Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10861  
Alt 12.02.2009, 13:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
ich kann nachfühlen, wie es Euch ohne Ginger geht. Tut mir leid für Euch. Und jetzt ist Manfred bestimmt ganz durcheinander.

Seitdem ich Ophelia habe und die beiden inzwischen wie Pech und Schwefel zusammen hängen, frage ich mich auch, wie Kaninchen es empfinden, wenn einer mal nicht mehr da ist. Komische Gedanken, aber die mache ich mir nun jetzt mal.

Bei uns wechselt es zwischen Regen, Schnee und Sonnenschein. Heute bin ich mal wieder unterwegs gewesen - Tatort Perlenladen. Ach, tat das gut, nachdem ich Montag in der Stadt keinen Stoff bekommen habe. So mußte ich mich mit Perlen eindecken. Allerdings bin ich dafür in die Nachbarstadt Krefeld gefahren, das war es mir wert.

Perlige Grüße
Renate
  #10862  
Alt 12.02.2009, 15:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

was ich mich schon eine Weile frage: wo ist eigentlich Zamonien
Pfiffig wie Du bist könnte es aber auch nur ein Zauberland sein

Ach ich weiss, Zamonien ist das kleine Nest...zwischen Persien und Iran

geographische Grüsse
Beate
  #10863  
Alt 12.02.2009, 15:41
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Welch ein Wechselbad der Gefühle hier in den letzten 10 Minuten! Zuerst hat mich das kleine Mädchen so angerührt.....

...dann das liebe Katzengesicht von Inge...ach Barbara, das dauert mich aber sehr! Ich umarme dich!

....dann noch Heidi, die gerade gestern noch in meinen Gedanken zu Besuch war.....

Ich bin jetzt erst mal völlig aufgeweicht! Softe Grüße, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10864  
Alt 12.02.2009, 15:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für Eure lieben Worte.
Heute bin ich zum Glück etwas abgelenkt, da ich selbst ein Kind bekommen habe. Steht in der Umfrage.

Beate, Du sollst mal öfter googeln, dann wüßtest du auch, wo Zamonien ist.
Ich habe vor einigen Monaten endlich mein zamonisches Nachtabitur bei Dr. Nachtigaller gemacht und kann auf mich sehr stolz sein.
http://www.nachtschule.de/nachtschule.html


bescheidene Grüße
  #10865  
Alt 12.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels, wir haben hier 10 cm Neuschnee und mein einziges Schneeglöckchen im Garten ist im Schnee verschwunden. Ja, liebe Susi, auch ein Schneeglöckchen macht noch keinen Frühling.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
nachdem ich Montag in der Stadt keinen Stoff bekommen habe.
Liebe Renate, jetzt hoffe ich doch mal stark, dass wir uns um Dich keine Sorgen machen müssen.

Besorgte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10866  
Alt 12.02.2009, 17:31
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit,

ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Nichte!! Die Kleine ist ja eine richtige Schönheit - so viele Haare und gar keine roten Runzeln. Ich wünsche ihr ein schönes Leben mit ihrer Familie in Frieden und Glück.

Liebe Barbara,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Inge nun doch verloren habt; die lieben Kleinen sind ja schon irgendwie Familienmitglieder und wenn sie gehen, fehlen sie ganz schrecklich. Wie gut, dass Ihr noch die drei anderen habt; die werden Euch jetzt ablenken und in Bewegung halten. Für die kommenden Tage wünsche ich Euch alles Gute...

herzliche Grüße - auch an alle nicht genannten Villanerinnen!!
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #10867  
Alt 12.02.2009, 17:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielen Dank, nun bin auch ich ein wenig klüger als ich ohnehin schon bin.
Das klingt ja sehr spannend. Was meinst Du, könnte mir so ein Nachtabitur bei einer beruflichen Umorientierung von Nutzen sein
wäre doch toll, wenn ich meine derzeitige Arbeitsunfähigkeit (klingt ja irgendwie diskriminierend und abwertend) sinnvoll ausfüllen könnte

Ich hab eh nur mittlere Reife (früher war das ja noch was) und würde mich gerne etwas aufpolieren

Und ein Nachtabitur klingt so weihevoll...

ungeweihte Grüsse
Beate
  #10868  
Alt 12.02.2009, 18:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe auch nur die mittlere Reife, Beate. Dabei sind wir doch eigentlich dafür schon zu alt, gell?
Stimmt. zu unserer Zeit galt das noch als höhere Schule.

Das zamonische Nachtabitur kann man überall gebrauchen. Zu dessen Erlangung empfiehlt es sich allerdings, die Bücher des zamonischen Großdichters Hildegunst von Mythenmetz zu lesen, die Walter Moers (der nicht mit Renate verwandt ist) so wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.
Ich mag besonders Die Stadt der träumenden Bücher und Der Schrecksenmeister.

Danke Iris. Ja, Du weißt als Hundemutter bestimmt sehr gut, wie es uns geht. Es tut natürlich noch weh und das wird auch noch dauern.
Das Problem ist, dass wir so schnell wie möglich ein kleines Kätzchen für Manfred brauchen, es aber zur Zeit eigentlich keine gibt.
Auf Zuchtkatzen haben wir keine Lust.
Manfred ist jetzt tagsüber bei mir , weil Bärbel und Werner auch da sind.
Spätabends, nachdem er ein bisschen geschlafen hat, wird er ganz wabbelig und läßt sich widerstandslos nach unten tragen. Nachts gehört er in Martins Bett und nirgendwo anders hin.

katzenreiche Grüße
  #10869  
Alt 12.02.2009, 18:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir endlich die endgültigen Blutergebnisse für unsere Lisi und G'tt sei Dank hat sie weder FIP noch FIV oder Leukose. Sie hat nur einen grippalen Infekt mit Mandelentzündung. Mir ist ganz schön ein Stein vom Herzen gefallen. Malki ist erst 10 Wochen nicht mehr bei uns und ich hatte grosse Angst, dass wir Lisi nun auch noch hergeben müssen.

Danke für die Glückwünsche zu meiner neuen Nichte. Mein Mann meint ja, sie hätte etwas grosse Füsse .

Der Mann hat doch keine Ahnung was ein schlanker zierlicher Fuß ist (und dabei habe ich nur Grösse 36, da sollte er es eigentlich wissen).

Verständnislose Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10870  
Alt 12.02.2009, 19:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das war ja heute ein aufregender Tag in der Villa.
Ich war den ganzen Tag unterwegs, in der Stadt, deren Namen man hier besser nicht nennt.
Nach der Besprechung mit "Scheffe", hab ich mir überlegt, dass ich schon länger nicht mehr bei IKEA war.
Tja, nun bin ich um 2 Lampen, einem induktionsfähigem Topfset, 2 Paar Topflappen, 8 Kleiderbügeln und einem Wäschekorb für meinen Sohn reicher.

Damit war aber noch nicht genug mit Geld ausgeben, ich bin noch in einen Klamottenladen, der auf dem Weg nach Hause liegt (ok, es ist ein kleiner Umweg, musste aber mal wieder sein)
Danach war ich um 3 Winterpullover und einer Cardigan Jacke reicher, war aber alles stark reduzierte Winterware.

Bevor ich nicht alles getragen habe, kann's übrigens noch nicht Frühling werden, dass ist ja wohl klar.

Ganz herzlichen Glükwünsche Richtung Süden zu Tante Birgit. Die Kleine ist wirklich ganz süß. Lange schwarze Haare kommen bei Babys immer gut.
Ich kann dass beurteilen, denn obwohl ich als Krankenschwester arbeite, habe ich mal Kinderkrankenschwester gelernt. Die Zeit bei den Neugeborenen und auf der Frühchenstation war sehr schön.
Damals wurden die "Zwerge" noch zu bestimmten Zeit hinter Glas den Omas, Tanten usw. präsentiert. Bei einem Baby mit solchen Haaren ging dann immer ein Raunen durch die Menge.
Sag deinem Man einen schönen Gruß, es ist egal, wie groß die Füße sind, sie stecken meistens in Schuhen. Bei den Ohren wäre das viel schlimmer, die kann man nämlich nicht immer unter Ohrenschützern verstecken ( es sei denn, man lebt in der Antarktis)

Barbara, ich fühle mit dir. Ich bin sicher, dass ihr das richtige getan habt, so schwer das auch ist. Lass dich in den Arm nehmen.
Für kleine "normale" Kazten ist im Moment leider noch nicht die richtige Zeit. In ein paar Wochen sieht das anders aus. Dann gibt es wieder viele kleine Katzen die sich glücklich schätzen können, wenn sie bei Familie O einziehen dürfen.

So, jetzt muss ich mich vom Einkaufsstress erholen.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #10871  
Alt 12.02.2009, 21:21
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben ALLE

Auch wenn ich mich kaum noch hier sehen lasse,
ich denke sehr oft an Euch ALle und drück Euch ganz lieb.

Ich brauche einfach eine Auszeit,
hatte wieder Nachsorge und erneuten Krebsverdacht in der übrig gebliebenen Brust,
soll ein MRT machen lassen, leide aber an Platzangst und kann nicht in die Röhre.....
Mal sehen was mein Doc nach dem Ultraschall im März sagt....

ES ist einfach alles nur eine elendige Kacke....
Aber, trotz allem feier ich am Valentinstag meinen 3.Geburtstag.....
Ich grüße Euch alle lieb und wünsch Euch alles Gute!

Bin in Gedanken bei Euch, auch wenn Ihr mich nicht lesen könnt, oder sehr selten halt.
Nicht böse sein, aber ich brauche wirklich einen Abstand.....
Es macht mich sonst alles nur traurig und bringt mich in Unruhe....

Mein Lebenszeichen für Euch

Loisl
  #10872  
Alt 12.02.2009, 21:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich liebe diese kleinen Füße, Birgit.
Gibt es etwas niedlicheres als die Hände und Füße eines Babys?

Wahrscheinlich hat Dein Mann überhaupt keine Ahnung davon und dachte bisher, dass die erst noch wachsen müssen. Da muss er doch so denken wenn er sieht, dass die schon fix und fertig dran sind.


Männer.....

entzückte Grüße
  #10873  
Alt 12.02.2009, 21:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaaa liebe Barbara, Babyfüsse sind einfach entzückend. Ich habe die kleinen Stempelchen immer geküsst und abgeschnuppert (anfangs geht das ja noch) und geknutscht und seufz....

Loisl, im MRT kann man wirklich Platzangst bekommen. Mir hat folgende Vision geholfen. Als es los ging und laut tuckerte, habe ich die Augen zu gemacht und mir vorgestellt ich würde auf einem Fischerboot stehen und frühmorgens rausfahren. Das Tuckern war dann der Motor des Bootes. Ich konnte direkt die salzige Luft spüren.
Alles Gute für Dich!

Liebe Grüsse
Beate
  #10874  
Alt 13.02.2009, 11:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen die Damen

ich glaube ich hab gestern irgendwie zuviel gemacht. Ich fühlte mich einfach so klasse, dass ich direkt mit Wäsche waschen und Betten beziehen meinen Energieschub auskosten wollte. Jetzt hab ich Rücken

Na egal, draussen scheint die Sonne und ich werde in Kürze mit meiner Freundin und dem Hundi in den Wald gehen. Ich freu mich tierisch, das wird ein mittlerer Spaziergang und die Belohnung...natürlich Milchkaffe auf der Ludwigshöhe (und Kuchen).

Machen Eure Tiere eigentlich auch soviel Unfug bei uns war gestern das grosse Fressen angesagt. Ich hatte eine Schüssel mit Kompostmüll zusammen und drinnen waren auch Eierschalen und trockenes Brot.
Es klingelte an der Tür, wenige Minuten reichten meinem Hund um die Schüssel mal eben umzusortieren. Trockenes Brot und Eierschalen schnell fressen, den Rest in der Küche verteilen und ach ja nicht in die Scherben treten...es war nämlich eine Porzellanschüssel

Etwas später entdeckte ich den Kater auf dem Herd, er war dabei die Pfanne auszulecken in der ich vorher Hähnchenbrust gebraten hatte.

Vielleicht bin ich auch nur zu langsam mit dem wegräumen...

trotzdemtierliebende Grüsse
Beate (hurz)

Geändert von Äpfelchen (13.04.2009 um 13:55 Uhr)
  #10875  
Alt 13.02.2009, 12:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Machen Eure Tiere eigentlich auch soviel Unfug bei uns war gestern das grosse Fressen angesagt. Ich hatte eine Schüssel mit Kompostmüll zusammen und drinnen waren auch Eierschalen und trockenes Brot.
Es klingelte an der Tür, wenige Minuten reichten meinem Hund um die Schüssel mal eben umzusortieren. Trockenes Brot und Eierschalen schnell fressen, den Rest in der Küche verteilen und ach ja nicht in die Scherben treten...es war nämlich eine Porzellanschüssel
Das kommt mir bekannt vor.
Ich musste immer die Tür zur Küche schließen, wenn ich die Wohnung verlassen hatte.
Da ich aber schon vor der Chemo ein kleines Schusselchen war, hat unser Snoopy gerne mal mit dem Inhalt der Mülleimer die Wohnung umdekoriert.

An den Herd kam er nicht heran, aber an den Tisch.
Ich hatte mal zu Ostern kleine Schokoladenmarienkäfer auf dem Tisch dekoriert, dass wusste ich aber auch nicht besser.
Von Tag zu Tag wurden es weniger, mein Sohn, der damals noch sehr klein war, war total entrüstet, weil ich ihn verdächtigt hatte.
Er war's aber nicht, es war der Hund, der sich immer mal wieder einen Käfer gemopst hatte. Aber nicht alle auf einmal, sondern jeden Tag nur einen............vielleicht ist Frauchen ja so blöd und merkt es dann nicht.

Auch im hohen Alter konnte er gar nicht so weit entfernt sein, dass er das Knistern von Schokoladenpaier nicht hörte. Schokolade essen in seiner Gegenwart ging gar nicht, da konnte er einen so treuherzigen Dackelblick aufsetzten (obwohl er ein Terrier war) dass man sich gaaaaanz mies fühlte, wen man ihn nichts abgegeben hat.
Beate, auch Snoopys letzte Mahlzeit war Schokolade. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis ihm nochmal etwas Gutes zu tun.

gleich Feierabend machende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55