Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20656  
Alt 15.09.2012, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Uff, ich fürchte, ich bin mal wieder der einzige Depp. . .
träller, träller, träller "Du bist nicht allein" tubi-tubi-dschuuuuu

Tanja, Du kommst nicht zufällig auf dem Weg ins Allgäu in einer kleinen Stadt am Neckar vorbei, in der eine nette, reizende - schon etwas ältere - Dame, die Dir einen Kaffee versprochen hat, mit grünen Schuhen wohnt?

Dieses Jahr zum einzig richtigen Zeitpunkt getankt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20657  
Alt 17.09.2012, 12:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
träller, träller, träller "Du bist nicht allein" tubi-tubi-dschuuuuu
Ich geb´s auf und oute mich hiermit als Musik- bzw. Schlagerdepp. Habe sogar youtube bemüht, aber ob das, was ich dort herausgefunden habe das ist, was hier gemeint war, bezweifle ich jetzt mal .....

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Tanja, Du kommst nicht zufällig auf dem Weg ins Allgäu in einer kleinen Stadt am Neckar vorbei, in der eine nette, reizende - schon etwas ältere - Dame, die Dir einen Kaffee versprochen hat, mit grünen Schuhen wohnt?
Auch wenn ich sehr viel für den Anblick der grünen Schuhe geben würde, mein Weg reicht leider nicht bis zur netten und reizenden Dame . Wir fahren ja nur für ein Wochenende zur Geburtstagsfeier meiner Freundin - eine Stippvisite im Schwabenländle ist aus Zeitgründen leider nicht drin. Ich werde das Angebot aber im Auge behalten

So wie es aussieht, waren hier gestern alle reichlich anderweitig beschäftigt, nachdem die Villa einen Ruhetag eingelegt hatte. Meiner einer durfte 15km hinter Herrn K. bergauf und bergab schlappen. Anschließend konnte ich meine Knochen numerieren. Zum Ausgleich hat mir Herr K. bekocht. Das fand ich fair.
Wann kommt eigentlich die Familie O. wieder aus dem sonnigen Süden zurück? Und müsste nicht die runderneuerte Katharina auch bald wieder zu Hause sein?

Sich nun auch mal an die Büglewäsche machende Grüße
[/FONT]

Geändert von Tanja1968 (17.09.2012 um 12:52 Uhr)
  #20658  
Alt 17.09.2012, 13:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
da ich kein Ödem in der Hand habe, muss ich nicht soooo zwingend den Handschuh tragen. Mach ich aber trotzdem, wenn ich nicht gerade in der Küche rumplantsche oder etwas mache wobei er mich sehr stört.

Ihr macht mich mit dem Gas ganz wuschig. Jetzt muss ich erst einmal überprüfen lassen, ob in dem besagten Haus ein Gasmelder existiert und ob die Gasheizung regelmäßig gewartet wurde. Ansonsten bleibt Tochter bei uns - BASTA.

Susi,
Töchterchen kann kochen und backen und das sogar gut. Nur für sich alleine wird sie weniger Lust haben. Vielleicht sollte ich mich mal einladen. Nur Gulasch und Rouladen - dafür bin ich zuständig.

Laufen würde ich auch gerne mal wieder, aber ohne Schmerzpillen ist das gar nicht möglich. Dieses Iliosakralgelenk macht mich wahnsinnig. Die Krankengym reizt das noch mehr. Ich verstehe sowieso nicht, was an diesem Teil heilig sein. Soll. Außer ich schrei vor Schmerz "ach Du heiliges Blechle".

Tanja,
wenn Du Gelüste nach einem Inder hast, mußt Du sie unbedingt befriedigen. Kannst ja mal eine Reha nach Indien beantragen.

Liebe Grüße
Renate
  #20659  
Alt 17.09.2012, 14:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Auch wenn ich sehr viel für den Anblick der grünen Schuhe geben würde
Du meinst, ich sollte in Zukunft Eintritt verlangen?

Mein Töchterchen kann nicht sehr viel kochen und hat auch keine Lust sich diesbezüglich zu betätigen. Ich denke, für sie wird es mal am besten sein, sie sucht sich einen jungen Mann, der wie ihr Bruder, in der Küche ein Allroundtalent ist - der kann nämlich alles, sogar exotisch und die Küche am Ende aufräumen, das kann er auch
Manches Mal denke ich, Tochter kocht nur wegen dem nicht, weil sie so schleckig ist und eigentlich nie was mag, was auf den Tisch kommt und ihr einfach der Plan fehlt . . . und überhaupt sie könnte ja dann nicht mehr meckern, was denn heute wieder auf den Tisch des Hauses kommt

Eigentlich keine 15km am Stück laufen wollende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20660  
Alt 17.09.2012, 15:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Normalerweise sind unsere Gasheizungen schon sicher, Renate. Mein Wasser und die Heizung wird auch mit derselbigen Energieform gespeist. Einen Gasmelder habe ich nicht. Dafür aber einen netten Wartungsmann, der mir alljährlich etwas Geld für gute Dienste abverlangt .
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Tanja, wenn Du Gelüste nach einem Inder hast, mußt Du sie unbedingt befriedigen. Kannst ja mal eine Reha nach Indien beantragen.
Ach Renate, der gemeine Inder und ich gehen optisch nicht gut einher. Die Herren dieses Völkchens sind meist nicht so groß und da überrage ich sie mit meinen 182 cm doch meist . Es wird also beim Essen bleiben.....
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Du meinst, ich sollte in Zukunft Eintritt verlangen?
Das kannst du gerne tun, aber letztlich scheitert mein Besuch ja an der Distanz und nicht am Geldbeutel . Eintritt hat aber immer einen Reiz - vielleicht solltest du die kostenpflichtige Betrachtung mal in deinem näheren Umfeld in Betracht ziehen

Auch eine Tochter, die null und nix kochen kann (und mag), habende Grüße
  #20661  
Alt 17.09.2012, 19:30
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe, überhaupt kein Musikdepp seiende, Tanja,

welche Lösung willst du, bzw. natürlich auch Kati?

Die erste liegt ja fast auf der Hand: Styx mit Boat on the river!!

Die zweite liegt mehr im Mund: Der Mann mit dem Bonbon:

Campino, der Sänger der Toten Hosen ( in meinem Wortschatz auch zu finden als Sänger der lebenden Röcke) mit dem genialen Lied, welches ich Susi, und natürlich auch all meinen anderen Mitbewohnerinnen widmen wollte:

Freunde! ( So heißt das Lied!!!)

So etwas, wie dieses Lied versende ich gerne abends, wenn es schon dunkel ist, einem bewußt wird, was,oder besser wer, wirklich wichtig ist und ich anfange zu sortieren, zwischen Schei.. Leuten, und meinen, wenn auch nur per Internet, immer da seienden Villenmädels! Ihr seid wichtig!

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Durch euch erfahre ich das Verständnis, was ich mir von manch einem "für mich mal wichtigen Menschen", insbesondere von denen, die genau so heißen, wie ich vor meiner Hochzeit, so oft erhofft habe!

Ich habe beschlossen, dass meine Familie jetzt die von meinem Mann ist. Großartige Menschen mit Verständnis, einem großen Herzen, und der Funktion: Immer da sein, wenn man sie braucht!!!!
Wie, ich glaube Susi schon mal sagte: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht!

So, übersensibelsein Modus aus!

Mensch Lola, großen Dank an deinen Nachbarn mit dem richtigen Riecher!
Was für ein Schreck, und wie schön, dass es solche Menschen gibt!

Euch natürlich nicht ohne ein Rätsel zurücklassende Grüße

Steffi

Der Elektriker kennt sich damit aus, wenn man den Bandnamen auf Deutsch übersetzt. Und das Lied: Haben wir denn schon wieder Gewitter?

Na, Lola, für dich doch ein leichtes, oder?
  #20662  
Alt 17.09.2012, 20:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Komme mir hier vor wie bei Günni J., die 1.000.000-Euro-Frage. Mir fällt da elektrische nur ELO ein aber ohne Titel.

Tanja,
gibst Du mir ein paar cm ab? Ich bin nämlich zu klein für mein Gewicht oder kurz gesagt. Tausche Pfunde gegen Zentimeter.

Meine Damen,
Frauen zurück an den Herd. Wie habt Ihr eigentlich Eure Mädels erzogen?

Duckundwech
Renate
  #20663  
Alt 17.09.2012, 21:16
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

ÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!! Lautes Buzzergeräusch!

Falsch, Renate, leider rausgeflogen..........
Hättest du mal noch n`Joker gezogen,... Telefonjoker... hättest mich ja anrufen können, obwohl du meine Nummer gar nicht kennst... Aber irgendwas ist ja immer.....

Na, wer löst das wirklich nicht schwere Rätsel?
  #20664  
Alt 17.09.2012, 22:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Die Herren dieses Völkchens sind meist nicht so groß ... Es wird also beim Essen bleiben...
Also, nur weil die Inder vielleicht (aus Deiner Sicht ) nicht ganz so groß geraten sind, musst Du ja nun nicht gleich zum Kannibalen werden und sie gleich verspeisen! Das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.

Renate, das Iliosakralgelenk musste ich erst mal googeln und war dann doch etwas verblüfft, weil ich es irgendwie in Fußnähe vermutet hatte (von wegen Laufen und so). Aber Nähe ist ja relativ, und wenn Du nicht so groß geraten bist wie Tanja, ist das Gelenk ja vielleicht auch gar nicht so weit von den Füßen entfernt.

Ich habe dann heute in den sauren Apfel gebissen und Heizöl geordert. Der nächste Winter kommt bestimmt, und ob es nochmal billiger wird? Allerdings war ich schon angenehm überrascht, als man mir bei der Bestellung den Literpreis nannte - das waren nämlich 14 Cent weniger als ich es nach meinen Recherchen über den aktuellen Preis vor zwei Tagen im Internet ermittelt hatte. Ob der Preis innerhalb von zwei Tagen so gefallen ist? Ob dieser Anbieter so besonders günstig ist? Oder ob die jetzt vielleicht Salatöl liefern???!

Weder eine gut noch schlecht kochende und auch keine „schleckige“ (was immer das sein mag ) Tochter, weil nämlich überhaupt keine Tochter habende Grüße,
Czilly

P.S.
Ach so, ja…
Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Na, wer löst das wirklich nicht schwere Rätsel?
AC/DC Thunderstruck - stimmt’s? Wird das hier jetzt eigentlich zukünftig statt eines Musikladens eine Quizveranstaltung?! Dann will ich zumindest anständige Preise. Ich dachte dabei so daran, zum Beispiel Millionär zu werden...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20665  
Alt 17.09.2012, 22:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
„schleckige“ (was immer das sein mag
Czilly, das ist ganz einfach feinstes schwäbisch und die hochdeutsche Übersetzung lautet "wählerisch in Bezug auf Essen" (zumindest in dem Fall).

Und wenn ich ganz ehrlich bin, sagt mir auch die Lösung des Musikrätsels nicht wirklich viel. Also Tanja, Du bist wirklich nicht allein . . .

Jetzt mit meinem Iliosakralgelenk - sollte ich das auch eines haben - ins Bett gehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20666  
Alt 17.09.2012, 23:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Jetzt mit meinem Iliosakralgelenk ... ins Bett gehende Grüße
Ohne wär auch schlecht...

Auch ins Bett gehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20667  
Alt 18.09.2012, 04:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Allerdings war ich schon angenehm überrascht, als man mir bei der Bestellung den Literpreis nannte - das waren nämlich 14 Cent weniger als ich es nach meinen Recherchen über den aktuellen Preis vor zwei Tagen im Internet ermittelt hatte. Ob der Preis innerhalb von zwei Tagen so gefallen ist? Ob dieser Anbieter so besonders günstig ist?
Liebe Czilly,

Heizoel und Benzinpreise scheinen einem Schiffschaukelgesetz zu unterliegen das wohl die schlauesten Kopfe nicht kapieren. Und die, die am Hahn sitzen, verraten uns ihr Geheimnis nicht, sie wissen ja dass wir ohne nicht auskommen.

Meine Gasheizung funktioniert wieder, aber ich hatte 24 Stunden kein warmes Wasser. Nun sind die Reperaturen aber fertig. Das Leck war unterm Haus und da bei uns unterm Haus nichts ist, hat sich das Gas in der Erde abgelegt, so geriet auch wohl nichts in Haus, da ich eine Warnanlage fuer Feuer und auch Gas habe, da hat sich nichts gemeldet. Und Renate, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, in Deutschland prueft er Schornsteinfeger ja alles einmal im Jahr, und das ist Pflicht (wenigstens im Saarland). Unser Haus ist schon 50 or so Jahre alt, da muss man sich nicht wundern wenn hier und da mal was kaputt geht, wie Wasserleitung usw. Aber ich bin meinem Nachbarn fuer seine gute Nase sehr dankbar.

Renate, Du sorgst ja immer sehr gut fuer unsere Fortbildung. Zuerst Erysipel und nun Illiosakralgelenk. Letzteres war mir allerdings bekannt da ich mich im medizinischen Wortschatz gut auskenne. Allerdings kann ich das meiste buchstabieren, weiss aber trotzdem nicht immer was es eigentlich ist.

Tanja, komm uns mal besuchen, hier findest Du eine Menge Inder die Dich bei einigen Zenitmetern ueberragen. Ich glaube es kommt wohl darauf an aus welchem Gebiet in Idian sie herkommen. (weiss ich zwar nicht, aber das koennte eine Moeglichkeit sein).

Steffie, ich schliesse mich Czilly an, ich haette nichts dagegen beim Ratespiel Millionaer zu werden, dann wurde sich meine grauen Zellen bestimmt viel mehr anstrengen.

Zitat:
Frauen zurück an den Herd. Wie habt Ihr eigentlich Eure Mädels erzogen?

Wieder mal Glueck gehabt, brauche ich nicht zu tun. Meine beiden Maedels koennen kochen und backen, Jezt klopf ich mir mal auf die Schulter und lobe mich, sonst tut es doch keiner.



__________________


Lola
  #20668  
Alt 18.09.2012, 06:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... und da bei uns unterm Haus nichts ist, hat sich das Gas in der Erde abgelegt
Wow Lola, dann hast Du jetzt sozusagen ein Erdgasvorkommen direkt unter Deinem Haus?!
Wer weiß - ein paar Pipelines, und Ihr seid gemachte Leute...

Jetzt aber schnell los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20669  
Alt 18.09.2012, 07:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine herzallerliebste Renate, ich habe meineTochter nicht nach dem Motto " Frauen zurück an den Herd" erzogen
Kochen kann sie sehr gut, was sie aber nicht daran hindert bei Mama richtig zuzuschlagen ( natürlich nur beim Essen)

Mein Sohn ist dagegen der "schleckig" Vetreter. Ich glaube ich erwähnte hier bereits irgendwo, dass es nicht möglich ist von dem, was er isst erwachsen zu werden. Aber da hab ich bei der heutigen Jugend sowieso meine Zweifel.

Czilly, ich denke, du hast mit Angus und Malcom Recht, nur die kann unser Kätzchen gemeint haben.
Christel und Tanja, wenn ihr mal eine Gruppe ältere Herren, von denen einer in kurzen Hosen (seinen Schuluniform) auf der Bühne steht, die auch noch ziemlich "Radau" machen, dann seht ihr die Lösung des Rätsels.

Steffi, lass Familie Familie sein und tu was dir gut tut. Wir haben alle nur ein Leben (bei Indern ist das gelegentlich anders) und das leben wir, wie es uns passt, basta.
Auch bei mir gibt es immer wieder Personen, die nicht verstehen, wie ich leben, aber, dass geht mir am A.... vorbei.

.......und damit währen wir wieder beim "Hühnerverein" aus Köln. , denn "eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust an Leben"

In diesem Sinne, einen schönen Tag wünscht
Susi
__________________

  #20670  
Alt 18.09.2012, 12:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, meine These ist ja, dass das mit dem Kochen in den Genen liegt, schließlich habe ich beide Kinder gleich (nicht) erzogen und Tochter schlägt da eindeutig nach dem Vater
Zitat:
Zitat von Susi
Christel und Tanja, wenn ihr mal eine Gruppe ältere Herren, von denen einer in kurzen Hosen (seinen Schuluniform) auf der Bühne steht...
Jetzt wird mir einiges klar, die kann ich gar nicht kennen . . . denn bei älteren Männern in kurzen Hosen schaue ich normalerweise immer bewusst weg, weil die ja so peinlich sind und nur noch zu toppen sind von älteren Männern in kurzen Hosen, Muskelshirts, farbigen Socken, Sandalen und Dreitagesbart

Heute nicht kochen müssende, da zum Mittagstisch zum Italiener gehende, Grüße (frau gönnt sich ja sonst nix)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (18.09.2012 um 12:10 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55