Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5296  
Alt 16.02.2009, 12:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Christel,

du weißt doch, dass wir hier einen anderen Kalender pflegen. Wann also, bitteschön, ist Faschings-Dienstag? Muss ich noch lange warten?

Was das Happyend angeht habe ich auch die Befürchtung, dass daraus nichts wird. Die Titanic ist bislang auch bei jeder Neu-Verfilmung untergegangen.

Ich habe auch schon einen Spaziergang gemacht. Allerdings bei Sonnenschein und 18°C. Ilse, frag doch deinen Mann mal, wenn er dir wieder so zügig davonläuft, ob er auf der Flucht ist.

Sonnengruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5297  
Alt 16.02.2009, 12:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Birgit,

sag mal wo wohnst Du denn sind wir im gleichen Land Du hast Sonne und 18 Grad....hier schneit es seit heute Nacht und heute Morgen waren es locker 10cm Neuschnee. Sieht draussen aus, als hätte jemand eine Schneekugel geschüttelt.
Übrigens, der Faschingsdienstag ist der Dienstag nach Rosenmontag. Also nächste Woche

Vor einiger Zeit lief im TV mal wieder Love Story, ich hatte nur reingezappt, ziemlich am Anfang und konnte nicht aufhören.
Jetzt fällt mir nicht ein wie die Hauptdarstellerin hiess, verflixt ich fand die immer so wahnsinnig gutaussehend...jetzt weiss ich es Ali Macirgendwas....
ein toller Heulfilm. Schluchz. Leider ist sie auch diesmal gestorben.

Also, wie gesagt, ich bin dabei und Tempos sind prima, wenn nicht, es gibt ja Ärmel

fröhliche Grüsse
Beate
  #5298  
Alt 16.02.2009, 12:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,

steht doch im Profil wo ich wohne und wir sind nicht im gleichen Land denn Eretz liegt auf der anderen Seite des Mittelmeeres (von dir aus gesehen).
Die Hauptdarstellerin in Love Story ist Ali MacGraw. Sie war mit Steve McQueen verheiratet (den mochte ich sehr).
In Love Story sah sogar Ryan O'Neal noch gut aus.
Das ist auch mal ein Film, der der Romanvorlage recht nahe kommt. Aber leider auch ohne Happyend . Hast du auch den zweiten Teil gelesen/gesehen?

Also wäre der 2. Mai auch nach Faschingsdienstag. Könnt ihr solange warten?

Sonnige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5299  
Alt 16.02.2009, 13:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Hamburg hat in diesem Winter höchstens mal Eintagsschnee. Heute ist er wieder weg. Allerdings konnten die Kinder von gegenüber einen kleinen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen.
Ich liebe die alten Filme. Letzte Woche habe ich La Strada bekommen. Der ist soo schön traurig. Giulietta Masina und Anthony Quinn sind einfach großartig.
Ich denke oft an Piroschka kann ich auch immer wieder sehen.
Der Blaue Engel ruft noch immer Entsetzen bei mir hervor und bei Ist das Leben nicht schön weine ich immer wieder gerne.

O.W. Fischer ist so selbstverliebt wie André Heller oder Roger Willemsen. Damit habe ich Probleme. Götz George steht denen aber auch nicht nach.
Aber der junge Horst Buchholz war klasse♥♥♥

schneefreie Grüße
  #5300  
Alt 16.02.2009, 13:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit

Melde Vollzug - habe beide LovStory Bücher gelesen und beide Filme gesehen
Wie so oft, fand ich Buch 2 und Film 2 nicht mehr ganz so prickelnd wie die ersten....

Was meinen rasant-spazier-geübten Ehemann betrifft, so ist der Verdacht auf Fluchtgedanken vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen :


Christel

wir sind auch ValentinsTag-Ablehner - trotzdem stand hier bis gestern ein superfetter Strauß

20 gelbe Rosen

Klingt blöd, is' aber so: SONDERANGEBOT vom Markt


Barbara

was die von Dir aufgezählten (oder angezählten ? ?) Schauspieler betrifft, gebe ich Dir absolut Recht.

Hast Du die sehr persönliche Dokumentation von Horst Buchholz' Sohn über seinen Vater gesehen ? Erschütternd.

Nix dagegen, dass er Bi war, aber auch noch Alkoholiker. Traurig


schneebedeckte Grüße
__________________
Ilse
  #5301  
Alt 16.02.2009, 14:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Birgit,

also Eretz hab ich schon gelesen, hab aber keine Ahnung wo das ist. Und ins Profil guck ich fast nie, ich habe vergessen, dass es das gibt (leider kein Witz).
Der 2. Mai also, in Ordnung, wenn ich da nicht grad in Reha bin.

Bei 'ist das Leben nicht schön' muss ich auch immer garantiert weinen, aber es gibt einen Film, jaaa ich weiss es ist Kitsch und dennoch wenn ich es mal sehe, es hat einen Reiz für mich und schwupps bin ich drin und guck es zum 150. Mal......: Sissy
und bei der Szene, in der Sissy in Italien ist und auf diesem ellenlangen Weg das kleine Töchterchen angewackelt kommt hach ist das herzig.

Es gibt einen 2. Teil von Love Story ist an mir komplett vorbei gegangen.
Dafür habe ich als Heranwachsende "Das Erbe von Gröndal oder Björndal oder so und Und ewig singen die Wälder" gesehen und gelesen, gilt das auch

jetztmitmeinemHundaufundindenSchneestapfende Grüsse
Beate
  #5302  
Alt 16.02.2009, 14:14
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Umfrageerstellung

"Ewig singen die Wälder" fand ich klasse! Aber da war ich auch noch seeeehr jung....

Gerade wieder einen Schweden lesende Grüße, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #5303  
Alt 16.02.2009, 15:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
Gerade wieder einen Schweden lesende Grüße, Amba

Ich grüße dann jetzt mal Alten Schweden essend
  #5304  
Alt 16.02.2009, 16:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Äpfelchen

Bei Und ewig singen die Wälder sowie Das Erbe von Björndal fand ich die Besetzung gut; der alte Gert Fröbe, ein leicht dialektgefärbter SchauspielGigant, zum Niederknien

BrotmitleberwurstundSenfessende Grüße *mpf*
__________________
Ilse
  #5305  
Alt 16.02.2009, 16:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Beate,

das Erbe von Björndal und Ewig singen die Wälder gelten auf alle Fälle. Romantik und Tragödie pur. Das waren noch Filme. Aber spielt das nicht in Norwegen? Der zweite Teil von Love Story heisst Oliver's Story und wurde mit Ryan O'Neal und Candice Bergen verfehlt. Letztere kann Ali MacGraw natürlich nicht das Wasser reichen, auch die Romanfigur nicht.

Eretz ist übrigens die Kurzform von Eretz Israel (= Land Israel) und genau dort wohne ich .

Ilse, Brot mit Leberwurst und Senf klingt lecker aber ich esse lieber einen Doppelkeks.

Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5306  
Alt 16.02.2009, 17:02
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Boah was seid ihr belesen, da komm ich mir ganz klein vor.....

ich lese ja auch gern, habe vor kurzem "Die Pilgerin" angefangen....aber das was ihr da so gelesen habt, kenn ich garnicht, außer "Die Kleine Raupe Nimmersatt" oder Hanni und Nanni....Meinen Töchtern habe ich auch immer fleißig vorgelesen, die Astrid Lindgren Bücher haben sie am Liebsten gehört.

Sonst lese ich auch sehr viel die sogenannten "Groschenromane" zum Einschlafen, da brauch man nicht drübernachdenken


Lachsbrötchenmitmeerettichcremeessende Grüße
__________________
Evelin
  #5307  
Alt 16.02.2009, 17:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Umfrageerstellung

Beate,
gelesen habe ich die Bücher auch - nur als Hörbücher klappt es bei mir nicht.
Sind wirklich nett geschrieben.

Ich muss Euch ein Geständnis machen. Ich lese Thriller, auch Psychothriller. Da kommt es schon einmal vor, daß die Nacht unruhig wird. Wilde Träume suchen mich dann auf. Grauselig. Aber ich kann es nicht lassen.

Evelin,
die Groschenromanzeit war bei mir vor über 30 Jahren. Jetzt gibt es das ja auch als dicke Bücher - so a la Danielle Steel. Das sind dann wohl die Euro-Bücher.

Liebe Grüße
Renate
  #5308  
Alt 16.02.2009, 18:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Also wäre der 2. Mai auch nach Faschingsdienstag. Könnt ihr solange warten?
. . . dieses oder nächstes Jahr?

Evelin, früher habe ich jedes Buch gelesen - bis zum bitteren Ende. Heute ist mir meine Zeit zu kostbar, wenn mir ein Buch überhaupt nicht gefällt, lege ich es dann auch mal unausgelesen weg.

Renate, hatte mal eine Zeit, da habe ich mit Begeisterung diese dicken Wälzer verschlungen - Diana Gabaldoni. Absolut kein Thriller, nur Liebe pur - sorgt bestimmt aber auch für unruhige Nächte.

Amba, diese Schweden schreiben doch auch immer sehr gute Krimis, so richtig schön blutrünstig (fällt mir gerade bei Ilses Brot-mit-Blut-äh-Leberwurst ein).

Kuchen-essende-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5309  
Alt 16.02.2009, 18:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Leberwurst und Senf - jammi - am liebsten mit viel süssem Senf.
Lachsbrötchen mit Meerrettich - jammijammi - und auch noch Kuchen...
Ich esse gleich Mütterchens Linseneintopf - bester wo gibt

Liebe Birgit,
Du wohnst also in Israel, wow, wir sind hier ja ganz schön multikulti find ich klasse.
Hat Dich die Liebe in dieses schöne Land verschlagen

Und jetzt musste ich erstmal aufstehen, nachgucken, ich hatte Diana Gabaldon ohne i in Erinnerung. Es gibt auch keins. Aber 3 Wälzer von ihr angefangen mit Feuer und Stein...man wird doch ab und zu mal schwelgen dürfen und leichte Kost - auch mal Steel - brauch ich ab und zu um mein Hirn auszuruhen.

Liebe Renate,
ich bin ganz bei Dir, Thriller sehr gerne, auch mal Joy Fielding usw.

Liebe Barbara,
wie kann man einen alten Schweden (einen alten Hamburger kann ich mir ja vorstellen) essen - sehe ich da kannibalistische Veranlagungen

ängstliche Grüsse
Beate
  #5310  
Alt 16.02.2009, 18:58
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Mädels,

also, da wir uns ja in der HOCHPHASE des rheinischen Karnevals befinden, lese ich momentan nur meine Büttenrede......;o))
Und heute mal ein Witzchen daraus, was auch irgendwie stimmt.
Also, Angie Merkel wird überfahren und kommt in den Himmel, da fragt man sie ob sie im Paradies bleiben will, oder in die Hölle. Beide Orte kann sie 24 Stunden kennenlernen. Im Paradies sitzen alle auf weißen Wolken, sind happy. In der Hölle trifft sie alle ihre Freundinnen, mega Party, Gutes Essen, Swimmingpool...alle sind voll super drauf....
Dann wird sie gefragt vom Engel Gabriel.
So Angie, du hast die Wahl, wo willst du hin?
Angie entscheidet sich für die Hölle, da hats ihr am besten gefallen...
Klopft der Engel auf den Boden, öffnet sich eine Luke und Angie wird herunter gezogen, es ist gruselig, dunkel, stinkige Luft....ihre Freundinnen sammeln krieschend Mist in Eimern...sie erhält auch einen Eimer und soll sammeln.
Da fragt sie den Teufel ganz entsetzt:
"Was ist los hier? Gestern war doch alles ganz anders, viel schöner und angenehmer...?"
"Tja, sagt der Teufel:
Nach der Wahl ist nicht mehr vor der Wahl"

In diesem Sinne, schönen Abend!!!

Loisl
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55