Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23821  
Alt 10.07.2014, 13:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uff,
die Holländer sind raus. Einerseits schade, da ich unsere Nachbarn mag und auch gerne dorthin fahre. Andererseits erspart uns das viel Stress . Außerdem haben sie immer guten Fußball gespielt - sag ich mal so als Laie.

Mit dem Absaufen ist das so eine Sache. Die letzten beiden Tage sah das eher bei uns so aus. Was ich immer wieder begeisternd finde, die Vögel baden trotzdem mit Hingabe in der Vogeltränke. Als ob es denen noch nicht nass genug ist.

Aber schwül ist es, sehr schwül. Ich habe heute die untere Etage gewischt, es wurde und wurde nicht trocken.

Mal schauen, wie es dieses Jahr mit den Ungeziefern ist. Wir haben uns Fliegentüren machen lassen. Von einer löst sich schon das Netz. Ich habe gerade angerufen - es kommt heute noch ein Handwerker vorbei. Wow.

Liebe Grüße
Renate
  #23822  
Alt 10.07.2014, 18:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich nehme mal an, dass in Holland nach diesem Spiel so oder so Land unter ist . . . und da die Sache ja nach schwarz-rot-gold-Land schwappen könnte, hat das Angela schon mal vorsorglich die Koffer gepackt und startet auf jeden Fall man durch zur Knutschoffensive mit ihren Jungs

Oh ja, Ungeziefer haben wir auch und das trotz Mückengitter. Die armen Tiere sind so hungrig, dass sie mich des nächtens sogar in meine - wohl zarte - Fusssohle gestochen haben. Oder sollten sie den Lavendelduft meiner französischen Fusscreme so lieben??

Zerstochene lavendelduftende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23823  
Alt 10.07.2014, 21:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christelchen,
eigentlich soll doch Lavendel eher die Mücken abschrecken - oder? Dann muss es doch an Deinen Füßen liegen. Soll ja Fußfetischisten geben - vielleicht auch unter Mücken

Na, dann lass ich mich mal überraschen, was da so schwappt. Vielleicht gibt es eine Tränenflut .

Lola,
bei Dir alles in Ordnung??? Mach mal Piep oder so.

Liebe Grüße
Renate
  #23824  
Alt 11.07.2014, 15:35
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein



Christelchen... wenn die Mücken deine Füsse gern haben.... lasse doch die Hornhaut stehen, dann ist fertig mit stechen



Ihr könnt wohl schon den Sekt schon kühl stellen, der Pokal wird wohl der eure sein

Renate, die Taschentücher kannst du so in der Tasche stecken lassen, es wird sicher ein lachendes statt weinendes Auge geben.... bald wissen es wir


Ich hoffe es wird bald wieder Sommer, bei tagelangem Regenwetter und Kälte werde ich zappelig und garstig.... ICH WILL SONNE


Wehleidige, da Kopfweh, Grüsse von Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23825  
Alt 12.07.2014, 08:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Ihr könnt wohl schon den Sekt schon kühl stellen, der Pokal wird


Ja, das könnte sein - wär' nicht schlecht.....wobei hier angemerkt werden soll, dass "eure Jungs und ihr Trainer" auch nicht schlecht waren
Wir haben einige Zeit an der Grenze zu Basel gelebt und deshalb natürlich auch ein ganz klein wenig für einen gewissen Lörracher die Daumen gehalten


Dir gute Besserung bezüglich Kopfweh - ich kann da eher knochen- und gelenkemäßig mithallten


__________________
Ilse
  #23826  
Alt 12.07.2014, 10:34
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uspele Ilse... obwohl ich mich hier in einem deutschen Krebsforum bewege.... sage ich es jetzt mit einem gaaaanz leisen Stimmchen...
pssst.... wenn aber Argentinien gewinnen würde: Wären wir Schweizer zumindest gegen den Weltmeister aus der WM ausgeschieden

Denke Petrus hat diese Variante auch entdeckt (hat fertig mit heulen ), denn seit heute sieht es fast so aus... als, wenn bald wieder Sommer wäre



Gestern war es Kopfweh, heute der Kreislauf...
Das gibt es doch einfach nicht, dass die Psyche Ausnahmezustand schiebt, nur weil Frau unerwartet schon wieder beim Kardiologen antanzen muss und dies völlig aus dem Hinterhalt.

Die Herren haben bei der letzten Konferenz entschieden, dass ich wohl zu einem Spezialfall zähle ... gegen ein klitzes kleines bisschen speziell sein, hätte ich ja nix, aber wenn es um mein lahmes Pümpchen geht, bin ich immer auf Zack...in Phase dunkelrot


Aber fertig mit jammern... irgendwas ist ja immer

Knuddelige Wochenendgrüsse an alle
und Ilse... wenig Knochenschmerzen heute, wünsche ich dir.

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (12.07.2014 um 10:37 Uhr)
  #23827  
Alt 12.07.2014, 11:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

@sandee71

vielen lieben Dank und alle gute Wünsche an Dich
__________________
Ilse
  #23828  
Alt 12.07.2014, 11:51
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen die Damen

Wollte nur mal ein paar liebe, ganz ganz liebe Grüße hierlassen.


Ich lese immer wieder mal hier mit, schreibe aber eigentlich im Angehörigenforum.
Meine kleine Schwester(wird nächsten Monat 45) hat ihre 5. Chemo hinter sich, eine steht noch aus,
und dann gehts weiter-operieren ja/nein- was soll mit der Lungenmetastase passieren...

Aber wir bleiben alle an den meisten Tagen in positiver Grundstimmung, denn die Tumore( ein brustwandnaher Mammatumor)
und die Lungenmetastase sind unter der Chemo deutlich geschrumpft,
und meine Schwester hat die Pacli, Carbo, und Bevacizumab - Combi bis jetzt tadellos vertragen.

Durchhalten !

moni aus Buer
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #23829  
Alt 12.07.2014, 18:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vorgestern "Weltuntergang" mit heftigen Flutwellen(dabei wohnen wir gar nicht in Holland ), gestern Saunawetter und heute angenehmes Sommerwetter. Wir haben es genutzt und mal in Holland nach dem Rechten geschaut.😉
Ergebnis, alles ok im Nachbarland.

Mit unserer roten Ente waren wir ein echter Hingucker und obwohl wir nur langsam fahren (können) wird niemand ungeduldig, nur strahlende Gesichter Auch mit 24 PS kommt man voran.

Mein Konto hat jetzt allerdings Schwindsucht
Irgendwie gelingt es uns nie in Enschede nur zu gucken.
Ich habe schon für die Adventszeit eingekauft. Ein Mini- Nudelholz und Ausstechförmchen, damit Oma mit Amy Plätzchen backen kann
Naja und dann noch so das ein oder andere Kleidungsstück für die kleine Maus. Es gab aber auch wieder mal sooooo süße Kindersachen, da kann Om(mm)a nicht an sich halten.

Jetzt satte (holländische Fritten sind ein absolutes Muss)und etwas müde Grüße
Susi
__________________

  #23830  
Alt 12.07.2014, 18:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, den Weltuntergang haben wir heute - ein Gewitter und ein Sturzbach jagt sozusagen den nächsten. Ich glaube, wenn ich heute mein Cabriodach öffnen würde, wäre es schon vollgelaufen zum Bade . . .

Vermelde aber, dass wir - bis jetzt - alles gut überstanden haben und die Blitze nur taghell die Nacht erleuchteten und nichts angerichtet haben, allerdings war es dann mehr der Donner, der vom Schlafen abgehalten hat. Dafür hatte ich dann heute morgen Migräne vom Feinsten, wahrscheinlich von der elektrischen Aufladung

Susi, sicherlich hast Du die Fussballstimmung oder Endzeitstimmung im Land der Oranjes hautnah miterlebt und man rüstet sich dort bestimmt schon für das Spiel.

Es schon wieder grummeln hörende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23831  
Alt 12.07.2014, 19:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Na, den Weltuntergang haben wir heute - ein Gewitter und ein Sturzbach jagt sozusagen den nächsten.
Na, wenn du das schon Weltuntergang nennst, frag ich lieber nicht, was hier gerade ist. Und ich mit meinem Hinkebein mittendrin. Und frage mich was die ganze Sch... soll. Das nützt niemandem.

Etwas genervte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23832  
Alt 12.07.2014, 19:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Entschuldige bitte, liebe Birgit - im Hinblick was bei Euch und auch sonstwo so abgeht, war das ein absolut blöder Ausdruck von mir.

Ich denke oft an Dich in letzter Zeit, natürlich vor allen Dingen dann, wenn die ganze Sch... in den Nachrichten kommt. Die Menschheit hat in den letzten tausend Jahren absolut nichts dazugelernt.
Leider sieht es nicht so aus, als ob bald ein Ende in Sicht wäre


Einen lieben Gruss nach ganz-weit-weg und gute Besserung fürs Hinkebein


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23833  
Alt 12.07.2014, 19:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, liebe Birgit - im Hinblick was bei Euch und auch sonstwo so abgeht, war das ein absolut blöder Ausdruck von mir.
Kein Problem. Eigentlich war das eher ironisch gemeint. Sowas braucht kein Mensch. Und ein Ende ist in der Tat nicht in Sicht. Das hatten wir erst vor 2 Jahren und da war's genauso sinnlos.

Gute Besserung hat schon gewirkt. Kann gleich ein bisschen schneller herumhüpfen.

Gerade mal Ruhe habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23834  
Alt 12.07.2014, 22:15
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, dass du mal wieder "Piep" gesagt hast, Birgit .

Ich denke im Moment bei jeder Nachrichtensendung an dich.
Nein, die Menschheit wird nicht klug, die Hoffnung habe ich längst aufgegeben, besonders dann, wenn religiöse Fanatiker ihre Finger im Spiel haben.

Mir ist absolut schleierhaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, dass man mit Gewalt und Gegengewalt Probleme lösen kann.
Pass bitte auf auf dich auf. Ich fürchte diesmal reicht ein Straßengraben nicht aus?

In Holland war heute eigentlich alles wie immer, niemand war im Orangefieber. Die Holländer wollen dieses Spiel eigentlich nicht.

Heute schon ein nettes Gespräch mit Czilly geführt habende und auf ein "Piep" von Lola wartende Grüße
Susi
__________________

  #23835  
Alt 12.07.2014, 23:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Pass bitte auf auf dich auf. Ich fürchte diesmal reicht ein Straßengraben nicht aus?
Geht klar. Wir haben einen Schutzraum im Haus und ansonsten gibt's die auch sonst überall. Zur Zeit ist ja Buddelsaison und in diesem Jahr bin ich, auf eigenen Wunsch, nicht dabei. Wollte ein wenig mehr akademische Arbeit. Ob der Sommerkurs allerdings unter den derzeitigen Bedingungen stattfindet steht noch nicht fest. Wegen der Knie-OP vor zwei Wochen bin ich eh nicht mobil und Autofahren geht geht auch noch nicht wieder. Also auch keine Sprünge in den Straßengraben.

Eine unruhige Nacht erwartende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55