Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2008, 20:19
aldianer aldianer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: 02923 Kodersdorf
Beiträge: 4
Standard Krebsklinik an der See ???

Hallo ich habe seit Dezember 07 Magenkrebs und wurde am 18.12.07 operiert
( Magenkomplettentfernung wg.Siegelringkarzinom bösartig ),die Ärtze haben
mir damals nicht mehr viel Hoffnung gemacht und das war für meine 12 jährige Tochter sehr schlimm und sie ist seitdem sehr verändert und ich mache mir große Sorgen um sie.Deshalb habe ich bei Krankenkasse eine Mutter_kind Kur beantragt und würde gerne an die See fahren, aber die Krankenkasse besteht darauf, das es eine Krebsklinik sein muß wegen meiner Erkrankung.
Kennt jemand eine Krebs-klinik an der Ostsee ???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2008, 09:24
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo,
siehe doch mal bei www.klinik-graal-mueritz.de nach. Sie hört sich sehr gut an. Die liegt an der Ostsee und ist ca. 1/2 Std. von Rostock entfernt. Ich selber war da zwar noch nicht, möchte aber dahin, wenn ich einen Antrag stelle. Vielleicht ist es ja was für dich.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Spitaki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2008, 09:39
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 50
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo
genau dieses Problem hatte ich auch. Wollte auch an die See mit meiner Tochter. Mir hat man gesagt, sie hätten derzeit keine Kliniken für Krebskranke an der See, die schulpflichtige Kinder mit aufnehmen. Im Internet liest man leider andere Dinge. Ich muss nun in zwei Wochen nach Bad Elster.
Hoffentlich hast Du mehr Glück und schaffst es an die See zu kommen.
viele Grüsse, karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo aldiana,
wenn du nicht unbedingt zur Ostsee muss, könnte ich noch die Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr an der Nordsee empfehlen. Ich war dort 2 Mal. Einfach nur super. Man kann dort auch seine Kinder mitbringen.
Liebe Grüße.
Spitaki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2008, 01:06
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo Aldianer... (Blue dolphin???)
Ich war im Sept. 2006 in "Schönhagen" Nähe Damp - 5 Min. bis zum Meer....
Mir hat es sehr gut gefallen!!
Liebe Grüße! Iris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2008, 18:10
andrea70 andrea70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: bei Wolfsburg
Beiträge: 2
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo,
also eine "Busenfreundin" von mir, war letztes Jahr mit ihrer Tochter zur Reha in Grömitz an der Ostsee. Dies war die einzige Klinik, die sie mit einem dreijährigen Kind aufgenommen hat. Ich weiß allerdings nicht genau wie die Klinik heißt. Könnte aber folgende sein:

http://www.barmer-klinik-groemitz.de/

Schau dich schlau

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2008, 17:35
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo aldianer,

leider kann man nach Schönhagen seine Kinder nur mitnehmen wenn man sich selbt um eine Betreuung kümmert. Ich war im Herbst 2007 dort und eine Kinderbetreuung wird seitens der Klinik nicht angeboten.

Ich möchte dir die Klinik Föhrenkamp in Mölln empfehlen, die zwar nicht an der See liegt, aber an den Wochenenden kann man an die See fahren, da es nicht soo weit ist. In Mölln kannst du deine Tochter mitnehmen und es wird auch angeboten, dass sie dort in die Schule gehen kann, solltest du nicht gerade in den Ferien eine Kur machen. Dort sind immer viele Kinder in der Klinik, so daß deine Tochter auch nach der Betreuungszeit/Schule andere Kinder in der Nähe hätte.

Zudem ist die Klinik auf Magen-/Darmerkrankungen spezialisiert. Ich war nach meiner Darmkrebs-OP schon 2 x und habe ich supergut betreut gefühlt.

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du deine Tochter mitnehmen bis sie 12 ist. Dann ist das aber leider keine Mutter-Kind-Kur, sondern deine Tochter würde dich bei deiner Reha oder AHB begleiten.

Nach meinen Erfahrungen bei den Kuren würde ich eine Fachklinik einer Klinik am Meer (bzw. der tollen Lage) immer vorziehen, denn eine optimale Reha ist für dich bestimmt gut und dann auch aufbauend.

Ich wünsche dir, dass du eine Klinik findet in der du dich genauso wohl fühlen wirst wie deine Tochter auch.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2008, 22:19
blonder Engel 36 blonder Engel 36 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Westerstede
Beiträge: 1
Standard AW: Krebsklinik an der See ???

Hallo! Bin neu hier und stöbere mich so durch:-) Uns betrifft das gleiche,habe im Nov.2006 ne komplette Magen Op hinter mir, bösartig Sigelringkarzinom usw.Wenn Du Lust hast,kannst Dir ja mal meinen Beitrag durchlesen:-) blonder Engel 36 ist mein Benutzername..würd mich freuén ! Wundere Dich nicht,ist ein mega langer Bericht,lach ...
Ich war in Bad Kissingen in Kur Marbachtalklinik,super Klasse. Du kannst Kinder mitnehmen u.sie sind vormittags beschäftigt,werden im Kinderhort untergebracht,aber ansonsten können Kinder nichts da anfangen und langweilen sich am Nachmittag..Vor allem sind wenn,nur 1-2 Mütter mit Kinder in der Klinik u.das wäre glaub ich,für die Kinder zu langweilig u.da habt Ihr ja alle nichts von,wenn die Kinder unzufrieden werden u.nach Hause wollen....
Viel Glück,daß Du das passende für Euch findest! Alles Liebe und Gute,Gesundheit und schöne Ostertage,bye Bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55