Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 24.11.2010, 20:08
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Rudolph,
ja, das ist wirklich toll, dass du immer sofort Bescheid bekommst.Wenn ich nach meinem Ct vorsichtig nachfrage, ob man mir, falls sich etwas verändert hat, eventuell gleich etwas dazu sagen könnte, wird man in der Charite gleich von den "netten" Ct-Schwestern angepflaumt: "Also wissen sie, wenn wir das bei jedem Patienten machen würden, dann könnten wir ja höchstens 3 Cts pro Tag machen. Außerdem sind das ja mehrere Tausend Aufnahmen. Wie stellen sie sich denn das vor? Unsere Ärzte sind zwar sehr gut, aber zaubern können die auch nicht." Und bla bla bla.
Ich bekomme mein Ergebnis, mit viel Glück, zwei Wochen später. Für mich zwei Wochen großer Unruhe.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 24.11.2010, 21:15
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Sandra,
der Grund für diesen Unterschied dürfte sein, daß ich seit Jahren in radiologische Praxen gehe.
Am Anfang, als ich noch ins Uni-Klinikum nach Gießen "mußte", da ging es auch nicht so schnell, da bekam ich auch keine Bilder, höchsten mal leihweise. Ist halt ÖD (Öffentlicher Dienst).
Zeitweise habe ich mir auch eine CD geben lassen, aber seit ich ein ganzes Bilderbuch (6 Seiten, 120 Bilder) bekomme, brauche ich die CD nicht mehr.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 24.11.2010, 21:44
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo zusammen

Also ich habe immer eine Aussage meines Radiologen bekommen. Die Ergebnisse waren aber meist verfälscht...Die genau Aussage kann dann erst gemacht werden wenn MEINE Ärzte die Bilder gegen die vorherigen verglichen haben. Also ich für meinen Part warte lieber einige Tage dann habe ich ein klares Ergebniss.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 24.11.2010, 22:37
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Christa, liebe Samti,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es ist schon alles sehr komisch. Kaum ist Mutti nicht mehr, bin ich nicht mal richtig zum kochen gekommen.
Aber Morgen gibt es wieder was Richtiges mit Kartoffeln zu essen. Da muss ich mich ja sehr umstellen nur noch für eine Person zu kochen. Mein Mann isst ja höchstens 3x in der Woche was Warmes.

Jetzt im Anschluss will ich noch die letzen Lieder für den Gottesdienst aussuchen. Ich komme mir vor, als ob ich meine eigene Beerdigung vorbereite.
Aber vielleicht ist es ja gut so, da ich ja meine leider nicht organisieren kann.

Lieber Rudolf,

wahrscheinlich gibt es nicht, wenn dann bist Du mit der Nierenbereichsleiterin das Begrüßungskommitee.

meinen Befund will ich immer eine Woche später, da dann der schriftliche Befund da ist und Dr. ST. mir erst die Bilder erklärt und dann den Befund nochmal mit mir durchgeht. Außerdem ist mir dass zuviel Stunden beim CT zu verbringen und da noch Stunden zu warten.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 30.11.2010, 22:12
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita,

hast du nicht heute deine Ergebnisse bekommen? War alles ok? Ich habe dir die Daumen gedrückt!!! Hoffentlich hat es geholfen.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.11.2010, 23:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Gabi,

danke für's Daumendrücken. Hat bestimmt geholfen.

Ich war heute bei Dr. St., Der Befund vom Radiologen war ganz knapp geschrieben.

Beurteilung: Keine signifikante Befundänderung im Verlauf.

Dr. ST. sagte er traut dem Befund nicht und schickt mich gleich zu Cyberknife.
Dort verglich der Arzt die Bilder von jetzt mit denen von vor 2 Jahren.
Er ist sich nicht sicher ob es nicht doch eine Narbe und keine Metastase ist.
Ich soll weiterhin alle 3 Monate ein CT machen und abwarten.
Ich war zwar froh, dass nichts gemacht werden musste, aber ich finde es komisch, dass Metastasen mit Narben verwechselt werden.

Mir soll es recht sein, dann muss ich vielleicht nicht soviel Angst haben.

Habe mich sehr gefreut, dass ich Doreen mit ihrer Familie kennen gelernt habe. Leider hatten wir ja nicht sehr lange Zeit zum Reden. Es ging heute alles sehr schnell. Vielleicht lag es ja an der "Torte".

Leider konnte ich Michael nicht mehr sehen, da er ja einen späteren Termin hatte und ich zu Cyberknife musste.

Nachdem ich um 16 Uhr einen Termin beim Pfarrer für die Beerdigung hatte, ging ich zwischendurch noch zum Chinesen zum Essen.

Nach 19 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 01.12.2010, 07:45
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich freu mich ganz doll für Dich. Das ist doch wirklich mal etwas sehr positives und gehört eigentlich in die Rubrik " Was mich freut".
Ich hoffe ganz doll, daß dieser Trend anhält.

Ich bin erst am 11.1.11 wieder dran. Nach 1 3/4 Jahr Sutent werde ich vielleicht wechseln müssen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben für den letzten Weg Deiner Mutti ganz viel Kraft und umarme Dich ganz herzlich

Petra
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 01.12.2010, 07:55
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis. Weiter so!!! Ich muß bis Anfang Januar warten auf das 1. Ct nach dem Sutent. Denke immer, ich habe eine tickende Zeitbombe im Körper, aber das kennt Ihr ja alle.
Allen ein schönes Wochenende mit viel Kälte und Schnee. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 01.12.2010, 08:48
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das sind doch tolle Nachrichten. Ich freue mich ganz stark fuer dein gutes Ergebnis.
Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 01.12.2010, 09:30
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

Gestern habe ich viel an Dich gedacht und freue mich riesig auf Deine guten Ergebnisse. Mach weiter so, Du schaffst das!

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie für den letzten Weg Deiner Mutti viel Kraft und umarme Dich.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 01.12.2010, 09:35
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schön dass so viel gedrückte Daumen geholfen haben. Wir freuen uns sehr für Dich über Dein Ergebnissund telefonieren am Sonntag wie besprochen

Ganz liebe Grüße Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 01.12.2010, 10:42
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem Befund. Bin froh das unser Daumendrücken geholfen hat!

LG

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 01.12.2010, 11:17
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das sind doch mal echt gute Neuigkeiten. Ich freue mich mit Dir und drücke natürlich weiter die Daumen, dass das CT in 3 Monaten genauso gut ausschaut.

glg
Michaela
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 01.12.2010, 12:22
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

leider habe ich erst heute gelesen,dass deine Mutti gestorben ist.
Ich möchte dir daher mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Und für deine guten Befunde gratuliere ich dir. Ich wünsche dir auch weiterhin solche super Befunde.

Machs gut.

Liebe Grüße
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 01.12.2010, 17:32
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch ich habe erst heute gelesen, dass Deine Mutter gestorben ist. Mein Beileid. Nimm dir die Zeit zum Trauern, es wird sicher nicht so schnell gehen.

Zum Untersuchungsergenis kann ich nur gratulieren. Diese Unsicherheit ist nun weg, so dass Du in der Trauerzeit nicht damit belastet bist.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Narben und Metastasen verwechselt werden. Liegt wohl daran, dass es ähnliche Bilder sind, was mir jedoch unklar ist, weil eine Metastase sich immer hell abbildet, von wegen der Durchblutung.

Wenn es klappt, komme ich auch nach Eschborn. Ist ja für mich quasi um die Ecke.

Ganz herzliche Grüße von
Arda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55