Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 20.02.2012, 11:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Siegi, liebe User,

danke für Deine guten Wünsche.

Ich habe heute von Dr. St. aus dem Urlaub eine Antwort bekommen.
Ich soll sofort mit Nexavar aufhören, 5 Tage Pause machen und dann mit Sutent anfangen. Er meint, dass das Fieber vom Tumorwachstum kommt.
Nächsten Dienstag soll ich um 8/15 Uhr in seine Sprechstunde kommen.

Wenn das so sein soll, dann hat man wenigstens eine Erklärung wo das Fieber her kommt. Heute Nacht wurde ich wach und fror ganz schrecklich. Ich hatte wieder über 38° Temp.

Nachdem ich ja Sutent schon mal genommen habe, weiss ich ja was mich erwartet. In 6 Wochen sind immer 2 Wochen dabei, wo man nichts mehr tun kann weil man so schlapp ist.

Nun bin ich aber froh, dass ich nicht schon wieder in's Krankenhaus muss.
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 20.02.2012, 16:26
ivi69 ivi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 34
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.Warum kannst du denn nicht, wie meine Mutti das Votrient nehmen. Unter Sutent ging es ihr ja auch sehr schlecht und mit Votrient kommt sie von den Nebenwirkungen ja sehr gut zurecht. Und sie wirken ja auch schon recht lange-zum Glück. Wo es ihr so schlecht ging mit Sutent wollte Dr. St. erst, dass sie mit geringerer Dosis weitermacht.Aber auf meine Frage hin, ob sie nicht Votr. nehmen kann, stimmte er bedenkenlos zu.
Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüsse
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 20.02.2012, 20:37
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
schluck,...ich finde irgendwie gar nicht die richtigen Worte,
und versuche auch nur irgend etwas positives
zu finden, keiner kann das so wie du
Aber wenn wirklich die Ursache auf dem Tisch liegt,
kann man ja gezielter vorgehen. Diese Rumdokterei
hat dann ein Ende und du hast ja Cyberknife direkt
vor der Tür im Fall, das sich die Metastase bestätigt.
Wie gut, das du dich nicht mit Dachau zufrieden gibst.
Leider hast du ja Sutent so gar nicht vertragen....Marita, ich
würde so gern mehr tun als hier als nicht betroffene was von
positiv denken erzählen...wie schwer muss das sein für dich, für euch
alle hier, sieh es mir bitte nach.. und lass dich umarmen...

Geändert von doreen (20.02.2012 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 21.02.2012, 07:43
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ach Marita...mir geht es wie Doreen...macht mich auch sehr traurig, dass da wieder etwas gewachsen ist...

Ich drücke dir für Dienstag ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Ute

Geändert von Ute59 (21.02.2012 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 21.02.2012, 13:50
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
hoffe, dass es dir bald besser geht.

LG aus Mannheim
Silvia
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 21.02.2012, 14:04
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,es stimmt mich auch traurig das es dir nicht gut geht,ich hoffe das Dr. St. alles wieder stabilisieren kann und du wieder zu Kräften kommst.
Lieben GRuß Renate
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 21.02.2012, 14:15
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsche Dir alles Gute und dass es bald wieder bergauf geht.


Grete
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 22.02.2012, 17:21
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Mensch Marita .... jetzt wünsch ich Dir natürlich nichts mehr als daß das NICHT so ist. Die Schmerzen sind doch erst jetzt nach dem Herzecho aufgetreten, oder hast Du zuvor schon etwas gespürt?

Wir bekamen ja auch schon Panik wegen den Hüftschmerzen die bei unserem Papa so dermaßen lang anhielten. Die gingen jetzt aber nach Monaten wieder weg und das würde ich auch Dir von Herzen wünschen.

Wie geht es denn Zuhause, versorgen Dich Deine Lieben auch gut mit Essen?

Tut mir so leid daß es Dir immer noch nicht besser geht. Es geht mir wie allen anderen hier, ich wünschte ich könnte mehr tun als schreiben.

Gut daß Du kommenden Dienstag direkt bei Dr. St. einen Termin hast. Meine Daumen sind gedrückt.

Fühl Dich umarmt, Bettina
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 22.02.2012, 18:00
Iris33 Iris33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Raum Augsburg
Beiträge: 37
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht, und drück dir für den Termin am Dienstag die Daumen!

Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 22.02.2012, 23:55
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Es tut gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist.
Vielen Dank auch denen, die mir priv. Mails geschickt haben.

Seitdem ich anstatt 3x20 nur noch 5-6 x 10 Tr. Valeron(Tilidin) +30Tr.Novalgin nehme, geht es mir viel besser. Mir ist nicht mehr so schwindelig, ich torkel nicht mehr so rum und kann auch immer etwa 2-3 Stunden auf sein. Dann fangen die Schmerzen wieder an und das Frieren kommt ja auch so 3x täglich und dann das Fieber.Dann lege ich mich hin und lass mich von der Heizdecke aufwärmen. Heute war ich wieder beim Orthopäden und beim Onkologen. Dieser ist natürlich gegen Sutent. Er wollte unbedingt das ich Votrient nehmen soll.
Wenn ich an die Nebenwirkungen von Sutent denke, wird mir schon ganz anders.
Aber bisher habe ich immer noch alles überstanden und das wird auch dieses Mal sein. Habe nachgelesen wie es mir vor 5 Jahren mit Sutent ging und mich an alles wieder erinnert.
Mal sehen, was mir am Dienstag noch gesagt wird. Für 8/15 Uhr sind 6 Patienten einbestellt. Also muss ich mich auf lange Wartezeiten einstellen.

Liebe Bettina, nun zu deiner Frage ob ich richtig versorgt werde: Mein Mann ist prima wenn er einkaufen kann oder Das Rezept aus Großhadern holt, aber kochen kann er nur Spiegeleier und Kaffe oder Tee.
Versorgen könnte er mich nicht, da müsste dann gleich der Pflegedienst kommen.

Melanie und Christian waren am Sonntag hier und haben tolles Essen gekocht.
Rinderfilet, Kartoffelbrei, viele gebratene Zwiebeln, Gemüse, Salat und Obstsalat. Ich habe gleich 3 Tage das Essen gegessen so hat es mir geschmeckt.

Melanie hat letzte Woche ihre Entlassung aus der Referendarzeit unterschrieben. Sie war also bis 19.2. als Referendar beschäftigt. Ab 20.2. arbeitet sie nun in einem Billigmöbelladen jeden Tag von 9/30 bis 19 Uhr. Einen Tag in der Woche hat sie frei, da sie jeden Samstag arbeiten muss.
Da wird sie die nächsten Monate nicht so oft kommen können.
Anfang August fahren sie 3 Wochen nach Ungarn und nach Meran in unsere Timesharingwohnung.
Am 12.Sept. fängt sie dann mit einer 2 jährigen PTA Schule ( muss privat bezahlt werden) an. Danach kommt dann noch ein 6 langes Praktikum. Nebenbei will sie dann am Samstag / Sonntag noch ihre 2 Nachhilfeschüler unterrichten.
Sie wollte sich auf keinen Fall arbeitssuchend melden und stundenlang im Arbeitsamt sitzen. Die paar Jahre werden auch vergehen. Letzte Woche haben wieder 2 Referendare wegen Religion aufgehört. Nun sind es schon 7 von 18 die aufgehört haben.
Morgen Abend kommt nach Dachau der Kultusminister und hält einen Vortrag. Wenn ich gesund wäre, würde ich hingehen. Mein Mann fährt ja morgen früh für eine Woche nach Israel. Sonst wäre er da auch hin gegangen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 23.02.2012, 13:12
Iris33 Iris33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Raum Augsburg
Beiträge: 37
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

so schwierig es grad für Melanie ist, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es gehört auch viel Mut dazu, einen Schlußstrich zu ziehen. Sie packt das schon! Außerdem ist nichts im Leben umsonst, was sie während der Ausbildung gelernt hat nimmt ihr keiner mehr!

Eine kleine Anregung noch: habt ihr nicht einen guten Italiener mit Lieferservice? Wir wären nach der Geburt unserer Kinder verhungert ohne "Nico"!

Alles Liebe dir und deiner Familie, Karin
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 23.02.2012, 19:28
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

also wenn Dr.St. und Dein Onkologe unterschiedlicher Meinung sind dann würde ich glaube ich bis zu Deinem Termin am Dienstag damit warten das Medikament zu wechseln. Auf 4 Tage kann es doch jetzt nicht ankommen.

Im Grunde genommen ist es ja bis jetzt auch nur eine Vermutung daß die Schmerzen vom Tumor-Wachstum kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie lange nimmst Du Nevaxar jetzt ein?

Wenn Dein Mann jetzt auch noch eine Woche wegfährt sorge ich mich aber schon ein bißchen um Dich, Du brauchst doch gerade dringend Unterstützung und es wäre ratsam daß Dich am Dienstag auch jemand nach GH bringt, wenn es Dir so schlecht geht kannst Du ja nicht selbst fahren.

Ich wünschte wirklich ich würde näher wohnen, denn ich würde gerne für Dich mitkochen. Bitte zögere nicht Dir auch mal was wirklich gutes nach Hause zu bestellen. Du brauchst doch ordentlich STOFF!

Sei ganz lieb gegrüßt und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Alles Liebe, Bettina
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 23.02.2012, 23:34
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
habe eine neue Trinknahrung gefunden - sie ist von einem Babynahrungshersteller .. und sie schmeckt sehr gut ..
Abgesehen davon glaube ich mich erinnern zu können, dass deine Tiefkühltruhe voll ist ..
Zeit, sie zu plündern!!!
Aufmunternde Grüßlies .. wir telefonieren ..
Birdie
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 28.02.2012, 15:27
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

habe heute Vormittag an dich gedacht. Wie war es in GH?

LG

Kinga
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 28.02.2012, 16:05
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
4 Tage ohne einen piep von dir...hoffe, dass es dir gut - , besser, oder wenigstens nicht schlechter geht ????? LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55