Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10771  
Alt 06.02.2009, 18:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Menno Frau O.,

ich kann gut verstehen. dass ihr euch grosse Sorgen macht. Ich hoffe, dass es der Inge sehr schnell wieder besser geht. Bei uns kommt gleich noch eine Tier-Therapeutin zu Besuch, denn mit Lisi haben wir seit ihrer Genesung auch grosse Probleme da sie extreme Ängste entwickelt hat und dadurch permanent unter Stress steht. Mal sehen, ob ihr und uns geholfen werden kann.

Troestende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10772  
Alt 06.02.2009, 23:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann grüß die Lisi mal ganz herzlich von uns, Birgit. Alles Gute für sie.


Danke auch an Leyla und Molly und alle, die mit uns fühlen.

Inge hatte auch heute wieder 40 Grad. Das Antibiotikum wurde gewechselt. Wir hoffen, dass es nun anschlägt.
Tabletten sind ihr einfach nicht zu geben. Sie muss die Medikamente injiziert bekommen. Also geht es morgen noch einmal zur Tierärztin und am Sonntag ist sie auch für uns in der Praxis, obwohl sie in Niendorf wohnt.
Ich hatte ihr angeboten, Inge selbst zu spritzen, weil ich das schließlich an unserem diabetischen Kater lange genug geübt hatte aber sie wollte sich ein Bild über Inges Allgemeinzustand machen. Und das dann noch an Martins Geburtstag, den ich eigentlich ganz anders verplant hatte.
Aber Inge geht vor. Keine Frage. Als Pumi noch lebte, sind wie auch nie in Urlaub gefahren, weil er von niemandem Spritzen akzeptiert hätte.

Liebe Grüße
  #10773  
Alt 07.02.2009, 10:00
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich möchte auch eurer Inge gute Besserung wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass das neue Antibiotikum wirkt.

Alles Liebe für dich und eure Inge,

Anke
  #10774  
Alt 07.02.2009, 10:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Barbara, das hört sich alles nicht wirklich gut an mit Inge. Ich hoffe auch, dass das neue Antibiotikum anschlägt.

Lisi bekommt jetzt erst einmal eine Bachblüten-Therapie, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt und ein bisschen gelassener wird. Außerdem ein homöopathisches Mittel zur Stärkung ihres Immunsystems. Nachher kommt die Therapeutin noch einmal wieder um die Sachen vorbeizubringen.
Irgendwie war das alles in den letzten 8 Wochen doch zuviel für sie. Wenigstens ist Mickey ganz lieb zu ihr.

Tierliebe Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10775  
Alt 07.02.2009, 12:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Anke, danke Birgit.
Nun ist Martin gerade mit ihr zurückgekommen. Sie hat noch immer 40 Grad und hat deshalb ein fiebersenkendes Mittel bekommen.
Am Montag muss ich mit ihr vorm Frühstück los, weil ihr nüchtern Blut abgenommen werden muss.
Arme kleine Mauselotte.

besorgte Grüße
  #10776  
Alt 07.02.2009, 12:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe gerade ein altes Foto von meiner Sarah gefunden. Sie ist da ein knappes halbes Jahr alt. Braune Burma färben sich erst nach einem Jahr in ihr typisches dunkles Kaffee-Sahne-Braun. Die Maske bleibt dunkler.
Sarah musste mit knapp 19 Jahren eingeschläfert werden. Ich hatte damals gerade meine 2. Chemo hinter mir.


Ich habe sie damals geschenkt bekommen, weil sie ein gutes Zuhause brauchte.
Ist sie nicht wunderschön?

Sarah immer in meinem Herzen tragende Grüße
  #10777  
Alt 07.02.2009, 12:58
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

was für ein entzückendes Katzenkind! Ein gutes zu Hause hat sie ja bekommen. Und mit knapp 19 Jahren hat sie auch ein gesegnetes Katzenalter erreicht.

Das Bild sieht aus, als ob es beim Fotografen als Portrait-Foto gemacht worden wäre. Sarah war wirklich sehr hübsch und fotogen.

Liebe Grüße

Anke
  #10778  
Alt 07.02.2009, 13:57
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es dir damals ging: 2. Chemo und ein so süßes, liebes Kätzchen, welches dich so lange begleitet hat, einschläfern lassen zu müssen!

Nachträglich noch einen mitfühlenden Gedanken schickend: Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10779  
Alt 07.02.2009, 14:27
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

das war bestimmt furchtbar.....so etwas geht ja auch nicht spurlos an einem vorrüber. Ich hatte früher auch Katzen und meine älteste Dame war Tiffy, sie wurde 18 Jahre alt und ist leider unter meinem Auto verunglückt Das ist jetzt 6 Jahre her. Sie war taub und saß wohl hinter dem Rad und ich hab sie nicht gesehen bin rückwärts gefahren und das war ganz komisch und da sah ich sie liegen schreiend und sich windent.....ooooohhhh neeeeeiiiiiin, ich fuhr sie dann sofort zu unserer Tierärztin, leider war sie zu schwer verletzt und sie wurde von ihren Schmerzen erlöst. Hiernach wollte ich keine eigene Katze mehr haben.

Nun haben wir unseren Hund fast 9 Jahre und so langsam fangen bei ihm die Wehwechen an...ist ein Schäferhund und die Hüfte macht ihm Schwierigkeiten

immer noch trauernde Grüße
__________________
Evelin
  #10780  
Alt 07.02.2009, 15:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich werde hier auch ganz wehmütig. Als Kind hatten wir immer Katzen, leider sind beide Kinder allergisch.
Als Alex 2 Jahre alt war, haben wir uns dann einen Hund angeschafft. Beide Kinder sind mit ihm groß geworden.
Snoopy hat uns fast 16 Jahre begleitet, Alex konnte sich an ein Leben ohne Hund nicht mehr erinnern.
Aber wie beim Menschen treten auch bei Hunden die üblichen Gebrechen des Alters auf.
Er konnte nicht mehr so gut sehen, am Schluss war er fast blind. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass ihn das behindert. Wenn einer von uns in der Nähe war, war alles gut.
Dann bekam er einen Schlaganfall, von dem er sich er wieder erholt hat, auch wenn er keine weiten Strecken mehr laufen konnte. Irgendwann kam der nächste Anfall und es ging nicht mehr. Als er aufhörte zu fressen, wusste ich, dass der Moment gekommen war, vor dem ich mich am meisten gefürchtet hatte.
Das war 2005. Weil meine Tochter gerade ausgezogen war und wir auch umziehen wollten, haben wir beschlossen, mit einem kleinen Hund zu warten.
Als wir dann soweit waren, und ich auch wieder bereit war für einen Hund, kam der Krebs.
Snoopy 2.jpg

Snoopy schläft.jpg

diesen schlafenden Hund konnte man gefahrlos wecken.

wehmütige Grüße
Susi
__________________

  #10781  
Alt 07.02.2009, 16:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, das kann ich gut verstehen, dass Euch der Racker fehlt Er hat ein so liebes Gesicht.

Nun habe ich den Thomas. Er war jahrelang der einzig wirklich wichtige Mann in meinem Leben und musste mit 18 Jahren eingeschläfert werden. Her hatte VIP und ließ Sarah als trauernde Witwe zurück. sie hat ihn immer vermisst.



Man achte auf den Flecken auf über der Oberlippe. Er hat dadurch ein bisschen Ähnlichkeit mit Peter Maffay.
Hier ist er mit der inzwischen erwachsenen Sarah. Sie ist da schon dunkelbraun.



Inge geht es inzwischen recht gut. Hoffen wir, dass es so bleibt. Um 18 Uhr müssen wir Fieber messen und dann sehen wir weiter.

wehmütige Grüße
  #10782  
Alt 07.02.2009, 17:05
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Evelyn,
das ist ja ein furchtbares Erlebnis, das Du hattest. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das noch nachgeht.
Als ich ein Kind war, hatten wir auch einen Schäferhund und Asko war - wie so viele Schäferhunde - auch hüftkrank. Dennoch ist er bei ansonsten guter Gesundheit 14 Jahre alt geworden. Sein Tod ist jetzt knapp 30 Jahre her und ich träume immer noch manchmal von ihm.

Liebe Susi,
ich hatte mir auch überlegt, ob ich einen Hund zu uns holen möchte, als ich bereits krank war. Jetzt bin ich froh, dass wir uns für unseren Mio (Katze) entschieden haben, weil ich doch inzwischen so schlecht zu Fuß bin und einen Hund gar nicht mehr ausführen könnte.
Wäre ein Hund für Dich keine Option mehr?
Snoopy war ein ganz lieb aussehender Hund.

Liebe Barbara,
schön, dass es Inge gerade besser geht. Ich drücke weiter die Daumen, dass es so bleibt.
Du hast schon viele Miezen-Schicksale mitgemacht.
Und ich finde: Peter Maffay hat Ähnlichkeit mit Thomas, nicht umgekehrt. Und Thomas sieht viel schöner aus.

Viele Grüße

Anke
  #10783  
Alt 07.02.2009, 17:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder gelandet. Ging alles glatt und ich mir geht es so ganz o.k., nicht ganz so prall wies onst, aber o.k.

Liebe Barbara, ich freu mich dass es Deiner Inge besser geht. Unser kleiner Kater, er war ca. 2 JAhre, hatte im Frührjahr VIP diagnostiziert bekommen. Das ging ganz schnell. Er wollte nicht mehr fressen, bekam binnen 2 Tage so eine komische Schnappatmung und das Rö-Bild ergab dann, dass er quasi innerling ertrunken wäre, wenn wir ihn nicht erlöst hätten.
Die anderen 3 sind aber putzmunter und wir hoffen einfach dass sich keiner angesteckt hat.
Eure Katzen haben ja biblisches Alter erreicht, wow.

Ich habe den Eindruck, Barbara, dass Du ein wenig verblast bist. Seh nur ich das so oder geht es Dir nicht gut

Liebe Grüsse
Beate
  #10784  
Alt 07.02.2009, 18:55
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schön, daß du wieder da bist, Beate!!
Ja, ich finde auch, daß du, Barbara, eher schemenhaft wirkst....

Ich brezel mich jetzt auf, gehe auf eine Féte bei Leuten, bei denen ich noch nicht war.....

Bis dann! Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10785  
Alt 07.02.2009, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr geplagten Katzenmütter,
ich hoffe, Euren Tierchen geht es inzwischen besser und es kann Entwarnung gegeben werden.
Die Sorgen kenne ich leider auch nur zu gut.

Unser 1.Kaninchen verstarb auch in den Anfangszeiten meiner Therapie - ausgerechnet an Tumoren.

Meinem Bläschen geht es wieder gut. Mal sehen, was als nächstes kommt. Ich hampel bereits seit Anfang Januar mit irgendwelchen Wehwehchen herum.

Wir waren heute bei Freunden zum Kaffee und natürlich Kuchen. Nach 2 Stücken mußte ich allerdings passen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55