Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 07.02.2014, 15:34
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich Drücke dich mal einfach und wünsche dir viel Kraft
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 07.02.2014, 15:40
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Poohs Corner

Liebes, lasse Dich ganz arg drücken. Ich verfolge jeden Tag deine Einträge. Ich sende Dir viele, viele Kraftpakete. In Gedanken immer bei Dir. Ilonka
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 07.02.2014, 19:35
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Danke für alle liebe Worte.
Hier zu sein bedeutet doch sehr viel.
Ich bin nicht allein und hier weiß jeder worum es geht.
Versuche genauso so tapfer wie all die anderen zu sein.
Ich versuche alles zu nehmen wie es jetzt kommt.
Mein Mann möchte im Krankenhaus bleiben, nicht wenn ein Platz frei würde ins Hospiz. Er fühle sich im Krankenhaus sicherer.
Die Ärztin hat mit ihm alles besprochen. Was tröstet ist die Gewissheit, er braucht keine Angst vor Schmerzen zu haben. Er bekommt auch schon jetzt so viel Morphium, daß es ihn müde macht.
Mei n Schwägerin, ich hätte sie knuddeln können, hat eine tranportables Sauerstoffgerät besorgt. Und wenn das Einzelzimmer kommt, wird alles umgestaltet. Habe ich bei meinem Papa auch gemacht. Ich habe ihn nach seinem Lieblingslied gefragt. Er liebt Pink Floyd, aber die älteren Sachen, nicht The Wall. Kennt ihr das "Let her go"http://www.youtube.com/watch?v=ECEueIhx3i4, hier auf deutsch. Das Lied habe sehr viel gehört, als meine Mutter gestorben ist. Genauso fühle ich, ich muß ihn gehen lassen. http://www.youtube.com/watch?v=ECEueIhx3i4
Ich weiß noch, wir haben bei ihm damals zu Hause die Boxen auf die Fensterbank gestellt und Time abgespielt. Genug, werde jetzt gleich Fernsehen, Pizza essen, Schlaftablette und ins Bett gehen und wenn ich es nicht mehr aushalte habe ich meine Töchter. Wir teilen jetzt alles.
Bis bald
carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (07.02.2014 um 20:04 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 07.02.2014, 20:09
kathi68 kathi68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 58
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo liebe Carolin,

schon lange lese ich bei Dir mit, und ihr beide - Dein Mann und Du - ihr seid so ein tolles Team und habt schon so viel gemeinsam durchgestanden!

Ich wünsche und schicke Dir bzw. Euch viel Kraft!

Ganz liebe Grüße,
kathi
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 07.02.2014, 20:30
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Poohs Corner

Liebe Carolin!
Auch ich möchte dich mal drücken, wenn ich darf.

Wie schön, dass du deine Töchter an deiner Seite hast.

Liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.02.2014, 21:41
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich drücke Euch die Daumen das ihr das Teil im Wachstum ausbremst. Finde ich toll, das Du ihm beistehen kannst. Das ist wichtig denke ich.

Viel Kraft und niemals aufgeben...

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 07.02.2014, 22:33
schreck schreck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Poohs Corner

Liebe carolin, ich lese jeden deiner beitraege und bin nun ganz erscheocken wie schnell nun doch alles geht. Du bist eine tapfere frau. Ich wuensche deinem mann dass er keine schmerzen hat und seinen frieden findet und dir und euren toechtern ganz ganz viel kraft. Susanne
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.02.2014, 23:46
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Poohs Corner

Liebe Carolin,

ich lese auch alles bei dir mit und es tut mir so furchtbar leid, dass es jetzt so schnell so kommt. Das er die zwei Mittelchen bekommt ist super, das macht ihn viel ruhiger, das war bei meiner Mama auch so. Gut das du deine beiden Töchter hast, gebt euch Kraft, aber seid auch mal schwach, auch das ist wichtig. Ich denk an dich und hoffe du bekommst etwas Schlaf. Ach man, man möchte so viel sagen, aber es gibt auch gar keine passenden Worte.

Liebe Grüße und eine Umarmung,
Nadine
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 08.02.2014, 04:47
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Poohs Corner

Ich wünsche euch von Herzen Frieden und Kraft.

Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.02.2014, 08:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo conquer und hallo all ihr anderen.
Mein Mann wieder nicht mehr nach Hause kommen.
Er fällt so unglaublich schwer es zu verstehen. Mit Rücksprache seiner Ärztin bleibt er im Krankenhaus, da fühle er sich am sichersten.
Mehr möchte ich hier nicht schreiben.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 08.02.2014, 08:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich habe sehr schlecht geschlafen und so viel von meinen Mann geträumt.
Eigentlich so wie heute der Tag wäre. Also Tabletten sind wirklich nichts für mich.
Ich hasse Abschiede und dieses wird ein sehr langer.
Wir reden ja noch ganz normal miteinander, Ich würde ihn gerne einiges fragen, aber das würde ihn nur traurig machen, wie z.B. die Heizung ein zu stellen ist. Wollte er mir ja noch aufschreiben. Gestern war ich in seinem Zimmer. Es tut weh zu sehen wie aufgeräumt alles ist. Die Steuererklärung haben wir noch nicht gemacht, weil noch der Zettel meines Arbeitgebers fehlt.
Dieses Elster Online dafür habe ich gerne Nerven. Und dank eines Übertragungsfehler oder wie auch immer bekommen wir einiges mehr zurück.
Ich habe aber so keinen Nerv dafür. Die Papierkram mache ich immer und die Geldangelegenheiten. Den Rasen mähen, ja es ist ja noch früh, daß macht er immer. Der Garten, daß ist sein Reich. Die Vögel füttern. Das Brennholz, wir haben aber auch einen Holzspalter. Nimm dir Zeit für deinen Mann, das sagt sich so leicht.
Jetzt Kaffeetrinken. Wenn das alles vorbei ist, vielleicht fahre ich weit weg für 1 Woche, dort wo wir nicht zusammen waren.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 08.02.2014, 12:42
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Mittagspause, ich sitze hier und schreibe.
Ich werde einfach nicht fertig mit dem Gedanken, er kommt nie, nie mehr wieder. Es ist so wie jemanden der zum Tode verurteilt ist.
Alles ist sinnlos. Ich kann Pläne machen, aber ohne ihn und das ist bitter.
Was habe ich heute gemacht. Zeitschriften, bloß keine Autozeitschriften mehr oder Computer. Also eine Wissenschaftszeitung. Jogurth und Pudding, denn schlucken tut ihm weh.
Diskussion mit der Ärztin die jetzt Wochenenddienst hat. Morphinspritzen kann so viele haben wie er braucht und ein Schmerzpflaster. Der Bettnachbar ist sehr nett.
Gestern glaubt ich, es wäre gut er stirbt nicht zu Hause. Nein, das ist nicht so. Hier ist überall und doch nicht da. Er lebt, aber es hilft mir nicht.
Beruhigungsmittel für mich, machen das Gegenteil. Wie heute Nacht, ich möchte nicht von unserem einfachen Leben träumen. Ich habe so ungefähr von heute geträumt, so wie es vor 1 Woche war.
Verrückte Sachen mag ich nicht fragen, wie geht die Heizung ein zu stellen.
Wir haben ein mobiles Sauerstoffgerät und haben im Cafe unverschämt teuren Kaffee getrunken. Ich lasse mich ja krankschreiben. Würde ich es nicht tun, würde man mich wohl nach Hause schicken. Geh zu deinem Mann.
Werde meine Tochter mehr einspannen, alleine packe ich das nicht.
So nun ist auch das Feuer im Kamin aus. Keiner da, der mich ausschimpft.
Kein Winkewinke und die Ecke. So eine Krankheit schweißt ja unglaublich zusammen. Aber der Schmerz im Moment ist unbeschreiblich.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 08.02.2014, 13:00
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Liebe Carolin,

ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche euch - trotz der Krankenhaus-Umgebung - eine erfüllte Zeit.
Du bist für ihn da, er fühlt sich sicher, das ist jetzt die Hauptsache!

__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 08.02.2014, 20:24
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Oh Carlchen, das tut mir Leid, man weiss nicht was man schreiben könnte. Ich hatte nicht gedacht das das so endgültig ist... Das ist wie ein Schlag in die Magengrube.
Wünsche Dir viel Kraft, ich bin einfach sprachlos...

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.02.2014, 09:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Vergessen das Licht aus zu machen und mein Schwiegervater lässt mich im Regen stehen.
Gestern abend komme wir zum Auto meines Mannes zurück und Batterie leer.
Schwiegervater angerufen - ein dumme Idee. Er konnte mir auch nicht so richtig helfen. Pannendienst anrufen, die gelben Engel, mein Handy weigerte sich, das Handy meiner Tochter auch. Zugegeben ich war etwas hysterisch, mein Schwiegervater setzte sich ins Auto - weg war er.
Wildfremde Menschen haben mir geholfen. Dummerweise leuchtet jetzt ein Lämpchen auf. Zu hause angekommen, ich kann es ihm noch nicht mal erzählen. Meine Freundin I. angerufen. Die hatte zufälligerweise B-Dienst.
So wie es ist, habe ich die ganze Abteilung an meiner Seite.
Meine Schwägerin wird bis zum Ende dableiben, ich konnte es gar nicht glauben. Sie hat ein Zimmer bei ihrem Vater bezogen.
Wusste ihr Eukalyptusbonbons beruhigen. Hinsetzen, Bonbon in den Mund, Kopfhörer auf, Musik hören und Augen zu, daß entspannt, meint Klaus.
Er kann nicht liegen, weil ihm alles weh tut, obwohl er bekommt doppelt und dreifach Schmerzmittel.
Ein Alptraum ist ja nichts dagegen. Bei Alpträumen finde ich immer einen weg heraus, werde wach, puh ich lebe noch.
Wenn alles vorbei ist, alles so weit geregelt fahre ich weit weit weg.
Klaus möchte auch im Friedwald beigesetzt werden. Bei uns besteht die Möglichkeit 5 gr. Asche für 100 Euro zu kaufen. Asche zu hause ist nicht erlaubt aber 5 gr. für 100 Euro. Man kann sich ja auch einen Stein machen lassen. Wir bei Ich & Ich, wir sind aus Sternenstaub.
Eigentlich ist der Text Wir sind vom selben Stern sehr schön.
Nur wie soll ihm den Schmerz nehmen?
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55