Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2009, 13:48
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

HUHU,

bin neu hier, und weiss gar nicht wo ich anfangen soll - grösstes Problem : ich hab meine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle! Da spuken wirklich schlimme Absichten in meinem Kopf herum, die mir echt Angst machen.
So was wie: der Kampf war umsonst - für was das alles ? Hab mich seit letztem Jahr als ich die Diagnose Brustkrebs bekam total isoliert, hab die 8 beschissenen Chemos (sorry) und die Bestrahlung hinter mir, bin nun in der AHT und fühl mich wie ein seelenloser Krüppel (Ich will aber niemand auf den Schlips treten- ich weiss es gibt immer noch schlimmeres..) Als wäre mit der Chemo nicht nur der Tumor sondern auch meine Seele abgetötet worden - ich erkenn mich selbst nicht wieder und hätte niiiiemals geglaubt, das mich alles soooo runterzieht. Werde wohl zu einer Therapie müssen, da ich alleine nicht mehr da raus komm :
hab vor allem Schiss durch die AHT noch Gebärmutterhalskrebs zu kriegen, da ich meiner family schon gesagt habe - nie mehr eine Chemo !!
War früher ein superlustiger Mensch der gern gefeiert hat und übrig ist ein Häufchen Elend - gehts nur mir so ????

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2009, 13:54
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Liebes Teufelchen,

das Gefühl kennen wir wohl alle. Am besten, du suchst dir eine psycho-onkologische Therapeutin, die hilft dir da raus.

Alles Liebe!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2009, 14:02
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

HUHU Sunpower,

danke, bin grad am suchen, iss nur nicht so easy in meiner Gegend..

LG

Teufelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2009, 14:07
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Hallo
Es ist nie umsonst gewesen und du musst sehen das du aus diesem tiefen loch raus kommst.der gedanke das du dir hilfe holst ist vernünftig und ich hoffe das es dir helfen wird.
ich lasse dir liebe grüsse da und hoffe das du schnell hilfe für dich finden wirst
lg steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2009, 14:35
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Hallo Teufelchen ! Die Depression gibt es leider fast immer gratis dazu , kenne das auch leider zu gut . Ich dachte zuerst auch , das ich das alles ( 9 Chemo und 33 Bestrahlungen im Jahr 2006 ) gut wegstecke , aber falsch gedacht , ich war gleich zu Anfang in der Psychoonkologischen Sprechstunde in meiner Klinik und dachte , das brauchst du nicht , habe aber eingesehen , das das ein Fehler war und werde seit Juli 2008 von einer Psychologin aus dieser Sprechstunde betreut und damit geht es auch langsam wieder bergauf , ich habe mich auch auf Antidepressiva eingelassen und komme damit gut zurecht . Sonne tut auch sehr gut , denn in der dunklen Jahreszeit geht es mir auch nicht so prickelnd . Du bist mit dem Problem nicht allein , also sei ge.LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2009, 15:54
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Ja die besch... Depris, ich weiss - dabei bin ich nach dem OP noch völlig neutral an die Sache ran, hab mir ein Beispiel an meiner Arbeitskollegin genommen, die ist zwischen den Chemos noch arbeiten gegangen- hat aber einen anderen Krebs- aber leider falsch gedacht mich hat es völlig aus den Schuhen gehebelt.... ich bin auf allen vieren vom Bett aufs Klo gerobbt.....
Das war die Lektion meines Lebens
War auch nie ein "Jammer-Typ" eher der "Meckerer" aber dann wars auch gut...
Meine sister muss auch ständig so Nervenpillchen nehmen und kann net mehr ohne - ich will so net enden - und vor allem wie viele Pillen denn noch ?
Sind ja rosige Aussichten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2009, 15:56
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Hallo Teufelchen, Deine Gedanken kenn ich nur zu gut.
Ich hatte 6x Chemo und 33 Bestrahlungen und war in der Wiedereingliederung.
Dann Beinbruch, bei Kontrolluntersuchungen was neu entdeckt, gestern Stanze beidseitig und nä. Woche krieg ich erst bescheid.
Habe gestern den halben Tag heulend verbracht und mich gefragt, war das alles umsonst?
Geht jetzt alles von vorn wieder los?
Ich dachte nun ist alles überstanden und mir geht es gut, Pustekuchen.
Hol Dir Hilfe, lass Dich nicht unterkriegen.
Irgendwie geht es immer weiter und ich hoffe es kommen auch wieder bessere Tage für uns.

Sei lieb gegrüßt von Renate!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2009, 16:03
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

hallo renate ,

ich wünsch Dir viel Glück und vor allem viel Kraft
Halt mich mal auf dem laufenden..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2009, 20:09
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Hallo teufelchen und alle anderen,
wir kennen das wohl fast alle. Man ist so stark die ganze Behandlung über und wenn alles vorbeit ist fällt man in ein tiefes Loch.

Wenn es dann vielleicht nochmal von vorne anfängt...wo soll man die ganze Kraft hernehmen?

Es ist gut,teufelchen, wenn du es selbst feststellst und du dir Hilfe suchst.
Das haben ja die anderen auch schon geschrieben.

Viel Glück für dich, Renate, hoffe für dich, es ist nichts Ernstes.

Ängel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2009, 21:39
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Liebes Teufelchen,
viele von uns können gut verstehen wie es dir geht. Auch ich konnte während der Chemo und Strahlentherapie ( April - November2007) nicht arbeiten gehen, bin genau wie du auch zum Teil zum Bad gekrochen. War wirklich krass obwohl ich ganz optimistisch an die Therapie gegangen bin aber nichts ging mehr.
Nach der AHB kam dann der ganz grosse Absturz in die Depression.Die grosse Kraftlosigkeit und Müdigkeit blieben bzw. wurden schlimmer.
Gut daß ich da meine Psychologin hatte, sie kannte mich schon lange und steht mir heute immer noch hilfreich zur Seite. Auch ich habe mich gegen Antidepressiva gewehrt aber es soll ja eine Hilfe sein die schlimme Zeit zu überbrücken. Hasse auch Tabletten schlucken, es hat aber geholfen.
Liebes Teufelchen gib dir die Zeit und such Psychologische Hilfe. Wichtig ist aber, daß du dich da wohl fühlst.
Es braucht auch einfach seine Zeit bis man aus diesem Loch raus ist. Selbst war ich immer ärgerlich mit mir, kannte mich auch nicht mehr, habe immer gesagt das bin ich nicht.
Möchte dir Mut machen, gib nicht auf,....... es dauert aber es wird wieder gut.
Seit einigen Wochen geht es mir nun viel besser, mit Hilfe der Psychologin, Antidepressiva und Unterstützung meines Mannes. Der grosses Vertsändnis hatte, weil er selbst vor Jahren durch so ein Tal gegangen ist.
Wie sagt man so schön ? Nach jedem Tal kommt ein Berg!
Wenn du fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich.
Mit fühlende Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2009, 08:07
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe !!! Ich glaub ich dreh durch ....

Hallo an alle,

danke für eure Beiträge, so weiss ich wenigstens dass nicht nur ich so denke, tut sehr gut, ich dachte stellenweise schon ich werde verrückt (ein bisschen war ich es schon immer )
Ich glaub die Wechseljahre tun ihr übriges dazu- die machen mir echt zu schaffen, können die die Depris verschlimmern ?? Oh Gott Fragen über Fragen ... Bleibt das jetzt so solange ich das Tam nehmen muss ??
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, auch wenn es heute wettermäßig eher bescheiden ist

LG an alle

Teufelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55