Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 24.03.2009, 09:36
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von SabineW Beitrag anzeigen
Wieviele Afterloadings wirst du denn bekommen?
, ihr Schlafmützen!

Möchte mich auch mal wieder melden.
Am Freitag hatte ich ja mit der Behandlung gegen die Pilzinfektion begonnen. Sollte 6 Tage lang jeden Abend vorm Schlafengehen 1 Vaginaltablette und Salbe einführen. Ausserdem die kaputte Haut mit dem Zeugs einschmieren. Ich habe es nur 2x unter starken Schmerzen geschafft...........
Es war die Hölle!
Es hat tierisch gebrannt und dann fing der ganze Bereich auch noch extrem an zu jucken .
Da war der Punkt erreicht, an dem ich meinem Leben freiwillig ein Ende setzen wollte .
Ich habe nach der 2. Anwendung am Samstag abend die Behandlung eigenverantwortlich eingestellt.

Am Sonntag habe ich dann im Internet recherchiert, um endlich Hilfe für meine Blasen-, Harnröhren- und Hautbeschwerden zu bekommen. Ich dachte, ich wäre ganz alleine mit diesen massiven Schmerzen, aber ich bin fündig geworden:

"Funktionsminderung und Alterung der äußeren Geschlechtsorgane und der Scheide (Vulvo-Vaginalatrophie)

Scheide, Harnröhre und Harnblase nicht nur anatomisch eng benachbart, sondern sie stammen auch beide aus der selben embryonalen Anlage, d.h. beide Organe entwickeln sich im Mutterleib aus demselben Gewebe und die Zellen der Scheide sprechen ebenso wie die der Blase und der Harnröhre auf weibliche Sexual-Hormone an. Fehlen einer Frau die normalerweise in den Eierstöcken gebildeten Östrogene, so reagieren die drei Organe mit Mangelsymptomen:
Aufgrund einer Verschlechterung der Durchblutung und Verlangsamung der Zellerneuerung kommt es zu einem Schwund des Deckgewebes, also der Haut und insbesondere zu einer Verminderung der Gewebselastizität.

Es handelt sich dabei um eine fortschreitende Abnahme des Fettgewebes unter der Haut.
Die Schambehaarung lichtet sich, die Haare werden dünn und brüchig.
Die Haut wird dünn, glänzend und verliert ihre Elastizität.
In einem langen und langsam verlaufenden Prozess wird dabei die Widerstandsfähigkeit der Haut herabgesetzt.

Bei hochgradiger Ausprägung droht schließlich eine Austrocknung der Geschlechtsorgane (Lichen sclerosus et atrophicus):
Es kommt zu einer zunehmenden Verhärtung der Haut mit einer Einengung des Scheideneingangs.

Die Folgen sind vielfältig:
Neben zunehmenden Schmerzen sind Trockenheit und starkes Brennen weitere Leitsymptome. Schreitet die Erkrankung wegen einer nicht erfolgten Behandlung fort, so nimmt die zunehmend quälend juckende immer dünner und glänzender werdende Haut eine gelblich-weißliche Verfärbung an. Dabei handelt es sich bereits um eine Vorstufe des Hautkrebses.


Harnverlust

Selbst ohne bakterielle Infektion treten bei Östrogenmangel die charakteristischen Beschwerden einer Entzündung auf: brennende Schmerzen besonders am Ende der Blasenentleerung, häufiger auch nächtlicher Harndrang, immer wiederkehrende Harnwegsinfekte und letztendlich auch eine Auswärtswendung der Harnröhrenschleimhaut, die zu starkem Brennen beim Harnlassen führen kann.

Der Ausdruck "Reizblase" wird ja häufig verwendet. Er umfasst, was den Schweregrad betrifft, eine Vielzahl von Beschwerden, von häufigem Harnlassen bis zu schweren Blasenkrämpfen. Die infolge Östrogenmangel degenerierte Blasenschleimhaut ist besonders infektionsanfällig.
Daher muss bei der Abklärung all dieser Beschwerden immer eine Infektion der harnableitenden Wege ausgeschlossen werden."


: http://www.dr-hintermueller.at/klimakterium_symptom.htm
Habe nur die für mich wichtigsten Passagen rauskopiert. Ausführliches erfahrt ihr über den Link.

Mit diesen Informationen und der Überzeugung, dass es sich bei mir um einen Östrogenmangel handelt, bin ich dann gestern bei meiner neuen Gynäkologin vorstellig geworden.
Bei der Untersuchung stellte sie fest, dass ich keineswegs eine Pilzinfektion habe. Sie fragte, ob ich die Vaginaltabletten überhaupt hineinbekommen hätte und meinte, dass es doch sehr schmerzhaft sein müsste, eine Pilzbehandlung auf der kaputten Haut durchzuführen.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre ich fast in schallendes Gelächter ausgebrochen .
Jedenfalls verschrieb sie mir eine östrogenhaltige Salbe und ich hoffe, dass nun bald Besserung eintreten wird. Wegen den Harnröhrenbeschwerden werde ich wohl noch zum Urologen müssen .

Dem Afterloading-Arzt werde ich kommenden Dienstag erst mal ein paar Takte erzählen. Er soll sich auf sein medizinisches Gebiet beschränken und sich nicht anmaßen, sich als Gynäkologe aufzuspielen.

Keine Ahnung, ob sich hier irgendjemand auch nur ansatzweise vorstellen kann, was ich derzeit so mitmache. Das Leben ist für mich nur noch bedingt lebenswert. Zu allem Übel habe ich extremen Durchfall (explosionsartig - schon 2x die Klamotten vollgeschissen) im Wechsel mit Verstopfung. Da ist dann der Kot so hart, dass er wie ein Stein in Klo plumpst und es mir fast die Rosette zerreisst. Ich mag einfach nicht mehr................

@SabineW
2x Afterloading steht mir noch bevor.
Bist du bis zum AHB-Antritt krankgeschrieben? Wenn ja, von wem? Strahlenklinik, Gyn, Hausarzt?

Lebensmüde Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55