Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2009, 20:15
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard nicht stressfähig

ich muss mal etwas los werden. meine chemotherapie endete im april 2007, meine wieder eingliederung erfolgte im oktober 2007, nach strahlentherapie und Anschlussheilbehandlung. seitdem habe ich stress mit meiner chefin.

mal einen überblick, wie es aus sieht:

mein Stress: meine chefin ist das problem, ich stehe zur zeit auf ihre abschussliste. laut ihr meinung kann sie die veranwortung nicht mehr übernehmen, das ich auf ihren wohnbereich arbeite. weil ich nicht mehr so stressfähig bin, weil ich mich auf meinen wohlverdiensten freie tage und meinen urlaub freue. pflegerisch kann sie mir nichts anhaben. aber mir fehlen 12 monate neue verfahrenanweisungen, neue arbeitsmethoden und das hält sie mir vor. sie versucht fehler von anderen auf mir abzuwalzen.
schiebt mir sachen in die schuhe, die ich nicht war...., wirft mir schlappigkeit in meiner dokumentation vor. bin halt nach 5 jahren ihr liebling nicht mehr...
ich habe in den zeitraum sehr viele mitarbeiter ( zu meiner zeit 13) gehen sehen, sie hat gemobbt und gemobbt. die pflegedienstleitung hat nichts unternommen. eine ist in der pyschiatrie gelandet.

angeblich arbeiten die kollegen nicht mehr gerne mit mir... keiner sagt etwas zu mir. das geht so seitdem ich aus der krankheit okt.2007 wieder gekehrt bin ( mehr oder weniger). mir hat es gereicht, als sie sagte ich solle als hilfskraft gehen, da habe ich weniger stress!!!!. nach dieser aussage bin ich zur pflegedienstleitung und habe mich beschwert ( sept. 2008). in diesen gespräch, sagte er mir: ihm sei es bekannt, das sie sehr launenhaft sei und jeden den kleinsten fehler vorwerfen würde.
danach bin ich erstmal zur kur gefahren und habe mit kur und urlaub 7 wochen gefehlt. nach meiner rückkehr ( nov.08, hat ein gespräch unter uns 3 stattgefunden. es besster sich danach so einiges. aber seit Febuar fing es langsam wieder an....! im Febuar fand auch eine mitarbeiterbefragung statt, die nicht gut für mich ausfiel ( angeblich grottenschlecht, ) beurteilung durch PDL mittelwert ( gut).
heute fand wieder ein gespräch statt, widerrum wurde auf die hilfkraft rumgeritten. ich weigere mich mein schein, wenn es auch nur ein monat ist abzugeben...
ergebnis: auf meine bitte werde ich voraussichtlich, auf einen anderen wohnbereich versetzt, dass mich eine andere wohnbereichsleiterin beurteilen kann. (andere sichtweise).
so das mal in groben erzählt, meine chefin, nahm auch das wort in den mund ausgebrannt. ja klar von den ständigen nörgellein...
wenn ich arbeiten gehe, bin ich immer angespannt, immer mit den gefühl, du musst deine arbeit perfekt bringen. sie kontrolliert.
kontrolliere ich die kollegen, fällt mir vieles auf was sie nicht machen und wenn ich etwas sage, weisst es nur noch sei doch nicht.

ich weiss leider nicht wie ich mich wehren kann. ich mag einfach nicht mehr..

ist das meine belohnung das ich diese erkrankung habe und die therapie gemacht habe, nur um zu leben...
__________________
Liebe grüsse angelika

Geändert von mosescat (19.05.2009 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2009, 21:29
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: nicht stressfähig

Liebe Angelika,

es tut mir so leid und ich bekomme eine Riesenwut, wenn ich deine Zeilen lese. Im ersten Moment habe ich gedacht "gib bloß nicht auf", aber wenn ich länger drüber nachdenke finde ich, daß du es dir leichter machen solltest. Laß dich doch in eine andere Abteilung, Wohnbereich dauerhaft versetzen. Warum willst du dir diese blöde Ziege täglich geben?

Wir sind tatsächlich nicht mehr so belastbar. Und das ist auch gut so. Denn die Dauerbelastung und der Stress hat unserem Krebs nur Vorschub geleistet. Deshalb jetzt - laß es langsam angehen, nur soweit du kannst und soweit du willst!!!!

Und der Dame würde ich unter 4 Augen(!) mal ganz genau sagen, was ich von ihr halte. Und wenn sie weiterhin muckt, schalte den Betriebsrat ein oder gleich einen Anwalt wegen Mobbing.

Nicht mehr schlucken, sondern mucken!!!!!!

Ich knuddel dich mal ganz dolle, liebe Geparden-Gefährtin

Alles Liebe und schreib mal wie es weiter geht...
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2009, 09:44
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: nicht stressfähig

damit es nicht erst richtig zum mobbing kam, bin ich ja zu unseren vorgesetzten gegangen und habe mich über ihre art und weisse bescherdt.
sie ist leider so schlau, wenn man defizite hat zu ihren vorteil auszunützen. ich lass mich nicht ohne weiteres runterstufen.
deshalb mein vorschlag , es soll mich jemand anders beurteilen...mit den puren willen den wohnbereich dauerhaft zuverlassen.
sage mal so, ich kenne ihre methoden. ich bin schlau und drehe einfach die methoden zu meinen vorteil um.

ich muss sagen ich freue mich verstetzt zu werden, ich mache meine arbeit und lebe stressfreier...., früher wüsste ich über viele dinge bescheidt, so das man mich sogar zuhause anrief um nach zufragen heute halte ich mich raus, gibt jüngere...

lass mir die freude auf meine hochzeit im august von keinen verderben...

knuddel dich zurück geparden-gefährtin.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 12:17
Chrischtel Chrischtel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: 26409 Wittmund
Beiträge: 32
Standard AW: nicht stressfähig

Hallo Mosecat,
in mir kam auch die Wut hoch, als ich Deine Zeilen las. Mir ist das gleiche passiert, nur vor der Krebserkrankung. Damals hatte ich "nur" meine Schlafapnoe und durfte nicht mit Desinfektionsmitteln in Berührung kommen, wegen meiner Nase. Das wurde einfach ignoriert . Atteste von Ärzten blieben
fast 2 Jahre in der Schublade. Auf meine Stelle wurde einfach eine andere gesetzt. Aber vorher war noch viel Mobbing, ich habe mich gewehrt, bin zum Anwalt gegangen. Es kam auch zum Arbeitsgerichtstermin, aber es wurde so ausgelegt, als wäre es eine ganz normale Umsetzung und keine Versetzung.
Da ich weder im Rechtsschutz noch in der Gewerkschaft war, habe ich nicht weiter gemacht. Damals war ich 6 Wochen zur Reha, weil ich so fertig war mit den Nerven. Die Psychologin meinte damals,ich sollte kündigen, damit ich nicht noch schwer krank werde. Damals dachte ich, die spinnt. So, nicht mal ein Jahr später bin ich dann an Brustkrebs erkrankt.
Gibt es bei Euch einen Schwerbehindertenvertreter? Wenn nicht, würde ich eine Mobbingberatungsstelle anrufen und mir einen Termin geben lassen. Die helfen Dir auf jeden Fall weiter.Da kann man auch jeder Zeit anrufen, wenn es Probleme gibt. Ich wünsche Dir, dass Dir jemand hilft, denn oft steht man in der Situation ganz alleine da, weil keiner damit was zu tun haben will. Das kannst Du mit Deiner Krankheit nicht gebrauchen.
Es grüßt Dich ganz lieb Chrischtel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 12:58
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: nicht stressfähig

das ist es ja, das ganze hause kennt ihre art und weise. aber keiner unternimmt etwas dagegen.
ich hatte am anfang aml klar gestellt, so wie es im wald schallt, so schallt es zurück...
ich kann ehrlich zufrieden sein, das ich so gliemlich davon komme. ich mag einfach nicht mehr kämpfen...ich muss nur jetzt anderen beweisen das ich meine tätigkeiten als fachkraft schaffe..
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2009, 16:19
Elli133 Elli133 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 7
Standard AW: nicht stressfähig

Hallo Mosecat,

da kommt ein ja - sozusagen - die Galle hoch.

Ich wünsche die von Herzen die Kraft und Energie, deiner Chefin das Gegenteil zu beweisen.

Viel Glück in deiner neuen Wohngruppe und hoffentlich hast du dort eine Chefin, die dich vorurteilsfrei beurteilt.

LG
Elli133
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2009, 20:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: nicht stressfähig

Hallo Mosecat,
mir tut das sehr leid, dass man so mit dir umgeht.
Ich rate dir auch, dich umstzen zu lassen, sonst machst du dich fertig.

Ich bin auch längst nicht mehr so stressfähig wie früher, aber das versteht keiner.

Trotzdem will ich auch nicht mehr alles mit mir gefallen lassen.

Gut, dass du alles hier losgeworden bist.

Hier findet man immer ein gutes Ohr und nettes Wort.

Alles Gute für dich auf dem neuen Platz!

Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2009, 11:32
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: nicht stressfähig

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Hallo Mosecat,
mir tut das sehr leid, dass man so mit dir umgeht.
Ich rate dir auch, dich umstzen zu lassen, sonst machst du dich fertig.

Ich bin auch längst nicht mehr so stressfähig wie früher, aber das versteht keiner.

Trotzdem will ich auch nicht mehr alles mit mir gefallen lassen.


Gut, dass du alles hier losgeworden bist.

Hier findet man immer ein gutes Ohr und nettes Wort.

Alles Gute für dich auf dem neuen Platz!

Ängel
dehalb habe ich es ja hier rein geschrieben, wer kann mich mehr verstehen ,als meine busenfreundinnen. keiner ausser ihr
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55