Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.10.2009, 13:21
Benutzerbild von DickeHummel
DickeHummel DickeHummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: im bergischen Land
Beiträge: 9
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

Hallo Ihr lieben!

War ein paar Tage nicht online, da ich mich so über den Arzt geärgert habe. Bin dann in mich gegangen und habe überlegt, ob ich wirklich nur empfindlich bin. Habe beschlossen das Thema erstmal ruhen zu lassen.

War gerade baden mit meiner kleinen Tochter und als ich mich abtrocknete, kam erst wässrige gelbliche Flüssigkeit und jetzt Blut. Helles Blut.

Sitze hier und traue mich kaum erneut den Arzt von letzte WOche aufzusuchen. Hier in unserem Dorf hat sich die Frauenärztin selbständig gemacht, die damals mein Abzess operierte. Mache Montag dort einen Termin. Hab Angst....

Liebe Grüße und danke an alle, die sich meinem "Problemchen" annahmen, denn Eure sind weitaus größer und ich weiß eure Anteilnahme sehr zu schätzen!

Eurer Hummelchen
__________________
Lache wenn´s zum Weinen nicht reicht!

Geändert von DickeHummel (03.10.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.10.2009, 14:01
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

Hallo dicke Hummel,

ich drücke dir die Daumen! Möchte dir sagen, daß ich auch aus der Nähe bin, war im Brustzentrum Gummersbach und dort sehr zufrieden!
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, wo du hin gehst.

Viele Grüße,
Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.10.2009, 14:03
Benutzerbild von DickeHummel
DickeHummel DickeHummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: im bergischen Land
Beiträge: 9
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

Danke Dir Rehfrau!

Werde mit der neuen Arztin sprechen und mich wenn, dann auch in dieses Brustzentrum überweisen lassen.

Liebe Grüße
__________________
Lache wenn´s zum Weinen nicht reicht!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.10.2009, 20:54
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

liebe dickehummel

hast du denn zu der frauenärztin vertrauen?
wenn die dich auch nicht an ein brustzentrum überweist, wende dich an deine krankenkasse...die können bei sowas weiterhelfen!
ist doch schon mal ein guter tip von rehfrau, wenn sie das brustzentrum kennt.
solche tips sind wichtig....
ich drücke die daumen
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.10.2009, 13:08
Benutzerbild von DickeHummel
DickeHummel DickeHummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: im bergischen Land
Beiträge: 9
Standard Mammographie am Donnerstag

Hallo Ihr Lieben!

War heute bei der Arztin und ich muss sagen, ich war begeistert und fühle mich in guten Händen. Ich habe ihr alles erzählt.

Dass es vor zwei Monaten wieder zu stechen anfing, wie bei dem Abszess, welches sie selbst damals operierte. Dass ich zum Doc bin und der eine Zyste diagnostizierte.

Dann 4 Wochen danach bei der Vorsorge ich erneut erwähnte, dass sich die Schmerzen verändern und es brennt und sticht bis zur Achselhöhle. Tastbefund unauffällig.

Dann kam vor ca 2 Wochen diese klare Flüssigkeit. Dass ich erneut hin bin und er alles als unauffällig beurteilte und ich froh sein könnte, dass ich nur an der rechten Brust Probleme habe. Es sei hormonell. Vielleicht sei ich nur etwas empfindlich. Ihr wisst ja, dieser "charmante" Doc.

Dann erzählte ich ihr von meiner Sorge, als am Samstag das Blut aus der Brust trat und dass ich deshalb nun hier wäre, um mir eine zweite Meinung einzuholen.

Sie war schon wie damals sehr nett und einfühlsam. Sie fragte sofort, ob denn bereits eine Mammographie gemacht wurde. Ich verneinte.

Sie untersuchte mich und machte Ultraschall. Soweit alles ok. Auch die Zyste ist weg. sie meint, es könne sein, dass sich diese entleert hat, als die klare Flüssigkeit kam. Dass Blut sollte dennoch abgeklärt werden. Sie überwies mich zur Mammo und sagte, sollte dies unauffällig sein, sollte ich eine Galaktographie machen lassen. Diese ist nun am Donnerstag.


So nun wisst ihr den neuesten Stand der Dinge....

Liebe Grüße
__________________
Lache wenn´s zum Weinen nicht reicht!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.10.2009, 23:13
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

hallo dicke hummel

das klingt doch mal ein vernünftiges vorgehen!!!!
auch wenn du nun noch keine entwarnung hast, bist du wenigstens in netten und kompetenten händen!
und für den rest - entwarnung - drücke ich die daumen
lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2009, 23:03
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

Frag' auch mal nach einem MRT für die Brust und nutze jede Untersuchung, die möglich ist!
Für mich hört sich das alles nicht wirklich gut an und beschwichtigende Ärzte sind mir immer suspekt.
Lass' Dich nicht abwimmeln und nimm' Deine Skepsis ernst!

Alles Liebe,
Ullala
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2009, 14:00
Benutzerbild von DickeHummel
DickeHummel DickeHummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: im bergischen Land
Beiträge: 9
Standard AW: klare Flüssigkeit und Schmerzen

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal zurück. Also am Donnerstag war die Mammo - ohne Befund....ZUM GLÜCK!!!! Der Doktor meinte die Brust wäre etwas wärmer und auch druckschmerzhafter und ich solle diese Galaktographie machen lassen, da es sich um ein Pappillom handeln könnte. Aber würde man das nicht bei der Mammo sehen können???? Leider ist die Galaktographie nicht in ihrer Praxis möglich und auch nur, wenn erneut Sekret aus der Brust kommt. Ist derzeit nicht der Fall.

Also muss ich wohl abwarten, zumal ich wahnsinnig Angst vor dieser Art der Untersuchung habe.

Nun heißt es weiter warten....


Liebe Grüße an euch alle
__________________
Lache wenn´s zum Weinen nicht reicht!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.10.2009, 19:29
Jaga Jaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 10
Standard klare Flüssigkeit und Schmerzen

Hallo DickeHummel,
Deine Geschichte erinnert mich an meine.
Angefangen hat es bei mir mit schmerzen (November 2003), im Januar hat sich die erste klare Flüssigkeit gezeigt, die immer wieder auf Krebszellen untersucht wurde. Als Ergebnis diese Untersuchung kam immer - das es nur Schaumflüssigkeit ist ohne Hinweis aufs Krebszellen.
Ultraschal und Mamographie haben nichts Beunruhigendes gezeigt.
Die erste Galaktographie im Februar war so wie bei Dir wegen Flüssigkeitsmangel an dem Tag nicht möglich.
Ich hatte auch panische Angst vor diese Untersuchung und vielleicht gerade dann als man die machen sollte, konnte man die Öffnung wo sonst die Flüssigkeit raus kam, nicht finden.
So vergingen Monate, als dann im August auf einmal die Flüssigkeit blutig wurde. Es hat jetzt auch sofort mit der Galaktographie geklappt (die Brustwarze wurde Gekühlt) und der Arzt konnte bei ersten Versucht ein Kontrastmittel rein spritzen (in den Gang wo Blut kam).
Ich bin Super schmerzempfindlich, aber wen ich es geschafft hab, schaffst Du es auch. Die Untersuchung war gar nicht schlimm.
Danach hat man die Mammographe gemacht und habe ich sofort an dem Tag noch eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen.
Der Frauenarzt sagte, es sind bestimmt gutartige Pappilome, sie können nach drei tagen das Krankenhaus verlassen.
Es kam aber anders, ich war drei Wochen im Krankenhaus.
Die erste Operation (ein sehr schönes Ergebnis - kleine Wunde Ringsrum um die Brustwarze) hat nach fünf Tagen die Diagnose - Brustkrebs ergeben.
Der Arzt hat mir die Brustabnahme vorgeschlagen, und am nächsten Tag war die zweite Operation.
Danach aller andere Untersuchungen, ein halbes Jahr die Chemotherapie, dann eine Reha.
Es sind schon fünf Jahre vergangen, es geht mir gut.
Als ich Deine Geschichte gelesen habe, dachte ich sofort an die Galakotgraphie.
Um ruhig schlafen zu können mach die Galaktographie, warscheinich sind es bei Dir die gutartigen Pappilome.
Du brauchst dazu keinen Termin, wen Du die Flüssigkeit siehst dann kannst Du sofort zum Radiologen der das auch macht. Ich ergärre mich heute noch dass bei mir so viele Monate vergangen sind, vielleicht konnte man die Brust retten, möchte man rechtzeitig handeln.
Ich wünsche Dir alles gute
Jaga

PS.Ich möchte Dir keine Angst machen, nur vertraue auf Dein Gefühl und klär es ab.


zu meinem Beitrag möchte ich noch zufügen dass die beste Lösung in Deinem Fall eine Kernspin der Brust sein möchte. Mein neuer Frauenarzt wundert sich jetzt warum man bei mir so lange gewartet hat, man könnte vielleicht befallene Lympfknoten vermeiden wen man rechtzeitig gehandelt hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55