Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3631  
Alt 24.04.2013, 20:48
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anna,

wenn Du Dich bei Deiner Arbeit wohl fühlst und Du es auch körperlich und auch seelisch schaffst zu arbeiten würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall tun. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und ob Du ganztags arbeitest. In Deutschland könntest Du Teilerwerbsrente beantragen, d. h. halbtags arbeiten und den Rest des Gehaltes bekommt man als Rente (soviel wie mir bekannt ist, ich lasse mich gerne korrigieren). In Deinem Profil habe ich gelesen Du kommst aus Österreich, ich weiß nicht wie es sich da verhält.
Ich selbst gehe zwar nicht mehr arbeiten, bin seit April berentet, hatte nur ein befristetes Arbeitsverhältnis das nicht verlängert wurde. Da ich für mich (48 Jahre) keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt sah reichte ich Rente ein die innerhalb von 8 Wochen bewilligt wurde bis 2032. Ich hätte niemals gedacht das es so schnell geht. Ich vermisse meine Arbeit und meine Kollegen jeden Tag.

Falino, schön auch von Dir Positives zu hören!

LG
Petra

Geändert von Kimi2012 (24.04.2013 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 24.04.2013, 20:54
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Anna, hab gerade gesehen Du bist auch 1965 geboren, ein hervorragender Jahrgang

LG

Petra
Mit Zitat antworten
  #3633  
Alt 25.04.2013, 07:42
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben,

Ann das hört sich ja Super an. Das macht Hoffnung.
Ich setze viel auf die Hyperthermie. Drücke Dir die Daumen
mit der Krankenkasse. Aber denke die werden nicht zahlen.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #3634  
Alt 25.04.2013, 11:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anna!
Schau dich doch mal hier in diesem Tread um,sind ja mittlerweile schon so ein paar Seiten.
Ich glaube dann findest Du die Antwort auf Deine Frage.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3635  
Alt 25.04.2013, 17:23
Sammy11 Sammy11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: OWL
Beiträge: 22
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@Anna: Ich glaube, die Frage muss sich jeder selbst beantworten, das ist soooo individuell und unterschiedlich. Ich scheue vor der EU-Rente zurück, da ich eine interessante Arbeit habe, die mir Freude macht. Aber dem Druck dort bin ich zurzeit nicht gewachsen. Andererseits hoffe ich ja, das ändert sich auch wieder. Aber bei den vielen Therapien und Untersuchungen ist es für mich auch eine Zeitfrage. Ich arbeite sonst Vollzeit. Wie siehts da bei dir aus?

@Tanja und Ann: Eure Infos über eure Hyperthermie habe ich auch sehr interessiert gelesen. Toll!!! Warum nur ist die Behandlung bisher so wenig anerkannt? Versteht ich das richtig, dass man normalerweise selbst zahlen muss, nur in bestimmten Kliniken nicht???

Kurzer Zwischenstand zu mir: Lokale Therapien der Leber werden zurzeit nicht für sinnvoll gehalten. TACE geht nicht, SIRT wäre möglich. Nun steht morgen erstmal eine Leberbiopsie an, zur Überprüfung der Histologie. Allerdings mit Vollnarkose und kameragesteuert und recht aufwändig. Aber minimal-invasiv. Hatte aber eigentlich auf lokale Betäubung und nur 2 Tage Krankenhaus gehofft. Tja, nun doch mehr. Kurzurlaub wieder abgesagt. Und danach werde ich wohl, wie´s aussieht, sobald wie möglich mit Xeloda starten.

Bis dann - seid herzlich gegrüßt und genießt das warme Frühlingswetter.

Sammy
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 26.04.2013, 20:55
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sammy,
soweit ich das richtig verstanden habe, wird Hyperthermie in Kliniken bezahlt, weil die anders abrechnen. Total schwachsinnig, aber wahr! Ich habe der Barmer vorgerechnet, wie viel die sparen, wenn ich die Behandlung ambulant mache (alleine schon die Haushaltshilfe kostet mehr!!!), ich warte allerdings noch auf Antwort.

Liebe Grüße und ein wunderschönes WE an alle!
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 28.04.2013, 00:21
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben
Hatte ein stressige Woche hinter mir.
Die frage ob es Knochen Metas sind ging hin und her,
es war fast nicht mehr zum aushalten die Ungewissheit.
Aber die Onkologen wären sich jetzt sicher das es keine Metas
sind,aber was es ist weiß anscheinend keiner.
Hauptsache ist für mich jetzt endlich zu wissen das da nix ist.
Was bösartig ist.
Werde aber noch vers Untersuchungen machen lassen,weil die Ärzte
ja auch wissen wollen was das ist.
An alle einen Schönen Sonntag. Nora
Mit Zitat antworten
  #3638  
Alt 28.04.2013, 07:11
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Nora,
dass ist doch schonmal super. Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes es.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 28.04.2013, 12:49
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Falino,
Bei mir hat die Barmer meinen Hyperthermie Antrag leider kategorisch abgelehnt...meinten das wird generell nicht mehr von ihnen übernommen.
War ziemlich frustriert...war mir egal ob ambulant oder in der Klinik...sie wollen einfach nicht...
Hoffe du hast mehr Glück...lass mich wissen, ob du etwas erreichen konntest
LG Elaine
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 28.04.2013, 13:22
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusamen,

@ Elaine70
ich war vorletztes Jahr für 10 Tage zur Hyperthermie. Sie wenden sie einfach an und reichen es dann bei der KK ein. Falls diese ablehnt und nicht zahlt, bleibt die Klinik auf den Kosten sitzen. Das hat mir meine Ärztin dort so erklärt.
Ich war dort wegen meiner Lebermetas, hat leider nichts gebracht.

@ Nora
schön, daß Du so prima Ergebnisse hast. Mach Dir wegen der Knochen nicht so viele Gedanken. In unserem Alter hat man auch schon das eine oder andere " Arthröschen " Mach weiter so, Du Tapfere.

Allen einen schönen und schmerzarmen Sonntag
Rosa

Geändert von gitti2002 (28.04.2013 um 17:00 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3641  
Alt 04.05.2013, 05:30
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen Mädels,

nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder.Ich hatte jetzt 10 Monate komplette Chemopause, nachdem beim letzten Staging nichts mehr nachweisbar war.Anfang des Jahres war ich 6 Wochen im Schwarzwald zur Reha und habe mich dort super erholt.Letzte Woche war ich wieder zum Staging und die Ergebnisse waren erschreckend.Ich war im Dezember noch zum CT,mit dem Ergebnis- alles OK.Jetzt habe ich innerhalb von 4!! Monaten eine 2cm große Lungenmetastase wieder an der gleichen Stelle wie vorher,am Hauptbronchienstamm.....außerdem 4 Metastasen an der Wirbelsäule,die sind ganz neu im Repertoire......
Ich meine- ich wußte ja, das die chemofreie Zeit begrenzt ist....aber innerhalb von 4 Monaten sooo ein Riesenbiest????Aber soll ich euch was sagen....ich laß mich nicht unterkriegen, am 10. Mai starte ich mit der Chemo und kloppe da wieder drauf!! Nur gut, das meine Ärzte so mißtrauisch waren....Weder im Knochenszintigramm noch im CT waren die Knochenmetastasen nachweisbar. Leichter, altersgerechter Verschleiß stand dort beschrieben....vorsichtshalber bekam ich noch ein MRT..erst dort wurden sie fündig.
Ich bin jetzt 45 und kämpfe seit Jan. 2007. Glaubt mir, ich will noch viele schöne Jahre haben und werde keinen Zoll meines kleinen Leben preisgeben.
Also-auf in den Kampf !!!!!

Schöne Wochenendgrüße
Mit Zitat antworten
  #3642  
Alt 04.05.2013, 15:06
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maillot,

schade aus dem Grund von dir etwas zu lesen. Aber deine Einstellung ist genau die Richtige um nicht zu sehr frustriert zu sein, dass es wieder losgeht. Manchmal wunder ich mich auch, wie schnell an manchen Stellen etwas Neues kommt. Bei mir dann noch unter Chemo. Aber nächste Woche gehe ich das Ganze mit einer neuen Therapie und mit einer gewissen Vorfreude (ich wunder mich selbst) an um dem S..vieh eins überbraten zu lassen

Liebe Grüße auch an die anderen Mädels
Tina
Mit Zitat antworten
  #3643  
Alt 05.05.2013, 14:25
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,
schön wieder von dir zu hören/lesen!
Jaaa, das mit der Vorfreude auf die Chemo kann ich sehr gut verstehen.
Als ich das bei meiner Familie und bei meinen Freunden äußerte, schauten die mich ganz scheel an...ist aber so- man bekämpft die Biester endlich wieder, fängt endlich wieder an, aktiv was zu tun.
Obwohl ich auch sagen muß, seit meine Docs mir mitteilten, wie schlimm der Befund ist, seitdem habe ich ständig das Lied von Xavier Naidoo im Ohr. " Dieser
Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer..."
Ich weiß, total Banane, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf...
Liebe, sonnige Sonntagsgrüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #3644  
Alt 05.05.2013, 14:31
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Genau,das ist die richtige Einstellung.So gehe ich auch immer an die ganze Sache ran und es ist so alles leichter zu ertragen.
Ich habe mich gerade ein wenig an der Nordsee erholt,tat mir so richtig gut nach
dem Jahr Chemo jetzt.Hab sogar etwas Farbe bekommen.
Ich genieße es jetzt einfach mal.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3645  
Alt 05.05.2013, 20:39
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maillot,

wenn ich dieses Lied höre, geht es mir wie dir. Dieses Lied passt aber auch sehr zu unserer Situation.
Ich musste auch feststellen, dass nach 2 Jahre Dauerchemo auch eine Chemopause mich nicht so fit werden ließ wie ich es mir naiver Weise vorgestellt habe. Obwohl es wohl auch an der Aktivität der Lebermetas liegt.
Deshalb bin ich froh, dass es weitergeht.

Übrigens, falls ich mal was schon kürzlich geschrieben habe und mich wiederhole dann liegt das an meiner wahnsinnigen Vergesslichkeit im Moment.

Was soll´s!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich Euch
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55