Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10846  
Alt 11.02.2009, 13:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sammlerinnen,

gegen zuviele Stehrumchen hilft öfter mal umziehen

Ich bin zw. 1995 und 2002 etwa alle 2 Jahre umgezogen und habe natürlich jedes Mal ausgemistet. Mit sehr blutendem Herzen auch Bücher, die hab ich aber nicht weggeschmissen, sondern der Bibliothek gespendet.

Es gab 3 Kategorien: neben "ich brauch es wirklich" und "ich liebe es" gab es noch die allerbeste Variante: "weg damit"

Mädels das befreit soooo sehr. Durchaus hab ich manchmal ein kleines Zwickerchen im Magen gehabt beim Wegwerfen, aber das war ein Klacks gegen das Gefühl, den ganzen Krempel einzupacken und wieder aufzustellen und abzustauben.

Und glaubt es mir, es sammelt sich ja nix so schnell an wie, schmutziges Geschirr, schmutzige Wäsche und Stehrumchen.
Die vermehren sich ja unglaublich wenn man nicht aufpasst. Fruchtbare kleine Tierchen sind das, da hilft nur eines, die Abschussquote erhöhen.

Liebe Ilse, ich bewundere Deinen Grossmut!!! Das mein ich ehrlich
Ich glaube ich könnte nicht widerstehen, und würde klammheimlich immer mal ein Dings entsorgen. So dass wenigstens der Kram im Kulturbeutel bleibt äh im Kulturzimmer.
Oder versuchen die Regel: für jedes Neue muss ein Altes gehen oder so.
Und wer sammelt muss auch abstauben, ich würde beim abstauben sicher regelmässig mal ganz aus Versehen was fallen lassen sorry, die Chemo, die PNP....

Damit kein falscher Eindruck entsteht, bei mir steht auch das eine oder andere wieder rum. Aber das sind NUR Sachen die ich auch ganz wirklich brauche oder liebe

Meinen Kaffee mach ich in einer Bodumkanne. Da kommt das Kaffeepulver in die Kanne, kochendes Wasser drauf (duftet) und dann setzt man den (wie heisst das Ding) na so eine Art Stempel mit Gitter drauf und nach ein paar Minuten wird der runter gedrückt. Dann ist der Satz sicher am Boden und oben lecker Kaffee. Auch was für Camper ohne elektr. Strom.

fröhliche Grüsse
Beate
  #10847  
Alt 11.02.2009, 15:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Mädels das befreit soooo sehr. Durchaus hab ich manchmal ein kleines Zwickerchen im Magen gehabt beim Wegwerfen, aber das war ein Klacks gegen das Gefühl, den ganzen Krempel einzupacken und wieder aufzustellen und abzustauben.


Beate
Beate,
Und wenn Du recht hast, hast Du recht. Leider bin ich in seit 27 Jahren nicht mehr umgezogen. Aber ich habe Toechter, die sehen den ganzen Krimskram mit anderen Augen und geben mir den notwendigen Schubs zu entsorgen.
Das Gefuehl der Erleichterung ist bei weitem groesser als der kleine Schmerz des Loslassens.
Mitten-in-der-Woche Gruesse
__________________


Lola
  #10848  
Alt 11.02.2009, 16:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie herrlich, dass es die Villa mit ihren wundervollen Frauen gibt.
Melde mich nur kurz, weil ich dabei bin, den 2. Müllsack zu füllen.

gepiekste aber erleichterte Grüße
  #10849  
Alt 11.02.2009, 16:07
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,

dasThema Kult(ur)-Zimmer habe ich vor laaanger Zeit bestens gelöst: Jeder hat sein eigenes Zimmer (jedes Kind, der Mann und die Frau)! Da kann jeder soviel Kultur anhäufen, wie er mag!
Nun ist inzwischen ein Kind ausgezogen, da haben wir uns beiden schon mal wieder ein gemeinsames Schlafzimmer eingerichtet; dafür stelle ich mein Zimmer hin und wieder als Wohnzimmer zur Verfügung (seins ist auch sein Arbeitszimmer) - bestimme aber den Stil! Im Schlafzimmer aber auch, zeige mich aber kompromißbereit....Ja, und Staubwischen und -saugen muß halt jeder bei sich selbst!

Stilsichere Grüße, amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10850  
Alt 11.02.2009, 16:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Beate, mir geht es ähnlich. Nach zwei Umzügen hat sich mein Krimskrams doch sehr verringert. Ich kann mich erinnern, dass ich Wochen vor dem Umzugstermin jedes Mal den Mülleimer auffüllte (mir blutet heute noch das Herz). Gleichzeitig bin ich immer mit meinen Kindern auf diese wundervollen Kinderkleidermärkte gegangen und sie durften dort die Sachen verkaufen, aus denen sie sowohl kleidermäßig als auch spielzeugmäßig herausgewachsen waren. Natürlich durften sie das Geld dann auch behalten und sich neuen Krimskrams oder-was-auch-immer kaufen. Also war immer für Nachschub gesorgt.

Zwischenzeitlich bin ich sehr abstaubfaul geworden, was natürlich einer puristisch eingerichteten Wohnung sehr entgegen kommt.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Melde mich nur kurz, weil ich dabei bin, den 2. Müllsack zu füllen.
HALT
Heute schmeisst man doch seine Stehrümchen und Gipsifiguris nicht mehr auf den Müll. Wozu gibt es denn 1-2-3 meins?

Aufgeklärte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10851  
Alt 11.02.2009, 17:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,

Du hast mir aus der Seele gesprochen. WEGWERFEN gilt nicht, Wiederverwendung ist unbedingt angebracht. Ich habe es damit aber einfach, eine der vielen Wohltaetigkeitsvereine kommt es vorm Haus abholen, nimmt alles mit, ob Kleider, Krimskrams oder Geschirr. Dann wird es an Gebrauchtlaeden verkauft, also jeder gewinnt.

Falls es das bei Euch nicht gibt, eine gute Idee fuer eine der geschaeftstuechtigen Frauen so etwas ins Leben zu rufen.

Wiederverwendende Gruesse
__________________


Lola
  #10852  
Alt 11.02.2009, 17:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ja und in Übersee gibt es auch 'Garage-Sale' was bei uns glaube ich gar nicht erlaubt ist. Die Deutschen brauchen halt für alles ne Genehmigung.
Das bremst das Ausmistbedürfnis doch erheblich.

Ich erinnere mich, als ich nach meinem dritten (und definitiv letzten Kind) soviele nagelneue Kindersachen hatte, dachte ich, hey, der nächste Kinderflohmarkt wird mein Tag werden
Nach dem 2. Kind hatte ich alles entsorgt, ein 3. war nicht geplant und als es dann 11 Jahre später kam hatte ich NIX mehr und musste alles neu kaufen.

Ich also auf zum Flohmarkt...meine Schätze bereit gelegt und alles schön mit kleinen Preisen versehen. Ich schwöre es Euch ich habe nichts verkauft dafür aber bei den anderen eingekauft.
So ein Mist dachte ich, o.k. ich bin halt kein Verkäufer/Marktschreier...

Am nächsten Tag habe ich meinen Gynäkologen angerufen und gefragt ob er evtl. eine schwangere bedürftige Patientin in seiner Kartei hat. Ihr dürfte er meine TelNr. geben.
Sie rief auch direkt an und kam sofort vorbei. Sie war wirklich schon sehr schwanger und ich fürchtete das Kind kommt in meinem Vorgarten.
Wie auch immer, ich habe ihr die kompletten Sachen inkl. Badewanne und Kinderwagen geschenkt...sie war so glücklich und ich war es dann auch!

Glückliche Grüsse
Beate
  #10853  
Alt 11.02.2009, 18:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das mit der Umzieherei haben wir auch hinter uns. Es hat auch mit dem Ausmisten wunderbar geklappt - nur haben sich wieder neue Sammlerstücke eingeschlichen.

Liebe Ilse,
mein Mann hat im Verhältnis zu mir ganz wenig Krimskrams. Eigentlich wird die Wohnung von mir beherrscht.
Ich kann mich auch so schlecht trennen. Es könnte ja sein - eventuell - vielleicht.
Natürlich duftet es bei Dir auch nach Kaffee, ich rieche das ja bis zu mir. Aber meinst Du nicht auch - so ein Handgebrühter duftet noch ein bißchen besser?

Liebe Birgit,
ich empfinde auch den handgebrühten Kaffeeduft als viel intensiver. Inzwischen lasse ich mir 1/2 Pfund frisch mahlen, damit der Kaffee nicht so lange rumsteht und erwäge die Anschaffung einer elektrischen Kaffeemühle. Das gibt dann eine wunderbare Kaffeezeremonie.

Liebe Grüße
Renate
  #10854  
Alt 11.02.2009, 19:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

und erwäge die Anschaffung einer elektrischen Kaffeemühle. Das gibt dann eine wunderbare Kaffeezeremonie.
Ach Renate,
Lass das mal sein. Habe ich auch gemacht, aber das Ding hat sich in ein Rumstehchen verwandelt - nimmt mir Platz im Schrank weg und staubt zu.
Ich hebe dafuer meinen Kaffee in der Tiefkuehltruhe auf, ob das was hilft, weiss ich nicht, aber Einbildung wirkt manchmal Wunder, denke immer das ich deswegen frischen, gut duftenden Kaffe habe.
Die Bequemlichkeit (sprich: Faulheit) hat mal wieder triumphiert.

Die Hand-Kaffeemuehle meiner Urgrosseltern steht aber bei mir in der Kueche, nach all der Arbeit die sie frueher leistete (sie mahlte geroestetes Getreide als Ersatzkaffee waehrend den Kriegsjahren) habe ich ihr nun die Ruhe gewaehrt. Ganz selten wird sie gestoert wenn ich sie mal kurz mit dem Wischtuch behandle.

Faule Gruesse
__________________


Lola
  #10855  
Alt 11.02.2009, 20:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Lola,
so ein Kaffeemühlchen kann bei mir keinen Platz im Schrank wegnehmen. Die Schränke sind zum Platzen voll. Also bleiben nur die Arbeitsplatten in der Küche und da steht eigentlich auch genug rum.
Somit verabschiede ich mich von dem Gedanken, meine Bohnen frisch zu mahlen.

Das mit dem Gefrierschrank ist vielleicht nicht schnell. Aber meiner steht im Keller und was sagt uns das? Renate hat keine Lust, in den Keller zu laufen.

Jetzt meckert hier nicht rum, daß das sportlich ist ein gutes Herz-Kreislauf-Training. Im Keller ist es kalt und da halte ich es nicht mal eine Minute aus!

Frierende Grüße
Renate
  #10856  
Alt 11.02.2009, 20:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller lieben Renates,

hör nicht auf Lola sondern schaff dir eine elektrische Kaffeemühle an. Dein bislang hervorragender Kaffeegenuss wird eine nie gekannte Steigerung erfahren.
Nur weil unsere Lola mal wieder nichts mit so einem hoch-technisierten Gegenstand anfangen kann brauchst du doch nicht auf so genussvolle Erlebnisse verzichten.

Lola, meine Liebe,
Kaffee soll vor allem trocken und kühl gelagert werden. Gemahlenen Kaffee mit der Verpackung in eine Dose packen und kühl lagern und nicht in der Nähe geruchsintensiver anderer Stoffe. Mit der Verpackung in die Dose weil gemahlener Kaffee Fette und Wachse enthält, die sich sonst mit der Zeit in der Dose ablagern und ranzig werden. Gemahlener Kaffee behält sein Aroma ungefähr eine Woche. Jetzt fragst du dich bestimmt, woher die schlaue Frau aus IL das wieder weiß - weil sie früher viel im Hamburger Hafen zu tun hatte u. a. mit Kaffeelagerern und Röstereien.

Ich bin heute übrigens wieder Tante geworden. Mein Ori hat ein kleines Schwesterchen bekommen, zwar 3 1/2 Wochen zu früh, aber alles propper und gesund. Das ist sie:



Tantengruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (11.02.2009 um 20:59 Uhr) Grund: typo
  #10857  
Alt 11.02.2009, 20:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Tante,
herzlichen Glückwunsch zur süssen Nichte. Mach Dir mal keine Sorgen wegen der 3 Wochen. Ich bin 4 Wochen zu früh geboren und aus mir ist auch was geworden.

So, ich war gerade ich der Küche - Platz vermessen. Irgendwo muss ja noch so ein Maschinchen hinpassen.
Der Kaffeegenuss wird mich in ungeahnte Höhen tragen und mich nächtelang nicht schlafen lassen.
Dann kann ich den PC malätrieren, meine Perlen verhäkeln, die Kaninchen ärgern. Ich werde den Tag verlängern, der ist mir eh immer zu kurz.
Vielleicht habe ich doch zu viele Hobbys.

Liebe Grüße
Renate
  #10858  
Alt 11.02.2009, 21:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das ist wunderbar, Birgit. Nach der schrecklichen Zeit des Krieges ein neues Leben.

Jedes neugeborene Kind
bringt die
Botschaft, dass
Gott sein Vertrauen
in die Menschen
noch nicht
verloren hat.
(Tagore)

Ich freue mich mit Dir und den glücklichen Eltern und Anverwandten. Möge sie stark, gesund und glücklich sein.

Der eine kommt, der andere geht.


Unsere Ginger hat es nicht geschafft.
Sie hatte Katzenleukämie in einer kaum jemals dagewesenen Stärke und dazu wahrscheinlich noch Lymphdrüsenkrebs.
Das Labor hat gestern 3x bei unseren Tierärztinnen angerufen, weil die selbst die Werte nicht glauben konnten. Wir
haben sie dann sofort einschläfern lassen und nun ist sie irgendwo, wo ihr nichts mehr weg tut.
Es ging ihr heute auch sehr schlecht.
Wir sind sehr traurig.
Manfred hat sie schon überall gesucht und ist nun erst einmal bei mir und meinen Bagaluten oben. Sie kloppen sich in aller Freundschaft.

Martin sieht Fußball. Das lenkt ihn am besten ab.

Dann bekam ich heute einen Brief von Herrn Winstermann. Wer mag, kann mal in den Place of Memory- Thread von Heidi schauen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=36718&page=4

Eine Userin hat die Signatur: Krebs ist ein Arschloch.

Wie Recht sie hat.

sehr traurige Grüße

Geändert von BarbaraO (11.02.2009 um 21:13 Uhr)
  #10859  
Alt 11.02.2009, 21:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Barbara,

lass dich mal in den Arm nehmen und trösten. Es tut mir so leid, dass Ginger es nicht geschafft hat. Ich weiß, wie's euch jetzt geht. Malki ist auch jeden Tag in unseren Gedanken.
Wenigstens kann ich vermelden, dass es Lisi jetzt mit Antibiotika-Gabe und Schmerzmittel wieder besser geht. Sie frisst wie ein Scheunendrescher, putzt sich und nimmt dank Bachblüten Anteil an ihrer Umgebung wie schon lange nicht mehr. Heute hat sie Mickey verhauen, das erste Mal überhaupt, und der wußte gar nicht wie ihm geschah. Blutwerte aus dem Labor (FIP/FIV, FeLV) haben wir heute noch nicht bekommen aber wenn ich sie so sehe, dann kann ich kaum mehr glauben, dass da so etwas sein könnte sondern tippe auf die alte Infektion mit Halsentzündung.

Ganz liebe Knuddelgruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10860  
Alt 11.02.2009, 22:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, heißt das dann, dass Du frozen Kaffee trinkst, auch nicht so weit weg von Barbaras gefriergetrockneten schnell-löslichen Fertigkaffee.

Liebe Renate, nu' mach Dir keine Gedanken, bis Du einmal runter und wieder rauf in den Keller gelaufen bist, wird Dir eh schon warm

Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Dann ist das Verhältnis hiermit ja wieder ausgewogen - 2 Jungen und 2 Mädchen (wenn mich nicht alles täuscht), wie schön
Dante Alighieri (Die göttliche Komödie)

Drei Dinge sind uns
aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Kinder.

Liebe Barbara , der eine kommt der andere geht. . . Lass Dich ganz fest drücken, ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung für Eure Inge getroffen. Ich weiß, wie weh das tut und fühl mit Euch.

Knuddelgrüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55