entschlossen, jeden aszitesfreien Tag wie verrückt zu genießen, und dann mal weiterzusehen....

Ich hoffe, euch geht´s allen im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut und wünsch euch was.

sus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55