Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 01.08.2011, 20:31
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Peti,

das ist fantastisch. Ich freue mich riesig fuer dich. Feier dann mal schoen heute und mach bitte weiter so!

Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.08.2011, 21:55
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Ohhhhhhhhh ist das schön.......ich freu mich ich freu mich
Siehste..........kämpfen und glauben hilft doch

Drück dich gaaaannnzzzzzz doll Gabi
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 01.08.2011, 22:03
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Oh Mensch jetzt wäre ich hin und weg von unsere Peti da hab ich glatt vergessen zu sagen.


Jubel...mein Sohn hat Heute seinen Führerschein bestanden...Jetzt haben alle den Lappen und ich muß Jetzt um ALLE Angst haben.

Gruss Gabi(schon wieder)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 01.08.2011, 22:13
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Petra,

Oh man ist das schön, da sieh mal einer an was Deine Engel so alles machen (vielleicht auch die Liebe????). Egal, ganz, ganz toll Dein Ergebniss, mach weiter so.

Ganz liebe Grüße

Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.08.2011, 07:43
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich krieg ja mehr Glückwünsche als zum Geburtstag, grins.
Natürlich haben wir das gefeiert. Ich war bei meiner Tochter oben, haben dann mit ner Freundin ein wenig getrunken... 2 Gläser Wein und ich war breit.
Nachher will mein Schatz zum Frühstück kommen, freu mich schon.

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Tag und daß es Euch auch so geht wie mir gerade (aber bitte nicht das mit dem Betrinken).

Seid ganz lieb umarmt von Petra
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.08.2011, 08:51
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Petra!
Toll, daß es so gut geklappt hat, Glückwunsch!!!
Endlich mal ein sehr gutes Ergebnis mit Afinitor.
Sandra, das gib t Dir bestimmt auch Auftrieb.
L.G Kika
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.08.2011, 15:23
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Wie lange hast du jetzt Ruhe und kannst die Zeit ein wenig genießen? Es ist ja auch toll, dass du nur wenige Nebenwirkungen hast.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.08.2011, 20:44
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo meine Lieben,

ich hab erst die Auswertung aus Güstrow, hab aber auch eine CD nach Berlin zu Prof. Dr. R. geschickt. Ich hoffe, er kommt zu dem gleichen Ergebnis.
Ich hoffe auch, daß Afinitor ne Weile wirkt, Sutent hats ja wider Erwarten auch 2 Jahre getan.So könnte man sich dann auch durchschlusen. Ich bin wirklich erstaunt über die geringen Nebenwirkungen. Mal ne kleine Stelle im Mund und ein wenig Schnupfen war bis jetzt alles- hab grad auf Holz geklopft- möge das so bleiben. Ich nehm es aber auch erst knapp 4 Monate. Jedenfalls hab ich mich gut erholt, körperlich und psychisch, wozu der neue Mann in meinem Leben ganz sicher auch ne Menge beiträgt. Das Thema hatte ich eigentlich schon abgehakt.

Ich bete jeden Tag für alle, die es auch erwischt hat, hoffentlich nützt es was.

Seid ganz lieb umarmt von
Petra
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.08.2011, 23:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Petra,

das sind doch tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!

Durch die neue Liebe wirkt Afinitor sicher noch besser.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 03.08.2011, 01:31
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Lächeln AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Petra,
ich freue mich sehr mit Dir, nicht nur wegen des guten Ergebnisses, mehr noch, weil Du zu einem "schon abgehakten" Lebensthema zurückkehrst.
Du weißt doch: Krebs mag keine Glückshormone!
Je mehr Du Dich dem Prickeln des Lebens zuwendest, deto stärker wird auch Dein Immunsystem.
Vielleicht gelingt Dir ja mit seiner Hilfe eine komplette Heilung. Erwarte sie nicht, aber stell sie Dir vor.
Ich gönne und wünsche es Dir.
Liebe Grüße
Rudolf


PS
Birdie hat ja einen sehr schönen Satz in ihrer Signatur:

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]

Mach es nach!
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (03.08.2011 um 11:59 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 11.08.2011, 10:05
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebes Forum,
was mich in den letzten Tagen sehr gefreut hat, ist die Entscheidung , die ich gemeinsam mit meinem Mann getroffen habe. Wir wollen den Landwirtschaftsbetrieb meines Vaters mit 200 Mutterkühen und ebenso viel Kälbern versuchen, dauerhaft weiterzuführen anstatt abzuwickeln. Wir wohnen ja alle gemeinsam (Mama, Tante, Hund, Pferde, Kähe, Katzen...) auf diesem Hof und können uns nicht vorstellen, hier zu wohnen, wenn es auf den Wiesen um uns herum nicht mehr muuuht und die Gebäude der Hofstelle nur noch als Reste der Vergangenheit da stehen. So lebt mein Vater ein Stück weiter, es ist ja sein Lebenswerk, er hat den Betrieb zur Wende -wir haben im November 20-jähriges Jubiläum- unter Kopfschütteln der Nachbarn aus der Insolvenzmasse (eine ehemelige LPG) gekauft und in kurzer Zeit mit sehr viel Herzblut und Geschäftssinn einen sehr gut laufenden Landwirtschaftsbetrieb wiederbelebt, nur nicht mehr mit Milchkühen, sondern mit Mutterkühen. Diese Entscheidung fühlt sich für uns alle sehr gut an- obwohl noch viele Hürden zu nehmen sind und das nächste Jahr für uns ein sehr hartes wird. Ich werde meinen Job trotzdem behalten und mache meinen Part dabei nebenbei, mein Mann allerdings kann seinen Job ab nächsten Sommer erst dauerhaft aufgeben- bis dahin müssen wir alles unter einen Hut bekommen- aber es ist eine sehr schöne Aufgabe und die Aussicht auf das nächste Jahr lässt uns die viele Arbeit hoffentlich meistern. Wenn ich bei meinem Vater im Büro sitze und in seinen Akten wühle, auf der Festplatte suche und überall mit seiner Handschrift konfrontiert bin, geht es mir richtig gut, besser als auf dem Friedhof- mit diesem Ort kann ich nichts anfangen, obwohl er eine so schöne Grabstelle mit einem von ihm selbst ausgesuchten Naturstein (natürlich nicht zu diesem Zwecke ausgesucht, sondern dieser lag bislang in unserem Garten zur Deko ) bekommen hat und nun auch sein Name dort drauf steht- ich kann es mir nicht vorstellen, das er dort begraben ist. Auf der Wiese bei unseren 200 Mädels oder auch in seinem Büro fühle ich mich mehr in seiner Nähe .
Bei meiner Mutter ist es genau andersrum, sie verbringt Stunden auf dem Friedhof, kann aber das Büro nicht betreten oder in seinen Akten blättern- sie ist unheimlich stark , aber es tut weh zu wissen, wie es wirklich in ihr aussieht. In solchen Lebenslagen schätzt man erst, was es heißt, eine intakte Familie um sich zu haben.
Upps, das ist aber doch länger geworden, als ich wollte..
Liebe Grüße und daumen drück für jeden einzelnen....

Geändert von doreen (11.08.2011 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 11.08.2011, 17:23
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Doreen,
das hört sich gut an, ich gratuliere Euch zu Eurer Entscheidung und wünsche Euch viel Erfolg dabei. Deinen Vater hätte das bestimmt unheimlich gefreut!

Liebe Petra,
auch von mir Daumen nach oben! Herzlichen Glückwunsch!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 11.08.2011, 18:37
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hi Doreen,

so is richtig! Immer weiter machen.

Viel Erfolg

Tom
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.08.2011, 21:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Doreen,

ich muss Euch dazu gratulieren. Das ist zwar viel Arbeit so ein Hof, aber man ist immer eng mit der Natur verbunden. Und in einer Familie mit mehreren Generationen zu leben ist doch auch was Schönes. Natürlich gibt es auch mal Ärger oder Meinungsverschiedenheiten aber ich würde jederzeit wieder so wohnen wollen. Ich habe ja mein Leben lang immer nur mit der ganzen Familie zusammen gelebt. Zuerst im Kreis Pritzwalk auf unserem Bauernhof und dann hier im Westen. Und wenn man selber Kinder hat, ist es auch was tolles, wenn eine Oma in greifbarer Nähe ist.

Ich wünsche Euch viel Freude und Glück bei der Bewältigung der Aufgaben.
Vielleicht gibt es ja dann auch in den neuen Ländern mal Kalbsleber in den Restaurants zu essen. Meine Cousine sagte bei meinem letzten Besuch: Es würde bei ihnen kein Kalbfleisch geben.

Bestell Deiner Familie viele Grüße
von mir.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 24.08.2011, 08:53
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Doreen,

ich freue mich sehr für Euch dass Ihr als Familie so zusammen haltet und das Leben wieder positiv seht, auch wenn einem der Verlust zwischendurch natürlich immer wieder mal bewusst wird. Das geht mir heute, 18 nach Jahre nach dem Tod meines Vaters mit 57 Jahren, in manchen Situationen immer noch so. Aber meistens sind es auch die schönen Erinnerungen an ihn.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55