Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2008, 15:59
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Reden auch mal wieder im Lande!!

Huhu zusammen!
für alle die, die mich nicht kennen:
bei mir wurde 2003 ein 2cm großer bösartiger, invasiver Tumor diagnostiziert. Ich war damals keine 35 Jahre alt. Ich bekam FEC Chemo, Strahelntherapie, Trenantone, Tamoxifen und am Ende Arimidex. Die AHT habe ich aber abgebrochen. Ich musste wegen dem Krebs eine berufliche Reha zur Bürokauffrau ableisten und bin letzten Monat fertig geworden. Die Zeit wärend er Ausbildung war sehr anstrengend für mich und hat mich oft an meine Grenzen gebracht, ich hatte keine Zeit mehr hier rein zu schauen, eigentlich hatte ich für gar nichts mehr Zeit, denn ich hatte von 8 - 16:30 Uhr Unterricht. Das hat mich echt geschafft, denn man merkt ja doch, dass man nach den Therapien nicht mehr so leistungsfähig ist, wie früher (so ist es jedenfalls bei mir), aber ich habe es geschafft, habe mit einer 3 abgeschlossen. Keine brauschende Note, aber wenn man bedenkt, dass die Prüfung hammermäßig war und von 35 Leuten 12 durchgefallen sind, denke ich, war das keine schlechte Leistung!!

Gesundheitlich geht es mir ganz gut. Ich habe zwar in der Zwischenzeit ein Lymphödem bekommen und muss ständig einenen Kompressionshandschuh und einen Armstrumpf tragen, aber es gibt Schlimmeres!!
Naja, ich habe noch tierisch schlimme Krampfadern bekommen, teilweise ist das Veranlagung, aber dass ich die so früh bekommen habe, liegt wohl an der AHT. Donnerstag lasse ich mir die schlimmste Krampfader aus meinem linken Bein ziehen, weil ich schon offene Stellen habe.

Der Krebs ist zum Glück bis jetzt weg geblieben und manchmal vergesse ich, dass es noch immer gefährlich ist, nur wenn ich hier vorbeischaue, werde ich daran erinnert, welche Gefahr in meinem Körper schlummern könnte. Aber es ist halt nur ein "könnte", denn ich bin im Großen und Ganzen kerngesund, ich trainiere sogar jeden Tag 45 Minuten am Crosstrainer, ist doch schon was oder???

Ich schicke euch allen liebe Grüße!

Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2008, 16:17
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Huhu Monika *freu*,
wo und wann ist denn die Veranstaltung? Ich weiß da nämlich gar nichts von!!

Finde ich ja voll süß, dass du ab und zu an mich gedacht hast, gedacht habe ich auch an euch, aber mir fehlte wirklich absolut die Zeit. Das mit dem wieder auf die Beine kommen muss echt schnell gehen, denn ich bin im Moment arbeitslos und das soll nicht lange so bleiben!!
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2008, 17:18
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Jeany, ganz oben auf der Brustkrebsseite-bei Veranstaltungen/Stammtische steht es auch schon drin.
Aber hier noch mal,
Für Dich !

Im Johannes Hospital in Dortmund ist am 15.März mal wieder eine sehr Interessante Veranstaltung zum Thema BK.
Wenn die Seite erscheint, links auf "Aktuelle Veranstaltungen" klicken.

http://www.joho-dortmund.de/aktuelle...x_aktuell.html

Vielleicht sieht man sich dann ja dort ?
_________________

Kannst mir ja auch eine PN schicken, weisst sicher noch, wie es geht.
Das Forum ist momentan sehr überlastet, gibt oft Schwierigkeiten reinzukommen, oder was abzuschicken ohne Probleme!
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2008, 01:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Jeany,

schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Vielen Dank für deine lieben Zeilen, die du mir geschrieben hast.

Schön das du dir die Zeit genommen und uns wieder etwas über deinen weiteren Berufweg geschrieben hast. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Für eine junge Frau, die so viel mit gemacht hat, dazu noch mit ihrem Mann ein Haus gebaut hat, 2 Hunde hat und noch ganztags eine Ausbildung gemacht hat, alle Achtung. Da wäre sogar jemand der immer gesund war und ist, mächtig ins Schwitzen gekommen. Und für dich war alles sogar eine Doppelbelastung. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir weiterhin, dass dein Krebs sich nie mehr blicken läßt und sich die anderen gesundheitlichen Probleme in Grenzen halten. Das du glücklich bist, privat und beruflich. Gesundheitlich soll es dir natürlich weiterhin gut gehen.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Heidi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2008, 07:19
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Heidi,

ja, die Ausbildung war wirklich sehr belastend, aber ich bin auch wirklich stolz, dass ich es geschafft habe. Ich habe in meiner Ausbildung viel über meinen Beruf gelernt (logisch), aber ich habe dort auch viel über Menschen lernen müssen und ich dachte mir oft, dass ich es ja eigentlich echt gut getroffen habe, denn ich kann klar denken, weiß wer ich bin und was ich im Leben erreichen will. Ich habe z.B. eine Frau kennen gelernt, die so alt ist, wie ich. Ich freundete mich mit ihr an und stellte aber nach kurzer Zeit fest, dass sie psychisch große Probleme hatte. Sie hat sich immer wieder neue Krankheiten erfunden, mal sollte sie an der Hüfte operiert werden (sie sollte eine neue Hüfte bekommen), ne Woche später hatte sie Keuchhusten (der hielt genau 3 Tage an), dann hatte sie Verdacht auf Blasenkrebs, dann Verdacht auf Lungenkrebs.....!! Sie ging wirklich sämtliche Krebsarten durch, das hat mich echt belastet, denn ich habe ständig Wahnsinnsängste ausgestanden, weil ich mir Sorgen um sie gemacht habe. Irgendwann habe ich ihr die Freundschaft gekündigt, ist vielleicht hart, aber ich kann ihr nicht helfen. Sie hat dann auch die Prüfung durch ihr ständiges Fehlen nicht bestanden. Das ist eine von vielen Geschichten, die ich dort mit Menschen erlebt habe. Auf meine Schule gingen auch viele Leute mit psychischen Erkrankungen.

Ich dachte oft bei mir, dass es mir unheimlich schwer fällt, alles auf die Reihe zu kriegen, aber bei mir war es "nur" eine körperliche Geschichte, ich konnte immer klar denken, ich wusste immer was Sache ist. Ich hatte auch jederzeit die Unterstützung von meinem Mann (wir sind mittlerweile seit über 20 Jahren zusammen).

Ja, Heidi, der Krebs, manchmal vergesse ich, dass er jemals da war. Es ist schön die Gefahr zu vergessen und ich stecke nur all zu gerne den Kopf in den Sand. Wenn ich nach meinen Ängsten gefragt werde, dann sage ich immer :"Ich bin ja bald geheilt, nur noch 1 Jahr und ab dann bin ich nicht mehr in Gefahr, wie jeder andere, der vielleicht noch nie Krebs hatte"
Die Ärzte sagen das ja immer und es tut gut es zu glauben. Nur wenn ich hier rein schaue, dann werde ich daran erinnert, dass es nicht so ist.
Ich frage mich echt, warum uns so ein Mist erzählt wird, die reden alle von Heilung und dann lese ich hier von all den Rückfällen!

Du musst den Krebs ordentlich in den Hintern treten, gib ihm auch noch nen Tritt von mir. Du schaffst das, das weiß ich einfach!!!

Ich schicke dir ganz viele Knuddelgrüße
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2008, 09:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Liebe Jeany,
jetzt hast Du wieder ein großes Stück Deines Weges geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung. Du hast enorm viel geleistet.
Ich weiss noch, wie oft Du damals geschrieben hast. Trotzdem habe ich Dich bewundert, Du hast durchgehalten und Dich durchgebissen.

Auch wenn Du hier von Rückfällen liest, sollte Dich da nicht so sehr belasten. Diejenigen, die geheilt sind, schreiben doch in einem solchen Forum eher weniger. Deshalb liest Du nun mal überwiegend Negatives.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche. Das ist ja in unsere heutigen Zeit besonders schwierig.

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Annie65
Annie65 Annie65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 52
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Jeany,

schön, daß Du wieder mal geschrieben hast. Vergangenes Jahr hatte ich manchmal von Dir gelesen. Deine Anfangszeiten, hier, kenne ich nicht, da ich auch erst seit 06 hier lese bzw. angemeldet bin.
Schön, daß Du Deine Ausbildung geschafft hast und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ganz toll(!) und so soll es auch weitergehen mit den positiven Nachrichten!

Liebe Grüße von Annie!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2008, 11:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Lächeln AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo Jeany,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung : ich finde auch - Du bist mit Recht stolz auf Dich !
Sobald Du Deine OP hinter Dir hast und alles schön verheilt ist, kannst Du Dir ja überlegen, ob Du statt auf dem Crosstrainer einsam vor Dich hin-zu-schwitzent nicht unter die SchwimmerInnen gehen willst Ich schwöre drauf

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2008, 14:57
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: auch mal wieder im Lande!!

Hallo, Jeany !

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an Dich (wir haben uns 2003 im KK kennengelernt) und freue mich, dass es Dir (bis auf die Krampfadern) so gut geht. Toll, dass Du Deine Prüfung geschafft hast - herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es allerdings in den letzten Jahren nicht ganz so toll gelaufen. 2004 + 2007 jeweils wieder ein Rezidiv. OP, Bestrahlungen, AHT. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Im Moment geht es mir auch super (klopf, klopf auf Holz). Habe gerade wieder meine Nachuntersuchungen ohne Befunde hinter mich gebracht.
Es wäre schön, ab und zu von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55