Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6841  
Alt 25.01.2011, 14:44
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Heidi, erklär uns doch bitte mal die Schritte, die wir machen müssen. Es klappt nämlich nicht.

Ihr ladet das Programm herunter und klickt dann auf die IrfanViewexe, alles andere geht von selbst. Danach auf Irfan gehen und Datei öffnen, ein Foto anklicken oben erscheint dann eine Leiste da klickt ihr auf Bild und könnt dort Größe und was ihr noch mögt verändern.

Hab euch eine Pn mit meiner Telefonnummer geschickt falls ich helfen kann.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von Heidi13 (25.01.2011 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6842  
Alt 25.01.2011, 15:27
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben alle,
so viele hatten sich von Euch die nächsten Tage vorgenommen, Michaela im Hospiz zu besuchen. Leider geht es ihr seit dem Umzug ins Hospiz sehr sehr schlecht. Und so möchte ich euch nach Rücksprache mit der Familie bitten, Michaela nicht mehr zu besuchen. Sie wäre damit hoffnungslos überfordert. Seit gestern ist sitzen und festes Essen nicht mehr möglich. Da sie jetzt zur Dialyse transportiert werden müßte, denke ich, wird man auch die Dialyse demnächst einstellen. Es wir nicht anders gehen. Wir müssen sie gehen lassen.

Ich sitze gerade hier am Arbeitsplatz und zittere vor meinem Computer. Wie spielt einem das Leben, so viel Leid einerseits mit Micha und so viel Freude anderseits mit meinem Mann und einem neuen Enkelkind im Juli. Aber so ist es, das Leben. Gerade weiß ich gar nicht, was ich denken soll. Mir ist kalt.

Seid alle herzlich gedrückt! Susanne
Mit Zitat antworten
  #6843  
Alt 25.01.2011, 15:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Zwillinge,
ich habe mir Picasa aus dem Netz hochgeladen. Damit kann man sehr viel machen - übrigens auch Fotos verkleinern.
Bei Picasa hat mir Michaela sehr geholfen. Besonders, weil ich zu blond war, um ein Webalbum zu erstellen. Eigentlich ist das gar nicht so schwer.
Unsere neuere Digital-Spiegelreflex hat auch zu viele KB, aber mit dem Verkeinern klappt es.

Hallo SusanneBS,
es ist sehr schön, daß es Deinem Mann so gut geht und die Reha wird bestimmt auch noch dazu beitragen.
Ich bin erschüttert, daß es Michaela so schlecht geht. Für die Angehörigen ist das auch schwer zu ertragen.
Du hast Recht, Freud und Leid liegen sehr dicht beianander. Aber andererseits, was wäre das Leben, würde es nur aus Leid besteht

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6844  
Alt 25.01.2011, 17:40
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

auch ich bin sehr traurig über die nun doch so schnelle Verschlechterung bei Michaela ... das ist für Dich und für ihre Lieben, die Ihr so ganz nah an der Situation seid, schwer zu ertragen. Abschiednehmen (und ich denke, das ist es jetzt) tut immer so furchtbar weh, wenn man einen Menschen liebt!

Dennoch finde ich es wunderschön, dass Du auf der anderen Seite neben der Traurigkeit auch die Freude haben darfst, was Deinen Mann anbelangt und den neuen Menschen, der sich für Juli ankündigt.

Dir und Michaelas Familie wünsche ich viel Kraft für alles, was in den nächsten Tagen auf Euch zukommen mag.

Und auch wenn ich seit Michaela im Krankenhaus ist, aufgrund der doch recht großen Entfernung keinen persönlichen Besuch angedacht habe (auch unter dem Aspekt "Überforderung" von Michaela), so sind meine Gedanken jeden Tag mehrmals bei ihr. Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass der Weg, der vor ihr liegt (und wohin auch immer er führen wird), für sie ein leichter sein wird, ohne Kampf, ohne Schmerzen, ohne Ängste.

Fühlt Euch alle ganz lieb umarmt


Barbara
Mit Zitat antworten
  #6845  
Alt 25.01.2011, 18:33
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne!

Es tut weh das Michaela so leidet, das Leben ist so ungerecht.

Ich hoffe das Michaela ihren letzten Weg ohne Schmerzen gehen darf.Das ihre Familie keinen Besuch mehr bei ihr möchte kann ich verstehen in erster Linie sollte jetzt nur das getan werden was Michaela gut tut!

Ich wünsche dir und deinem Mann das es weiter " Bergauf" geht und danke dir nochmal das du uns berichtest obwohl es schwerfällt...

Amneris und Tosca es scheint ja ganz gut zu klappen mit dem verkleinern der Fotos, klasse!
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6846  
Alt 25.01.2011, 18:59
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

ich sitze hier sehr, sehr traurig ... wünsche euch viel Kraft in den nächsten Tagen um Michaela zu begleiten und um das auszuhalten.
Unserer Michaela keine Schmerzen und Kraft um loslassen zu können.
Meine Gedanken sind fast immer bei ihr und euch und wie so oft liegen Freud und Leid so sehr eng beisammen.

DANKE für deine Nachrichten, wie schwer muss dies immer für dich sein ... Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6847  
Alt 25.01.2011, 20:07
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

wir sind auch sehr, sehr traurig, dass es Michaela so schlecht geht. Eigentlich wollen wir es gar nicht wahrhaben. Wir hoffen, dass sie nicht leiden muss und wenig Schmerzen hat.
Unsere Gedanken sind oft, oft bei ihr.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6848  
Alt 25.01.2011, 22:51
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach Ihr Lieben,

jetzt sitze ich hier und muss weinen.

Liebe Michaela,
gehe Deinen Weg ohne Schmerzen. Ich bin so froh, dich kennen gelernt zu haben und so traurig, dich vielleicht nicht mehr zu sehen. Aber ich kann verstehen und hatte es auch befürchtet, dass es dir jetzt zu viel werden würde mit einem Besuch. Ach, hätte das Treffen im Dezember noch geklappt.
Ich hoffe, Dein letzter Weg ist so leicht wie es nur irgendwie geht. Meine Gedanken begleiten dich und meine Liebe stützt dich, denn eine so starke Frau muss man lieben. Ich wünsche mir so sehr, dass es anders ist, aber ...

Gott segne Dich

Ina

Geändert von Finesse (26.01.2011 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6849  
Alt 25.01.2011, 23:30
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreundinnen und lieber Tierfreund,

ich bin wohl arg neben mir, denn ich finde meinen eingestellten
Tex nicht mehr.

Meine Gedanken sind bei Michaela und ich wünsche ihr, dass sie keine
Schmerzen und Angst aushalten muss.

Wie sehr wünschte ich, dass wir mit Michaela zusammen Pflaumenkuchen
essen gehen könnten...
Mit Zitat antworten
  #6850  
Alt 26.01.2011, 07:52
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne, herzlichen Dank, dass Du (so schwer es Dir auch fällt) weiter berichtest. Schön, dass Du wenigstens auf der anderen Seite so viel Positives erfährst.

Lieber Reinhard, kleiner Tipp: Text in Word vorschreiben und dann kopieren. Da sind die Verluste deutlich geringer.

Liebe Heidi, danke, dass Du den Zwillingen geholfen hast.

Liebe Zwillinge, schön, dass es mit den Fotos weiter klappt.

Liebe Michaela, es macht mich sehr sehr traurig, dass es Dir so schlecht geht. Habe gehofft, dass Du im Hospiz Kraft tanken kannst. Wünsche Dir einen liebenvollen, schmerzfreien Weg und würde mir wünschen, dass dieser zu einem großen Pflaumenkuchenessen führt. Drück Dich (ganz vorsichtig)

Wünsche allen (auch den nicht persönlich genannten) einen schönen, nicht allzu kalten und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6851  
Alt 26.01.2011, 09:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

danke für deine Nachricht. Ich bin sehr traurig, dass es Michaela so schlecht geht, hatte ich doch immer gehofft, dass es wieder aufwärts geht und sie wieder zu Kräften kommt.
Wie wir alle, wünsche ich Michaela einen leichten Weg, umgeben von ihren Lieben, ohne Schmerzen und ohne Angst. Sie ist in meinen Gedanken.

Viel Kraft für die kommenden Tage, liebe Susanne, und weiterhin alles, alles Gute für deinen Mann. Dass es ihm wieder gut geht und dass ihr euch auf euer Enkelkind freuen könnt, wird dir sicher eine große Stütze in dieser schweren Zeit sein.

Alles Liebe
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6852  
Alt 26.01.2011, 09:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nein, nein liebe Maggie
Susanne ist die Oma. Meine Tochter soll noch nicht.

Im Sommer bin ich im Harz und eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, Michaela dann zu treffen. Pflaumenkuchen gibt es zwar um diese Zeit nicht, aber Erdbeerkuchen.

Wie heißt es so schön - ich habe Rücken. Aua, gestern habe ich wohl eine falsche Bewegung gemacht und -KRACH. Aber das liegt wohl auch daran, daß ich seit Wochen eine Fehlhaltung einnehme, da es im linken Oberschenkel immer wieder ziept und der rechte Fuß auch nicht schmerzfrei ist. Mal schauen, was der Orthopäde sagt. Wahrscheinlich ist "nur der Lack ab" und damit muß man sich wohl abfinden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6853  
Alt 26.01.2011, 17:49
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben...liebe Susanne...
ich war sooo lange nicht mehr im Kompass nur mal Stippvisiten gemacht...
es tut mir so leid das nun auch Michaela ihren letzten Weg gehen muß (darf!!???) .
Ich habe sie persönlich 2006 in Frankfurt beim Krebs-Kompass-Treffen kennenlernen dürfen...damals war sie noch sehr fit und hat auch gesagt das sie irgendwann mal in der Pfalz vorbeikommen würde und dann auch bei mir Zwischenstation machen wolle....hat nie geklappt sie war aber stetig unterwegs....richtig so...
Wir hatten immer mal wieder über PN Kontakt sehr selten aber immer mal wieder.....
Trotz aller Trauer die ich nun in mir habe freue ich mich für dich und deinen Mann...
Ja und der Satz mit dem "Leid und Freude" der ist wirklich wahr....
denn trotz allem geht das Leben doch weiter...
Michaela wünsche ich ein sanftes Hinübergleiten ins Regenbogenland und keine Schmerzen und Ängste.....
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #6854  
Alt 26.01.2011, 18:24
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Eben war ich mit Tosca beim TA weil sie manchmal wenn wir wild getobt haben so komisch hechelt.

Die Ärztin hat sie sehr gründlich untersucht und anschließend gewogen, das Babykätzchen hat 3,1 Kilo

Das kann natürlich ein Grund sein zumal sie sonst nichts finden konnte, trotzdem habe ich gesagt das sie wenn Tosca kastriert wird und in Narkose ist geschallt werden soll. Anfang März wollen wir es angehen bin mal gespannt.

Das übergewichtige Tier wollte gleich Futter als wir Zuhause waren aber damit müssen wir jetzt etwas vorsichtiger sein
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6855  
Alt 27.01.2011, 20:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich habe mich hier in den letzten Tagen etwas zurückgehalten denn die traurigen Nachrichten belasten mich zur Zeit sehr.
Es tut mir weh, das es Michaela so schlecht geht aber ich glaube, das sie sich einmal richtig fallen lassen konnte und für niemanden mehr eine Stärke zeigen musste.
Ich hoffe und bete das ihr Weg ins Licht einfach sein wird. Die Zeile in ihrer Signatur war aus Herr der Ringe. Ist es Zufall das der Film jetzt läuft?

Liebe Renate, wenn du im Harz bist, melde dich doch. Ich bin sicher, es könnte ohne große Probleme ein Kaffeetrinken mit einigen Foris möglich sein.

@ Anna, wie sehen deine Pläne für die nächste Zeit aus? Die Einladung steht.

Ich bin im Moment psychisch nicht ganz so gut drauf, irgendwie merke ich so deutlich die Einsamkeit, das Fehlen eines lieben Wortes, eine Umarmung.....
Es tut einfach weh.

aber morgen, morgen ist ein neuer Tag

silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55