Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10786  
Alt 08.02.2009, 08:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate

ich kann noch nicht mal ein verstorbenes ZwergKaninchen ins Feld führen

Da mein Mann und ich durch eine TierhaarAllergie dahingehend abstinent leben müssen konnte ich bei den letzten Beiträgen nur die wunderschönen Fotos bewundern

Gute Nachricht: durch solche Allergien kann man sich in einer Spezialklinik kennen-lernen: So geschehen 1964 zwischen meinem Mann und mir

Allerdings kam's beim Betrachten der Fotos hier im Forum wie's kommen musste: DAS MENTALE spielt durchaus eine nicht unwesentliche Rolle : denn ich konnte beim Verfolgen der Beiträge einen milden Juckreiz verspüren

Also war mir Deine kuchengesättigte "Gesundmeldung" sehr willkommen und ich kann an dieser Stelle - flauschige TierHaare umgehend - meine weiteren guten Genesungswünsche an Dich loswerden

Wünsche Dir und Deinem Bläschen also die zu erwartende Stabilität

Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #10787  
Alt 08.02.2009, 10:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein



Dann gibt es auch noch die Nacktkatzen für Allergiker. Nicht schön aber selten. Temperaturempfindlich und streicheln tut ihnen auch weg auf der zarten Haut.

Renate, gut zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich lesen wir jetzt wieder mehr von Dir.

Inge hatte gestern abend 37,8 Grad. Ob das nur am fiebersenkenden Mittel lag oder wirklich eine Besserung ist, erfahren wir heute. Martin fährt nachher mit ihr in die Praxis. Die Ärztin kommt extra wegen unserer Süßen.

Ich wollte heute mit meinem Hernn O in den Himmel fliegen aber das müssen wir leider wegen des Wetters verschieben. http://www.highflyer-hamburg.de/

leicht gefrustete Grüße
  #10788  
Alt 08.02.2009, 10:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara

ich will mal schwer hoffen, dass diese NacktKatzen keine Überzüchtung sondern ein "Naturprodukt" aus MittelVietnam o.ä. sind

Ansonsten wünsche ich Dir - auch ohne hochfliegende Pläne - einen richtig sauguten Sonntag

Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #10789  
Alt 08.02.2009, 12:31
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Ilse: selbst allergiegeplagt, kann ich nur bestätigen, daß das Mentale dabei ganz und garnicht außer acht gelassen werden kann! Meine Allergie-Behandlung bei einem (NLP)-Coach brachte immense Verbesserung - was natürlich einen Teil von mir ein bißchen ärgert! Denkt dieser Teil doch gleich: pphhh, als ob ich mir das einbilde!! Aber ein anderer Teil von mir weiß, daß das Eine eben ohne das Andere nicht sein kann, und Körper und Geist nicht zu trennen sind - und sich natürlich gegenseitig beeinflussen! Das krasseste, was ich diesbezüglich erlebt habe, war eine Freundin, die (auch) bei einem Katzenbild sofort dicke rote Augen bekam und Niesen mußte! Diese Syptome verschwanden dann aber komplett, wenn sie frisch verliebt war.... sie sorgte dann dafür, daß dieser Zustand immer wieder eintrat....

@ Barbara: die Kätzchen tun mir irgendwie leid! Und eine Alternative stellen sie nicht dar! So wie ein Chihuahua auch nicht unbedingt bei mir unter "Hund" läuft - sondern mir auch irgendwie leid tut...ich kann mir nicht helfen.

Hoffentlich kannst du denn bald hoch hinaus!

@ Renate: gut, daß deine Blase sich beruhigt hat, und schön, daß du wieder da bist!


Ich grüße euch alle (auch nicht namentlich erwähnten!) , Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10790  
Alt 08.02.2009, 12:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
über Nacktkatzen wird schon im Altertum berichtet. Allerdings gelten die natürlichen Nacktkatzen als ausgestorben. Gezüchtet werden sie seit Mitte des 20. Jahrhunderts. In Deutschland gelten sie als Qualzüchtungen. Mir tun sie leid und ich finde das unnatürlich.

Barbara, freut mich, dass das Fieber bei der Inge etwas runtergegangen ist. Hoffentlich ist das wirklich ein gutes Zeichen und es geht jetzt wieder aufwärts mit ihr.

Amba, der Bericht über deine Freundin, die schon beim Anblick eines Katzenbildes niest erinnert mich an meine eigene Wasserphobie nach der Chemo. Schon wenn ich Mineralwasser-Werbung im Fernsehen gesehen habe wurde mir schlecht und ich musste sofort umschalten. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich diesen Ekel vor Wasser wieder los war.

Wir haben 24°C und ich sitze das erste Mal in diesem Jahr mit meinem Schlepptop auf der Terrasse.

Sonnige Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10791  
Alt 08.02.2009, 12:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schade Barbara, so "hochfliegende" Pläne aus Witterungsgründen absagen zu müssen.

Hört sich so an, dass alle Zwei -und Vierbeiner auf dem Weg der Besserung sind.
Mein Papiertaschentücherverbrauch hat sich auch wieder auf ein niedrigeres Niveau reduziert.
Heute morgen wurde ich durch die Jalousienritzen von so komischen gelben Strahlen geweckt.
Da musste ich mal genauer schauen und was soll ich euch sagen, die Sonne schien.
Ich glaube, der Winter ist bald vorbei. Im Nachbarkreis ist das erste Storchenpaar eingetroffen.

Storchenpaar.1.jpg

.............und gestern habe habe ich eindeutig Kraniche gehört, die aus Süden Richtung Norden flogen.

Frühlingsgrüße blume00037.gif
Susi
__________________

  #10792  
Alt 08.02.2009, 12:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, Barbara, dass Du ein wenig verblast bist. Seh nur ich das so oder geht es Dir nicht gut
Beate, das ist eben Barbaras ätherische Schönheit . . .

Renate - nur zwei Stück Kuchen? Ich habe so das Gefühl, Du schwächelst etwas.
Ich werde mir heute zur Feier des Tages eine Sacher genehmigen, schließlich ist Sonntag nur einmal die Woche.

Barbara, werde ich mich doch sofort an die Arbeit machen und den armen Nacktkatzen ein wärmendes Jäckchen stricken, damit sie nicht mehr so viel frieren müssen. Komisch, mit den armen Nacktschnecken hat man nicht so viel Mitleid.
Ansonsten - aufgehoben, ist nicht aufgeschoben. Sicherlich werdet Ihr den Flug bei besseren Witterungsbedingungen nachholen und dann umso mehr genießen. Vielleicht springen dann bei der Gelegenheit ein paar Fotos aus der Vogelperspektive für uns heraus.

Ilse und Amba, das mit den Allergien ist so eine Sache . . . Wollte sich nicht Amerikas First Man einen Nackthund zulegen wegen Allergie seiner Tochter? Also seid Ihr in bester Gesellschaft.

Susi, ein Storch macht noch keinen Sommer . . . für uns ist zur Zeit Schnee angesagt. Also noch eine Weile nix mit auf der Terrasse lümmeln und Sonne genießen wie Birgit. Ich glaube ich wandere doch noch aus . . .

Lümmelnde Grüße
allerdings auf dem Sofa

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10793  
Alt 08.02.2009, 15:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel

Dass sich bei mir die geflügelten Worte "in bester Gesellschaft" im wahrsten Sinne des Wortes bewahrheiten, liegt daran, dass ich einen Allergiker geheiratet und entsprechend einen allergisch veranlagten Sohn auf diese kratzwürdige Welt gebracht habe

Um noch einen draufzusetzen, ist auch Schwiegertöchting mit Allergien gesegnet und unsere Enkeltöchter.......... na, was wohl :


FeuchtigkeitsCreme-gepflegte Grüße
__________________
Ilse
  #10794  
Alt 08.02.2009, 15:33
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
und gestern habe habe ich eindeutig Kraniche gehört, die aus Süden Richtung Norden flogen.
Heute morgen flogen sie über unser Haus und krächzten und schrieen, als ob sie sich Platz verschaffen müßten!!

Ilse, versuchs doch mal mit SIRIDERMA Aufbaupflege, tippt die Mutter eines Neurodermitis-Kindes....

Tschöökes, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10795  
Alt 08.02.2009, 16:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da lobe ich mir doch meine allergenfreie Zweit-Hauskatze.



Absolut pflegeleicht das Tier. Ist eine spezielle Zucht aus dem Schwarzwald, sozusagen eine Kurkatze.

Tierliebe Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10796  
Alt 08.02.2009, 17:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ist eine spezielle Zucht aus dem Schwarzwald, sozusagen eine Kurkatze.
Eine deiner berühmten Rindenschnitzereien?

Nachfragende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10797  
Alt 08.02.2009, 17:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,

jetzt bin ich aber platt, ich dachte ich wäre die Einzige mit einer Wasserabneigung. Bis vor wenigen Wochen konnte ich stilles Wasser bis zum Abwinken trinken, hat mir geschmeckt.
Inzwischen geht das gar nicht mehr. Ich ekele mich wenn ich etwas ohne Geschmack schlucken soll. Ich trinke jetzt immer Apfelschorle oder Tee - aber stilles Wasser wär ja schon besser um die Nieren zu spülen.
Ich krieg es nur nicht runter.

Und ich bring es auch mit der Chemo in Verbindung

Liebe Grüsse
Beate
  #10798  
Alt 08.02.2009, 18:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Und ich bring es auch mit der Chemo in Verbindung
Bei mir sind es Alkohol und Fisch.

nüchterne, schuppenfreie Grüße
  #10799  
Alt 08.02.2009, 18:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einfach nur Wasser ohne alles ging bei mir in der Chemo auch nicht, ich musste immer etwas Saft dazugeben, dann gings.
Aber alles was ich sonst nicht getrunken habe, also alles mit viel Zucker und Kalorien ( Cola, Fanta.....) ging problemlos
Einer der Gründe für die Chemopfunde.

So schlimm wie bei Birgit war's bei mir aber nicht.
Dafür habe ich seit der Chemo eine Abneigung gegen einen bestimmten Geruch, der auf der Toilette meiner Onklogin zu riechen war.
Die Fahrt zur Therapie dauerte hin und zurück jeweils ca 45 Minunten.
Nachdem man soviel Flüssigkeit in mich hineingeschüttet hatte, musste ich logischerweise erst mal pi......, wobei mir dann regelmäßig speiübel wurde.
Auch während der Herceptintherapie, bei der ich keinerlei Probleme hatte, trat dieser Efekt ein. Ich habe mir dann verkniffen dort auf die Toilette zu gehen, da bin ich lieber ins nächste Kaufhaus gegangen.

Vor ein paar Wochen war ich zu einer Fortbildung. Dort bin ich auf die Toilette.
Ich habe den Raum betreten, den Geruch bemerkt und hab's nur noch bis zum waschbecken geschafft.
Es war DER Geruch
Gut das niemand außer mir im Raum war.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #10800  
Alt 08.02.2009, 18:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich habe den Raum betreten, den Geruch bemerkt und hab's nur noch bis zum waschbecken geschafft.
Es war DER Geruch
Ähnliches hat eine zwischenzeitlich verstorbene Mitpatientin von mir auch erlebt. Sie hatte sich am Tag der 1. Chemo ein T-Shirt gekauft und konnte es nie anziehen, weil ihr regelmäßig übel wurde wenn sie es sah.
Eines Tages war sie mit einer Freundin in einem Bekleidungsgeschäft derselben Kette in der sie das Shirt gekauft hatte. Zunächst wwar ihr das nicht so bewusst aber als sie den Namen der Firma auf den Kleiderständern gelesen hatte musste sie sich direkt im Laden übergeben.

Beate, mir ging's wie dir. Schon nach der ersten Chemo hatte ich diese abgrundtiefe Abneigung gegen Mineralwasser. Ich hab halt viel Tee und Fruchtsäfte getrunken. Meinen Nieren hat das nicht geschadet. Mittlerweile kann ich auch wieder Wasser trinken.

Liebe Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55