Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2008, 07:58
MadMags MadMags ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Rodgau
Beiträge: 4
Standard jetzt ist es doch soweit

Hallo, ich habve gestern den Befund bekommen, und mir ist dringend zur Risiko minimierung die Chemo empfohlen worden, mir reißt grad ein bißchen den boden weg, wie kommt ihr denn damit zurecht ???
Bitte schreibt mir bald, vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2008, 09:30
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 50
Daumen hoch AW: jetzt ist es doch soweit

Hallo.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Chemo. Ich selbst habe 8 Chemos bekommen. Es gab viele schlimme Tage, aber der Mensch kann mehr aushalten als man denkt. Natürlich reisst es einem die Beine weg, wenn man gesagt bekommt, du hast Krebs und brauchst Chemo, sonst stirbst du.
Man kann stundenlang an nichts anderes denken. Es gibt so viele Horrorgeschichten. Trotzdem nimmt man alles in Kauf was sein muss um zu leben. Meine Tochter ist erst 8 und sie hat nur mich. Für sie hätte noch mehr in Kauf genommen. Ich habe mir immer wieder gesagt: Du schaffst das, dich besiegt der Sch...-krebs nicht, sterben ist was für alte Leute.
Um Du wirst es auch schaffen. Der Krebs hat mich unheimlich stark gemacht, ich bin ganz alleine durch dieses Tal gegangen. Momentan bekomme ich Bestrahlungen, auch das muss ich wegstecken.
Denk immer daran du hast ein ganz grosses Ziel, gesund werden und leben.
Viel Glück für die bevorstehende Chemo,
alles Liebe Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2008, 10:48
MadMags MadMags ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Rodgau
Beiträge: 4
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

liebe Karin vielen dank für liebe antwort, es hat mir schon ein bißchen weitergeholfen, ich werd die chema machen ganz klar, meine kinder 13+9 haben auch nur mich, und für die beiden werde ich weiterkämpfen. bis bald und auch dir viel kraft weiterhin, und du siehst ja, hier ist niemand alleine!!!
Liebe Grüße Maggie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2008, 13:12
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

HuHu Maggie.Ich hatte erst 4 Chemos.Dafür recht harte.Ich muste dafür ins Krankenhaus.Da ist die über 5 Tage gelaufen.Immer 22 Stunden am Stück.Ich habe sie aber gut vertragen.Jeder Körper ist anders.Das mir die Haare ausfallen wuste ich aber vorher.Das ist aber nicht bei jeder Chemo der Fall.Must du deinen Onkologen fragen.Bei mir war es ja nicht schlimm,da ich ein Mann bin.Frauen trifft es meist schlimmer mit der Problematik Haare.Für Menschen die mit Krebskranken bisher nichts oder nur wenig zu tun hatten,hört sich Chemo immer ganz schlimm an.Wie gesagt (geschrieben) jeder Körper reagiert anders.Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.Wenn dir Hilfe angeboten wird,nimm sie an.Sei nicht so wie bisher "Das schaff ich auch alleine". Deine Freunde und Familie sind machtlos.Sie wissen nicht wie sie helfen können.Sag es ihnen.Und nun "Auf in den Kampf" Bekommt der blöde Krebs was aufn Kopf.Der Idiot hat hier nichts zu suchen Es würde uns alle freuen, wenn du uns ab und zu etwas schreibst.
Liebe Grüsse vom Peterle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2008, 13:12
hexxer hexxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

Hallo Maggie,
ich habe auch Chemo und Bestrahlungen bekommen, alles ambulant, es ist zwar anstrengend aber man schafft es. Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten, es gab gleich zur Vorsorge etwas gegen Übelkeit, das hat prima gewirkt. Mein Arzt hat festgestellt Frauen sind bei solchen Sachen belastbarer als Männer und haben daher auch bessere Erfolgsaussichten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es dir gut geht während der Chemo.
Alles Gute und liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2008, 13:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

Hallo Maggie,

nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Habe seit 2001 BK und bei der Metasverteilung schreie ich auch immer wieder hier. Bekomme aus diesem Grund auch immer wieder Chemos.
Aber trotz der Chemos ging es mir immer recht gut.Hatte an Nebenwirkungen nicht allzuviel zu vermelden.Habe halt nur mit Zimmperleins zu kämpfen.
Das sich meine Haare verabschiedet haben,war für mich eigentlich das kleinere Übel.Habe einfach gesagt,wenn die Haare weichen,weicht auch der Krebs.Naja hat ja auch immer wieder funktioniert.
Vielleicht schreibst Du mal welche Chemos Du bekommen sollst. Dann wirst Du mit Sicherheit noch mehr Antworten bekommen.
Ich persönlich betrachte die Chemos nie als meinen Feind.sondern immer nur als Freund.Als Freund der mir zur Seite steht,im Kampf gegen diese Sch....krankheit.Und bisher hat mir dieser Freund immer wieder geholfen.
Drücke Dir mal ganz fest die Daumen,das alles gut verläuft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2008, 15:14
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

Hallo an alle!

Ich freue mich solch aufbauenden Zeilen zu lesen, lange ist es bei mir auch nicht her das ich die Chemo "gelobt" hatte, habe diese vergangenes Jahr gut verkraftet ausser Haarverlust und schwäche.

Jetzt stehe ich vor einem neun Ausgangspunkt Rezidiv und HD geplant und verliere wieder die Nerven .


Liebe Grüße

Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2008, 01:12
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: jetzt ist es doch soweit

Hallo Tanja,

lass Dich drücken. Ist schon blöd,da hat man die große Hürde mit den Chemos geschafft,und dann kommt schon wieder so ein Hammer.
Aber ich in der Meinung,solange es diese Medis gibt,sollten wir auch alle Möglichkeiten nutzen. Irgendwann muss,und wird bestimmt auch wieder bei Dir Ruhe einkehren.
Drücke Dir mal ganz doll die Daumen,das Du die Chemo mit Bravour meisterst.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55