Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20356  
Alt 23.07.2012, 14:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gerade musste ich an Birgit denken. Sie hatte den wunderschönen Signatur-Spruch: Mögest du immer ausreichend Grund zum Klagen haben.
Jaaaa. Ich habe Grund.
Heute ist Sommeranfang. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Ein leichtes Lüftchen weht und eigentlich wäre die Welt in Ordnung, wenn, ja wenn......mein Nachbar kein neues Küchenfenster bekommen würde und die Rasenmähermänner mit ihren Ohrenschützern mähen würden. Heute früh unter meinem Schlafzimmerfenster und nun auf der Balkonseite
Dann war meine Mittagsbanane braun geworden und außer Joghurt ist nichts für mich essbares im Haus.
Nachher schwinge ich mich aufs Rad, entfliehe dem Lärm meiner Behausung Richtung Kieferchirurg. Die Fäden werden gezogen und ab Mittwoch kann ich dann wahrscheinlich endlich mal kraftvoll zubeißen.
Ach ja, die Pelzlichkeiten haben vorhin "wilde Sau" gespielt und dabei eine Solarleuchte vom Tisch gefegt. Das gute Stück ist aus gebranntem Ton und natürlich in diverse Stücke zerbrochen. Vielleicht gebe ich sie doch ins Heim. Die Katzen, nicht die kaputte Lampe.

Mosernde Grüße
  #20357  
Alt 23.07.2012, 20:17
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Habe gerade gehört, dass in der As*****klinik auf Sylt gestreikt wird und man überlegt, den Rehabereich zu schließen.
Das ist doch wohl nicht die Klinik, in die Katharina einziehen will
Ach du Sch....genau das ist sie

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Fäden werden gezogen und ab Mittwoch kann ich dann wahrscheinlich endlich mal kraftvoll zubeißen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles wunschgemäß verläuft und du endlich mal wieder was Vernünftiges essen kannst, hattest ja wirklich jetzt eine lange Durststrecke

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich musste heute Nachmittag meinen Mann in die Notaufnahme bringen, und sie haben ihn direkt im Krankenhaus behalten.
Habs gerade erst gelesen, da ich übers Wochenende unterwegs war, das sind keine schönen Nachrichten Ich hoffe, dass sie deinem Mann im Krankenhaus helfen können, damit er bald wieder auf die Beine kommt und du ihn bald wieder bei dir zu Hause hast.

Liebe Grüße in die Runde
Gaby
  #20358  
Alt 23.07.2012, 20:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl nicht die Klinik, in die Katharina einziehen will
So ist es. Und nun muss sie zu den normalen Rehaklamotten auch noch Gummihandschuhe einpacken. Wer weiß, vielleicht muss sie gleich die Treppe machen und den Flur feudeln?
Mit etwas Glück bekommt sie ja Küchenanwendungen. 1 Stunde verschärftes Kartoffelschälen mit anschließender gemeinsamer Verkostung.
Bettzeug muss sie auch mitnehmen, denn es ist natürlich keine frische vorrätig.
Nun, man kann sich auch so erholen.
Renate wird es da hoffentlich besser gehen.

Schadenfrohe Grüße
  #20359  
Alt 23.07.2012, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Wer weiß, vielleicht muss sie gleich die Treppe machen und den Flur feudeln?
Halte ich eher für unwahrscheinlich, denn nachdem es dort keine schwäbische Kehrwoche gibt, wird dort ganz bestimmt nicht die Treppe gemacht oder der Flur gefeudelt. Also, liebe Käthe, mach Dir keinen Kopf . . .
Allerdings, wer Essen haben möchte, der muss auch was dafür tun. Notfalls halt am Ende sauber den Teller ablecken.

Besserwisser Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20360  
Alt 24.07.2012, 12:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Also, liebe Käthe, mach Dir keinen Kopf .
Ja Ihr Lieben,

leider muß ich mir doch nun nen Kopf machen, da meine Reha vor einer Stunde abgesagt wurde.
Ich könnte vom 04.09.12 bis 25.09.12 hin. Dies muß aber erstmal mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden, ob es überhaupt möglich ist.

Sehr geschockte, eigentlich sprachlose und traurige Grüße
Katharina
__________________

  #20361  
Alt 24.07.2012, 12:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Neeeee, oder - das gibt es doch nicht, liebe Katharina.
Und mit welcher Begründung?
Ich finde das eine absolute Frechheit, so kann man doch nicht mit seinen Rehagästen umspringen, schließlich sind wir doch auch Kunden . . .
Macht es Sinn, da anzurufen und sich den Kropf zu leeren?
Weil, das geht ja gar nicht, dass Deine Koffer ohne Dich da oben rum-kuren.

Um allerdings etwas Gutes darin zu sehen: Du kannst erst mal Deine diversen "Baustellen" zuhause auskurieren. Tröstet Dich wahrscheinlich nicht wirklich.

Käthe mal ganz fest drückende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20362  
Alt 24.07.2012, 13:10
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Katharina, das gibt es ja wohl nicht . Das ist ja wohl eine Unverschämtheit einem die Reha so kurzfristig abzusagen , da fehlen mir echt die Worte.

Lass dich mal knuddeln und sei nicht traurig, vielleicht klappt es ja dann im September

sprachlose Grüße
Gaby
  #20363  
Alt 24.07.2012, 13:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Mensch Katharina, dass ist blöd. Ich hoffe, deine Koffer sind noch nicht unterwegs .
Die Absage hat sicher mit dem Streik zu tun. Auch wenn es das Recht der Arbeitnehmer ist, so ist ein Streik mitten im Sommer schon gemein.
aber vermutlich wirksam.

Meine Reha neigt sich dem Ende zu und ich bin froh. Ist ganz schön anstrengend Rehabilitiert zu werden.
Samstag gehts heim nonstop, also ohne über "Los" zu fahren.

Wie es unserer Renate wohl ergeht ?

Sich jetzt erst noch an Geräten "foltern"lassende und dann an den Pool gehende Grüße
Susi
__________________

  #20364  
Alt 24.07.2012, 18:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Liebe Grüsse an alle Villaner, Randgucks und sporadischen Mitleser
.... vielleicht dürfen auch die "Langzeitverhinderten" mal wieder hier rein schleichen?

Ich grüße euch jedenfalls mal ganz lieb und lese eben von Käthes Umständen! Ob man eine Reha absagen darf, weiß ich nicht, aber sonstige Einrichtungen fragen den Kunden vorher ja auch nicht, ob man streiken darf. Ich erinnere mich, dass es einene Fachärztestreik gab, als ich zur Biopsie musste. Kam aber trotzdem dran, da ich - laut Arzt - ein Notfall war.
Ob der Arbeitgeber da mitzumischen hat, weiß ich ebenfalls nicht, denn Reha ist doch Reha oder? Vermutlich geht man davon aus, dass er (der AG) sich einfach fügen muss.....

Tut mir leid, wenn ich wegen der einzelnen Geschichten nicht ganz auf dem Laufenden bin. Ich kam noch immer nicht zum nachlesen . Dass Frau O. aber wohl bald wieder kraftvoll zubeißen können darf, habe ich mitbekommen. Wie schön!

Jetzt mal die Blümchen wässernde und Katharina umarmende Grüße

  #20365  
Alt 24.07.2012, 20:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Villaner,
ich sitze hier - wo auch sonst -schaue ins Grüne und bin entzückt. Ein tolles Dachzimmer mit Balkon.

Danke Christel für die Sonne.

Mein gewickelter Arm nebst Hand lassen mich nur langsam tippen.

Am Essen merkt man, daß es hier eher ein KH ist. Allerdings sitze ich in einem kleinen Speisesaal - ganz gemütlich. Das Publikum ist sehr international.
Spanier, Peruaner, Franzosen, Schweizer, Belgier, Italiener, Araber, Bahreiner, Russen. WAHNSINN! Die Klinik besteht aus mehreren Häusern und ich bin im schönsten. Hier oben sind nur 4 Zimmer, das ist total ruhig.

So, ich mache mal Pause.

Liebe Grüße
Renate
  #20366  
Alt 25.07.2012, 01:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
schaue ins Grüne und bin entzückt. Ein tolles Dachzimmer mit Balkon.
Liebe Renate, schön, dass es Dir dort so gut gefällt. Für Deinen Rehaaufenthalt wünsche ich Dir weiterhin gutes Wetter und durchschlagende Erfolge für Deinen Arm.

So Mädels,
es ist soweit: Nun ist er endlich 18 Jahre alt!!!! Wir haben stilvoll mit einem guten Champagner, einem ordentlichen Flensburger und einem Apfelirgendwas angestossen.
Seine Geschenke bekommt er trotz Volljährigkeit aber dennoch erst morgen früh .( Barbara, wir haben auch auf Dich, also "seine Barbara" angestoßen)

Ich habe mich mittlerweile wieder etwas beruhigt und stehe nicht mehr ganz so neben mir, wie ich es noch heute mittag getan habe. Es ist einfach nicht zu ändern und Punkt.
Barbara und ich haben mittlerweile auch durchaus positive Aspekte daraus ziehen können. So werden wir z.B. fast zeitgleich abwesend sein und das hat den großartigen Vorteil, dass wir uns nicht so lange missen müssen. Das hat doch was

Mein Arbeitgeber ist nicht erfreut, aber immerhin hat er einer Reha vom 04.09. an zugestimmt, ohne mich direkt rauszuschmeissen. So werde ich also noch die nächsten 6 Wochen brav arbeiten. (Wir erinnern uns: ich war schon im Februar diesen Jahres rehareif)

Nun mächtig stolz auf ein volljähriges Menschenkind seiende Grüße
Katharina
__________________

  #20367  
Alt 25.07.2012, 04:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Glueckwunsch an Mutter Katharina!
Aber ganz besondere Wuensche gehen an den Erwachsenen der das Glueck hatte Katharina als Mutter zu haben. Moegen ihm sonnige Tage, Gesundheit, Freude und etwas Glueck beschert werden, dann sieht die Zukunft rosig aus.
Gell Kaetchen, wie rasend schnell die Zeit vergeht!
Tut mir so leid dass Du Deine Reha verschieben musst, aber zumindest hattest Du schon mal die Vorfreude, die kann Dir keiner mehr wegnehmen. Und Mitte August beginnen dann schon wieder die vorfreudigen Tage, also hast Du das Erlebnis zwei mal.

Renate, Glueckwunsch dass Du es geschafft hast! Ging ja wahnsinnig schnell, heute hier, morgen dort! Gute Erholung and einen gesunden Arm wuensch ich Dir.

Barbaras Sommeranfang scheint nicht so toll geklappt zu haben. Inzwischen werden die Fenster eingebaut sein und der Rasen wieder schweigend vor sich hingruenen.

Extra Wuensche fur Czilly und ihren Mann. Hoffe dass er bald wieder im eigenen Heim von seiner Gattin verwoehnt wird



__________________


Lola
  #20368  
Alt 25.07.2012, 15:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja, wie schön, dass du endlich mal wieder die Zeit gefunden hast, von Dir lesen zu lassen.
Die Nachrichten in der Villa sind in letzter Zeit wohl eher bedrückend aber wir sind noch da und wir kommen auch wieder auf die Füße.
Renate wird gerade runderneuert und Susi ist bald fertig.
Meine Schonzeit neigt sich dem Ende zu.

Das Wetter in HH ist einfach herrlich. Ich habe letzte Nacht bis um 1 Uhr auf dem Balkon gesessen und gelesen. Das war total lauschig. Ich hatte die Markise runtergemacht, ein Räucherstäbchen in einem Blumentopf und eine Leselampe. Die Katzen lagen in den Balkonkörben und auf dem Rattansofa und es war still und gemütlich.
Heute abend treffen wir uns mit einem lieben Freund in einem Gartenlokal und morgen werde ich mit dem Rad zu meinem Onkologen fahren. Das ist eine wunderbare Strecke am Fluss entlang und meine Beinmuskeln werden sich freuen. Mann, sind die schlaff
Hoffentlich ist auf dem Ultraschall noch ein Stück Leber zuwischen den Metas zu erkennen. Jedenfalls wird morgen der weitere Verlauf der Therapie festgelegt. Hoffentlich vertrage ist die neue Chemo, denn am Freitag haben wir eine Feier und da möchte ich doch fit sein.

Etwas verschwitzte Grüße
  #20369  
Alt 25.07.2012, 15:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, dass sich doch so einige Randgucks bzw. stille Mitleser und Villaner, sich durch meine Grüße angesprochen gefühlt haben und sich hier und auf anderem Wege gemeldet haben

Lola, Du hattest hoffentlich ein schönes Wochenende im Haus am See und konntest die Auszeit vom Hausfrauendasein etwas genießen.

Zuerst mal möchte ich auch ganz herzliche Geburtstagsgrüße an Katharinas Filius übermitteln und natürlich auch Katharina herzlich zum gelungenen Sohn gratulieren.

Familie F. ist übrigens für die nächsten Wochen auch wieder komplett, unsere Jüngste hat ihr erstes Semester in Ulm erfolgreich mit dem Erhalt aller Scheine abgeschlossen und im Oktober geht es weiter mit der No. zwo.
Unsere Oma frage ganz erstaunt, warum sie denn für die Ferienmonate nicht ihre Wohnung in Ulm aufgibt. Schließlich sei es doch nicht einzusehen drei Monate Miete für eine nicht benützte Wohnstatt zu bezahlen, da könnte man dann doch im Oktober was neues suchen . . . noch erstaunter war sie allerdings, dass Tochter das Studium des Zahntechnikers (wir haben ihr schon x-mal gesagt, dass sie dasselbe studiert wie W., aber wahrscheinlich lohnt sich ihrer Meinung so ein langes Studium für ein Mädel eh nicht) noch nicht fertig hat.

Barbara, wir haben auch Sommer im Moment und ich sitze gerade drinnen, weil ich genug vom Kindergeschrei aus zwei Richtungen habe, das ich allerdings nur höre, wenn der Bagger von der Baustelle über der Straße Ruhe gibt.
Dir wünsche ich eine gute Verrichtung morgen beim Ultraschall, liebe Barbara, dass sich Deine Leber doch noch etwas erfolgreich gegen die Untermieter gewehrt hat

Sommerliche und zu Susi und Renate in die Nachbarschaft winkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20370  
Alt 25.07.2012, 18:23
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle Villaner

nach Christels lieben Grüßen möchte ich ein herzliches Hallo in die Runde schicken und euch allen viele weitere sonnige, aber vor allem möglichst beschwerdefreie Tage wünschen.
Ich denke außerdem an Barbaras Beißerchen und ihre Untermieter in der Leber, Katharinas Reha, Czillys Mann und alle sonstigen unschönen Gegebenheiten.
Für Susi und Renate noch erfolgreiche, möglichst erholsame Rehatage und liebe Grüße an den Rest der Villa

eure Randguck-Anna
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55